Dom um Verzeihung bitten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hmm - und was genau sollen wir dir nun sagen @Ch3rry ? :pardon:

      Du möchtest ihn nicht aufgeben und um die Beziehung kämpfen - gut, dann TU es! Doch wie du das Gespräch suchen sollst, kann dir hier sicher keiner genau sagen.

      Mein Tipp: Er ist in erster Linie ein Mensch/Mann! Es gibt keine "Spezial-Dom-Versöhnung" oder ähnliches...

      Reden von Mensch zu Mensch hilft ab und zu.

      An deiner Stelle würde ich BDSM eh erst mal etwas nach hinten stellen und (falls er auch gewillt ist) an der Beziehung und dem gegenseitigen Vertrauen arbeiten...
      Hallo ch3rry,

      Ratschläge hast Du nun recht viele gehört - und verdammt gute dazu...
      Nur: Das nimmt dir nicht das Gefühl von Trauer und Verzweiflung.
      Was also TUST Du mit all diesen guten Ratschlägen?

      Nicht können, nicht wissen, nicht wollen... eins von den Dreien ist es immer.
      Und ich denke, du weißt sehr genau, was es bei dir ist... nicht wahr?
      Denn Du willst ihn einfach zurück... ihn, den Mann, den du mal geliebt hast - und dieses Band, dass Euch einmal verbunden hat. Fast um jeden Preis...

      Du hast gestern sehr ausführlich beschrieben, was zwischen Euch war, was vorgefallen ist... und wie die Kluft immer größer wurde - Abstände und Umstände sich verschworen gegen Euer "wir" und nichts wirklich dieses Auseinanderdriften aufhalten konnte. Auch nicht die immer verzweifelteren Aktionen...

      Doch beleuchten wir nochmal den Anfang, den "Stein des Anstoßes". Denn was mich verwundert: Dazu hat bislang kaum jemand etwas gesagt...

      Dein Ex ist dominant. Bei all den Definitionen, die es dazu gibt - in einem sind sich die meisten einig: Dominant zu sein bedingt, sein eigenes Leben im Griff zu haben. Wie sonst soll man auch die Verantwortung für ein anderes Leben tragen, wenn das nicht gewährleistet ist?!
      Doch das Leben stellt einen ja immer wieder auf die Probe, will sehen wie breit die Schultern wirklich sind... und so bekam er (phasenweise?) einiges zu knabbern.

      Eine zweite Eigenschaft, die jeden Dom auszeichnen sollte: Sagen was man denkt - und meinen was man sagt.
      Und... er sagte zu Dir <du sollst Dich ruhig mit anderen Typen treffen, weil er ja eh keine Zeit hätte>
      DAS stand am Anfang von Allem!
      Dieses monatelange, ja jahrelange Gezerfe, diese dramatischen Inszenierungen, dieses bewusste Transponieren seines offenbar nicht unerheblichen inneren Schmerzes auf Dich, indem er Dich massivst leiden und erniedrigen wollte (Grenzüberschreitungen klingen da doch sehr verharmlosend!)...
      dieses VÖLLIGE AUSBLENDEN SEINER EIGENEN VERANTWORTUNG und SEINER EIGENEN SCHULD sind eine einzige, unendliche Bankrotterklärung!

      Er hat DICH aufgefordert, Dich mit anderen zu treffen. Worte haben Macht. Worte haben Bedeutung. Und Worte kann man nicht zurücknehmen. Wenn er nicht meint, was er sagt... Dealbreaker!
      Wenn er nicht mit den Konsequenzen seiner Worte (und seiner Taten) leben kann: Dealbreaker!
      Wenn er unfähig ist zu erkennen, dass die Erde keine Scheibe ist, sich die Sonne nicht um die Erde dreht - mit ihm als Mittelpunkt und er nicht realisiert, dass es außer ihm auch noch andere Menschen gibt - DICH z.B.! - Menschen, für die er Verantwortung wollte, sie bekommen hat und unfähig ist diese auszuüben: Dealbreaker!

      Du hast nach der Meinung aus dominanter Sicht gefragt - das ist sie.
      Nun stell Dich der Erkenntnis, dass DU nichts tun kannst, DU nichts retten kannst, weil DU weder das Problem noch ein Teil des Problems bist. Und absolut NICHTS, was DU tun kannst, wird etwas daran ändern was ER verkorkst hat! Du kannst nicht sein Problem lösen, weil Du IHN nicht lösen kannst!

      Er kann nicht vertrauen? Welch eine Überraschung - nach solch einem Verhalten könnte ihm will niemand mehr vertrauen! Er selbst kann es ja anscheinend auch nicht...

      Ändern meine Worte etwas an Deinem Schmerz, Deiner Trauer und deiner Verzweiflung?
      Nein, vermutlich nicht.
      Aber nach all den Kommentaren ist ausgeschlossen, dass Du nicht weißt, was Sache ist.
      Und es ist auch nicht so, dass Du keine Konsequenzen ziehen könntest...
      Wenn Du sie also dennoch nicht ziehst, dann aus einem einzigen Grund...

      ...nicht wollen.

      Ch3rry. All diese Kommentare zeigen Dir: So verdammt weh es auch tut zu lieben und zu sehen und zu wissen dass auch diese großen Gefühle scheitern.. - Du BIST NICHT ALLEIN.
      Das löst den Schmerz nicht auf. Aber vielleicht hilft es, ihn auszuhalten.

      Ich denke, ich spreche im Namen von vielen hier, wenn ich Dir eine stumme Umarmung sende.

      Du bist nicht allein.

      Nachtadel
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      @Ch3rry ohne alles gelesen zu haben..., ich muss allen Recht geben. Glaub mir, Du bist nicht allein mit einem solchen Schmerz. Es gehört zum Leben dazu, solchen Schmerz aushalten zu können. Ja, er wird Narben schlagen in Deine Seele. Doch diese Narben sind es auch, an denen wir wachsen, die uns größer machen und uns über uns hinaus wachsen lassen.
      Später im Leben..., rückblickend wirst Du erst erkennen, was wirklich dran war.

      Ich spare mir die üblichen "gut gemeinten" Sprüche, die am Ende einer Beziehung immer folgen, um einen aufzubauen. Die taugen nur "die Anderen, die Außenstehenden" um die peinliche Stille zu füllen.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      So plump wie meine vorherige Antwort auch war...

      Eine solche Situation ist nicht leicht. Und wenn Gefühle, egal welcher Art, mitspielen...es emotional ist, dann kommt man da nicht mehr so leicht raus. Egal wie realistisch und objektiv man versucht etwas zu betrachten.
      Ich denke es gibt nicht DEN einzigen Ratschlag und Weg.
      es gibt ein erkennen, verarbeiten und dementsprechend handeln.
      Und es gehören immer zwei Seiten zu einer solchen Situation.

      Jemandne mit einer falschen Aussage zu testen ist dabei auch nicht die feine Art.

      Aufrichtig miteinander zu sprechen...nicht die einfachste...aber die sinnvollste.

      Ich wünsche dir alles Gute :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Ein paar Antworten in diesem Thread finde ich, Ehrlichkeit hin, Ehrlichkeit her, eine Spur zu taktlos. Mensch Meier!
      Helfen und raten, die eigene Meinung vertreten - ok.
      Ironie, volle Breitseite und ähnliches, Nein. Auch wenn sich hier viele verschiedene Charaktere austauschen, macht einfach gelegentlich mal zart, ja? VOR ALLEM wenn jemand um Hilfe bittet.

      @Ch3rry setz dich mal mit @Abigail oder @Luna in Verbindung, wir haben ein Patenprogramm, ich denke hier könntest du Hilfe finden.
      Ich bin wohl auch ein Teil davon, nur gibt es hier Ansprechpartner, die vom Schwerpunkt etwas besser geeignet sind.
      Und es ist dann auch nicht so Öffentlich, die Dosis hast du ja jetzt gehabt.

      LG
      darkness

      Ch3rry schrieb:

      Hui...eigentlich hab ich nicht wirklich Lust hier in den Verteidigungsmodus zu gehen, aber ich habe ganz sicher kein böses Spiel mit ihm gespielt! Er hat gesagt, ich könnte ruhig andere treffen und natürlich hat mich das sehr verletzt.. Als er dann ein paar Wochen später (in denen wir btw kaum Kontakt hatten) gefragt hat, wollte ich seine Reaktion testen. Klar, war unklug, weiß ich jetzt auch. Ich hätte aber nie gedacht, dass er das über Wochen annimmt, weil ich ihm für mein Verständnis deutlich gezeigt habe, dass ich nur ihn will.


      Du schreibst also, du wolltest seine Reaktion testen. Ist dir eigentlich nie der Gedanke gekommen, dass es - im Umkehrschluss - auch genauso sein könnte, dass er mit seiner Aussage "du könntest ruhig andere treffen" ebenfalls nur deine Reaktion testen wollte? Es kann gut sein, dass die Aussage gar nicht ernst gemeint war und er nur damit antesten wollte,ob du treu bist. Möglicherweise war es ja für ihn nur ein Test, ob er dir vertrauen kann, ob du treu bist. Ich weiß ja nicht, ob dein Partner ein eifersüchtiger Typ ist, aber gesetzt den Fall, hast du dich dann natürlich ganz schön in die Nesseln gesetzt, in dem du ihm prompt vorgeflunkert hast, es gäbe noch andere.
      So oder so bist du nicht unschuldig an der Situation und ich finde es definitiv falsch, jetzt ihm nur den schwarzen Peter zu geben.
      Ich kann das jetzt nur aus meiner Sicht beurteilen, da mir das Wort Eifersucht nicht fremd ist (in gesundem Maße), aber wenn mir mein Partner sagen würde, es gäbe noch eine andere, oder er hätte eine andere angesprochen - wie auch immer -, wäre für mich erst mal das Vertrauen weg.
      Entschuldigung wenn das jetzt hart klingt, aber ich könnte mir vorstellen, dass er die Videos nur als Rachemittel verlangt hat. Sie sind immer für ihn verfügbar und er kann sie abrufen, wenn er an dich denkt oder ihm danach ist. (Ganz davon abgesehen was er sonst noch alles damit anstellen kann)
      Ob das mit der Grenzüberschreitung gut ist oder nicht, keine Ahnung, aber kein Typ der Welt würde ein Video von mir bekommen in dem ich Dinge tue, die eigentlich zu weit gehen. Wenn er mich wie einen hund leiden sehen will, dann nur live.
      Ich frage mich wirklich ob so ein großes Vertrauen an dem Punkt an dem ihr seid noch angebracht ist.
      Wahrscheinlich lässt du am besten einfach die Finger von dem Kerl. Lösch seine Kontaktdaten und verbann ihn ins nichts.
      Es ist erstaunlich, was Liebe und die Angst vorm alleine sein mit uns tun kann. Damit habe ich selbst viele schmerzhafte Erfahrungen gesammelt. Ich habe sie überlebt und fühle mich dadurch gestärkt und mittlerweile in Sicherheit. (was zu einem großen Teil an meinem wunderbaren Ehemann liegt)
      Das Glück kommt ganz unverhofft und wenn du dafür bereit bist bestimmt auch zu dir.

      Ich wünsche dir, dass du aus dem Schmerz viel Kraft für die Zukunft gewinnen kannst und dass der Umwandlungsprozess dafür nicht all zu lange dauert.
      Liebe, Liebe, Liebe...