Spuren und hysterische Mitbürger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Spuren und hysterische Mitbürger

      Hallo alle zusammen,
      mir ist jetzt ein Ding passiert. Meine Kollegin, ansich eine nette, schon etwas älter, aber macht ständig aus einer Mücke einen Elefanten, und regt sich immer schnell auf. Nun kam es dazu, dass sie schöne bunte blaue Flecken bei mir entdeckt hat. Eher durch Zufall, da ich sie sonst eher gern verstecke, um genau solchen Situationen möglichst aus dem Weg zu gehen.

      Sie sieht also mein Bein, und schreit plötzlich los, und gleich mit der nächsten Sache geht es weiter: wirst du geschlagen, den nehm ich mir zur Brust, das musst du von einem Arzt ankucken lassen das sieht so schlimm aus und und und.....
      Für mich sah es jetzt nicht schlimm aus, aber naja.

      Ich habe mir dann schnell eine einigermaßen plausible Erklärung einfallen lassen. Aber sie schaut mich mitlerweile immer skeptisch an. So eine Art, Kontrollblick, ob sie nicht wieder was Neues entdeckt. Ich bin eher ein graues Mäuschen, und recht schüchtern und ein sehr stiller Mensch. Mein Wesen ist recht undurchsichtig.

      Seid ihr schon mal in solch eine Situation gekommen? Wie seid ihr damit um gegangen. Ich ignoriere ihre Blicke, aber manchmal nervt es gewaltig.
      Da ich in meiner Stadt eine recht öffentliche Stelle habe, und sie gern und viel , oft etwas unbedacht redet, ist ein outen nicht drin.

      Ganz liebe Grüße an alle

      Kiara2 schrieb:

      Ich habe mir dann schnell eine einigermaßen plausible Erklärung einfallen lassen.


      Genau da sehe ich die Gefahr, wenn es eine Erklärung ist die in ihren Augen nicht plausibel erscheint oder die durch einen Zufall widerlegt wird, ist ihr Verhalten nun noch viel genauer hinzuschauen richtig.

      Wir können nicht auf der einen Seite sagen, in der Gesellschaft kümmern sich die Leute zu wenig umeinander und auf der anderen, wenn sich jemand kümmert meinen, nun in dem Fall (den er wegen fehlendem Hintergrundwissen gar nicht beurteilen kann) aber bitte nicht.

      Sessionsspuren bergen immer die Gefahr, dass sie entdeckt und falsch (Gewalt) oder richtig (BDSM Outing) interpretiert werden.

      Wie das mit den Ausreden laufen kann, hier mal eine Geschichte die mir selbst widerfahren ist: gentledom.de/gentledom/kleine-…en-und-andere-leckereien/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich glaube, ich würde ihr ruhig sagen woher die Flecken stammen und ihr aber insofern den Bauch pinseln. als dass ich ihr sagen würde für wie vertrauenswürdig ich sie halte und darauf baue, das sie sich in Verschwiegenheit übt.
      Der Fall mit den plausibel erscheinenden Ausreden kann gehörig nach hinten losgehen, gerade wenn sie, durch was auch immer (vielleicht eigene Erfahrungen, Ereignisse aus dem Freundes- und Verwandtenbereich), dahingehend sensibilisiert ist.

      Ich selbst war noch nie in der Situation, da ich einfach keine Spuren bekomme, aber ich gehe auch sonst recht offen mit dem Thema BDSM um. Auch ich bin hier im Ort bekannt wie ein bunter Hund und bisher gab es noch nie eine negative Auswirkung deswegen.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      @Gentledom
      danke für die Antwort.
      ich finde es auch ganz lieb, dass sie drauf achtet. Und sich Sorgen macht. So wollte ich es auch gar nicht ausdrücken. So in der Art, misch dich ja nicht ein oder so.
      Mich hat diese Situation total überrumpelt, dass sie ein paar bunte Flecken gleich so intensiv interpretiert. Ich wusste gleich gar nicht was ich sagen sollte.

      Vielleicht hat sie so intensiv reagiert, weil sie meinen Partner auch nicht sonderlich mag. sie mag nicht, wie er mit mir umgeht.
      Wenn sie wüsste.... :love:

      ich kannja auch schlecht sagen, ja klar der verkloppt mich regelmäßig und ich find es gut. Ich glaub sie würde in Ohnmacht fallen. ;)
      Ich glaube, ich würde den Mittelweg wählen. Mich nicht outen - du meintest ja, das käme für dich nicht in Frage, aber schon zugeben, dass es beim Sex (wie auch immer du das formulierst) kürzlich etwas heftiger zugegangen wäre. Und das könne sie doch sicher verstehen, so nach dem Motto ... Und dann, wie @Abigail schon meinte, auf ihre Vertrauenswürdigkeit anspielen. So bleibst du nahe an der Wahrheit und wenn es noch mal Spuren gibt, wird sie vermutlich nur noch wissend nicken oder eine entsprechende Bemerkung machen ;)
      Ich finde viele von euren Vorschlägen echt gut, aber ich denke, das Hauptproblem in solch einer Situation ist die Art und Weise, wie man dabei rüber kommt.
      Wenn mich jemand auf einen blauen Fleck anspricht und ich dann verlegen nach einer Ausrede suche und dann mit so einer 'Klischeeantwort' wie "ähm ja, ähm.... äh... da ...ähm ...ich bin die Treppe runter gefallen.." daherkomme, ist es eigentlich kein Wunder, wenn sich das Gegenüber dann Gedanken macht -was ich persönlich eigentlich sehr gut finde: wenn dann nachgebohrt wird.
      Ich denke, man sollte sich nicht beirren lassen und selbstsicher sein -ich weiß ist leichter gesagt, als getan - aber naja, so isses halt ;)
      Vielleicht fällt mir sowas dann auch leichter, weil ich mich sonst schon immer an den dümmsten Stellen angehaut und blaue Flecken bekommen hab... blaue Flecken von Türklinken (am Arm) oder von der Spülmaschine (am Schienbein) sind bei nicht gerade selten ;)
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...

      Abigail schrieb:

      Ich glaube, ich würde ihr ruhig sagen woher die Flecken stammen und ihr aber insofern den Bauch pinseln. als dass ich ihr sagen würde für wie vertrauenswürdig ich sie halte und darauf baue, das sie sich in Verschwiegenheit übt.



      Ich würde es genauso machen und sie zusätzlich (auch wenn du damit in dieser Situation vielleicht gar nicht so glücklich warst) loben, dass sie sich um andere sorgt.

      Wir müssen alle zusammen daran arbeiten, dass wir eine "Hinsehen-Kultur" aufbauen, das kann jedem von uns morgen den Hals retten!
      Also immer brav loben ^^ :empathy:
      Wie wäre es, wenn du ihr den Verhalt schilderst? Geht natürlich nur, wenn du dir sicher sein kannst, dass sie daraufhin auch nichts weitersagt.
      Es ist irgendwie auch lieb von ihr, dass sie sich sorgt. Sie meint es ja sicher nicht böse. Hast du schon einmal überlegt ihr kurz zu sagen, was Sache ist? Das geht natürlich nur, wenn du dir sicher sein kannst, dass sie nichts ausplaudert.
      Ein Spruch wie "wir haben härtetr Gangarten ausprobiert" mit anschließendem Lacher wäre auch in Erwägung zu ziehen. Aber dafür muss man bestimmt auch der Typ sein, mir liegt so etwas nicht^^ Aber dann hast du es quasi zugegeben, und sie direkt so damit konfrontiert, dass sie bestimmt nicht weiter nachfragen wird möchte.

      Künftig kann ich raten, ganz offen mit blauen Flecken umgehen, dann kommen erfahrungsgemäß die wenigsten Nachfragen. Ich zu meinem Teil schlage mir jede Nacht an meiner Bettkante die Knie an, die folglich immer blau sind, aber nachgehakt hat selbst jetzt im Sommer noch nie jemand.
      uiuiui sowas kann schneller passieren als einem lieb ist. Mir ist es, Gott sei Dank, so noch nicht passiert.
      Ich denke, aber ich hätte mir auch eine Ausrede einfallen lassen. Dabei sollte man natürlich nur aufpassen, dass man sich merkt, was genau man der anderen Person erzählt. Nicht das sie in ein paar Wochen noch einmal nach fragt und du dann was anderes erzählst. Dann würde es schwierig.
      Außerdem sollte es dann schon eine Erklärung sein, die nachvollziehbar ist. Es kommt wohl auch darauf an wie gut einen die andere Person kennt.
      Diejenigen die mich gut kennen wissen wie tollpatschig ich teilweise bin und da passiert es schnell, dass man sich irgendwo einen dicken blauen Fleck holt.
      Ich habe mir auch schon blaue Flecken bei den unmöglichsten Sachen, die einem sonst niemand glaubt, blaue Flecken geholt.

      Ich würde es aber auch eher vermeiden wollen mein wahres Treiben erklären zu müssen. Von daher freue ich mich über meine große Phantasie mit der ich solche Szenarien für den Notfall durchplanen kann. :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ihr offen sagen, was Sache ist, geht auf keinen Fall. Sie steht mit meiner Mutter in sehr guten Kontakt. Und ich könnte gar nicht so schnell schauen, wie es bei ihr gelandet ist.
      meine Mutter ist, naja wie sag ich das am besten :gruebel: eine Nonne wäre wohl sündiger.
      Als ich versucht habe ihr zu sagen, dass ich gern schöne Aktfotos machen möchte, also ganz klassisch in schwarz weis, was schönes, da war schon die Hölle los. Dass ich dann eine zeitlang als Fetisch Model gearbeitet habe, habe ich dann für mich behalten.
      In meinem jugendlichen Leichtsinn dachte ich, sie versteht es. Aber weit gefehlt.
      es gibt nur sehr wenige Menschen, denen ich absolut vertraue..

      Ich muss dringend an meinem Pokerface arbeiten
      vielen Dank für die Antworten
      Manchmal ist es ja am effektivsten, wenn man die Wahrheit sagt und so rüber bringt, dass der Andere es als Scherz auffasst. In deinem Fall zum Beispiel: Verraten Sie es nicht meiner Mutter, ich hatte wilden Sex! ... nein, nein, nur keine Aufregung, ich hab mich einfach blöd gestoßen.

      Abgesehen davon finde ich die Anmerkungen meiner VorrednerInnen richtig, dass es positiv zu werten ist, dass Menschen achtsam sind. Und nicht nur denken, was da vielleicht vorgehen mag, sondern es auch offen ansprechen.
      Ich wollte gerade das selbe schreiben wie @ms. miller ^^
      Dabei solltest du nur aufpassen, dass du sie nicht in ihrer Sorge vor den Kopf stößt. Da ich lügen hasse, würde ich den Teil mit dem Stoßen eher weglassen. Ich habe mich aber auch schon in schwammigen Antworten weitergebildet, die durchaus Wahrheit enthalten, aber völlig anders interpretiert werden. Mir fällt für diesen Fall spontan nichts ein, wenn ich was finde, sag ich Bescheid.
      Ansonsten... Leichte Leinenklamotten, längere Röcke. Ich weiß, bei den Temperaturen hier nicht leicht, aber zur Not... Ich renn auch die ganze Zeit mit Halstuch rum.

      Ich hatte mal eine Situation, als ich noch im Krankenhaus gearbeitet habe, dass ich deutliche Spuren an den Oberarmen hatte und in recht kurzärmeliger Kleidung arbeiten musste. Beim normalen Dienst ging ganz gut, das durch die Haltung zu verdecken, nur in der Frühstückspause, die ich gemeinsam mit einer tratschhaften Kollegin hatte, hab ich nicht mehr drauf geachtet. Ich legte mir meine Hände stützend hinter den Kopf, sie saß mir gegenüber. Plötzlich sah sie ganz erschreckt aus und meinte: "Was hast du denn da gemacht?" Ich murmelte irgendwas von "Muss ich an was drangekommen sein..." (stimmt ja) und sie sagte daraufhin "Man könnte ja fast meinen, du stehst auf SM." Was ich guten Gewissens lachend verneinen konnte... DS übte immer mehr Anziehung auf mich aus ^^

      Spuren und hysterische Mitbürger

      Ich hatte nun 2 Wochen lang echt heftige Flecken an den Oberarmen, innen und außen. Natürlich wurd ich von einigen darauf angesprochen, war ja kaum zu übersehen... Ich sagte einfach blöd grinsend (wenn iiihr wüsstet denkend) "waren am See, haben geblödelt und als man auf die Idee kam mich ins Wasser zu schmeißen, hab ich mich etwas gewehrt. Ich bekomm halt wirklich sehr schnell Flecken." Da ich es humorvoll rüberbringen konnte, kam von den meisten ein "ach so, das hast du dir verdient!"
      Da ich wirklich ein Wusel bin, der fast immer in Bewegung ist, renne ich, zur Belustigung anderer gerne mal irgendwo gegen :facepalm: . Wer mich kennt weiß das. Und da das schon seit meiner Kindergartenzeit so ist, kann ich das immer guten Gewissens erklären.
      Schwer wird es bei Personen, die mir nahe stehen, die würden es merken, da ich wirklich nicht lügen kann.
      Ein Toilettengang mit der besten Freundin in der Disko wird also vermieden und schwimmen mit den Kids länger geplant.

      Striemen lassen sich für mich gut erklären, da wir einen zwar total lieben aber durchgeknallten Hund von 30 kg haben, der, wenn er mich mit meinen 53 kg mal zieht wirklich gegen den nächsten Baum oder das Gebüsch buchsiert. Da ihn alle kennen und lieben, ist das gut erklärt und war bisher Erklärung genug.

      Viele Situationen gab es aber zum Glück noch nicht.

      Kiara2 schrieb:

      ie sieht also mein Bein, und schreit plötzlich los, und gleich mit der nächsten Sache geht es weiter: wirst du geschlagen, den nehm ich mir zur Brust, das musst du von einem Arzt ankucken lassen das sieht so schlimm aus und und und.....

      Also was mir jetzt aufstößt, ist gar nicht die Tatsache das ne Kollegin aufmerksam ist, sondern eher die Art und Weise.

      Würde ich vermuten das jemand misshandelt wird, unfreiwillig geschlagen, Gewalt ausgesetzt ist, dann würde ich dem jeniegen unter 4 Augen sagen, du pass auf ich hab folgendes Problem, ich mach mir aus dem und dem Grund Sorgen um dich, magst du mit mir drüber reden.... so in der Art

      dann denke ich wäre die TE auch nicht so überfordert gewesen.

      Vileicht hätte sie gesagt was los ist oder auch nicht.

      Wenn mir dann jemand sagt , neee keine Sorge alles ok, würde ich das so stehenlassen, mit dem Hinweiss das man mich jederzeit ansprechen könnte oder so.

      Vileicht sollte man das der Kollegin mal so vermitteln, Du pass auf ist ne privatsache, alles gut vileicht erzähl ich es dir mal ist aber sehr intim, wenn dann nur unter 4 Augen....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      Kiara2 schrieb:

      Ihr offen sagen, was Sache ist, geht auf keinen Fall. Sie steht mit meiner Mutter in sehr guten Kontakt. Und ich könnte gar nicht so schnell schauen, wie es bei ihr gelandet ist.


      Das hatte ich überlesen.

      Nun gut, dann sieht die Sache noch mal anders aus, du willst nicht das deine Mutter davon erfährt, was ich verstehen kann ist doch deine Sexualität deine Sache.

      Anderrerseits scheint dese Person nicht wirklich verschwiegen zu sein.

      Da hilft dann meiner Meinung nur der Weg selbst auf Konfrontation zu gehen und der Neugier den Wind aus den Segeln zu nehmen.

      Könnt mir jetzt folgendes vorstellen was ich sagen würde.

      ;reizend wie du dich um mich sorgst, sei versichert mir geht es gut, kein Grund hier so rum zu brüllen, und sollte ich tatsächlich mal in die Situation kommen in Schwierigkeiten zu sein oder Sorgen zu haben, werde ich mir Hilfe holen bei Menschen die sich damit auskennen und auf deren Rücksichtnahme was meine Priatsphätre betrifft ich bauen kann, und die suche ich mir dann gerne alleine aus"

      Ich glaub die Neugier und das Misstrauen dieser Kollegin ist eh schon geweckt, und vileicht erzählt sie sogar deiner Ma was sie befürchtet, mhmmm schwierig
      Ich lache solche Sachen gerne weg und sage so etwas wie: "Pfff, das ist noch garnix...du solltest mal den ANDEREN sehen" :D Klappt eigentlich ganz gut.
      Oder: "so ist das, wenn man täglich geprügelt wird".
      Bis jetzt hat noch jeder daraufhin wenigstens gekichert und sowas wie "Ach, du wieder...." gesagt ^^

      Nur ernst genommen hat es tatsächlich noch keiner.