Striemer, Flogger aus Fahrradschlauch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Striemer, Flogger aus Fahrradschlauch

      Hier einen Flogger aus Fahrradschlauch, falls mal Reifen gewechselt wird... oder einfach nen Schlauch für ca 4 € gekauft.


      Hier die Teile, leider schon vorbereitet... Fahrradschlauch in drei Teilen geschnitten und geviertelt , ein Pina Colada- Stößel für ca 3 € bei Rewe, etwas Isolierband... Schere, das komische Kreuz ist ein Riemenschneider für Leder... braucht man nicht unbedingt, aber ich kann mir damit mit Lineal vorzeichnen sparen, es werden exakt gleiche streifen... ach ja, so ein Gummireiniger ist Gold wert, er säubert den Gummi vom Talkumpuder und fettet ihn etwas, damit er leichter drüber rutscht...


      den stiel vorne etwas die Rippen weggesägt in einen Schlauch geschoben. Mit Hilfe eines Metall Stuhlbeins habe ich die anderen beiden Schlauchstücke darüber geschoben. Oben mit etwas Isolierband fest umwickelt, damit der Gummi nicht ausreißt... der zierknoten ist ein Gauchoknot... nicht unbedingt notwendig, aber ich kanns halt... am anderen ende schlug ich einen Zierpolsternagel ein als Abschluss...
      Ich weiß nicht genau was du mit Plastikzeug meinst... Ich kenne Fahrradschläuche nur aus diesem (durchaus geruchsintensivem) Gummi. Ich habe jetzt auch keine Verpackung auf der ich nachgucken könnte, weil mir einfach im Fahrradladen ein paar verbrauchte Schläuche geschenkt wurden.

      Aber ich habe die Streifen alle gründlich abgewaschen und mittlerweile ist der Geruch nur noch ganz schwach vorhanden. Ein bisschen riecht Gummi ja immer...
      "Du gibst Widerworte X( " – "Nein :miffy: "
      also die hochwertigeren Schläuche riechen wirklich weniger und dünsten vor allem schneller aus , das Billigzeugs ( das man seinem Rad und sich selber auch nicht antun sollte) stinkt wirklich,wie die Pest. Aber @Mars Du meinst bestimmt Naturkautschuk, das dürftest du nicht mehr finden bei Fahrradschläuchen.