DogPlay

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Huhu ihr lieben Forenmitglieder,

      nachdem mir gegenüber der Wunsch geäußert wurde, einen Einblick in das Thema DogPlay zu geben, eröffne ich diesen Thread. Dazu hatte ich mir überlegt 3 Bereiche anzusprechen. Vorab möchte ich noch sagen, hierbei handelt es sich nur um meine Sicht -und Spielweise!

      1.) Warum DogPlay?

      Ich hatte seit meiner Kindheit immer Hunde, kleine, große, plüschige, borstige...

      Wenn man Hunde kennt, dann weiß man, sie sind mit Abstand die loyalsten, liebevollsten und anhänglichsten Tierchen der Welt. Ein Hund stribt für dich, wenn es sein muss. (Jaja ich weiß, ich bin voll die Drama-Queen! :frech: ) Aber genau diese Symbolhaftigkeit finde ich so toll. Hunde erziehen wir, wir richten sie ab. Zu Wachhunden, Jagdhunden oder einfach zum kuscheligen Familienmitglied... Hunde haben Spaß daran erzogen und gefordert zu werden. Alle diese Dinge kann ich selbst mit "meinem BDSM" identifizieren. Mich fasziniert am DogPlay, dass man sich einfach einer Rolle hingeben kann, bei der man nichts denken muss und sich nicht verantworten muss, sondern sich einfach "führen lassen" kann. Zudem kann ich meinen Latex und Leder Fetisch super ausleben. Einerseits gibt so ein Kostüm einem sehr viel Selbstbewusstsein, man kann sich ein wenig dahinter verstecken und sicher fühlen. Andererseits ist es eine sehr intime Angelegenheit. Beim DogPlay (oder PetPlay allg.) kann ich mich einer Rolle hingeben, die mir gefällt, die ich mir selbst herausgesucht habe... Ich muss keine Rolle spielen, wie ich das evtl. im Alltag (z.B. im Büro) tun muss! Ich denke DogPlay kann man sich ein bisschen vorstellen wie ein Hobby, Theater zum Beispiel.

      2.) Das "Kostüm"

      Ich bin ein Dobermann, warum? Weil ich diese Rasse super elegant und schön finde. Dobis sind Charakterhunde, das passt zu mir. Mein Kostüm besteht aus einem schwarzen Nylon-Body mit Cosrage, schwarzen Stiefeln einer Leder -oder Latexmaske sowie Halsband, Leine und Bondagehandschuhen. Das klingt jetzt nach sehr viel, ist es auch! Den ganzen Kram mal anzuziehen dauert ne Weile, was mitunter der Grund ist, weshalb mein Mann und ich, nicht so oft dazu kommen, wie wir gerne hätten. Wenn ich mich umziehe, dann hat das was rituelles für mich, ich kann mich auf meine Rolle und das Spiel vorbereiten, runterkommen und abschalten. Wenn ich dann umgezogen bin? Dann fühle ich mich einfach wunderschön. Ich denke das ist vergleichbar mit jenen Subs, die sich in Seilen wunderschön finden. Mein Mann trägt eine Uniform, ich liebe schöne Kleidung! :pardon:

      3.) Das Spiel oder Zitat: "Wie dat Ding halt läuft" :D

      Es gibt einige Möglichkeiten ein solches Spiel zu gestalten, da ist viel Spielraum für die eigene Fantasie. Mir selbst fallen spontan z.B. Dinge wie: An der Leine laufen, Befehle befolgen, Apportieren, aus einem Napf essen, ein. Das klingt jetzt alles sehr "DS" lastig und das ist es auch, zumindest bei mir/uns. Sicher kann man das Tricks lernen mit dem Rohrstock etwas antreiben, aber dabei handelt es sich eher um die Ausnahme. Zudem könnte ich keinen Sex mit meiner Dobi Rolle verbinden, für mich persönlich passt es einfach nicht zusammen... :fie:

      So... ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick verschaffen und euch das Thema etwas näher bringen. Ich würde mich auch sehr für eure eigenen Ansichten und Vorgehensweisen interessieren, vielleicht habt ihr ja Lust euren Senf dazuzugeben. ^^

      Ich wünsch euch noch nen schönen Tag,

      LG Belle :blumen:

      PS: Wer Fragen hat, kann mir gerne ne PN schreiben. ;)
      @Belle

      Wir haben auf der Hauptseite ja einen Bereich in dem Spielarten vorgestellt werden. Fetisch ist für mich kein BDSM aber es kann zusammen mit BDSM ausgelebt werden, so wie es bei euch passiert :)

      Einfach mal aus Neugier (und evtl als Erweiterungen für einen Artikel von dir):

      Gibt es Rituale bei euch?
      Wie kommunizierst du?
      Gibt es Elemente die ihr auch außerhalb vom Petplay für euer BDSM nutzt?
      Was war zuerst da BDSM oder Petplay und wie wurde es zusammen geführt?
      Tauscht ihr euch mit anderen Petplayer aus?
      Wie bekommst du dein Outfit?
      Gibt es eine Art Safeword/-zeichen auch beim Petplay?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Belle, deine Beschreibung finde ich ganz, ganz großartig. Vielen, vielen Dank, dass du uns im Forum diese Einblicke in Dein BDSM gewährst! Dazu noch so toll geschrieben. Genial! <3 :blumen: :love:

      Ganz besonders dieser Satz berührte mich sehr: "Schnecke, vor mir muss dir nichts peinlich sein, du kannst einfach sein wie du bist. Draußen, da spielen wir immer eine Rolle, aber bei mir, da kannst du dich einfach fallen lassen".

      Ist es nicht das, wonach wir alle streben? Unsere wahrhaftige Persönlichkeit zu erkennen und dieser entsprechend zu leben und geliebt zu werden? Ein kleines bisschen beneide ich dich darum, was ihr für bzw. an euch habt. Doch zugleich empfinde ich es als schön zu wissen, dass solche glücklichen Beziehungen bestehen - und natürlich freue ich mich für dich und deinen Mann. :)

      Traurig finde ich, wie vielen Menschen innerhalb der Szene mit Intoleranz begegnet wird, die eine Lebensform bzw. -welt für sich gefunden haben, die für andere (noch) nicht zugänglich ist. Meiner Meinung nach ist es eine Schande, dass du dir von sog. BDSM-lern unqualifizierte, unangebrachte Worte wie "Tierschänder" an den Kopf werfen lassen musstest. Ich hoffe sehr, dass dir das nicht nochmals wiederfährt.


      Eine Frage hätte ich:

      In welchem Bereich des BDSM würdest du dein petplay 'einsortieren'? Geht das überhaupt?

      Deine Schilderungen erwecken bei mir den Eindruck, dass es eine besondere Form des Auslebens einer DS-Konstellation ist und der Fetisch eher das Sahnehäubchen auf dem Kuchen, denn der Kuchen selbst ist. Denke ich da halbwegs in die richtige Richtung? Oder habe ich etwas falsch interpretiert?

      Edit: sry, hatte das mit der PN überlesen. :/
      Huhu,

      vorab vielen Dank für eure liebe Resonanz! Ich bin schon ganz gerührt... :rot:

      @Gentledom

      Gibt es Rituale bei euch?

      Hmm, es gibt durchaus Handlungen, wie z.B. mein "Ankleiden" und das "An der Leine führen", die wir bei jedem DogPlay Spiel durchpraktizieren. Ansonsten gestaltet mein Mann das Spiel immer abwechslungsreich und spannend.

      Wie kommunizierst du?

      Ich spreche grundsätzlich nicht während des DogPlay, das würde dem Spiel seinen Reiz nehmen. Ansonsten halte ich mich an die Kommunikationsformen, die Hunde selber nutzen. :pardon:

      Gibt es Elemente die ihr auch außerhalb vom Petplay für euer BDSM nutzt?

      Sicher!!! PetPlay ist nur ein Element (wenn auch mein liebstes), welches unser BDSM ausmacht. Wie viele andere Subs auch, liebe ich es gefesselt zu werden und mich einfach dem Schmerz hingeben zu dürfen. Allerdings muss ich sagen, das wir "DS" hauptsächlich beim DogPlay praktizieren. Sonst bin ich eher Maso. :D

      Was war zuerst da BDSM oder PetPlay und wie wurde es zusammen geführt?

      Ich wusste zu Anfang nicht, dass PetPlay mich so kickt. Nachdem wir unsere Neigung besprochen und langsam angefangen haben sie auszuleben, haben wir uns Equipment in einem SM-Shop zugelegt. Dort habe ich die Maske stehen sehen und war sofort begeistert! :love: Mein Mann hat dann auch direkt Gefallen daran gefunden.

      Tauscht ihr euch mit anderen Petplayer aus?

      Leider nein... Wir kennen keine! :(

      Wie bekommst du dein Outfit?

      Lieber Gentledom, ich bin eine Frau? Natürlich durch Shopping! Was denkst du denn? :D Teilweise haben wir gezielt nach Teilen gesucht, teilweise sind wir einfach drüber gestolpert. Aber mein komplettes Outfit ist selber zusammengestellt.

      Gibt es eine Art Safeword/-zeichen auch beim PetPlay?

      Ich habe noch nie ein Safeword benutzt, allerdings haben wir da sowas in der Art, das würde ich dann wohl einfach in "menschlich" sagen. :D ;)

      @Luna

      In welchem Bereich des BDSM würdest du dein PetPlay "einsortieren"? Geht das überhaupt?

      Ja, das geht schon. In den Bereich "DS", Fetisch und Rollenspiel. PetPlay ist sozusagen das "DS" Häubchen auf unserem "SM" Kuchen? (Was ne Aussage) :D :facepalm:

      Ich freue mich über euer großes Interesse und beantworte gerne weiterhin Fragen von euch!

      LG Belle :blumen:



      @Belle : Erstmal Danke an deinen/euren Einblick :)

      Luna schrieb:

      Traurig finde ich, wie vielen Menschen innerhalb der Szene mit Intoleranz begegnet wird, die eine Lebensform bzw. -welt für sich gefunden haben, die für andere (noch) nicht zugänglich ist.


      Belle, wie würdet ihr damit umgehen bzw. was würdet ihr den unsicheren Pet(Dog)-Players raten wenn so eine Situation auftreten würde?

      Danke im Vorraus :)

      edit: rechtschreibefehler verscheucht
      Lieber @Herr Basti,

      leider waren wir schon relativ oft in solchen Situationen! Leider immer nur virtuell, da lächle ich sowas immer weg oder kotze mich bei meinem Mann und Freundinnen aus. Leute die sich so verhalten, kennen mich nicht und wissen nicht wovon sie sprechen. Sollte mir jemand mal im "rl" so unverschämt an den Karren fahren, dann werde ich den aber ordentlich in die Schranken weisen. Man darf vom Thema halten was man möchte, aber respektloses und unverschämtes Verhalten ist einfach ein No-Go!
      Liebe @Belle,

      ich finde es richtig Klasse das du uns teilhaben lässt. Das was du schreibst liest sich richtig gut und macht neugierig. Dankeschön! :)
      Magst du mir auch eine Frage beantworten? *lieb guck* Isst du aus dem Napf und falls ja, hat dich das erste mal Überwindung gekostet? Was bekommst du zu Essen? Wie fühlt sich das für dich an?

      Ich weiß von einem Bekannten, dass es ihn am Anfang viel Überwindung gekostet hat, da er Gulasch bekommen hat und ihn das stark an Futter erinnert hat und er nicht wusste wie er die großen Brocken nun essen soll. Mittlerweile liebt er es. ;)

      Liebe Grüße Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Huhu @Belle,

      Lieben Dank für deinen Text. Schön strukturiert geschrieben und ich bin etwas schlauer. Ich finde Hunde total toll und kann verstehen, wenn man in die Rolle schlüpfen möchte.

      Ich würde dich auch gerne etwas fragen und hoffe, das klingt nicht zu komisch.. Aber bewegst du dich während eines Pet-plays auf allen Vieren und wenn ja, wie ist das für die Gelenke bzw konkret die Knie?
      Huhu @Silbern,
      ja ich krabble immer auf allen Vieren rum. Zu meinen Knien kann ich nur sagen, wir haben Parkett und Teppich. Bisher hatte ich noch keine Probleme. Allerdings bin ich auch noch relativ jung, d.h. meine Gelenke auch noch nicht so beansprucht... Wie sich das entwickelt kann ich also noch nicht sagen.
      LG Belle :blumen:
      Hallo @Belle

      Mein Dank an dich für deinen Mut dich auf diese Weise zu offenbaren. Es ist schön das du uns die Gelegenheit gibst an etwas teilzuhaben was viele nicht kennen oder sich wirklich vorstellen können. Wie du selbst schon geschrieben hast gibt es leider doch immer wieder Menschen die Dinge verurteilen die sie nicht kennen und/oder nicht verstehen, das du diese Erfahrungen schon mehrfach machen musstest tut mir leid. Umso wertvoller empfinde ich deine Überwindung uns Einblicke in deine Spiel- und Lebensweise zu gewähren.

      Ich selbst habe in all den Jahren nicht wirklich viele Berührungspunkte zu diesem Bereich gehabt, zum Einen weil ich kein Bedürfnis danach hatte und zum Anderen auch meine Subs/Sklaven keine Intention in diese Richtung zeigten. Ich kann auch ehrlich nicht sagen ob Petplay eine Variante wäre die mir zusagt, ich stelle es mir allerdings interessant vor.

      Es wäre toll wenn du vielleicht noch ein wenig mehr erzählen würdest, etwas mehr in die Tiefe wenn dir das nicht zu weit geht. Wann hast du gemerkt das dich Petplay reizt und wie kam es dann dazu? Wie bzw. woran hast du es gemerkt, sprich wie wurde es dir bewusst? Wie lange bleibst du im Dog-Modus (Stunden oder den ganzen Tag?). Wie beendet ihr dieses Spiel, wie holt dich dein Partner wieder in die menschliche Ebene? Du sagst du kannst dir keinen Verkehr vorstellen während du im Dog-Modus bist aber woran liegt das? Ist es das Wort Zoophilie was dir in den Kopf kommt? Wäre es etwas anderes wenn dein Gegenüber ebenfalls im Dog-Modus wäre?

      Denke bitte nicht das ich dich hier bloßstellen will, das Gegenteil ist der Fall. Ein tieferer Einblick würde auch den anderen sicher gut gefallen aber selbstverständlich akzeptiere ich es auch wenn du dich zu meinen Fragen nicht äußern möchtest. Mich treibt die Neugier und der Wille zu verstehen, nachzuvollziehen was am Petplay so faszinierend ist und was es dem der es auslebt gibt.

      Ich würde mich also wirklich freuen wenn du meinen Wissensdurst ein wenig stillen würdest. :blumen:

      LG
      Rozabel
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Huhu @Rozabel,

      hier die etwas verspätete Antwort:

      Wann hast du gemerkt das dich PetPlay reizt und wie kam es dann dazu? Wie bzw. woran hast du es gemerkt, sprich wie wurde es dir bewusst?

      Wie ich zuvor schon erwähnt habe, hatte ich die Maske in einem SM Shop entdeckt. Sie hat mir unheimlich gut gefallen, also hat mein Mann den Verkäufer gefragt ob ich sie anprobieren darf. Zack, da hatte ich das Ding auf dem Kopf... und naja, es hat sich einfach gut angefühlt. Der Anblick im Spiegel hat mir auch sehr gut gefallen. :pardon: Also haben wir eine Nacht drüber geschlafen und uns dann ein Preisangebot machen lassen. Ne Woche später hatte ich das Teil im Kleiderschrank und war total aufgeregt sie das erste Mal beim Spiel zu tragen!

      Wie lange bleibst du im Dog-Modus (Stunden oder den ganzen Tag)?

      Das variiert immer, aber meistens beschränkt sich das Spiel auf 1-2 Stunden.

      Wie beendet ihr dieses Spiel, wie holt dich dein Partner wieder in die menschliche Ebene?

      Wie ich bereits erwähnt habe, haben wir während des PetPlay keinen Sex, sind aber von dem ganzen "DS-Kram" beide ganz schön aufgeheitzt. Meistens spricht mein Mann dann ganz normal mit mir, zieht mich aus und befördet mich ins Schlafzimmer... :rot:

      Du sagst du kannst dir keinen Verkehr vorstellen während du im Dog-Modus bist aber woran liegt das?

      Das ist korrekt, das können und wollen weder ich noch mein Mann. Wahrscheinlich liegt das daran, dass wir einen guten Bezug zu "echten Hunden" haben und es in unseren Köpfen dann zu nah dran wäre. Aber genau kann ich das leider nicht erklären. Wir mögen's eben einfach nicht. :fie:

      Ist es das Wort Zoophilie was dir in den Kopf kommt?

      Nö, ich kannte das Wort bis eben nicht. :D :facepalm:

      Wäre es etwas anderes wenn dein Gegenüber ebenfalls im Dog-Modus wäre?

      Nein ich denke nicht. Diese Situation kann ich mir allerdings auch nicht richtig vorstellen, da ich das skurril fände! :D Mein Mann als Pudel oder so... :rofl:
      Für uns ist das nichts, aber vielleicht durchaus für andere! :)

      Ich hoffe ich konnte deine Fragen alle beantworten,

      LG Belle ;)

      Hallo Belle,

      damit du nicht so alleine dastehst beteilige ich mich auch mal da wir Dogplay auch mehr und mehr in unser BDSM integrieren und erzähle von meinen Erfahrungen damit.
      Ich muss es etwas umständlicher machen, da mein Mac momentan spinnt und ich Probleme habe im Forum zu schreiben. Mein normaler Pc ist aktuell out of Internet, hab das Kabel gefetzt.

      Warum DogPlay?
      Wir haben angefangen damit das mein Herr verschiedene Haltungen mit mir trainiert hat und diverse Arten wie ich mich bewegen soll. Es erinnerte schon sehr an Hund und nach und nach wollte ich mehr. Ich liebe Tiere aller Art und so im Nachhinein betrachtet habe ich auch festgestellt das ich schon als Kind bei Rollenspielen mit anderen immer lieber Rollen von Tieren übernommen habe als normale Rollen. Bei mir beschränkt es sich nicht alleine auf Hund, ich stand schon immer eher den Tieren aller Art nahe, als den Menschen. Es ist für mich eine Form des Rollenspiels, das mir sehr viel Freude bereitet.

      Das Kostüm
      Mein Kostüm ist recht einfach. Ein paar weiße Ohren aus dem Cosplaystore und einen Plug mit einer flauschigen weißen Rute. Man erkennt es schon, ich bin ein weißer Schäferhund. :icon_lol: Ich mag weiße Tiere sehr, sie sind edel und elegant. Ansonsten trage ich noch ein Halsband, passend zu meiner Leine. Mehr trage ich nicht. Am Anfang hatte mein Herr mir noch schöne weiche Fesseln angezogen für die Optik, doch die haben mich eher in der Bewegung gehindert und ein Hund ist doch eher frei in seinen Bewegungen.

      Wie wir es ausleben
      Wir können generell nur "Spielen" wenn die Kinder außer Haus sind. Bevor wir starten bauen wir erstmal das Wohnzimmer um. Meine Decke wird auf ihren Platz gelegt, meine Näpfe aufgestellt und gefüllt usw. Meistens schickt mein Herr mich vorher noch einkaufen, damit ich holen kann was auch immer ich an dem Tag essen möchte. (bin mit Lebensmitteln und essen penibel und kompliziert, da traut er sich nicht dran) Ich ziehe dann meine Öhrchen an, da diese mit Klammern befestigt werden, muss ich einen festen Pferdeschwanz binden für den Halt, mein Herr kümmert sich um den Schwanz, das er perfekt sitzt und zu guter letzt bekomme ich mein Halsband an. Ab dem Moment darf ich nicht mehr sprechen, außer unseren Signalwörtern für den Notfall. Mein Herr übt dann meistens mit mir verschiedene Mittel um mich auszudrücken, Bewegungen damit sie besser und eleganter werden, aber auch damit ich seine Wünsche allein mit verschiedenen Blicken erkennen lerne. Im Prinzip ist es ein wenig wie in der Hundeschule, wenn man mit seinem Hund trainiert, das Bindung zwischen Herrchen und Hund tiefer wird und sie eine Einheit werden. Ich weiß nicht wie es bei anderen Petplayern ist, doch bei uns spielen auch sexuelle Dienste und Belohnungen eine große Rolle und sind auch fester Bestandteil unseres "Spiels" (ist das falsche Wort, weil es tiefer geht als ein einfaches Spiel, aber ich weiß kein besseres)

      Zu Gentledoms Fragen:

      Wie ich kommuniziere: Ich bediene mich den lauten die auch ein Hund von sich gibt. Es fällt mir nicht immer leicht und hat anfangs auch Überwindung gekostet, obwohl ich im Alltag immer wieder mal spielerisch Tierlaute von mir gebe, habe ich schon immer gemacht. Dennoch ist das nochmals ein anderes Kaliber, nur so zu kommunizieren.

      Gibt es auch Elemente die wir außerhalb vom Petplay in unserem BDSM nutzen? In unserem Alltag, wenn ich meinem Herren eine Freude machen möchte und ihm besonders zeigen möchte das ich ihm vertraue und mich ihm unterwerfe, dann krabbel ich auf allen vieren zu ihm und lege meinen Kopf in seinen Schoß. Es ist ein Teil unserer D/S- Beziehung.

      Was war zuerst da Petplay oder BDSM? Bei uns definitiv das BDSM und wir haben es um das Petplay erweitert. Da ich noch ganz neu in dem Bereich war hat es sich so Stück für Stück entwickelt und ist gewachsen. Ich sehe es nicht voneinander getrennt, da wir auch Belohnungen aus unserem BDSM Bereich in das Petplay einfließen lassen und umgekehrt.

      Tauscht ihr euch mit anderen Petplayern aus? Bisher nicht. Zum einen kennen wir so gut wie keine, nur das was wir hier im Forum lesen. Zum anderen denke ich auch nicht das wir die klassischen Petplayer sind und wohl nicht so richtig n diese Community reinpassen würden.

      Woher ist mein Outfit? Teilweise aus dem Cosplay-Bereich und größtenteils vom normalen Tierbedarf und Ebay. Die Shops die es in DE zu dem Thema gibt sind mir eindeutig zu teuer. Ich würde noch einen Schutz für meine Knie benötigen, aber habe bisher noch nichts gefunden das mir gefällt. Entweder ist es zu kitschig oder sieht aus wie Omas Gartenknieschutz. Ich mag an meinen Händen zum Beispiel nichts. Als Pferdchen schon, aber nicht als Hund. Hundepfoten sind nicht so lang wie unsere Finger, dennoch haben auch sie bewegliche einzelne Minifingerchen. Mein eigener realer Hund ist ein schöner Beweis dafür das sie auch damit arbeiten können. Ich schaue mir generell von meinen Hund das meiste ab in Verhalten uns Kommunikation. Aber über den Boden zu krabbeln belastet auf dauer ziemlich die Knie, weshalb ich dafür dann doch etwas benötige.

      So das war jetzt ziemlich viel aber hoffentlich dennoch hilfreich und Interessant.
      Jeder neue Tag ist eine neue Chance, sich zu finden, in sich fündig zu werden, aus sich heraus zu gehen.

      Silbermond schrieb:

      Aber über den Boden zu krabbeln belastet auf dauer ziemlich die Knie, weshalb ich dafür dann doch etwas benötige
      Wie wäre es denn mit dem Inlett von Push-up-BHs (oder Schulterpolster?), mit Fell oder einem Stoff beziehen und dann daran ein Klettband befestigen?
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Auf die Gefahr hin hier einen sehr alten Beitrag auszutragen: Gibt's denn hier noch Hunde? Oder Katzen, Ponys, Wollmilchsäue, was auch immer?
      Seid ihr das nur "auf Kommando" oder auf eine gewisse Art immer?
      Wenn ich darf kann ich mich in meine innere Hündin sehr schnell fallen lassen, aber ich merke auch dass ich als Sklavin und allgemein als Mensch sozusagen hündische Charaktereigenschaften oder Vorlieben habe. Geht das noch anderen so?

      Ylva schrieb:

      Wollmilchsäue
      :thumbsup:

      Ich kann das durchaus nachvollziehen was du schreibst. Wobei das Bedürfnis nach Nähe und die treue Hingabe an den Partner evtl gar nichts speziell "hündisches" sind, nur traurigerweise heutzutage etwas immer selteners. Was wohl alle (oder zumindest die meisten) pets vereint, ist eine gewisse sehnsucht, einfah mal nicht so viel naschzudenken, sich nicht sorgen zu müssen und einfach mal mehr den instinkten und dem Urverhalten den lauf zu lassen
      I'm perfectly incomplete,
      I'm still working on my masterpiece