Welches Safeword nutzt ihr?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Majasdom schrieb:

      Wir haben inzwischen kein Safeword mehr. Es wurde nie gebraucht.
      Die Meine sagte irgendwann einmal, sie würde das Safeword "zurückgeben", weil es für sie anfangs ein Sicherheitsanker gewesen sei aber inzwischen Überflüssig ist.
      Hallo @Majasdom :)

      Eine kleine Frage dazu :

      Wie macht ihr es dann, wenn es dennoch irgendwann zu einem Grenzfall wird?

      Danke für die Antwort.

      Lg Corvina
      Schau mich doch in diesem Ton an........ :love:

      Corvina schrieb:


      Eine kleine Frage dazu :

      Wie macht ihr es dann, wenn es dennoch irgendwann zu einem Grenzfall wird?
      Inzwischen kennen wir uns sehr gut. Ich kann ihre Reaktionen "lesen". Unsere Sessionen liegen ganz klar innerhalb gezogener Grenzen. Inzwischen sind dieses ausgeweitet, die Treffen deutlich härter. Bei den Schlägen versuche ich weiterhin möglichst kein Blut zu verursachen. Kann aber inzwischen kommen...ist dann für beide kein Beinbruch.
      Generell kann ich aber sagen, daß wir noch nie in die Nähe gekommen sind, wo sie plötzlich nicht mehr in der Lage war, ein Safeword benutzen.
      Knebel ist auch beim sprechen hinderlich.
      Auch wenn ich an ihrem Hals drücke, komme ich nie in den Bereich, wo es Grenzwertig werden kann. Dann würde es in dieser Situ eh, schlecht, ein Safeword auszusprechen.
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      Mein Safewort Ist delfin abet ich habe es noch nie benutzt. Wenn ich nicht sprechen kann oder darf gibt er mir ein Tuch in die Hand das ich dann fallen lassen kann wenn meine Grenze erreicht ist
      Eine Frau die sich selbst unterwirft kann nicht gedemütigt werden. Sie hat den absoluten Vorteil sich in selbstgewählter Weise einem selbstgewählten Menschen unterworfen zu haben und wird dadurch unverletzlich.
      • Simone de Beauvoir
      @elfisub - gute Idee mit dem Tuch. ^^ malmerk*

      Ich mag - sofern reden möglich - sehr gern das Ampelsystem - so kann ich es mit "gelb" steuern,
      dass jetzt die Grenze erreicht ist - aber wir müssen nicht abbrechen.
      Und wenn er denn mal nachfrägt ist mit "grün" alles beantwortet.
      "Bezwingen kann auch ein Talent, fesseln nur ein Charakter."
      A.Essigmann (1878 - 1937), Schriftsteller
      Im Prinzip ein erweitertes Ampel System.
      Da wir beide Anfänger sind und die Grenzen noch ausloten, benutzen wir sogar vier Wörter. Da rot gelb grün uns auch zu langweilig waren, nutzen wir:

      Plüsch - Gib Gas, ich merke noch nicht mal richtig was...
      Kantholz - Du bist an meiner Grenze, nicht heftiger werden!
      Stahlbeton - Das ist zu viel, etwas weniger bitte!
      Fallschirm - Das war's, ich bin raus, lass uns lieber was essen gehen!
      Safeword sind der Sicherungsgurt im Spiel. Daher müssen sie IMMER und JEDERZEIT auch unter Stress und wenn Sub an ihren Grenzen ist funktionieren. Daher akzeptiere ich nur klare einfache Safewords wie das Ampelsystem.

      Was auch nicht geht ist ein mit einem Safeword zu spielen. Auch wenn klar ist dass es nicht das echte ist, wenn Sub es zum Spaß gebraucht, sollte sie sich der Konsequenz bewusst sein ... beim ersten Mal Abbruch zu ihrem Schaden und Klärung der Situation. Ansonsten eine eine echte situationsabhängige Lehrstunde.
      Geh duschen, ich will dich dreckig machen!
      Da wir noch dabei sind uns kennenzulernen habe ich Ziffern von 0 bis 10. Die Ampel ist mir zu undifferenziert. Ich war da auch mal bei hellgrün, grün, dunkelgrün, usw. Mein Safewort ist Rot. Rot = Not.....das kann ich mir merken. Wenn reden nicht geht...Daumen hoch oder runter.
      Die Zahlen werden sich noch verringern ;)
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken
      Handzeichen (Hand heben) und, wenn das nicht geht, ganz klassisch "Mayday". Mehr kann ich mir nicht merken.

      Am Anfang haben wir uns ein ausgeklügeltes System überlegt, mit den Begriffen "easy" (durchparieren/langsamer) und "whoa" (Stopp) aus der Westernreiterei. Ich glaube nicht, dass wir die je benutzt haben, war einfach zu kompliziert, zumal ich ab einem gewissen Punkt eh keinen klaren Gedanken mehr fassen kann und es dann wirklich absolut einfach sein muss.
      „and because you want it, too.“
      „I do“, I whisper. „Never… then … never while“. „I know.“ he says

      Elisabeth McNeill
      Als Dom/Sado-Neuling wollte ich unbedingt ein Ampelsystem, so mit rot und gelb, und wir sind davon abgekommen. Genauer gesagt, er benutzte es nach kurzer Zeit einfach nicht mehr. Sagte mir direkt, was paßt oder wann es wirklich zu viel ist.
      Das einzige was geblieben ist: mit Knebel kriegt er eine hohle Metallkugel in die Hand, die macht schön Lärm, wenn sie runter fällt. Darauf bestehe ich.Denn Grunzen ist nicht mehr so leicht interpretierbar wie eine Tonlage in der Stimme.
      Ich beobachte Subbie ganz genau, wie er reagiert, und wenn er abhebt, dann bin ich noch sorgfältiger. Er weiß es und vertraut mir. Fast merkwürdig nach so einer kurzen Zeit. Aber es ist ein großer Vertrauensbeweis, denn er hat im Gegensatz zu mir langjährige Erfahrung.
      Im Moment brauch ich ja keins....aber mein Safeword ist und war immer FEUER....

      Dieses Wort ist in meinem Hirn fest verankert und es gilt in allen Lebenslagen, auch wenn es das einzige Wort in einer WA währe, wissen ein kleiner Kreis von Menschen, das es richtig brennt.