Welches Safeword nutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wir sind Freunde der Ampelfraktion. Allerdings nur Gelb und Rot. Wenn ihr das Spiel gefällt merke ich es an ihrern Reaktionen. Putzig die Vorstellung das sie frohlockt "Grün, Grün...!"

      Beim Bondage war es bei uns noch nicht nötig ihr einen Gegenstand in die Hand zu geben. Hat uns aber inspiriert und werden diese Idee aufgreifen um unser Spiel zu erweiter.
      Wenn ich an Safewords denke kommt Grundsätzlich erstmal der Satz in den Kopf "Aus ist kein Safeword"...

      Ich benutze aber auch Grundsätzlich "Gnade" als Wort, da dies Sub ermöglicht noch würdevoll zu entweichen. Es heißt ja "Gnade wird gewährt" und so signalisiert Sie das es genug ist, Ich "Gewähre" sie ihr aber. Sobald Knebel ect ins Spiel kommen (oder auch der Mund bis zum Rächen mit anderem gefüllt ist ;) ) achte ich drauf das Sub entweder etwas zum fallen lassen/werfen in der Hand hat oder auch mein Handgelenk fest halten kann. Sobald sie dann zu drückt oder los lässt darf sie wieder atmen...

      SirMadness schrieb:

      Ich benutze aber auch Grundsätzlich "Gnade" als Wort, da dies Sub ermöglicht noch würdevoll zu entweichen.

      Also ich als Sub finde es in keinster Weise würdevoll, um Gnade zu betteln. Ganz im Gegenteil. Das Wort "Gnade" benutzen zu müssen löst bei mir direkt das Gefühl aus, versagt zu haben und ist bei mir äußerst negativ, erniedrigend und entwürdigend besetzt.



      Wir brauchen kein Safeword mehr, anfangs war es "Eisbär"
      It´s the blackness of the night
      teaches us how to see the light
      Wir benutzen den Ampelcode, wobei noch orange dazu kommt. Orange bedeutet Abbruch der Handlung, aber nicht der Session.
      Rot bedeutet Abbruch der kompletten Session.
      Wir hatten uns zu Anfang auch mal ein Safewort überlegt, es war: Nudelsalat :D Unsere Vorstellung war, das es ein Wort sein soll, das sofort die Situation entspannen soll. :) Es ist aber bis jetzt nie benutzt worden.
      Wir haben die Ampel : Grün= alles ist ok ( grün ist es immer wenn ich nix sage ) Gelb = die gerade laufende Handlung kratzt an meiner Grenze - darf nicht doller werden , rot= die gerade laufende Handlung ist nicht auszuhalten, muss abgeschwächt oder verändert werden

      Dann noch ein Safeword: Gnade

      und ein Safezeichen : Wie beim Judo auf den Boden oder was gerade da ist klopfen

      Safeword hab ich noch nie gebraucht, meistens die Ampel...da hab ich schon alles durch bis rot :) hilft um sich einschätzen zu lernen
      Mein persönlicher Favorit ist : Gravitative Kristallisationsdifferentiation.

      Seltsamerweise kann mein Sub da keinen Gefallen dran finden. ?( 8)

      Wir arbeiten noch daran. Rot und oder Gnade hatten wir- mit nachträglichen- ooooooooooch eigentlich hätte ich
      noch mehr gewollt :facepalm: . Derzeit läuft es darauf hinaus, dass ich kein Safeword akzeptiere. Allerdings kenne ich
      ihn nun 3 Jahre. Und, naja, natürlich ist es theoretisch, ich achte sehr wohl auf den Tonfall in dem das *Gnaaaade* kommt.
      8)
      Safeword - ich bin da etwas hin und her gerissen.

      Für mich ist das ausprechen eines Safewords der Wink mit dem Zaunpfahl und würde bei mir immer irgendwie das Gefühl hinterlassen, ich hab es nicht erkannt...

      Ich bin sicherlich jemand der auch mal Sub bewusst Grenzerfahrungen machen lässt. Nicht alles was auf der Nogo-Liste steht ist vielleicht ein Nogo ;)

      Aber mal ehrlich liebe Doms, ich finde man sollte nicht an die Grenzen seiner Sub gehen ohne die Emphatie zu besitzten wann die wirkliche Grenze erreicht ist.... man muss sein Gegenüber lesen können... Lieber einen Schritt zurück und etwas behutsammer spielen, als den Abbruch zu provozieren. Und nicht jedes Stopp bedeutet vielleicht ein Stopp, ist vielleicht auch nur die Klippe zum nächsten Horizont...

      Ich finde es auch ziemlich abtörned den hier viel zitierten Ampelcode als Mantra aufzusagen ... Wie geht das in der Praxis? Fragt ihr nach jedem was ihr getan habt nach??? Ist noch grün .... orange ... geht es noch??? phhh, lernt eure Sub mal wirklich lesen...schaut in die Augen, haltet ihre Hände.


      Safeword, okay, es kann immer mal irgendwas geben. Falsche Stellung, tut grad mal weh, Faden gerissen ...

      Das stand auch hier schonmal, für mich das beste Safeword - und ich finde nicht nur subs brauchen eins (ihr könnt mich jetzt schlagen) - sind die Vornamen. Das ist von kleinauf gelernt, das katapultiert einen in die Realität und ist warhscheinlich am besten im Kleinhirn verankert.

      ... und wäre ich sub, das Safeword Steuererklärung, wäre für mich nur eine Erniedrigung...
      Wir haben keines....
      Brauchen wir nicht. Er ist einfühlsam genug, beobachtet mich und kennt mich.
      Und da wir beide weder sad noch maso sind, wüsste ich auch nicht wofür wie eines bräuchten.
      Wenn etwas nicht geht, ich es nicht kann, oder es sonstige hakt, dann sage ich das auch genau so.
      Ausserdem ist er noch nie zu weit gegangen.
      ich habe eines, er fragte mich ob ich eins möchte
      ich habe es einfach aus meinem Sicherheitsbedürfnis heraus.

      pixeldom schrieb:

      Aber mal ehrlich liebe Doms, ich finde man sollte nicht an die Grenzen seiner Sub gehen ohne die Emphatie zu besitzten wann die wirkliche Grenze erreicht ist.... man muss sein Gegenüber lesen können...
      aber am Anfang einer Beziehung ist das auch nicht so leicht, wenn man den anderen noch nicht kennt so richtig, die Reaktionen noch nicht so deuten kann.

      ich finde es für beide sinnvoll, einfach zu wissen es ist eben da

      gebraucht habe ich es auch noch nicht, und ich hoffe es bleibt auch dabei.

      meines ist übrigens Freiheit

      bastet schrieb:

      ich finde es für beide sinnvoll, einfach zu wissen es ist eben da
      Ich bin ja, wie manche mittlerweile vielleicht mitbekommen haben, sehr kritisch gegenüber modernen, allzu technifizierten Dingen. Ich würde mich eher in die Kategorie "oldschool" einsortieren. Autos brauchen bei mir nicht mal E-Fensterheber. Allerdings bin ich tatsächlich froh, Airbags mitfahren zu wissen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit relativ gering ist, dass sie tatsächlich mal zum Einsatz kommen, sie bieten permanent und ohne in Erscheinung zu treten eine erhöhte Sicherheit. Wie auch ein Safeword. Selbst wenn man es niemals benutzen wird müssen, so ist es zumindest ein beruhigender Anker. Ich sähe keinen sinnigen Grund, sich nicht auf ein Wörtlein zu verständigen.