Dom um Verzeihung bitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ja, du kannst dich bei ihm melden. Aber weder unterwürfig noch mit Vorwürfen. Schildere ihm doch einfach, wie du das Ganze wahrnimmst, wie du dich dabei fühlst. Gib ihm die Chance, dich zu verstehen.

      An seiner Reaktion kannst du dann sehen, ob dein Empfinden ihm wichtig ist.

      Kein Mensch ist ohne Fehler - sein Verhalten zu verurteilen steht mir nicht zu. Ich bin kein Moralrichter. Auch weiß ich zu wenig über euch um das überhaupt zu können.

      Ich sage dir nur, was ich persönlich für sinnvoll halte unter der Maßgabe deiner Zielsetzung. Falls du detaillierter darüber sprechen willst, kannst du mich gerne anschreiben.

      Ch3rry schrieb:



      Nur, was bringt es mir, wenn ich ihm so schreibe, dass er darauf wieder nicht reagiert?.. Abhaken kann ich die ganze Story so leider nicht... Das konnte ich letztes Jahr ja auch nicht...

      Klar würde ich ihm lieber meine Wut schreiben, aber ich versuche da halt auch irgendwie strategisch zu denken... :/


      Es war letztes Jahr schon beendet und nun ist es auch... Was willst du? noch ne grosse heroische Abschiedsrede? Die berühmten letzten Worte? Noch nen Korb dreckige Wäsche waschen oder nen Rosenkrieg?

      Mach nen Punkt, hake es ab... dann schnapp dir paar Freundinnen, geh mit ihnen aus und besauf dich... besauf dich richtig... wenn der Kater dann vorbei ist, kannst du es auch so vergessen...

      BDSMler empfinden tiefer? Schmarrn, Jede(r) der so verarscht wird, dem tut es weh... wer will Schmerz messen und beurteilen?

      EDIT LA: Zitat-Code ^^
      Ein letzter Hinweis in diesem Thread, danach werde ich öffentlich nicht mehr darauf reagieren. Ist einem jedem, der hier konkrete Handlungsanweisungen gegeben hat, eigentlich klar, dass er damit eine Verantwortung übernimmt?

      Steht fest, dass die Situation nicht aufgrund fehlerhafter Kommunikation eskalierte? Wisst ihr, wie sich die Threaderstellerin wirklich fühlt? Ich glaube, sie weiß es selbst nicht so genau.

      Wie fühlt er sich? Aus welcher Intention heraus handelt er?

      Menschen sollten keine Wegwerfartikel sein und kennt ihr den Grund warum der Threaderstellerin soviel an diesem "Dummdom" liegt?

      Ich habe auf alle diese Fragen keine Antwort.
      Ich bin auch niemand, der anderen schnell dazu rät, Schluss zu machen. Aber gerade in diesem speziellen Fall, so wie sie es geschildert hat, steckt doch mEn immens zerstörerisches Potential in dieser Beziehung. Einhergehend mit emotionaler Erpressung.
      Ich weiß selbst nur zu Gut, dass es Höhen und Tiefen in einer Beziehung gibt, und dass es Dinge gibt, die man verzeihen muss. Aber dieses Verzeihen muss doch aus dem Inneren selbst kommen und nicht an eine willkürliche Bedingung geknüpft sein. Wenn er verlangt hätte, ihn nicht mehr zu belügen, wäre das verständlich. Solche Bedingungen, die mit dem Vergehen in Verbindung stehen, meine ich nicht. Aber einen Liebesbeweis einzufordern: Wenn du mich liebst, dann spring von der Brücke! Das geht nicht! Das ist keine Liebe!
      Natürlich steht man nach einem Vertrauensbruch unter 'Beobachtung' und muss erst mal beweisen, dass der andere wieder vertrauen kann - aber das hat doch nichts damit zu tun, ob ich mir eine Nadel durch die Brust steche.
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Ganz ehrlich, @Siggy.Freund, wenn es darum ginge dürfte hier niemand irgendjemandem eine Handlungsanweisung einen Rat geben. Und den kann man nunmal nur aufgrund der vorliegenden Informationen geben. Und die wird man in so einem Fall lediglich kritisch auf offensichtliche Widersprüche prüfen können, ansonsten muss man sie als gegeben hinnehmen.

      Hier liegt meines Erachtens eine sehr starke psychiche Abhängigkeit von einem recht verantwortungslosen Menschen vor. Das Beispiel mit der Nadel reicht mir. Und ich habe schon ne Menge Nadeln durch ne Menge Brustwarzen gestochen und weiß auch selber wie sich das anfühlt. Aber ich würde sowas nie als Do -it - youself - Video einfordern, wenn ich nicht genau wüßte, dass dies für den anderen eine eher leichte Übung ist. Wenn schon Grenzüberschreitungsgeschichten, dann muss man ja mal allerwenigstens selber dabei sein.

      Achso, meine Handlungsanweisung mein Rat: Kontaktabbruch!
      vielleichte sollte man aber auch mal die Kirche im Dorf lassen @Siggy.Freund
      Ihr "Verbrechen" war eine kurze spontane Lüge.
      Dafür drei harte taubbrechende "Was-bin-ich-dir-wert-Strafen" incl. der Schokonummer ist ja nun sowas von aus dem Gleichgewicht.
      Das geht gar nicht.
      Und dazu auf Video! youtube und co freut sich schon.

      Da sind die harten Worte, die hier gefallen sind und die Ratschläge mehr als gerechtfertigt.
      Also erstmal möchte ich mich anschließen, dass es bestimmt nicht leicht ist, sich völlig fremden so
      zu öffnen. Dafür erstmal Hut ab.
      Ob du diesen Mann zurück haben möchtest musst letztendlich du allein entscheiden.

      Ich finde seine Forderungen an dich zwar recht krass. Ich kann da nur @Dr. Gaius Baltar zustimmen, dass das mit den Nadeln schon ziemlich heftig war. Gerade wenn man sich mit der Thematik nicht so richtig auskennt, kann sowas auch mal nach Hinten los gehen. Bei solchen Forderungen sollte man trotz allem auf seine Gesundheit achten.

      Gut, das mit dem NS trinken soll jeder halten wie er will. Da misch ich mich nicht rein.

      Punkt 3 finde ich merkwürdig und ich frage mich gerade, welchen Sinn das haben soll? Von den
      Bakterien mal abgesehen <X .

      Er verlangt von diesen Aufgaben Videos und hält es aber dann noch nicht mal für nötig, sich danach zu melden, zumindest nicht nach jedem. Mhm, seltsam. Es war doch sein Wunsch, dass du diese Dinge für ihn erfüllst, wo ist dann noch sein Problem?

      Und wenn er nicht damit klar kommt, dass du zwischenzeitlich einen anderen hattest und sich als Lückenbüßer fühlt, was sollst du dagegen tun? Meine Meinung dazu ist, dass ist in diesem Fall sein Problem.
      Er hatte es ja nicht mehr für nötig gehalten sich bei dir zu melden. Was hat er also erwartet? Das du in einem Kloster auf ihn wartest, bis er sich vielleicht doch wieder nach dir verzehrt?
      Irgendwie finde ich diese Situation mehr als merkwürdig und ich habe irgendwie das Gefühl, dass da was nicht stimmt, bzw. noch mehr im Busch ist.

      Wie gesagt, wir können dir hier alle nur unsere Meinung dazu sagen, entscheiden tust du. Wäge am besten ab, was das Beste für dich ist, dass du selber deiner Gesundheit nicht schadest, es dir auch seelisch gut geht mit ihm und sprich die Dinge, die dich stören auf jeden Fall an.
      Wenn er damit dann nicht umgehen kann oder sich querstellt, dann hätte er halt Pech. Auch wenn du nicht viele andere Doms kennst, schwimmen trotzdem noch andere Fische im Teich! ;)

      Ansonsten mach dir eine Pro und Contra Liste, was für eine Beziehung oder gegen eine Beziehung mit diesem Mann spricht. Vielleicht kann dir das helfen eine Entscheidung zu treffen.

      Kopf hoch, wird bestimmt alles werden.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Liebe @Ch3rry,

      zuerst drück ich dich mal ganz doll. Es ist ein ganz schönes Gefühlswirrwarr bei dir. :empathy:

      Vielleicht solltet ihr beiden euch vorerst wieder auf Augenhöhe begegnen und annähern. Also raus aus dem Dom/Sub- Geflecht und reden, reden, reden.

      Denn ich habe den Eindruck, hier liegt zwischenmenschlich ganz arg der Hase im Pfeffer. Warum gestattet er dir etwas, womit er nicht klar kommt und es eigentlich gar nicht will? Warum bist du nicht ehrlich zu ihm, obwohl du ihn so magst???

      Ich glaube, ihr beiden habt mit dieser Aktion etwas provozieren wollen. Nur was? Das kannst du dir nur erklären und er für sich sollte auch ernsthaft Selbstreflektion betreiben.

      Erst wenn ihr beiden eure "Mitte wieder gefunden habt, sollten solche Forderungen, wie er sie stellt, ernsthaft für dich in Erwägung gezogen werden.

      Auf jeden Fall wünsche ich dir alles erdenklich Gute und hoffe, du triffst die für dich richtige Entscheidung. <3

      Herzlichst
      K.
      Hallo @Ch3rry,

      es steht jedem frei das Safeword zu nutzen wenn der Spielpartner an Grenzen stößt oder sogar darüber hinaus geht und wenn keines ausgemacht ist, tut es auch ein einfaches Nein, Stopp, Halt.
      Ich kenne weder deine Grenzen noch deine Tabus, aberdings hätte ich dich für deine Lüge gestraft. Ob die auferlegten 3 Strafen/ Aufgaben nun okay waren oder nicht, kann ich nicht beurteilen, da ich dich nicht kenne und du zu deinen Tabus nichts geschrieben hast.

      Ch3rry schrieb:

      war schon sehr krass für mich
      Das ist keine Aussage zu einem Tabu.
      Es wurde ansonsten schon viel geschrieben, ich möchte dir allerdings noch etwas mit auf dem Weg geben: Denk mal darüber nach, dass du auch aktiv hättest einwirken können, du bist ebenfalls dafür verantwortlich was zwischen euch passiert. Du gibst deinem Spielpartner zwar die "Macht", aber die Eigenverantwortung bleibt bei dir. ;)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      okay, zum Dom-Teil haben alle genug geschrieben...

      aber was mich tatsächlich wieder einmal schockiert: Die Einseitigkeit.

      Er hat..
      Er ist..
      Er kann..

      :blah:

      Wie wäre es mal mit "vor der eigenen Türe kehren"? Die Psychospielchen hast du @Ch3rry mit reingebracht. Du hast ihn belogen. Du hast diese Lüge aufrecht erhalten. In einer Zeit, wo er Zuspruch und Halt gebraucht hätte, hast du ihn verletzt. Der Typ ist verbrannte Erde. Wen wunderts, das daraus ein Dummdom wird?

      Das er mit seinen Forderung Mist gemacht hat, muss ich nicht schreiben, das wurde ja nun allzu deutlich gemacht.

      LG, May
      Bei allem Respekt, liebe @May - das finde ich wirklich nicht angebracht oder zu kurz gedacht, dass dieser DummDom zum DummDom gemacht wurde, weil seine schwache Sub sich hat dazu hinreißen lassen, Psychospielchen mitzumachen oder gar zu beginnen oder wie auch immer ... da machst Du es dem DummDom etwas zu einfach. Das ist ja vermutlich genau seine Legitimation für all sein weiteres Verhalten ... das hat die Themenstellerin - so finde ich - recht gut dargestellt.

      Ansonsten stimmt es natürlich, dass jeder auch vor seiner Türe kehren sollte und dass in den Antworten hier hauptächlich der DummDom ins Visier genommen wurde. Aber nicht nur ... einige haben auch die Anteile der Themenstellerin kommentiert. Insofern finde ich es jetzt nicht einseitig und in der Verteilung der Kommentierungen durchaus angemessen.

      LG Baribal

      May schrieb:

      okay, zum Dom-Teil haben alle genug geschrieben...

      aber was mich tatsächlich wieder einmal schockiert: Die Einseitigkeit.

      Er hat..
      Er ist..
      Er kann..

      :blah:

      Wie wäre es mal mit "vor der eigenen Türe kehren"? Die Psychospielchen hast du @Ch3rry mit reingebracht. Du hast ihn belogen. Du hast diese Lüge aufrecht erhalten. In einer Zeit, wo er Zuspruch und Halt gebraucht hätte, hast du ihn verletzt. Der Typ ist verbrannte Erde. Wen wunderts, das daraus ein Dummdom wird?

      Das er mit seinen Forderung Mist gemacht hat, muss ich nicht schreiben, das wurde ja nun allzu deutlich gemacht.

      LG, May


      Sehe ich genauso. Lügen sind grundsätzlich nicht gut, aber in diesem Fall war es noch nicht einmal als Notlüge zu sehen, denn die Aussage, du hättest einen anderen, ich meine, das ist doch klar, dass so ein Satz sämtliches Vertrauen zerstört. Alleine aus dem Grunde denke ich nicht, dass die Beziehung zu retten ist, denn er würde immer misstrauisch bleiben, was dann auch kein Wunder ist.
      Das kannst du gern so finden. Aber ich habe diese Meinung. So wie du deine hast.

      Vielleicht ist es kurz gedacht. Aber die Schuld immer bei einem zu suchen, finde ich genauso unangebracht. Vor allem wurde mit keiner Silbe ihr Fehlverhalten kommentiert. Ausser eine rechtfertigung - "kleine Lüge". (Sry, wenn ich etwas überlesen habe, irgendwann hab ich es nur noch überflogen)

      Stellt euch das mal vor, ihr seid in einer Situation, wo ihr jemanden braucht, der euch mut zu spricht, euch tröstet etc. Nein, da spielt der Person eine böses Spiel. Es würde mich nicht wundern, wenn das dazu UNTER ANDEREM geführt hat, das ihm ne Sicherung durchgeknallt ist.

      Übrigens habe ich nicht geschrieben, dass sie ihn dazu gemacht hat ;) Ich habe nur geschrieben: Wen wunderts da, dass er zum Dumdom wird. Ich bin der Meinung, dass so etwas durchaus einem Menschen einen Knacks verpassen kann.

      Ich denke, ich darf auch meine Meinung haben ;)

      LG, May
      Also gut, ihr Lieben, ich muss mich auch noch mal kurz zu Wort melden, weil ich jetzt auch nochmal die ganze Zeit drüber nachgedacht habe.
      Und ich finde, @May du hast Recht, dass es nicht seine Schuld alleine ist. Ich glaube aber auch, dass das einige hier doch auch so gesagt haben ( z.B @Rozabel und @Cat wenn ich es grad richtig im Kopf habe) Das was die meisten an ihm so heftig kritisieren ist sein, naja, freundlich ausgedrückt, fragwürdiges Vorgehen.

      Das Problem an Lügen überhaupt, egal wie groß oder klein sie sind ist: Sie zerstören das Vertrauen! (Das habe ich übrigens auch in meinem ersten Beitrag angesprochen, wenn ich vielleicht auch nicht so drastisch ausgedrückt, wie manch anderer).
      Es ist insgesamt schief gelaufen, und das beginnt aber schon eine Ebene unter dem ganzen Ds-Zeug - das beginnt auf der rein zwischenmenschlichen Ebene und das, was grundlegend schief gelaufen ist, ist das Lügen. Das wurde dann auf der Ds-Schiene ausgetragen - und das finde ich persönlich nicht richtig. Natürlich ist das Vertrauen erstmal dahin, aber (sorry wenn ich mich jetzt wiederhole) das ist kein Grund für irgendwelche fadenscheinigen Liebesbeweise.

      Aber gegen die Aussage von @SchwarzeSonne muss ich ganz klar sagen, dass das nicht allgemeingültig ist. Ich habe es anders erlebt. Mir wurde verziehen und ich habe verziehen - ohne dass noch irgendwas von dem Misstrauen vorhanden wäre. ABER: Das beginnt mMn eindeutig auf der Ebene einer 'normalen' Beziehung. Jeder macht mal Fehler - und jeder hat eine zweite Chance verdient - vielleicht gelingt das nicht immer, aber dann muss man auch mit offenen Karten spielen.
      Das Problem, das ich in @Ch3rrys Fall sehe ist aber, dass er ihr vielleicht nicht verzeihen will oder kann oder was auch immer. Aber das auf der Ds-Schiene mit einer Art Erpressung auszutragen, bringt eben nichts - und auch, wenn die Aufgaben als Strafe gedacht sind (was ich eigentlich so nicht rausgelesen habe, für mich ist das schlicht eine Erpressung), macht es mir nicht den Anschein, als wäre dann das Vergehen, also die Lügen, wieder vergeben. (Wie sollte es auch, denn wie soll denn durch diese Aufgaben das Vertrauen wieder aufgebaut werden, oder habe ich da auch was falsch verstanden ?? Vertrauen muss man sich dann wieder hart erarbeiten)
      Unter Anderem ist doch das aber genau der Zweck einer Strafe, einen Fehler abzugelten, oder habe ich hier grundlegend etwas falsch verstanden.
      Im übrigen finde ich, dass manchmal einfach auch beide Parteien von dem Beenden einer schädlichen Beziehung profitieren.

      So ich hoffe ich habe jetzt nichts vergessen ...
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Hui...eigentlich hab ich nicht wirklich Lust hier in den Verteidigungsmodus zu gehen, aber ich habe ganz sicher kein böses Spiel mit ihm gespielt! Er hat gesagt, ich könnte ruhig andere treffen und natürlich hat mich das sehr verletzt.. Als er dann ein paar Wochen später (in denen wir btw kaum Kontakt hatten) gefragt hat, wollte ich seine Reaktion testen. Klar, war unklug, weiß ich jetzt auch. Ich hätte aber nie gedacht, dass er das über Wochen annimmt, weil ich ihm für mein Verständnis deutlich gezeigt habe, dass ich nur ihn will. Ich denke auch, dass er gar nicht verstanden hat, wie sehr sein Nicht-mehr-Melden mich verletzt hat - eben weil er davon ausging, dass er mir nicht so wichtig ist.Das ist einfach alles sehr blöd gelaufen und klar sind das beziehungsprobleme, die man auch unabhängig von SM hat. Ich hatte nur von euch gehofft, einen Rat zu erhalten, wie Männer, die dominant und eben ähnlich wie mein Ex sind, darüber denken.Es geht mir hier sicher nicht darum die Schuldfrage zu beantworten. Er weiß, dass er viel falsch gemacht hat und ich weiß es ebenso.Es steht für mich auch nicht zur Debatte, ihn aufzugeben. Mag das euch rational noch so falsch erscheinen... Es bringt mir in dem Fall einfach nichts, eine rationale Entscheidung zu treffen, weil mein Bauch mir etwas anderes sagt und ich schon viel eher auf dieses Gefühl hätte vertrauen sollen...Also streitet euch nicht und seid nicht so radikal. Es ist viel falsch gelaufen...Das weiß ich selbst...Er hat mich auch nicht erpresst. Ich hatte ihn gefragt, was ich letztes Jahr hätte tun können, damit er sieht, dass es mir ernst ist. Darauf meinte er das dann... Ich hab ihm auch gesagt, dass er mich nicht unter Druck setzen soll, darauf meinte er, dass er das nicht will, sondern mir nur aufzeigen wollte, was ihm wieder Vertrauen gegeben hätte..Trotzdem danke für alle eure Antworten, aber auch, wenn es auf euch vielleicht nicht so wirkt, bin ich schon ein erwachsener, vernünftiger Mensch und pass schon auf mich auf. Niemals würde ich von einer Brücke springen für jmd oÄ..

      ch3rry
      Lieber Dom...ehm...Ex...
      Hallo Fremder,

      Im folgenden möchte ich mich bei dir entschuldigen.
      Es tut mir Leid, für dich, dass du durch Unwissenheit und Grössenwahn nicht in de lage bist Richtig von Falsch zu unterscheiden.
      Es tut mir Leid, dass ich mein Gehirn nicht auf einer Bordsteinkante zum Mitnehmen abgelegt habe.
      Ich entschuldige mich für meine eigene Blödheit, nicht rechtzeitig und abschliessend erkannt zu haben, dass du ein in (wer kennt es noch?) Alufolie verpackter Idiot bist...und ich sah nur eine schimmernde Ritterrüstung.
      Entschuldige, dass ich vordergründig nur das Gefühl liebe, dass einst mal zwischen uns war und welches bis in alle Ewigkeit nie wieder zwischen uns sein wird.
      Es tut mir Leid, dass ich dich damals nicht betrogen habe...ich könnte mir heute noch dafür in den Arsch beissen...so habe ich dadurch sicherlich einiges verpasst, wovon andere immer erzählen.
      Es soll ja schliesslich, so sagt man, ehrliche, loyale Menschen geben, die es wissen mit einer Frau umzugehen und dies mit entsprechendem Respekt tun, statt als panische Gazelle in einer Steppe herum zu rennen, weil irgendwo ein Jaguar auflauern könnte.

      Ich arbeite daran! Es tut mir Leid.
      Wie konnte ich das nur nicht erkennen.
      Es gibt so viele schöne andere Fehler...so bemühe ich mich doch nicht denselben zweimal zu begehen.

      In Liebe...Demut...

      Also, ich meine....

      In ewig deine Ex.


      :D
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ähm, okee, sehe ich das richtig, dass du dich zusätzlich von deinem, naja, ich sag mal "Dom" auch noch von fremden Doms virtuell bedomen lassen willst?? :bahnhof: :dash:
      Ich habe nicht behauptet, dass du dich von einer Brücke stürzen würdest, ich hab gesagt, dass seine Forderung für mich im Endeffekt auf das Gleiche rauslaufen.

      :pardon:
      edit: Ergänzung und Hervorhebung.

      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kinky ()