segufix

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich schleich da schon eine Weile drum herum.

      Hat jemand Erfahrung mit SEGUFIX?

      segufix.de

      baumwollseil.de/Patientenfessel-Fixiersystem.html


      Ich kenn das in abgeschwächter Form aus der Betreuung, habe mich aber letztens mit jemanden darüber ausgetauscht.

      Ich wäre gar nicht darauf gekommen das so zu nutzen. Aber natürlich kann man damit jemanden gut fixieren.

      Nun kreist das viel in meinem Kopf umher.

      Was denkt ihr? Gibt es Erfahrungen?
      0.0 was für ein Preis! Haben die evtl. Vergessen hinzuschreiben das es diese "schicke" :ironie: gelbe Matte mit Bett dazu gibt?
      Ich will ja nicht großkotzig rüberkommen aber das ist ja nicht mal Leder diese Riemen/Manschetten?

      Ich ähhh ne bin gerade leicht sprachlos bei dem Preis, Sorry
      Die Vorteile sind man kann sich die Möglichkeiten individuell zusammenstellen und jederzeit verändern und variieren. Es ist haltbar, hygienisch - da mit hohen Temperaturen waschbar - und für äußerst restriktive Langzeitfixierungen geeignet.

      Die Magnetverschlüsse können nicht ohne entsprechenden Magneten entriegelt werden. Durch Dreipunkt Fixierung wird das Ganze ausbruchsicher und bedarf keiner großartigen Vorbereitung wie Bondage-"Nähkurs". Jeder Laiemit Spuren von Verstand kann das Teil effektiv einsetzen.

      Das Segu ist schnell auf-und wieder abgebaut, wenn man einmal die Riemen und Gurte unterscheiden kann. Allerdings braucht es einen geeigneten Unterbau wie eine Liege oder ein Bett zum Beispiel.

      Eine etwas größere Anschaffung, welche sich lohnt, wenn regelmäßige Fixierungen zum Repertoire gehören.

      :) d
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Kaufen würde ich es nicht und habe persönlich auch keinen Gefallen daran. Es hat für mich persönlich keinen Flair, der Kliniktouch ist mir nix. Wer spezielle Vorlieben in der Richtung hat mag es sicher eher.

      Allerdings bin ich jemand der Zweckmäßigkeit schätzt und das muss ich diesem Prinzip zugestehen.

      Wenn es ums Gefallen geht fallen mir sinnlichere Möglichkeiten ein geht es um maximale Präsenz ziehe ich Fixierung vor die weniger komfortabel ist.
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Servus Bärbel,

      wenn jemand fixiert der um die paar wichtigen Punkte weiß, um eine Fixierung zum Festsetzen einzusetzen und nicht als Showeffekt zappelt keiner mehr. Solche Systeme haben schon Generationen von Freaks an Ort und Stelle gehalten. Das hält. :)

      als denn
      d
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Da dieses System in Kliniken, Knästen und anderen derartigen Einrichtungen verwendet wird, gehe ich davon aus, dass es hält und die Fixierung ihren Zweck erfüllt.

      Hübsch finde ich es auch nicht, aber es ist eben aus Gründen der Zweckmäßigkeit und nicht der Ästhetik entwickelt worden - und genau darin kann dann auch wieder der Reiz liegen.

      Da ich weiß, wofür und wie dieses Fixiersystem außerhalb des BDSM verwendet wird, bleibt für mich bei dem Gedanken an eine BDSM-Verwendung ein mulmiges Gefühl. Aber vielleicht ist es auch gerade die Realitätsnähe, die dem ganzen einen gewissen Kick gibt...
      @Lillyfee
      Ich mag segufix, jedenfalls die Hand-, Fuß- und Schultergurtfixierungen (habe keins, durfte es bei einer Gelegenheit aber mal ausprobieren) ^^

      Soweit ich das beurteilen kann:
      Ist stabil, schnell angelegt, hält definitiv jedes Gezicke aus, ist angenehm auf der Haut (drückt nicht, scheurt nicht) und das Material ist hochwertig (keine rausfallenden Metallösen).
      Was den Preis betrifft... es muss ja nicht gleich das volle Paket sein ;)

      @Bärbel Segufix wurde speziell für genau diesen Fall entwickelt, wenn Menschen nicht ruhig liegen wollen/ können. ;)

      Lg Pirio