Kleiderordnung für die /den Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Im Alltag gibt es für mich in dem Sinne keine Kleiderordnung - ich bin sportlich/rockig unterwegs, zu gewissen Anlässen auch gerne mal schick. Das passt ihm so, da sich unsere Kleidungsstile da gut angleichen, was ich persönlich sehr schön finde.
      Sexy Unterwäsche ist für mich auch im Alltag Standard.

      Zu einer Session sucht er sich gerne was aus - Korsage und Strapse, O-Kleid mit ouvert-Strumpfhose, (...), hab da ein bisschen Auswahl mittlerweile. High Heels sind bei einer Session immer Pflicht.
      Ich, die lächelnd im Regen steht.
      Und du, der um diesen Tanz bittet.
      Hm. Also bei meiner Sub muss ich da eigentlich keine Vorschriften machen. Sie hat mir eine Weile nach dem Anfang unserer Beziehung gebeichtet, dass der Wunsch mir zu gefallen in ihr heranwächst und mittlerweile sehr ausgeprägt ist. Oft hat sie mich gefragt was mir gefällt und da habe ich ihr natürlich eben meine Bevorzugungen erklärt. Seither versucht sie ihre Kleidung und ihr aussehen immer mehr dahingehend von selbst anzupassen und macht einen sehr guten Job dabei *mrgreen*
      Natürlich unterstütze ich das mit Lob und Anerkennung, was sie wiederum noch mehr motiviert mir zu gefallen.
      Ich bin die Summe aller meiner Erfahrungen und was ich mit ihnen gemacht habe.
      Meine Partnerin/SUB würde in der Öffentlichkeit normale, unauffällige Kleidung, darunter schwarze Wäsche tragen und immer einen Plug. In privater Atmosphäre das Halsband, Hand- und Fußgelenk Manschetten aus weichem Leder.
      Bis jetzt hat mir noch keiner vorgeschrieben was ich anziehen soll/kann/darf/muss oder eben auch nicht, außer meine beiden Arbeitgeber und da sind wir auch schon an dem Punkt wo Kleidervorschriften für mich Grenzen haben.

      Ich würde niemals meine Dienstkleidung ohne Unterwäsche tragen, weil das an beiden meiner Arbeitsplätze unangebracht und absolut unhygienisch wäre...

      Außerhalb dessen finde ich Kleidervorschriften nicht nur sehr reizvoll sondern auch praktisch (da kommt die Prakmatikerin in der Sub durch). Wenn Dom entscheidet was ich anziehen soll, dann brauche ich nicht ewig vorm Schrank stehen und eine Entscheidung treffen was ich anziehen will. :pardon:
      Sei frech, wild und wunderbar :love:

      Books schrieb:

      steinhart schrieb:

      Meine Partnerin/SUB würde in der Öffentlichkeit normale, unauffällige Kleidung, darunter schwarze Wäsche tragen und immer einen Plug. In privater Atmosphäre das Halsband, Hand- und Fußgelenk Manschetten aus weichem Leder.
      Was denn für einen Plug und warum immer?
      Die Kleiderordnung bezieht sich auf die Zeit unseres Spiels. Nicht 24/7
      Hallo zusammen

      Vorneweg, mein Interesse an Kleidung und ähnlichem geht so ziemlich gegen null, das ist eine Eigenschaft die ich mit jeder Person mit der ich bisher in sexuellem Kontakt stand teile. Bei mir geht das an der Stelle eher um eine Abneigung, nicht darum was ich will, sondern darum was ich nicht will.

      Die einzige Abweichung vom natürlichen Zustand die mir gefällt ist die Abwesenheit von Körperhaar. Das ist jetzt nicht unheimlich wichtig, aber in einer länger dauernden Ds Beziehung ordne ich das relativ schnell an.

      Abgesehen davon, ich mag kein Parfüm, Make-Up, Deo mit Eigengeruch, Seife mit Eigengeruch, etc. etc. Dementsprechend würde ich das sehr schnell verbieten. Für manche mag das irgendwie krass klingen, aber ich will nochmal darauf hinweisen, Leute die sowas als extrem wichtig empfinden landen eigentlich gar nicht erst in meiner Umlaufbahn, in meinem Freundeskreis, etc.

      Was Kleidung angeht ist die Devise immer, völlig nackt ist am besten und wann immer das möglich ist, egal ob ich anwesend bin oder nicht, sollte dieser Zustand herrschen. Das kann zuhause sein, in einem Hotel, oder sonstwo. Wenn es nicht möglich ist, bevorzuge ich den Zustand der am nächsten an nackt dran ist. Das meint sowohl so wenig Kleidung wie möglich, als auch Kleidung die man sehr schnell wieder ausziehen kann.

      Ich erlaube keine Kleidung die körperlich einschränkt, das meint Schuhe in denen man nicht rennen kann, Hosen mit denen man nicht klettern kann, Jacken mit denen man im Ernstfall nicht kämpfen kann, etc. Macht ein Kleidungsstück das Bewegen schwieriger wird es verboten.

      Für mich gibts noch einen weiteren Aspekt bei Kleiderregeln. Dazu will ich aber kurz ausholen. Wir leben in einer extrem sicheren Gegend. Hier passiert nichts, und soweit ich das mit gekriegt habe ist hier auch schon seit einem Banküberfall in den achtzigern nichts mehr passiert. Wenn hier jemand mit 30 Gramm Graß von der Polizei angehalten wird redet da für 3 Wochen jeder drüber, und es ist nicht so das ich in einem paar hundert Seelen Dorf lebe. Ich weiß allerdings gut das das nicht überall so ist. Schon seit ich sehr jung war (8 oder 9 etwa) hat mein Vater mit mir länger Roadtrip artige Reisen gemacht, durch ganz Europa. Er hat immer gut aufgepasst, aber wir wahren durchaus in Gegenden in denen man eindeutig gemerkt hat, das sie gefährlich sind. Ich schätze er wollte das ich dafür ein Gefühl entwickle solange er noch dabei ist, und nicht irgend wann auf mich allein gestellt.

      Demnach, was die ganze Gegend bei uns angeht, mache ich keine Vorschriften was z.B. Sexynes von Kleidern angeht. Ich bin kein Eifersüchtiger Typ.

      Wenn Sub aber irgend wo hin fährt, mit ihren Eltern, der Schule, Freunden, etc., an einen Ort den sie nicht kennt, oder den ich nicht kenne, bin ich da ganz anders drauf. In diese Reisetasche kommt keine Hotpants, oder ähnliches. Kann sein das ich da paranoid bin, aber lieber ein mal zu oft Sorgen gemacht als ein mal zuwenig ist meine Devise.

      Worauf ich sonst noch ein Auge habe sind Dinge die nicht sonderlich gesund sind, z.B. Bhs, enge Gürtel, etc. Solche Sachen sind eigentlich gar nicht erst an zu ziehen, aber auf jeden Fall schnellst möglich wieder aus zu ziehen. Ein mal ist sie mit Schuhen, engem Gürtel und BH eingeschlafen, ist auf jeden Fall nur ein mal passiert und wird denke ich auch nicht nochmal passieren.

      Eine andere Sache, ich bin mir nicht sicher in wie weit das OT ist, aber egal, kommt mir gerade in den Sinn. Ich hab schon öfter gehört das sich Leute ohne Kleidung unwohl fühlen, nicht richtig schlafen können, etc. Mein Ziel ist das genaue Gegenteil. Ich empfinde Nacktheit als den natürlichen Zustand, und ich mag den Gedanken das Sub das intuitiv so spürt. Damit meine ich sowohl das ich es mag wenn ihr gar nicht auffällt das sie vor mir nackt ist, als auch das das natürliche Körperempfinden nackt gut ist, und die Kleidung ein Störfaktor ist. In dem Zusammenhang bin ich ein Freund von rauer, kratziger, unbequemer Kleidung, um ständig deutlich zu machen das Sub in jedem angezogenen Moment außerhalb des natürlichen Raums ist.

      So... Ich schätze das wars hierzu,

      Lg
      Vergiss was du vergessen kannst, das was übrig bleibt ist wirklich von Bedeutung.
      Sehr interessant hier zu lesen, was den ein oder anderen so kickt.
      In dem Augenblick in dem Dom Einfluss auf mein Erscheinungsbild und meine Körperpflege nehmen wollte, bin ich weg.
      In einer Session sehe ich das anders, da füge ich mich.
      Aber mein Alltag, mein Leben gehört mir. Mit diesem Satz habe ich mich gerade vom D/s verabschiedet, dafür gibts Gründe.
      Meeps.
      Wir hatten uns vor längerer Zeit mal darauf geeinigt das ich als Alltagskleidung zu Hause einen Lycra-Anzug trage.
      Es war dann eine Weile schon irgendwie Routine das ich nach der Arbeit duschen ging und danach den Anzug angezogen habe.
      Irgendwie haben wir das ganze dann nach und nach immer mehr vernachlässigt obwohl mir das ganze schon etwas gegeben hat.
      Aber wie das immer so ist... Macht man mal eine Ausnahme kommt die nächste, und die nächste.
      Noch dazu weil das ganze immer etwas mehr von mir selbst kam. Aber dennoch würde ich das wohl schon ganz gerne
      wieder in den Alltag einführen. Es muss dann natürlich auch nur erwartet bzw. gefordert werden.
      Ich hab auch nur vier Hufe...

      Hand aufs Herz kannst mir vertrauen, werd mir sonst einen Muffin ins Auge hauen.

      An apple a day keeps the pony to stay!

      Talara schrieb:

      Kleiderordnung gibt es hier keine. Da ich eh meist schwarz trage, erübrigt sich das.

      Einzige Wünsche - sexy Strümpfe und starkes Makeup mit extremem Lippenstift.
      Die Wünsche erfülle ich gerne.
      Da mein Herr und ich das Machtgefälle verstärkt haben, erhält er jeden Tag ein Bild mit mit meinem Outfit. Ist es ihm nicht sexy genug, muss ich es wechseln. Auch beim Outfitwechsel muss ich Bescheid geben.
      Habe mich dran gewöhnt und finde es vollkommen ok, dass er es absegnet.
      Hallo, bei uns gibt es inzwischen keine Diskussionen mehr darüber was ich tragen möchte.

      Meine Mami hat inzwischen die gesamte Herrenkleidung von mir aussortiert und nur das im Kleiderschrank gelassen, was ich noch anziehen darf. Der Rest ist in die Kleidersammlung gebracht worden.

      Das, was übrig geblieben ist, ist ausschließlich Frauenkleidung und die muss auch immer warm sein. Sie sagt: "Kleine Mädchen müssen immer warm gekleidet sein, damit sie nicht krank werden!"

      So muss ich selbst jetzt im Sommer eine Kompressionsstrumpfhose und Thermoleggins unter der Hose tragen. Meine Unterwäsche ist aus Angora und im Blazer, der für das Büro ist, ist auch noch eine Angorastrickjacke eingenäht. Meine Schuhe sind immer warm gefüttert.

      Äußerlich kann man nicht erkennen was ich trage, darauf legt meine Mami großen Wert. So kann ich ins Büro gehen ohne aufzufallen. Mir gefällt meine Kleidung und ich habe mich auch schon einigermaßen akklimatisiert. Manchmal ist es aber schon eine Herausforderung die warme Kleidung tragen zu müssen.

      Damit ich nichts ausziehen kann, sichert meine liebe Mami den Blazer oder eine andere Jacke mit einer Kette und Zahlenschloss. Wenn ich lieb bin erfahre ich die Zahlenkombination am Telefon, so kann ich wenigstens den Blazer im Büro ausziehen. Wenn ich das Büro abends verlasse muss ich die Jacke wieder anziehen und auch das Schloss verschließen. Damit ich nicht schummeln kann muss ich auf dem Weg nach Hause Fotos von mir machen.

      Ich finde es wichtig, dass es Kleidervorschriften gibt und mir vorgeschrieben wird was ich anziehen soll. So wird mir auch den gesamten Tag bewußt, dass ich keine Rechte mehr habe. Entweder lebt man als Sub oder läßt es bleiben.

      Bienchen1363 schrieb:

      So muss ich selbst jetzt im Sommer eine Kompressionsstrumpfhose und Thermoleggins unter der Hose tragen. Meine Unterwäsche ist aus Angora und im Blazer, der für das Büro ist, ist auch noch eine Angorastrickjacke eingenäht. Meine Schuhe sind immer warm gefüttert.
      Ich habe nichts gegen Kleiderordnungen, Jedem sein BDSM.
      Das halte ich jedoch im Hochsommer für extrem gefährlich und nicht besonders fürsorglich.
      Nicht umsonst kann man schon in angemessener Kleidung im Sommer einen Hitzschlag bekommen.
      Ich würde so garantiert im Krankenhaus landen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      naja auch hier sollte man erst einmal davon ausgehen, dass die Domme ihrer Fürsorge nachkommt. Und es gibt auch nicht wenige, die in ihr klimatisiertes Auto steigen um dann in ihr klimatisiertes Büro zu gehen usw.
      Ja, das mag sein, @Viva . Gut möglich.
      Es könnte aber auch anders sein.

      Ich bin auf meine Bedenken gekommen, weil ebenfalls dieser Satz im Thread steht:

      Bienchen1363 schrieb:

      Mir gefällt meine Kleidung und ich habe mich auch schon einigermaßen akklimatisiert. Manchmal ist es aber schon eine Herausforderung die warme Kleidung tragen zu müssen
      :pardon:

      Wie ich oben schon schrieb: Jedem sein BDSM.
      Aber ich finde es schon wichtig, auf mögliche Gefahren aufmerksam zu machen.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      @Bienchen1363 das sind ja recht krasse Regeln?

      Vor ein paar Jahren hätte ich noch behauptet was Du schreibst ist reines Kopfkino. Doch in der Zwischenzeit weiss ich wie unterschiedlich bdsm in all seinen Facetten sein kann ... was ich mir nicht vorstellen kann muss ja nicht unmöglich sein.

      Aber dennoch, bei dem was Du beschreibst hätte ich persönlich definitiv Bedenken und für mich wäre das ein Tabu weil es mir schlicht vom gesundheitlichen Aspekt aus gesehen zu gefährlich wäre (Kreislauf, Hitzestau etc).
      Ich habe Mal jemanden getroffen, der mir verkündet hat, er habe Anforderungen wie @LordMarlboro. Da bin ich raus. Meine Körperpflege ist meine Sache, da geh ich nur Kompromisse ein, was Parfum betrifft.

      Kleidervorschriften im Kontext mag ich, im Alltag käme es nicht in Frage. Im Kontext habe ich ohne Wäsche und in Strümpfen zu kommen, bei halbwegs normalem Wetter in oder Rock. Mein Top ist aber pragmatisch. Ich fahre 1.5 h zu Treffen. Da ist es im Winter unsinnig, Krankheit zu riskieren.

      @Bienchen1363sorry, aber das klingt für mich genau so gesundheitsgefährdend wie wenn man die Sub bei Wind und Wetter nackt herumlaufen lässt.
      Hallo, das hört sich vielleicht verrückt an, aber Angorawollle gleicht Wärme sehr gut aus. Es ist mir zwar ordentlich warm, aber ich habe deswegen kein beklemmendes Gefühl.

      Wenn man bei diesem Wetter in ein Auto ohne Klimaanlage steigt, bekommt man auch nicht gleich einen Herzinfarkt. Angorakaninchen, Schafe oder Mohairziegen sterben im Sommer auch nicht aus.

      Ich fühle mich in meiner Kleidung auf jeden Fall geborgen und genieße es so kuschelig warm gehalten zu werden.