Zwei neue Flogger gebaut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zwei neue Flogger gebaut

      Hier sind nun wieder zwei Flogger aus meiner Werkstatt, den oberen machte ich aus einen 28" Fahrradschlauch, ich schnitt das Ventil raus, drittelte den Schlauch. Das gute an diesem war, es waren schon Längsstreifen vorgegeben so dass ich nur an den Linien schneiden musste, etwa 3/4 der Gesamtlänge. Ich schob die drei Stücke ineinander, fügte ein Stück von einem Besenstiel ein (hab nichts abgemessen, entschied nach Gefühl) und umwickelte den Griff mit Paracord in der französischen Flechtung, die Endknoten sind der Spanish Ring Knot vorne an den Striemen und am ende der sogenannte Turkshead.

      Die untere ist rein aus Paracord. Ich nahm ungefähr meine Armlänge als Maß, nahm das doppelte als einen Strang und schnitt insgesamt 6 Stränge ab. Ich schob sie durch einen 40mm Eisenring, zur Not geht auch ein grösserer Schlüsselring, halbierte sie, so dass 12 gleich lange Striemen da sind. Dann fing ich an mit einer Kernschnur des Paracordseils vom Ring ab sehr fest nach vorne zu wickeln, so in etwa 1/3 der Stranglänge. Nun Flocht ich den Griff mit 10 Strang Harrington Flechtung. Ich nehme da für einen Strang ein kleines Stück mehr als die doppelte Grifflänge und diesen Strang auch noch doppelt, So schnitt ich 5 lange Stränge 3 x schwarz und 2 x rot, fing von dem Ring aus an zu flechten mit unter Drei, über Zwei, dann die andere Seite genauso immer abwechseln. Ich flocht soweit runter bis das rückseitige Geflecht am Ende der Griffwicklung ankam, die Flechtstränge Enden umwickelte ich mit ein paar Wickelungen einer Paracord-Kernschnur. Ach ja, für die Flechtung entfernt man die Kernschnüre aus dem Paracordseil. Dann kamen die beiden Turksheads an die Enden wieder.

      Noch eine Anmerkung, bei der Griffwickelung mit der Paracord-Kernschnur aufpassen, wenn nötig, einen Handschuh anziehen. Man muss mit viel Zug arbeiten und Nylon über den Handrücken gezogen wird auf Dauer schmerzhaft.

      Liebe @Emilia und lieber @Dragius,

      der Verkauf von und/oder die Werbung für insbesondere kommerzielle Dienstleistungen und/oder Waren ist auf den Machtspielestammtischen verboten gem. den Regeln Machtspiele Stammtische

      Falls ihr privat per PN irgendwelche Vereinbarungen trefft, ist das eure Sache. Doch beachtet bitte, dass irgendwelche Transaktionen (auch die Übergabe von Waren) nicht direkt am Stammtisch stattfinden.

      Danke für euer Verständnis.

      Viele Grüße,
      Luna
      hallo @Luna, darum habe ich ja auch gesagt, bzw gefragt, ob das hier so gestattet ist. Ich wollte die auch sicher nicht kaufen, nur anschauen..aber ist ok..Kann man den Beitrag von mir, bzw beide dann bitte löschen? Danke
      LG Emilia
      Ich meine natürlich meine beiden Posts, sorry
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emilia ()

      @Luna. keine Angst, falls ich wirklich wieder mal auf einen Stammtisch mich bewege, kauf ich mir nen langen, schwarzen Mantel, den Hut hab ich schon und stell mich unten auf die Toilette... behänge mich mit floggern, Whips und sonstigen und sag zu jedem der kommt : Wolle du kaufe??? :D ... Sarkasmus und Ironie... wenn mich jemand fragt, bekommt er antwort... danke für das Aufmerksam machen...
      Wenn mich jemand bittet, zu zeigen, wie das flechten geht, wie man gewisse kniffe macht, so werde ich es gerne zeigen... wenn mich jemand fragt, wie nun so ne paracordwhip läuft und knallt, werde ich auch dass zeigen... ich habe zwar ne Website mit den Whips... ABER es ist KEIN kommerzieller Shop... ich baue, wenn ich lust habe und wenn ich Anfragen bekomme... und NEIN, ICH WERDE SIE NICHT AM TISCH EINES STAMMTISCHES AUSBREITEN...wenn ich mein Bus dabei habe, wo sich IMMER meine Spielsachen mit drin befinden... ich hoffe ich konnte nun Unklarheiten beseitigen... mit Emilia sprach ich am letzten Stammtisch... weiss nicht mal ob es ein machtspiele Stammtisch war offiziell... und ich sand ihr eine Bauanleitung für ne Snakewhip...AUCH OHNE DASS ICH EINEN CENT DAFÜR SAH!!
      Lieber @Dragius,

      danke für deine Ausführungen. Diese verstehe ich so, dass du weder im Vorfeld über GD Werbung betreibst bzw. die Seite als 'Verkaufspalttform' nutzt, noch bei den Machtspielestammtischen deine Sachen bewirbst und/oder verkaufst. Damit wäre von meiner Seite das Wichtigste geklärt. :)

      Viele Grüße,
      Luna
      Ich mache nicht mal Werbung in unserer Facebook-Toys-Bastelgruppe, aber ich zeige gerne, wenn ich ne neue Idee habe oder ein völlig neues Werkstück mache. Ansonsten nutz ich andere Plattformen dafür... Auch wurde es mir bei meinem ersten Stammtisch gesagt...