Typisch BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Gentledom schrieb:

      dass es scheinbar wirklich viele DSler gibt die meinen ihre Liebe sein intensiver als jene von Menschen die ohne DS lieben



      das ist ein eindruck, den viele menschen, die ds/sm praktizieren haben, meiner erfahrung nach - was so manchen schon auf die idee gebracht hat, bdsm könnte eine art übersprungshandlung sein um zum selben erlebniswert anderer nicht so gestrickter zu kommen - wohl eine frage der wahrnehmung und der interpretation wie so oft im leben
      Was ist unser lieber Gentledom denn nun? 11
      1.  
        Gentledom ist ein "Umfragen erstellender Kuchenfetischist". (9) 82%
      2.  
        Gentledom ist ein "kuchenverzehrender Umfragefetischist". (2) 18%

      Nici schrieb:

      Berliner werden nicht geteilt
      Die sind viel zu klein dafür.


      Och, man kann sich doch auch gegenseitig damit füttern... :love: Und wehe subbie kleckert mit der Marmelade... :evil:

      Ich weiß ja nicht, ob das was hier gerade passiert die Intention unsere kuchenverzehrenden Umfragefetischisten war, aber dieser Thread hat großen Unterhaltungswert!

      Mich würde nun noch interessieren:

      Gentledom schrieb:

      zum Beispiel, dass es scheinbar wirklich viele DSler gibt die meinen ihre Liebe sein intensiver als jene von Menschen die ohne DS lieben


      Das kann ich so aus der Umfrage nicht herauslesen. Es steht 11:13 (sie lieben intensiver vs. sie lieben nicht intensiver), 49 Wertungen wurden abgegeben. Somit haben knapp 50 % überhaupt die Frage beantwortet, ergo sind unter 25% aller Befragten der Meinung, dass DSler intensiver lieben und über 25% der Auffassung dass sie nicht intensiver lieben.

      Meiner Meinung nach müssen solche Ergebnisse mit Vorsicht genossen werden. Denn es kommt immer darauf an, wie man die Fragen als Teilnehmer einer Umfrage interpretiert - und welche Antwortoptionen überhaupt möglich sind.

      Für mich (!) ist es so, dass eine DS Beziehung die Gefühle intensiviert. Das liegt aber daran, dass es meiner Neigung entspricht und ich auf diese Weise meine Gefühle am Besten zum Ausdruck bringen kann.
      Daraus könnte ich schlussfolgern, dass DSler intensiver lieben. Ich persönlich bezweifel das stark. Doch dies ist (m)eine subjektive Einschätung. Mehr ist auch nicht möglich. Denn schließlich kann ich nicht meine Gefühle nicht mit denen der anderen vergleichen. Wie auch? Gefühle entspringen dem subjektiven Erleben und unter anderem auch davon abhängig, wie stark ein Mensch im Allgemeinen Gefühle erlebt bzw. auslebt. Sie sind meiner Auffassung nach nicht valide in ihrer Intensität, Tiefe usw. in irgendeiner Weise auf eine metrische Skala übertragbar, somit nicht quantifizierbar und in Folge dessen nicht vergleichbar.

      Aus diesem Grund habe ich mich für eine Enthaltung meiner Stimme bei der Frage "lieben Dsler intensiver?" entschieden. Ich kann keinerlei Aussage darüber treffen, ob DSler intensiver, weniger oder gleich intensiv wie andere Menschen lieben (Begründung s. o.).

      Solcherlei Überlegungen könnten m. E. auch das Umfrageergebnis verfälschen, da eine "keine Ahnung, ob Dsler intensiver oder weniger intensiv lieben, denn diese Wertung traue ich mir nicht zu vorzunehmen"-Antwortoption (mir persönlich) fehlte. :D
      Dass die Behauptung DSler lieben intensiver vorwiegend von DSlern aufgestellt wird ist eine Beobachtung in Facebookgruppen und auch hier. Das Umfrageergebnis verifiziert dies nur. Jene die hier sehr aktiv über DS berichtet haben, haben durchaus gehäuft für ja gestimmt, genau deswegen, also um Geschlecht und auch ein wenig Neigung differenzieren zu können, ist es eine nicht anonyme Abstimmung.

      Ich selber bin DSler und habe nicht das Gefühl, dass DSler intensiver lieben. Ich habe zu zwei Personen "Ich liebe dich" gesagt und einmal war es einer DS-Liebesbeziehung und einmal in einer BDSM-Freien-Beziehung. Ich empfand die Liebe in der DS Beziehung nicht als tiefergehend muss ich sagen, für mich gab es beim Punkt Liebe keine relevanten Intensitätsveränderungen.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Genau darauf zielte mein obiger Beitrag ab, Gentle: Du sprichst von Deinen Gefühlserfahrungen. Ich von meinen. Schon diese sind unterschiedlich - begründen sich aufs subjektive Erleben eines jeden von uns. Einen Vergleich mit anderen Paaren nimmst du in deinen Beschreibungen ebensowenig vor, wie ich.

      Könnte es nicht sein, dass solche allgemein klingenden Aussagen wie "DSler lieben intensiver" darauf beziehen, wie jeder für sich seine Beziehungen und die Gefühle, die er in seinen Beziehungen erlebte, empfand? Somit gar kein Vergleich mit anderen, sondern nur der Vergleich mit eigens erlebten DS-Beziehungen vs. Nicht-DS-Beziehungen durchgeführt wird?

      El.Topo schrieb:

      @Luna, @Cornelius: Wie konntet ihr in eurem Post eine Umfrage in eure Antwort einfügen?


      Du klickst unterhalb des Textfeldes deines posts auf den mittleren Button "Erweiterte Antwort". Dann erscheinen unterhalb des Textfeldes Register: Smileys, Dateianhänge, Einstellungen - und: Umfrage. Klick die Registerlasche Umfrage an und los gehts... ^^