Wie spielt ihr? (Safeword)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Es wurde ja schon geschrieben, dass nicht alle Antwortoptionen gegeben sind.

      Bei mir war es jetzt auch so, dass die passende nicht dabei war.
      Wir haben von Anfang an ein Safeword festgelegt, eigentlich sogar 2.
      Eins für etwas weniger Intensität bitte und eins für "Stop" es geht nicht mehr,
      sozusagen :) .
      Sollte es sich mal ergeben, dass ich nicht sprechen kann, dann könnte ich mit einem
      Handzeichen agieren.

      Bisher habe ich, jetzt muss ich mal überlegen :gruebel: , glaube ich nur einmal das
      Safeword benutzt, um ein wenig weniger Intensität rein zu bekommen.

      Auf jeden Fall finden wir es beide wichtig in dieser Hinsicht eine gewisse Sicherheit
      zu haben.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      hmmh. Ich "spiele" schon aus Prinzip nie ohne Safeword. Egal ob bezahlte Session oder Zuhause. Aber das ist nur meine Meinung, jeder so wie er will. Ich stehe persönlich auf dem Standpunkt das ich als aktiver zwar Dinge wie die Körpersprache deuten kann ja, aber das muss zwangsweise nicht immer richtig sein. Ich kann nun mal nicht in die Köpfe der Menschen sehen oder ihre Gedanken hören.
      Als passiver Teil will ich einfach meine Reißleine selbst in der Hand haben. Immerhin ist das mein Körper und ich habe nur diesen einen wie auch nur dieses eine Leben. Zumal ich am aller besten und schnellsten merke wenn was nicht stimmt, sorry ich will nicht warten bis einer meiner Männer merkt huch Prinzessin hat wohl genug. Pfft nix da.

      Eine Antwort konnte ich oben nicht auswählen da man nu wählen kann zwischen "schon mehrfach genutzt" , "noch nie genutzt" und "es gibt keins."

      Das sind leider alles dinge die nicht oder eben nur ungenau zutreffen. Zumal ich mich wirklich Frage warum es so wichtig ist das nutzen nach Dom und Sub aufzuschlüsseln? Das bekommt ganz schnell den unguten Ton von eine Gruppe verwendet es öfter oder so (ich führ das mal nicht weiter aus ne)
      Generell sehe ich es so:
      Wenn das Safeword in Akuten Notlagen (vom Dom unbemerkte, oder von Sub zu erst bemerkte Notsituation) fällt ist es keine schande oder etwas schlimmes.
      Wird es allerdings zum Grenzen Testen oder zum Spaß von einer Partei Missbraucht ist zumindest bei mir die Konsequenz und die Reaktion ganz klar. Derjenige darf ganz, ganz schnell verschwinden und mir nie wieder unter die Augen kommen.

      Das ist aber nur meine ganz persönliche Ansicht zu diesem Thema und meine Auffassung dazu.

      Schallgewitter
      Ich spiele mit Safeword, jedoch finde ich persönlich das Ampelsystem nicht schön. Gut, als gelbes Lichtsignal hat sich "Mercy" (Gnade) bei mir eingebürgert, es würde mir die ganze Session verderben wenn bottom das Wort "gelb" schreien würde, aber jedoch nicht der Grund um das klarzustellen ;)
      Ich kann ja verstehen das in einer langen Beziehung ein Safeword nahezu unnötig ist, da soch die Partner sehr git kennen.

      Ich bin auch Pro Safeword, würde es aber auch nur im absolten "Notfall" verwenden.

      Ich hatte eine Beziehung bei der ich mich mit 19 Jahren noch als sehr jung empfand, da wir sehr schnell die Neigung zum BDSM entdeckten. Mit 19 wusste ich ja selber noch nicht ein mal was ich will.... Wie soll das ein Partner wissen gerade im ersten Jahr der Beziehung.

      Wir hatten das Sageword vereinbart und und erst mal kräftig rumexperementiert :)
      Ich wollte schliesslich auch meine Grenzen ausloten

      Eines Tages hat er das Spiel aber wirklich weit betrieben, sowohl psychisch als auch physisch. Und ich wollte dieses "doofe" Safeword einfach nicht sagen.... Doch er trieb es immer weiter und weiter

      Irgendwann kam der Punkt an dem bei mir einfach Feierabend war. Da viel es.....

      Ich hab sofort losgeheult und zweifelte an allem. Ich hatte sein tun einfach nicht verstanden.

      Nach dem ich mich beruhigen konnte haben wir darüber gesprochen.

      Er sagte zu mir: Wie soll ich wissen wo deine Grenzen sind wenn ich nicht weiss bis wohin du erträgst sie zu erweitern. (Klang logisch)

      Des weiteren sagte er: Er wollte einfach sicher gehen das wir uns auch im Rahmen meines gewollten tuns bewegen und ich mich nicht zu sehr in die Rolle vertiefe. (Klang auch logisch)

      Also mir hat das damals sehr geholfen und er kannte ab da wie ich mich verhalte wenn er zu weit geht und trieb es da zwar weit aber nicht zu weit. So konnten wir uns beide gut entwickeln.

      Danach viel das Wort nie wieder.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      wir haben ein Safeword -- und bisher noch nicht gebraucht.

      Da wir recht neu in BDSM sind, finde ich das Safeword essentiell. Zwar würde ich behaupten, dass ich meine Frau sehr gut kenne und genau wüsste, wann Sense ist, aber
      1. falls ich mal daneben liege, will ich ein Sicherheitsnetz haben, da mir verdammt viel an meiner Frau liegt!
      2. mit Safeword kann auch ich mich mehr "fallen lassen" bzw. gehen lassen. Ich kann mich vertiefen und die Session genießen und sollte ich dadurch mal weniger aufmerksam sein und ihre Grenze überschreiten, kann meine Frau durch das Safeword eingreifen.
      Ich finde das Safeword gerade zum Ausprobieren total sinnvoll. Wenn wir vorher über Dinge reden, bei denen wir denken, sie machen uns Spaß, bedeutet das noch lange nicht, dass dem dann real auch tatsächlich so ist.
      Als Kontrollfreak würde ich nie ohne spielen.
      Als Frischling hat mich das Safeword sehr erleichtert. Ahnungslos, wie ich bis vor kurzem war, hab ich mich nie getraut, meine Phantasien in die Realität zu entlassen. Erst die Info über safeword hat das erst möglich gemacht.
      Wir haben anfangs vereinbart, dass sie jederzeit Stopp sagen kann, wenn sie etwas nicht will oder kann. Zugegeben kam das auch schon hin und wieder zum Einsatz, hauptsächlich zur kurzen Unterbrechung, da es doch ab und an wohl etwas schmerzvoller wurde als eigentlich beabsichtigt.

      Aber man lernt ja noch, und vor allem daraus, und Schlimmeres ist bisher ja auch noch nie passiert.

      Mir ist es jedenfalls sehr wichtig ein Safeword zu haben, nur so kann ich mich selbst auch wirklich (in das Spiel) fallen lassen, ohne Angst haben zu müssen, dass es zwischen uns in irgendeiner Weise zu Problemen kommen könnte. Ich brauche einfach auch selbst die Gewissheit, dass sie es jederzeit beenden könnte, wenn sie es denn wollte.