Was bedeutet DS für euch?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Warum auch nicht @Kinky?
      Ich finde das ist eine sehr schöne Form von D/s. Und wenn man den sexuellen Teil gedanklich einfach mal weg lässt,
      können sich auch die meisten Leute vorstellen, was sie darunter, also unter D/s zu verstehen haben.
      Wobei es sicherlich nicht abschließend ist, aber doch schon mal das beinhaltet, was die meisten hier als erstes genannt haben.
      Also die Sache mit der Verantwortung und so...
      @SiggyFreund: vielen Dank für deine sehr emphatische Darstellung deiner D/S-Auffassung. Genaus so stelle ich es mir vor, so in etwa habe ich es auch schon mal erlebt. Und ich merke auch, dass DaddyDom und alles was damit zusammenhängt, schon sehr gut zu mir, meinen Vorstellungen und meinen Erfahrungen passt. Je älter Frau wird, umso schwieriger umzusetzen, klar. Aber dann nennt man es einfach anders und schon passt es wieder ^^ .

      Ich denke nur, dass solche Männer wie du einfach so selten sind, dass es einem 6er im Lotto gleicht, auf einen solchen zu treffen und noch eine Beziehung mit ihm zu führen. Von daher trage ich meine Wünsche und Sehnsüchte in mir, während ich versuche, mich mit der Realität zu arrangieren.

      Lieben Dank nochmal.

      LG
      Perlenduft
      Was sollte an der Umsetzung schwierig sein? Das hat nichts mit dem Alter zu tun.
      Du kannst es natürlich nennen wie du willst, und ob es letztlich DD/lg ist, ist ja völlig egal, Hauptsache alle Beteiligten sind zufrieden ^^

      Edit: Ich habs' n bisschen ausführlicher gemacht als am Anfang
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Klar ist es schwieriger, mit 45 the Little zu sein als es mit 20 war. Man ist eine gestandene Frau, vedient Geld, hat einen verantwortungsvollen Job und sorgt für den Mann, dass immer Essen auf dem Tisch steht, seine Wäsche gewaschen ist usw.. Männer heutzutage wollen eine sehr selbständige Frau, die alles im Griff hat und genug Geld verdient. Es ist schon schwer genug, dann im Bett auf SM bzw. DS umzuswitchen und den Mann als Dom anzusehen. Aber die Little-Rolle im Alltag nimmt dir dann keiner mehr ab.
      Auch auf die Gefahr hin, dass meine Antwort auf die Ausgangsfrage dieses Threads vielleicht nicht ganz sooooo passt: ;)

      Für mich bedeutet DS - neben den Aspekten, die @FraeuleinDS und andere beschrieben haben - vor allem das gemeinsame Abtauchen in eine eigene Welt - losgelöst vom Alltags- und Berufsstress, Raum und Zeit gemeinsam vergessend. Wellness für die Seele.

      LG Sir Jovis
      Nunja, @Perlenduft das ist sehr schade, dass du das so siehst. Aber wenn das so ist, haben wir wohl eine grundverschiedene Auffassung davon, was es bedeutet little zu sein und einen lieben Daddy zu haben. Aus deinen Beiträgen lese ich sehr viel Verbitterung heraus und das tut mir wirklich leid für dich.

      Denn für mich bedeutet Ds, in solch einer Konstellation, dass ich so angenommen werde, wie ich bin, dass ich beschützt, geführt und geliebt werde, so wie ich wirklich bin und das schließt nunmal mein little-Ich mit ein. Das hat für mich nichts mit irgendeinem Alter zu tun. Und wenn ich mit 45 immer noch so empfinde, dann wird das auch noch so sein. Ob ich mich dann immer noch wie eine little fühle, steht natürlich auf einem anderen Blatt, weil wir uns alle weiterentwickeln.

      Außerdem muss mir niemand im Alltag irgendetwas "abnehmen". Weder spiele ich eine little, noch binde ich es irgendjemandem auf die Nase, den es nix angeht. Und wenn jemandem meine Jurismappe mit den süßen Eulen nicht gefällt, ist das sein Problem und sowas tangiert mich peripher. :D Ich werde mich sicher nicht verstellen. Aber ebenso wie die little in mir ist, bin ich dennoch eine erwachsene Frau und kann auch so agieren, wenn ich will oder es gefordert ist ;)
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Ja, du hast recht. Ich bin nach so vielen Versuchen, einen passenden Mann zu finden, mittlerweile sehr desillusioniert. Ich empfinde Männer mittlerweile als schwach und ängstlich. Der letzte, der sich mir als Dom vorstellte, der nach eigener Aussage eine klassische Geschlechterrollenverteilung suchte und BDSM lebt statt spielt, war ein eher passiver Mensch, der in seiner kleinen, dunklen, abgeranzten Wohnung lebte, doppelt so viel verdient wie ich, aber immer wollte, dass ich für ihn bezahle und dem selbst Kino eigentlich zu teuer war. Er wollte sich am liebsten den ganzen Tag bedienen lassen. Und ich hatte geglaubt, nach so vielen Jahren Suche, nach so vielen Enttäuschungen, mal einen Mann zu finden, der passt. Nein, mir begegnen keine passenden dominanten Männer. Nur seltsame, ängstliche Männer, die entweder pleite sind oder geizig, die sich in ihre kleinen Wohnungen zurückziehen, die dominant sein wollen, aber eine toughe, selbständige, unabhängige Frau suchen, die alles im Griff hat und sie mitzieht.

      Sorry, aber da ist D/S zwar eine schöne Vorstellung,aber für mich nicht umsetzbar. Erst recht nicht DaddyDom/LittleGirl. Wenn ich die Aktive in einer Beziehung bin, die dafür sorgt, dass Essen, Trinken und gute Unterhaltung da ist und ihn gleichzeitig die ganze Zeit bedient, dann fühle ich mich nicht wie Little, sondern wie die Powerfrau, die die Richtung vorgibt. Und genau das ist es, was Männer heute suchen. Eine Frau, die führt. Selbst Doms suchen eine führende Frau. Sie wollen nur mal zu Hause ein bisschen mit der Peitsche lachend rumwedeln, das ists dann schon.

      Ich freu mich für jede, die das anders erlebt, aber das sind eben die Männer, die mir begegnen, die von mir was wollen.

      LG
      Perlenduft

      Perlenduft schrieb:

      immer wollte, dass ich für ihn bezahle und dem selbst Kino eigentlich zu teuer war.


      Da du den Aspekt mit dem Geld nun schon zum 2. Mal erwähnst, möchte ich dir ganz deutlich sagen, dass auch das nichts mit DS zu tun hat, hüte dich also davor, dir so ein Verhalten als Dominanz verkaufen zu lassen! Du bist als Sub nicht für den Unterhalt deines Herrn zuständig, das sollte andersrum übrigens genau so sein.

      Auch wenn das natürlich grundsätzlich jeder so halten darf, wie er will und wenn das von beiden so gewünscht ist und aus finanzieller Sicht kein Problem darstellt, dann bitte sehr... aber ein Zeichen von Dominanz ist das definitv nicht.
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)
      In einem anderen Forum hatte ich mal etwas ähnliches gepostet wie @Siggy.Freund.
      Und Dir @Perlenduft kann ich nur sagen, dass es mehr Männer von der Sorte gibt, die du suchst, als du vielleicht annimmst. Die Frage ist: würdest du ihn erkennen, wenn er dir über den Weg läuft?

      Aber halt! Bevor Du jetzt Luft holst, um zu antworten..., denke zuerst einmal intensiv darüber nach.
      Wenn Du bisher immer wieder daneben gegriffen hast..., vielleicht liegt es am Beuteschema?
      Nur so ein Gedanke.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Mir scheint es bei Dir nur um Geld und materielle Dinge zu gehen. Was suchst Du denn genau? Einen, der Dich aushält? Einen der Dir sagt wo es langgeht? Oder was genau suchst Du?

      Perlenduft schrieb:

      Und genau das ist es, was Männer heute suchen. Eine Frau, die führt. Selbst Doms suchen eine führende Frau. Sie wollen nur mal zu Hause ein bisschen mit der Peitsche lachend rumwedeln, das ists dann schon.

      Was ich von einem derart pauschalisierendem Statement halte brauche ich wohl nicht sagen. Demnach sind doch alle Männer, inkl. Doms, Weicheier, nicht authentisch und gleichzeitig äußerst berechnend. Im Gegenzug könnte man dann behaupten, alle Frauen seien dämlich wenn sie sich auf solche Typen einlassen.
      Sorry, aber mich macht es einfach wütend, wenn ALLE Männer als Arschlöcher hingestellt werden! Schade, wenn es wirklich Deine Erfahrungen sind, aber sollte man sich nicht selbst hinterfragen WARUM man solche Prachtexemplare anzieht, bzw. auf den Leim geht?
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Existentmale schrieb:


      Die Frage ist: würdest du ihn erkennen, wenn er dir über den Weg läuft?
      ......
      Wenn Du bisher immer wieder daneben gegriffen hast..., vielleicht liegt es am Beuteschema?


      Derselbe Gedanke kam mir auch schon beim Lesen der Postings hier von Perlenduft. Klar gibt es sehr unterschiedliche Männer - es gibt welche, die sich gerne bedienen lassen... Machos ... Vanillas, die sich bedienen lassen... Machos, die Vanillas sind.... Dominante, die plump sind.... submissive, die trotzdem selber bezahlen...... etc pp

      Du musst Dir tatsächlich 2 Fragen stellen: Wie ist Deine Aussenwirkung! Und wie ist Dein Beuteschema! Beide Fragen beantwortest Du erst separat - und dann legst Du beide Fragen in einen Satz, und beantwortest sie Dir nochmal. Das Ergebis wird Dich wahrscheinlich überraschen....

      Lieben Gruss, und viel Glück,
      Manu
      Möglicherweise erkenne ich ihn nicht, das kann durchaus möglich sein. Ich schaue halt nach Männern, die mindestens so gross sind wie ich (1,80 m), am liebsten größer. Und ich mag Männer mit etwas mehr auf den Rippen. Sehr schlanke Männer fallen mir nicht so auf. Aber ich spreche auch selten Männer an. Ich wüsste auch gar nicht, woran ich einen wirklichen Dom erkennen sollte. Ach ja, und Intellekt ist mir wichtig. Ich muss mich auch mit ihm unterhalten können. Nur Fußball, Bier und seine Kumpels wären mir als Konversationsthemen zu wenig.

      Tja, aber woraus sollte ich achten? Was sollte mir denn auffallen?

      Den letzen Mann habe ich in einer SM-Börse kennengelernt. Da war das Kriterkium für mich eigentlich nur, was er für Vorstellungen bzgl. SM hat (also Fokus auf DS), die Art wie er schreibt (kann er sich artikulieren) und die Körpergröße. Ein Bild habe ich zum Schluss bekommen. Ich fand ihn nicht besonders attraktiv, aber für mich zählen ja mehr andere Werte. Daher habe ich ihn getroffen. Worauf hätte ich denn achten müssen?
      Du achtest zuerst auf Äusserlichkeiten. Klar, das Auge isst mit. Aber nicht jeder Mann, der gross ist, ist automatisch dominant

      Was bedeutet Dominanz denn für mich? Hm, mal schauen.... ich mag es, wenn ein Mann in sich selbst ruht. Da haben es ältere Männer leichter, aber nicht zwingend. Er strahlt Sicherheit aus - in dem, was er sagt, -aber auch in dem, was er tut. In einem ersten Gespräch erkennt man selten Unnachgiebigkeit oder Härte, zumindest möchte ich diese Dinge in einem ersten Gespräch nicht sehen, aber ein dominanter Mann ist in der Lage, die Richtung vorzugeben, und diese auch zu verfolgen. Durchsetzungsfähigkeit.

      Aber ganz ehrlich - am meisten mag ich in sich ruhende Männer. Die gelassen auf die Dinge schauen in dem sicheren Wissen, die Lage ist im Griff.

      Besser kann ich es grad nicht ausdrücken----
      Mir geht es nicht nur um Geld. Aber da ich wenig habe und sehr sicherheitsorientiert bin, verunsichert es mich, wenn ein Mann, der ca. 4.000 Euro netto im Monat verdient, es am liebsten hat, wenn ich bezahle. Sorry, vielleicht bin ich da zu materiell, aber ich schaffe es nicht, einen Mann auszuhalten.

      Ja, warum ziehe ich solche Männer an. Egal, ob online oder im realen Leben - ich scheine eine magische Anziehungskraft auf sie zu haben. Ich frage mich jeden Tag, warum. Und was ich dagegen tun kann.

      Meine Außenwirkung? Ich bin gross (1,80 m), sehe sportlich und tough und selbstbewusst aus. Trete auch nach außen so auf. Lache gern, bin sehr kommunikativ, trage am liebsten Schwarz. Mein Beuteschema? Habe kein bestimmtes. Außer, dass er gross sein sollte (War auch schon mit kleineren zusammen, da sah ich aber aus wie Mutti :-). Gescheitert ist es ab er nicht an der Größe), halbwegs intelligent und nicht dürre.Ach ja, und verheiratet sollte er nicht sein, da ich gerne einen richtigen Partner hätte und keinen, den ich teilen muss. Nun - vielleicht bin ich ja zu anspruchsvoll?

      Wegen meiner Außenwirkung habe ich auch schon versucht, zurückhaltender aufzutreten, nur Röcke und Kleider anzuziehen, den Leuten nicht so offen in die Augen zu schauen usw. Da sollte ich vielleicht dran bleiben...
      Ich kann aus den Beiträgen hier weder erkennen, dass Perlenduft sich aushalten lassen wollen würde, noch, dass sie auf Äußerlichkeiten schauen würde. Es gibt im optischen Erscheinungsbild eine einzige Vorstellung, die sie geäußert hat. Die Schilderung der finanziellen Situation war auf die Erfahrung mit dem geizigen Ex bezogen.

      Möglicherweise stellt sich hier die Schuldfrage gar nicht, auch wenn eine Erklärung natürlich alle Beteiligten ungemein beruhigen würde. Dennoch finde ich den Ton, der hier teilweise angeschlagen wird, die Vorwürfe, die geäußert werden, unschön. Das können 'wir' doch sicherlich besser, oder etwa nicht?
      "Aber ganz ehrlich - am meisten mag ich in sich ruhende Männer. Die gelassen auf die Dinge schauen in dem sicheren Wissen, die Lage ist im Griff."

      Ja, mag ich auch. Und das hat mir an dem letzten Typen ja so gefallen. Er ruhte in sich und war sehr gelassen. Wie es sich herausstellte, war er aber auch sehr träge und passiv. Und wenn jemand, der führen will, passiv ist, dann ist das ein wenig problematisch.

      Also ist das zwar ein gute Eigenschaft, aber es sagt noch nichts darüber aus, ob jemand führen kann.