Session bei schlechter körperlicher oder seelischer Verfassung?

      Session bei schlechter körperlicher oder seelischer Verfassung?

      Moin Moin liebe und böse Forumsleser,

      Ich hab mal durchgeschaut, nix explizites zu diesem Thema gefunden und möchte mal folgendes von euch erfahren :) :

      Dieses Thema wurde neulich in einem anderen Threat kurz angekratzt.

      Also, nehmen wir mal an ihr seid total gestresst, sei es beruflich, privat, seelisch. Oder ihr fühlt euch einfach körperlich überhaupt
      nicht fit oder seid einfach nicht in guter körperlicher Verfassung. Jeder wird solche Tage kennen.

      Aber was macht ihr zum Beispiel, wenn ihr so fühlt, ausgerechnet an dem Tag, an dem ihr eine Session geplant habt. Viele von euch
      führe Spielbeziehung, in denen man sich nicht jeden Tag sieht. Wäre das in dem Fall dennoch ein Grund für euch nicht zu "spielen",
      das Treffen abzusagen? Diese Frage betrifft Subs sowie Doms und natürlich auch Switcher alle zusammen.

      Ich versuche das mal ein wenig zu erläutern.
      Wenn ich als Sub jetzt den Kopf voll hätte oder es geht mir auf eine der oben genannten Arten nicht gut, dann wäre es für mich schwer vorstellbar mit meinem Partner eine Session zu haben, die für beide die gewünschte Befriedigung bringt. Wenn ich in irgendeiner Weise
      Probleme habe, kann es einem ja, je nachdem wie schlimm es ist, schwer fallen abzuschalten, den Kopf frei zu bekommen.
      Wie kann man Lust empfinden, Schmerz ertragen, usw., wenn man nicht ganz bei der Sache ist?

      Auf der Dom Seite ist es doch nicht anders. Sollte man seine Sub bespielen, wenn man gerade in einer aggressiven Grundstimmung ist?
      Weil der Tag einfach nicht, wie gewollt, gelaufen ist oder einfach irgendetwas anderes einen belastet?
      Kann dann trotzdem der Wunsch nach einer Session aufkommen? Ich denke doch nicht, dass man seine Wut an Sub auslassen sollte, oder?

      Es würde mich wirklich interessieren wie ihr darüber denkt!? :)

      Vielleicht habt ihr eine Situation, in dieser Art, auch schon erlebt!?

      Ich danke euch schon mal im Voraus für eure Antworten.

      Ich habe dieses Thema in diesem Bereich gepostet, weil ich finde, es ja schon ein wenig mit Sicherheit zu tun, weil man unnötigen Verletzung,
      körperlich oder seelisch vorbeugt. Ansonsten bitte einfach dort hin verschieben, wo es hin gehört. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Sehr schönes Thema @Mrs. Mendor

      Auch bei uns gibt es Sessions die aufgrund seelischer oder körperlicher Verfassung ausgefallen sind bzw auf andere Tage verschoben wurden.
      Wenn ich gestresst bin KANN mich das switchen auf die devote Seite durchaus wieder in die Spur bringen. Wie gesagt Kann. Das ist dann aber eine Art von Stress die mich nervt und beschäftigt aber nicht wirklich belastet. Nach einem gestressten Arbeitstag kann ich dann oft gut abschalten. Ist der Stress familiäre bedingt oder so arg das es mir wirklich zusetzt besteht keinerlei Chance für mich auf der passiven Seite eine "befriedigung" oder innere Ruhe zu erlangen. Eine seelisch schlechte Verfassung auf der dominanten Seite ist für mich absolut nicht möglich. Hier sperrt sich mein Kopf auch wenn es sich "nur" um normalen Alltagsstress handelt. Wenn ich die Peitsche schwinge will ich voll und ganz auf den Moment konzentriert sein.

      Anders verhält es sich mit körperlichen Schmerzen. Bis zu einem gewissen Punkt kann ich diese ausblenden und trotzdem einen Lustschmerz empfangen oder geben. Solange die körperliche Verfassung natürlich nicht so schlecht ist das man vor Schmerzen heulend am Boden liegt.
      Weder möchte ich herhalten müssen wenn Dom sich schlecht fühlt noch möchte ich jemanden darunter leiden lassen.

      Natürlich kann es immer mal wieder eine Ausnahme geben und muss im Einzelfall entschieden werden. Es ist immer schade wenn eine geplante Session aus einem der genannten Gründen nicht stattfinden kann aber es geht um das Wohlbefinden und wie du schon sagtest auch um die Sicherheit.
      Hallo Mrs. Mendor,

      tolle Frage! und gar nicht so einfach zu erklären. Ich glaube, die Antwort wäre: Kommt drauf an. :D

      Also wenn ich einfach gestresst bin und wirklich keine Lust. Dann würde ich es lassen. Wenn doch irgendwo Lust besteht, dann antesten. Auch wenn man mies drauf ist, kann so eine Session helfen, den Kopf frei zu bekommen. Sollte ich oder mein Gegenüber merken, dass es nicht der Fall ist, dann wird abgebrochen und gekuschelt oder fernseh geschaut oder geredet oder etwas leckeres gegessen.

      Total unterschiedlich.

      LG, May
      Also meine Meinung dazu ist,das ich es dann besser lassen würde.Denn es gibt Tage,da hat man voll den Stress und auch dann keine lust zum Spielen,oder ist Müde oder sonst was.Dann kann man sich da nicht drauf Konzentrieren oder einfach gesagt,weil man keine Lust hat macht es auch kein Spaß für Beide.Dann sollte man das besser verschieben auf den nächsten Tag oder einfach wenn es ruhiger geworden ist.
      Weil dann macht es wieder mehr Spaß ;)
      Ich bin da ganz bei @May mit " kommt drauf an".

      Es kommt drauf an, welche Art von Stress und/ oder körperlichen Unwohlsein einen 'plagen'.
      Dazu ist es bei mir noch so, dass ich manches für den Moment ausblenden kann und manches dann eher nicht.
      Und es kommt auch immer drauf an, wie die Tagesverfassung allgemein ist. Es gibt Tage, da ginge es sicher schlecht, den Kopf 'aus' zu bekommen um Spaß zu haben und am nächsten Tag an dem sich zwar an der Situation nichts geändert hat aber die Tagesform eine andere ist, klappt es prima ;) .
      Und manches Mal hilft es mir sogar, in Situationen die einem scheinbar stressig erscheinen, wieder herunter zu kommen, geerdet zu sein, klarer denken zu können, wenn es klappt, dass der Kopf sich diese Auszeit gönnt.

      Ich würde, wenn ich nicht kurz vorm umkippen wäre oder es wirklich etwas ist, was mich emotional völlig einnimmt, den Versuch starten.
      Er weiß ja eh, wie es mir geht und andersrum genauso und wenn man merkt, es geht gar nicht, wird dann situativ darüber geredet und gegebenenfalls
      wird dann halt was anderes gemacht. Essen, Kuscheln, Massage-wonach einem gerade ist.
      Ich sehe es genauso wie @May. Es gibt eben solche Tage, da geht nur schwer was bis gar nichts. Ich würde auch nichts übers Knie brechen wollen. Egal wie geil oder heiß der nicht-gestresste Partner sein mag. Es geht mir in erster Linie um den Menschen, sein Wohlbefinden und Wohlergehen.
      Und ja..., beim kochen, essen oder fernsehen kann man immer noch auf andere Gedanken kommen. Denn ist es nicht so, dass einen allein schon das Zusammensein mit dem geliebten Menschen (oder wahlweise auch "nur" Spielpartner) runterholt und beruhigend wirkt? Sind es nicht lockere Alltäglichkeiten, miteinander reden und auch necken die probaten Mittel, um vom Alltag oder den belastenden Dingen loslassen zu können?
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Ich hab neulich erst gemerkt, wie sowas nach hinten los gehen kann, wenn ich eigentlich viel zu gestresst bin und nicht locker lassen kann. Aus dieser Erkenntnis heraus würde ich in Zukunft direkt von vorn herein etwas sagen bzw. mich gar nicht drauf einlassen.
      Ich habe schon Sessions erlebt, bei denen ich gestresst, nicht gut drauf und eigentlich nicht wirklich in der Stimmung war. Abgesagt habe ich aber nicht, weil ich wusste, dass es dann Wochen bis zum nächsten Treffen dauern kann, und das wollte ich auch nicht.
      Die Treffen waren dann aber oft auch nicht so toll, weil ich nicht abschalten und Schmerzen auch nicht wirklich genießen konnte.
      das dislike hat lucy für ihre fehleinschätzung gegen sich selber bekommen. das a und o bleibt das bauchgefühl und lieber nen abruch als ne schäbige session. @Lucy das geht nicht gegen dich als mensch bzw persönlich nur du hast offen zugegeben das du es bewusst falsch ausgelebt hast für diese vollzogene tat(en) das dislike . ich würde mich freuen wenn du daraus richtig was gelernt hast und lieber auf ein treffen verzichtest in zukunft
      Ich habe beides schon erlebt, beides ist nicht einfach, und die Entscheidung, wie man es richtig macht, kann sehr schwer fallen.

      Ich sehe meinen Herren nur alle paar Wochen, die Treffen sind langfristig geplant, und die möchte ich natürlich keinesfalls ausfallen lassen. Im Mai war ein Treffen geplant, mir ging es die ganze Woche vorher nicht gut, psychisch, der Grund lag auch in der Beziehung zwischen meinem Dom und mir. Ich habe dann sehr schweren Herzens abgesagt, weil ich mich nicht in der Lage gesehen habe, auch nur ansatzweise entspannt in die Session zu gehen. Die Absage führte zu heller Aufregung bei Dom, wir haben versucht herauszufinden, woran es lag, haben nach anfänglichem Stress gut reden können und ein paar Sachen aus der Welt geschafft. Die Absage war also hilfreich und wertvoll, und trotzdem hab ich an dem Tag sehr gelitten.

      Das letzte Treffen vor etwa einer Woche war ebenfalls von langer Hand geplant, war verbunden mit einem Besuch hier in der Nähe (uns trennen über 200 km) und war nicht gut. Er war müde und abgespannt, wollte mich nicht enttäuschen, genau das ist aber passiert, es lief nicht, wie ich es gerne gehabt hätte, ich hab den ganzen Abend danach geheult, und wir hatten am nächsten Tag fast einen (schriftlich ausgetragen) Streit deswegen. Im Nachhinein denke ich, es wäre besser gewesen, er hätte abgesagt, oder wir hätten uns einfach so für eine Stunde getroffen und ein bisschen geredet, aber nicht krampfhaft versucht etwas zu machen, was einfach aufgrund von Müdigkeit oder Lustlosigkeit nicht möglich war.

      Sollte ich es noch einmal mit dieser Situation zu tun bekommen, dann heißt es für mich auf jeden Fall, keine Session, Auch wenn es schwer fällt. Sehr schwer. Zum heulen ist. Aber eine missglückte Session hat erheblich mehr negative Nachwirkungen.
      ok scheinbar habe ich mich ungenau ausgedrückt ist mir etzt erst auf gefallen..war wohl zu schnell. @Lucy es ist gut das du es offen an- bzw ausgesprochen hast dafür ein like. das du die sessions durchgezogen hast das dislike macht unterm strich +/- 0 .ich möchte @Feuerpferd bitten meinen ersten lucy thread zu entliken. asche auf mein haupt...
      das dislike hat lucy für ihre fehleinschätzung gegen sich selber
      bekommen. das a und o bleibt das bauchgefühl und lieber nen abruch als
      ne schäbige session. @Lucy
      das geht nicht gegen dich als mensch bzw persönlich nur du hast offen
      zugegeben das du es bewusst falsch ausgelebt hast für diese vollzogene
      tat(en) das dislike . ich würde mich freuen wenn du daraus richtig was
      gelernt hast und lieber auf ein treffen verzichtest in zukunft

      Das kann man sehen, wie man will, wenn ich auf das Treffen verzichtet hätte, wäre es mir wahrscheinlich noch schlechter gegangen, weil wir uns dann so lange nicht gesehen hätten. Das ist ja letztlich meine Entscheidung, du kannst mir aber gern wieder ein dislike geben. ;) Ich verstehe natürlich auch, was du meinst.
      musstet ihr denn dabei unbedingt spielen ;( . ich meine wenn es dir schon schlecht geht ? was mich zu der frage führt kann top/dom nicht auch einfach mal nur auffangen ohne direkt vorher gespielt zu haben... spielbeziehung hin oder her oder sehe ich das zu welt bzw szene fremd (hab ich ein helfersyndrom?)
      Nein, hast Du nicht.
      Auch in einer Spielbeziehung sollte es Dom möglich sein, nicht zu spielen und aufzufangen/da zu sein, für seine Sub. Natürlich ist das vllt manchmal maximal ärgerlich, wenn man sich Wochen oder Monate auf das nächste Spieltreffen gefreut hat und dann statt dessen Aufbauarbeit angesagt ist. Trotzdem: Auch das gehört in meinen Augen zu den Pflichten des Doms, wenn er seinen Part gut ausfüllen will - letztlich steigert das doch auch das Vertrauen der Sub und wer weiss? Eventuell führt dieses gesteigerte Vertrauen ja auch irgendwann zu einer "Tabu wird Grenze"-Konversion? Dann hat sich die investierte Zeit doch doppelt und dreifach auch für den Dom gelohnt.... ;) :P
      Da ich vor drei Wochen eine OP hatte:

      Mein Herr nimmt extrem Rücksicht auf mich, zügelt meine Lust derzeit (und auch schon vor der OP) und weicht auf softe Spielchen aus oder wir spielen gar nicht.
      Obwohl ich natürlich, extremst ausgehungert wie ich mittlerweile bin und generell triebgesteuert , sofort wieder unseren SM ausleben möchte. Aber er hat Recht so zu handeln und dafür, dass er so auf mich achtet (besser als ich auf mich selbst) bin ich ihm sehr dankbar <3
      Ich habe nach unserem letzten, sehr soften Spiel am Wochenende gemerkt, dass ich wirklich noch nicht 100%ig fit bin. :(


      Wenn einer von uns gestresst ist, wird halt nicht gespielt. Aber wir sehen uns jedes Wochenende, da ist das nicht schlimm.
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      also ich find es echt gut, dass @Lucy ihre Erfahrung dazu geschrieben hat.

      Und wenn sie meint, dass es dann hätter schlimmer sein können ist das genauso ihre Entscheidung.

      Ich würde das zwar nicht so sehen, denn ich lern aus "Fehlern". Wenn es mir schlecht geht und ich spiele und danach noch mieser drauf bin, schade ich mir. Das brauche ich dann nicht wiederholen.

      Meiner Meinung nach muss man sich selbst lernen einzuschätzen, sowohl geistig, wie auch körperlich. Die eigenen Signale lesen und entsprechend handeln. Es kann zwar umschwenken. Aber ich finde "es hätte" - immer etwas ähm ... das klingt so nach "Scheinrechtfertigung und schönreden". Sorry, ist nicht persönlich gemeint.

      "Hätte ich Lotto gespielt, hätte ich ne Mille aufn Konto." (Ja, ne is klar. :pillepalle: )

      Denn man kann sich auch treffen und eben nicht spielen. Man sieht sich ja totzdem :)
      Wenn es mir absolut nicht gut geht, sei es seelisch oder Körperlich, dann merkt mein Mann zum Glück das was nicht stimmt und drängt dann auch so lange, bis ich es zugebe.. In solchen Momenten gibt es dann keine ausgiebige Session, weil es für beide nicht nur unschön sondern im schlimmsten Falle auch schmerzhaft werden würde.
      Grundsätzlich gilt hier " Ist 'Subbie' krank oder angeschlagen, gibt es keine Session..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..