Demütigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Abstoßend oder antuernend?


      Es mag einige Menschen geben, die total auf
      Erniedrigung stehen, selbst im oeffentlichen Rahmen wie zum Beispiel auf einer
      Party und Andere wiederum koennen damit so gar nichts anfangen.

      Wie sieht es da
      mit euch aus? Kickt es euch erniedrigt/gedemuetigt zu werden?

      Oder schreckt es
      vollends ab?


      Unterscheiden sollte man hier wohl einmal
      zwischen verbaler und nonbervaler Erniedrigung.


      Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen oder was
      koenntet ihr euch vorstellen?


      Was kaeme ueberhaupt nicht in Frage?
      huhu

      also ich finde so ein wenig erniedrigen und demütigen egal ob verbal oder nonverbal schon erregend. natürlich müssen aber auch hier vorher grenzen abgesteckt werden und keine "wunden punkte" getroffen werden. und aussen vor sollten natürlich wirklich verletzende dinge bleiben. wenn z.b. Sub sprachfehler oder soetwas hätte und Dom sich darüber "lustig macht" oder sowas (als beispiel, könnte genausogut abstehende ohren oder etwas anderes sein wozu Sub eben nichts kann und er/sie probleme mit hat). aber soetwas wie kleine peinliche situationen für Sub schaffen oder sie/ihn etwas "foppen" o.ä. gehört finde ich schon auch dazu.
      eben auch je nach gusto.

      lg married
      Hallo,
      in der Öffentlichkeit wäre das für mich ein absolutes no-go. Im Umgang mit anderen erwarte ich von meinem Partner Loyalität und da passt demütigen und erniedrigen nicht dazu. Im sexuellen Kontext zu Hause oder in sonstiger geschützter Umgebung, finde ich es in Grenzen ebenfalls durchaus erregend.

      lG
      Nosy
      In dem Rahmen, den man sich zusammen gesteckt hat, kann es, wenn man die von married genannten "regeln" beachtet schon recht reizvoll sein....
      im "normalen" Alltag wollte ich es nicht haben, sprich in der zeit, in dem ich meinem Dom auf "augenhöhe" begegne, die nichts mit dem Spile zu tun hat. Da wäre ich eher sehr böse drüber....liegt aber wohl auch an dem, was ich zum teil bereits in "normalen" beziehungen erlebt habe...

      In der Zeit, die dem Dom/Sub sein gehört, würde ich es aber doch sehr missen, wenn da gar nichts wäre...auch wenn ich mich immer erstmal darüber ärger wenn Dom mit so kleinen "Nettigkeiten" beginnt *grinst*
      Hi,

      für mich ist eine verbale Erdniedrigung höchstens im Rahmen einer Strafe akzeptabel, wobei es auch dort auf jeden Fall auf die Art und Weise ankommt.
      Wenn ich mir vorstelle, dass mich ein Dom platt beschimpfen würde, wäre das für mich lächerlich.
      Plumpe Beleidigungen sind ein "no go".
      Hingegen finde ich eine subtile verbale Erdniedrigung, durch die ich seine Dominanz verstärkt spüren, sowohl anregend, als auch treffend.
      Eine Strafe hat ja grundlegend etwas Demütigendes und Erniedrigendes an sich und wenn die Kombination von Verbal und Nonverbal stimmig ist, wird dies sicher zu meiner Erziehung beitragen.

      Ausserhalb einer Strafe wüßte ich persönlich nicht, warum er mich verbal erniedrigen wollen würde...
      Da finde ich gehört eher Lob und Zuspruch hin.
      Also bei verbalder Demütigung bin ich total emfpindlich! Da muss mein Dom schon rethorisch gut drauf sein! Alles was um meine Wertigkeit geht, ist für mich ein no go. (zB Du bist nichts wert! )

      Das Machtgefälle sollte auch verbal im Spiel spührbar sein. Ausserhalb des Spiels sollte es meiner Meinung nach aber genau andersrum sein! Also da muss er mir verstärkt zeigen wie gern er mich mag, wie hübsch er mich findet... so als Ausgleich quasi!

      In der Öffentlichkeit ist für mich solange in Ordnung solange es a) gerade ein Spiel ist und b) es die anderen nicht mitbekommen. Nur in der Öffentlichkeit muss mein Dom darauf gefasst sein, dass ich auch mal zurückmaule ;)

      lg Loona
      Aso grins um auf den Kern der Frage zurückzukommen! Im Spiel finde ich es sehr anregend, wenn ich gewisse Schimpfwörter an den Kopf geschmissen bekomme.

      In der Öffentlichkeit würde ich dafür sehr schämen! Aber nicht wegen mir sonder wegen ihm und dann würde ich an Respekt verlieren. Leider wenn ich Respekt im Alltag verliere, verliere ich auch den Respekt am Dom...

      Vorstellen kann ich mir in der Öffentlichkeit, dass er es mir ins Ohr flüstert. (vllt sogar als Vorspiel) Eben der Rahmen muss stimmen!

      lg nochmal Loona
      Demütigungen sind für mich auch nur akzeptabel solange sie nicht auf wunde Punkte abzielen und Sub wirklich verletzen - das würde ich dann als unhöflich und respektlos sehen, aber nicht als 'richtiges' Verhalten des Doms. Und Subs sind niemals wertlos oder unwichtig, das sollte Dom also auch besser lassen. Gewisse, die Stellung klärende Handlungen und Aussagen oder auch mal 'Neckereien' sind hingegen absolut in Ordnung, auch wenn das Sub Überwindung kosten mag, aber eine BDSM-Beziehung ist eben keine Vanilla-Beziehung. Allerdings sollte dabei die Würde des oder der Sub nicht verletzt werden....
      Am Besten ist sowas natürlich im Privaten, aber wenn ich durch die Stadt gehen und ein Dom-Sub-Paar sehen würde, bei dem Dom Sub gerade demütigt... ich denke das ist deren Sache. Für mich wäre es nichts, meine Sexualität hat sich nicht auf ein Sozialleben auszuwirken, zumindest nicht so.

      In dem Sinne: erlaubt ist wie immer, was gefällt. ;)

      Liebe Grüße
      Samtkralle
      Und wie will man in der Öffentlichkeit so ein Paar erkennen?
      Die wenigsten die ich kennen tragen Halsband und den Ring der O..
      unnd auf wenn man öffentlich seine Sklavin demütigt dann kann das doch sehr schnell nach hinten losgehen weil wenn jemand soetwas mitbekommt..da kann schnell die falsche Reaktion durch Unwissen sich herauskristallisieren.
      Ich mag es nicht.Mich macht es bis heute fertig weil das für mich einfach eine Beleidigung ist.
      Aber wichtig um Grenzen und Position klar zu machen