GREEN MAMBA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      GREEN MAMBA

      Wieder eine fertig gebaut, eine Paracord-Snakewhip mit kurzem eingearbeitetem Handle, Handgriff aus Edelstahl und mit Handschlaufe, Sie ist gesamt so 160 cm lang, Dreilagig geflochten mit Abschlussknoten, Knallt recht laut :D





      Ach ja, das gute an Nylon ist, man kann sie bei 30 Grad in die Waschmaschine geben :D
      Lieber Dragius,

      die sieht ja toll aus! Doch kann es sein, dass du vergaßt, die Bauanleitung hochzuladen/einzustellen? Könntest du sie bitte zur Verfügung stellen? Denn vielleicht, vielleicht wage ich mich irgendwann einmal an so ein tolles Projekt. ;)

      Danke und Grüße,
      Luna
      man kann mich ja anschreiben, ganz lieb um die Anleitung bitten, dann schicke ich sie per E-Mail... keine angst vor datenmissbrauch, von mir aus macht ihr ein einmal e.mail... hab ich damals so geschrieben, dass ich so die PDF versenden kann... es gibt hier die anschreibe Funktion... wenn ich mich recht erinnere...
      Nur mal kurz zur Erklärung... ich bin auf bitten von Gentledom in das Forum gekommen um auch mich an der Bastelecke zu beteiligen... ich leite auf FB eine BDSM-Bastelgruppe...sind wesentlich mehr Bauanleitungen als hier... auf bitten habe ich eine Anleitung für die Paracord-Snakewhip geschrieben... nebenbei eine gebaut, damit ich es bebildern kann... ich sass 4 tage an dieser Anleitung... a 8 stunden in etwa... ich bin selbstständig und verlange 45 Euro pro stunde... dann wollte ich sie hier hochladen, was nicht funzte... also besorgte ich mir einige Programme aus dem web wo ich die Datei dementsprechend formartieren kann... die ich sonst nicht mehr benötige... nach vier versuchen gab ich es auf... dann bot ich an, die Anleitung per Mail zu versenden, was ich bei den Anfragen auch unverzüglich tat, sofern ich gerade am pc war... liebste@Luna , wenn es dich überfordert, bei mir anzufragen... dann darfst du gerne wie ich zwei jahre im web recherchieren bis du alle Anleitungen zusammenbekommst... ich serviere nicht alles auf einen Silbertablett...
      Liebster Dragius,

      es verlangt auch niemand, dass du alles auf dem Silbertablett servierst. Doch wenn du im Bastelthread Deine Werke postest fände ich es als User nur logisch, dass hier auch deine Anleitungen eingestellt sind. So langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass andere Motive möglicherweise die Triebfeder für dein Handeln sein könnten. Das wirst jedoch nur du allein letzten Endes wissen - und von außen zu beurteilen obligt mir als User nicht, sondern den Mods.

      Liebe Grüße,
      Luna
      Leider ist die Anleitung so recht klein. * Aber sollte wer Fragen haben oder das Ganze als PDF wollen, kann sich vertrauensvoll direkt an @Dragius wenden.

      LA

      * hier ein Danke an @Herr Basti der mir den rechten Weg leuchtete und so mitgewirkt hat, diese Anleitung online zu stellen.
      Wieder einmal bin ich erstaunt über die Hilfsbereitschaft und das Mitwirken der User in diesem Forum. Danke :)
      Mal eine Anleitung mit echt vielen Details :thumbsup:

      Danke @Dargius

      Und wenn es davon noch mehr gibt kann unsere Lady vielleicht in einer ruhige Minute die anderen einbauen wäre super lieb :golly:
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Und wieder so ein professionelles Teil von Dir!
      :thumbup:

      Ich wunderte mich zugegebenermaßen auch etwas, weil Du inzwischen schon einige hochwertige Basteleien einstelltest, nicht aber die zugehörigen Bastelanleitungen.
      Nachdem ich nun aber einen Blick in das pdf werfen konnte: Hut ab, sehr detailliert und umfangreich. Da kann ich nachvollziehen, dass man etwas genervt ist, wenn sich das olle Ding dann nicht hochladen lässt und die Leute auch noch herumnölen...

      Bisher verspüre ich zwar noch keinen unwiderstehlichen Drang nach stundenlanger Flechtarbeit (da liegt u.a. noch ein zu 90% geschweißtes, insgesamt aber nur zu ~25% fertiges Kreuz herum, sowie diverse weitere angefangene Projekte... ;( ), aber nun hätte ich immerhin eine echt gute Anleitung dafür, sollte sich das in Zukunft mal ändern.
      Danke! :blumen:
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Alecto ()

      Ne original whip baut man hält nicht aus dem Handgelenk und eine Anleitung dafür ist sehr aufwändig... Ist nun mal die Königsdisziplin... Was anderes als der Kochlöffel aus der Schublade... Und, dass ich es nicht ganz offen publizieren will, sondern nur bei ernsthaften Interesse... Zum Bilder gucken bietet inzwischen das web genug... Ich helfe gerne bei Unklarheiten... Die nächsten werden Kängurus Leder... Alles von Hand, sogar die flechtriemen werden von Hand geschnitten... Und da braucht man das know how und paar hundert Meter...