Handarbeiten für BDSM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Handarbeiten für BDSM

      Hi an die strickenden unter uns,

      nun ich bin ein kleiner Wollsuchti! :D Irgendwann in den drei Jahren kam mir die Idee für eine Strickcorsage! Eine Vortellung wie sie Aussehen könnte habe ich aber keine Ahnung wie ich das nun umsetzte. Ich habe eine zwar eine Anleitung für ein gestricktes Corsagentop (kann man bestimmt änder, das es vorn geschnürt wird, hinten wäre dann frei für ein Muster), aber die ist leider in Englisch!

      Hat vielleicht jemand noch andere Ideen (Ich habe noch nie was anderes außer Tücher, Schals und ein zwei Sockenpaare gestrickt), oder überhaupt eine Idee?

      Gute Nacht!
      Lg Samantha

      "Was du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück gehört es dir für immer!"
      <3 Konfuzius
      8o Stricken ist toll! und es beruhigt ungemein! :/ sollte ich auch mal wieder...

      Ich hatte mal vor, eine "Zwangsjacke" zu stricken :) Vor allem kann man ja auf der innenseite Juckpulver oder Brennnesseln einreiben oder andere nette spielerein mit machen... aber bisher kam ich nicht dazu :|

      :rolleyes: LG, May
      Wow..was für eine tolle und kreative Idee :)

      Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen...nicht zuletzt, weil mich Stricken überhaupt nicht beruhigen würde ^^

      Die Ergebnisse würde ich dann aber unbedingt sehen wollen :lesen:

      :D
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Hast du mal darüber nachgedacht, statt zu stricken zu häkeln? Beim Stricken hast du nämlich den Nachteil, dass du im Vorfeld wirklich alles berechnen musst.

      Bei einer Corsage würde ich wenn ich ein Strickprojekt erwägen würde, die Corsage in verschiedenen Abschnitten (mindestens vier: zwei für die Vorderseite zwei für die Rückseite) stricken. So bekommt das Stück ansatzweise Stabilität und Form - zudem sind die Ab- sowie Zunahmen für Tallie, Hüfte und Brust einfacher einzuarbeiten. Aber diese dämlichen Berechnungen... !!! :fie:

      Vorteil des Häkelns: du kannst sehr flexibel 'agieren', das Stück sich 'entwickeln lassen' und auch Materialien (wie z. B. Draht) verwenden, die nicht strickbar sind.

      Nachteil des Häkelns: es ist nicht stricken. ^^


      Solltest du dennoch Stricken wollen, gibt es von Drops ein Portal mit vielen kostenlosen Anleitungen: garnstudio.com/search.php?lang=de
      Desweiteren kann man hier einen kostenlosen Strickrechner nutzen, den ich bisher noch nie nutzte (daher kann ich nicht sagen, ob er gut ist). Denn eigentlich kommt man auch mit Taschenrechner, Milimeterpapier nebst einer Maschen- und Reihentabelle sowie einer sauberen Vermessung und einer großen Strickprobe weit (ungefähr 20x20 cm, weil man da eher in den Rhytmus kommt, den man auch beim Fertigen des Stücks hat, diesen spannen oder mit sehr schwachem Dampf bügeln). Ratsam ist, den Entwuf zuvor mal auf Backpapier oder ähnliches aufzumalen, auszuschneiden, zu tapen und dann anzuprobieren. Auf diese Weise erkennst du, ob er passt.

      Edit: Ergänzungen, Korrektur der übelsten Tipfehler

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luna ()

      @Luna Danke schon mal für deine Mühe! Mit dem Häkeln habe ich so mein Problem, in sofern das ich das Maschenbild nicht so gern habe!

      Luna schrieb:

      Nachteile des Häkelns: es ist nicht stricken.


      Ich habe mich noch nie Vermessen, geschweige den ein Kleidungsstück ausgerechnet immer nur Freischnautze gestrickt!
      Ich glaube das dauert noch eine Weile is ich mich daran traue!
      Lg Samantha

      "Was du liebst lass frei, kommt es zu dir zurück gehört es dir für immer!"
      <3 Konfuzius

      May schrieb:

      Joa, wahrscheinlich wäre eine Mischung aus Häkeln und Stricken für eine Corsage besser... :gruebel:


      also "sträkeln"? 8o

      Ich denke, dass ist eine gute Idee: je zwei Stücke stricken und zwei häkeln...man hat Spaß an beiden Macharten und beider Vorteile miteinander verbunden...
      Also ich glaube ich würde auch eine Mischung wählen den Vorderen und Hinteren Gestrickt und die Seiten zum Stabilisieren dann Dicht Gehäckelt.
      Auf das Ergebnis wäre ich auch sehr Gespannt,habe gerade erst wieder angefangen zu häkeln nach Bestimmt über 20 Jahren 8|
      Und @Misses S hat zu mir gesagt das sind aus wie Eierwärmer oder ein Penis Käfig :icon_lol:
      :gruebel: Ich habe in Gedanken auch schon an Handfessel Häkeln gedacht oder so.
      Guten Tag verehrte Damen,

      zugegebenerweise finde ich ganz persönlich diese Diskussion doch eher unterhaltsam.

      Möglicherweise fehlt mir die Vorstellungskraft, aber ich verbinde mit gestrickter und gehäkelter Wäsche absolut nichts erotisches, sonder sehr viel mehr Artikel aus der Kategorie "Liebestöter". Ich kann mir momentan beim besten Willen nicht vorstellen, dass bei selbstgestrickter/ gehäkelter Wäsche auch nur entfernt etwas dabei herauskommt, was mich geil machen würde.

      Insofern bin ich wirklich gespannt auf Ergebnisse. Vielleicht gelingt es euch ja mich eines Besseren zu belehren.

      Ansonsten bin ich da aber recht entspannt und sehe das nach dem Motto: "Your kink ist not my kink, but your kink is okay." ;)

      Viele Grüße

      Cornelius