Was reizt euch an der Onlineerziehung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe meine Erfahrungen mit dem Thema gemacht, als ich zu jung war, um ohne elterliche Zustimmung bzw. nicht ohne größere Erklärungen oder Ausreden abends auszugehen oder über Nacht bei jemandem zu bleiben. Es war meine einzige Möglichkeit um einen Einstieg zu bekommen, dachte ich zumindest damals, die Möglichkeiten der SMJG hatte ich damals nicht so wirklich auf dem Spiegel.

      Ich glaube es ist eine Typfrage. Dem einen gefällt es, er findet seine Erfüllung darin, findet eventuell einen passenden Counterpart, der es versteht, die unweigerliche Distanz, die der Bildschirm mit sich bringt abzubauen, die Spannungskurve aufzubauen und sich auch über dieses Medium zu öffnen. Ich habe für mich nach einiger Zeit selbst gemerkt, dass ich mich dahinter verstecke. Meine tatsächlichen Emotionen nicht zeige, was an mir gelegen haben mag (zu jung, zu unerfahren etc), an dem Medium oder schlicht daran, dass wir beide damals keine gute Kombination waren. Ob dies für jemanden möglich ist, ist aber eine ganz persönliche Frage.

      Ich persönlich glaube es kann als Einstieg helfen. Ich lerne jemanden online kennen, wir schreiben, flirten und eventuell merkt man, dass es gut passen könnte, warum also nicht sich auf die ein oder andere Aufgabe einlassen und so kann eins schnell zum anderen führen. Wenn sich beide dabei gut fühlen, ist es wunderbar. Für mich wäre es aber auch nur das: ein Einstieg, an den sich in naher Zukunft etwas reale anschließen soll. Denn ich persönlich brauche den Schw*** zum anfassen, den Abdruck seiner Hand auf meinem Körper, seinen Griff in meinen Nacken und ganze besonders ihn zum Kuscheln und Kraulen. Ich mag darauf nicht mehr verzichten und deswegen ist meine ehrliche und gar nicht intolerant gemeinte Antwort, mich persönlich reizt daran nichts bzw. nichts mehr. Aber ich kann gut verstehen, dass es Situation gibt, in denen es ein gute Alternative darstellt, um sich heranzutasten oder etweinen Teil von sich suzuleben, was einem andernfalls verwehrt bleibe.
      Nachdem meine ersten Schritte in der Welt des BDSM so stattfanden,aber mit dem Hintergrund die Dame irgendwann mal zu treffen war es als Einstieg ok.
      Nun hab eich eine Frau kennengelernt,bei der es ein notwendiges Übel ist,da wir sehr weit entfernt wohnen und es als Ersatz nutzen müssen.
      Für mich taugt es auch nur als Ersatz, ohne die Aussicht dem Menschen gegenüber stehet zu können würde ich es nicht machen.

      darkness schrieb:

      "Was reizt dich an der Thematik? Nichts. "
      Hm. Auch eine mögliche Reaktion.
      Ob sich auf diese Weise jemand öffnet und von seinen Erfahrungen berichtet?
      Hi @darkness meine Antwort war direkt auf die Frage bezogen ;) auch wenn im Text darunter etwas anders stand und die Frage wohl eher anders gestellt hätte werden müssen. Sei es drum ich halte dennoch nicht davon, da das ganze ohne "kontakt" stattfinden soll und in unsere Zeit der Mails, Whatsapp, Skype und Facebook die zwischenmenschliche Beziehung so und so schon vor die Hunde geht.

      LG
      sonoio
      Für mich war es ein Reiz als Einsteiger und ohne wäre ich jetzt weder hier, noch der Mensch, der ich heute bin. Es war ein Weg gefahrlos zu lernen und der Startschuss für einen der größten Wendepunkte in meinem Leben. Ich hab da meine erste Subbi kennengelernt, die es meisterlich vollbracht hat, mich ohne Topping from the bottom einzuführen. Wir hatten Höhen und Tiefen, die räumliche Distanz, Zeitmangel und doch haben wir es allein im Chat gut zwei Jahre aufrecht erhalten, bevor überhaupt sowas wie WhatsApp oder Tel ins Spiel kam. Es hat aber auch niemand gedrängelt, weil es wirklich da schon eine erfüllende und glückliche Beziehung mit sehr viel intimer Nähe war, obwohl wir uns bis dahin nie gesehen hatten. Es war die Art zu schreiben, die man las und das Wissen über die Person, die man da kennengelernt hatte, die einem Dinge verrieten, für die man sich eigentlich hätte gegenüber stehen müssen. Es war wirklich etwas ganz besonderes, das nicht nur das Gefühl von Realität vermittelte, sondern wirkliche Gewissheit und Vertrauen, die auch niemals enttäuscht wurden. Und ich kann definitiv sagen, dass es möglich ist, jemanden fliegen zu lassen und wieder aufzufangen und das nur mit Worten, die aus nichts als Text bestehen, wenn man weiß, welche Worte man benutzen muss. Ich glaube, ich habe real nie einen Menschen so gut kennengelernt. Ich habe es mit anderen versucht und kann euch schon verstehen, dass ihr fehlende Nähe, Vertrauen und Kontrolle bemängelt, denn sowas wie sie hab ich auch kein zweites Mal gefunden, egal wie gut andere schreiben konnten. Es war einfach nicht dieselbe fucking magic! Aber es gibt diese Menschen irgendwo da draußen. Unterm Strich waren allein die reinen zwei Chatjahre mit ihr um ein Vielfaches besser, als meine ganze sechsjährige reale Vanillabeziehung vorher. Harte Kritik für meine Ex xD Inzwischen überwiegt bei mir zwar auch der Wunsch, sich dabei gegenüber zu stehen, weil man dem einfach irgendwann entwächst, aber diese Chemie von damals werde ich nie vergessen und ich bin froh, dass es am Anfang meiner Reise geschah, sonst hätte ich mich womöglich nicht darauf eingelassen und das verpasst.