Dominant für eine Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Dominant für eine Nacht

      Hallo liebe Schwarmintelligenz,

      Ich möchte euch eine Frage zur Dominanz und zum Umgang mit derselben stellen und hoffe einfach mal, dass ich hier richtig bin.

      Ich, weiblich, war bis vor einem Jahr ein unbedarftes Mädel vom Land und habe dank meines Freundes kleine Exkurse im Bereich Fesselspiele und ähnliches erlebt. Ich habe schnell gemerkt, dass mir das generell auch Spaß macht, allerdings hat sich für mich ein kleines Problem ergeben. Dieses ist, dass ich mich lieber unterwerfe, mein Freund sich jedoch ebenfalls lieber dominieren lässt.
      Er hat schon recht viele und auch tiefgreifende Erfahrungen im Bereich BDSM und SM gesammelt, allerdings weiß ich nur, dass er heftige Sachen gemacht hat und gerne unterworfen wird, mehr bekomme ich nicht erzählt.
      Für unser Sexualleben ist bisher noch kein Problem aufgetreten, da er aber manchmal so lieb ist, mich zu dominieren, würde ich ihm den Gefallen gerne hin und wieder zurück zahlen. Ich habe jedoch keinerlei Ahnung, wie ich einen Mann dominiere, wie so etwas abläuft und wie ich mich verhalten kann, etc.
      Ich würde mich über ein paar Tipps für eine Einsteigerin sehr freuen :)
      Lieben Dank an alle, die sich die Mühe machen meinen langen Text zu lesen
      Grüße
      1. Danke für die Verlinkung zum Blog @Schallgewitter :blumen: edit: Sorry ich bekomme die Aufzählung nicht mehr raus.
      Liebe @Salvinia,

      ich bin gerade unterwegs und tippe dir nachher noch mal etwas ausführlicher, aber vorab schon mal ein Link zu @Rozabels Guide. forum.gentledom.de/index.php/Thread/7912-Der-humorvolle-FemDom-Guide-für-Anfängerinnen

      Hier im Forum kannst du dir auch den Tag "Frauschaftstaverne" anschauen. Alle Threads zum Thema FemDom/ MaleSub sind dort zu finden.

      Bis später. :)
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.

      Salvinia schrieb:

      Er hat schon recht viele und auch tiefgreifende Erfahrungen im Bereich BDSM und SM gesammelt, allerdings weiß ich nur, dass er heftige Sachen gemacht hat und gerne unterworfen wird, mehr bekomme ich nicht erzählt.

      Ganz ehrlich, daran solltet ihr arbeiten. Eine Beziehung und gerade BDSM braucht Kommunikation, wenn er hier die Schotten dicht macht und dann auch noch jene Rolle über die er nicht bezüglich der Vergangenheit sprechen will, ausleben mag...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Einen ähnlichen "Fall" hatten wir gestern auch im Chat... zu viel, über das nicht gesprochen wird, zu viel Unsicherheit, seltsame Vertrauensverhältnisse...
      Und gerade wenn "heftig" in einer Umschreibung vorkommt, sollte man sich nicht einfach mal an einen Rollentausch machen... Reden ist ein wichtiger Bestandteil von BDSM, als Vorspiel, als Nachspiel... und erst recht, bevor man zu dem Einen oder Anderen kommt.
      Liebe @Salvinia ,
      noch vor einiger Zeit hätte mich so eine Äußerung meines Partners derbe aus der Bahn geworfen, aber viel reden und auch der Austausch mit anderen können dabei wirklich sehr helfen.
      Ich für meinen Teil musste erst mal einiges verstehen lernen, bevor ich mich darauf einlassen konnte..
      Die Beiträge der Frauschaftstaverne waren dabei sehr hilfreich und auch schönes nachlesen.

      Ich wünsche dir viel Spaß beim entdecken und beim ausleben.


      OT: @Cat , wenn du nochmal auf das Formatierungssymbol klickst für die Aufzählung ( meist farbig unterlegt wenn aktiviert), ist es wieder weg- musste ich auch erst rausbekommen :D
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Wie versprochen, noch eine Ergänzung zu meinem vorherigen Post.

      Salvinia schrieb:

      da er aber manchmal so lieb ist, mich zu dominieren
      Ist er Switcher oder macht er das aus Gefälligkeit für dich? Du schreibst das er nicht über seine bisherigen Erfahrungenmit dir sprechen möchte, hat das einen Grund? Hat er dir den verraten odertapst du völlig im Dunkeln? Das solltest du auf alle Fälle ansprechen und eswäre dir auch sehr hilfreich, wenn du weißt was ihm gefällt und was nicht.

      Ein Auszug aus einem meiner Beträge im Blog: gentledom.de/blog/Blogartikel/…c5501212a0f23a37a59bc9683
      • Einfach mal machen und schauen was dabei raus kommt istKEINE gute Idee. Sprecht vorher offen miteinander über eure Wünsche, Träume,Fantasien und vor allem auch über Dinge die euch nicht gefallen, denn das kannganz schnell nach hinten losgehen. Überlegt euch was ihr wollt, wie weit ihr amAnfang gehen könnt (diese Grenzen erweitern sich eventuell mit der Zeit nochetwas – Gut Ding will Weile haben ^^) und was ihr ganz klar nicht wollt.
      • Auch als Dom solltest du dir Gedanken machen wo der Weg dichund Sub hinführen soll und bedenke: Du hast die Verantwortung über Sub unddiese darf nicht missbraucht werden.

      • Überlegt euch ein Safeword und ein Safezeichen daseingesetzt werden kann wenn Sub durch Knebelung, Maske ect. nicht in der Lageist zu sprechen.
      • Fangt langsam an, ein Motor braucht auch Zeit um sichaufzuwärmen. Von 0 auf 100 geht nicht. Das Tempo mit dem Partner immer wiederetwas steigern und ein neues Element einfließen lassen macht Spaß, bringt Lustund das wichtigste: euch wird so schnell nicht langweilig werden.
      Du kannst ihn gern hierher ins Forum einladen, vielleicht traut er sich in der Anonymität des großen WWW eher aus sich heraus. ;)

      Liebe Grüße Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Hallo,

      Danke erstmal für so viele Antworten.

      Ja, als er sowas zum ersten Mal angesprochen hat, war ich auch ziemlich verblüfft. Aber es interessiert mich halt auch. Leider ist er absolut nicht bereit mit mir darüber zu sprechen, er meint, er hat Angst mich zu verscheuchen und lässt sich auch nicht davon überzeugen, dass ich keine Probleme mit egal was er gemacht hat, habe ( ob ich das dann mit ihm machen würde, wär was anderes).
      Ich habe jetzt im Lauf eines Jahres aus ihm heraus gekitzelt, dass er sich gerne ein wenig schlagen lässt und das ist auch schon Ende der Informationen.
      Aber ich denke nicht, dass er switcht. Das scheint er wirklich nur für mich zu machen.

      Danke für die Links, ich habe da ein wenig reingelesen :)
      War auch schon mal hilfreich, was mir aber echt helfen würde, wer so eine Art Schritt für Schritt Anleitung ( das klingt komisch^^), denn ich bin wirklich ziemlich unerfahren. Also nicht in der Form " tu dies und dann das" sondern eher ein Leitfaden für Vorgehensweisen. Zum Beispiel die Eiswürfelsache: man nehme einen Eiswürfel... Und dann? Ich weiß echt nicht, was man dann macht^^
      Leider bin ich auch in der Art scheu, dass ich große Angst vor Fehlern habe.

      Hat jemand vielleicht Ideen wie ich ihn zum Reden bekomme? Ich muss nun nicht umbedingt alle seine Sexgeschichten hören, aber zumindest wie ich ihn überzeugen kann, mir zu sagen, was er mag.

      Vielen, vielen Dank an euch alle
      Anleitungen jugendfrei zu schreiben wird schrierig und vorkauen möchte ich dir das eigentlich auch nicht. ;)
      Schau mal das könnte dir helfen. Buchempfehlung: Both, Don - Dominace me


      Salvinia schrieb:

      Hat jemand vielleicht Ideen wie ich ihn zum Reden bekomme?
      Joar, bin ihn fest und da er ja auf Haue steht bekommt er immer einen Schlag wenn du eine Antwort on ihm bekommst. Win-Win-Situation. *gg*
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.
      Ich hab jetzt auch ne Weile drüber nachgedacht und finde Cat´s Idee von Minute zu Minute symphatischer :D

      Da leg ich aber noch einen drauf: machs doch in einem Club, vielleicht unter Anleitung/Supervision/mit Mentor...

      Salvinia schrieb:

      Hat jemand vielleicht Ideen wie ich ihn zum Reden bekomme?

      Ich denke, es ist vielleicht am Besten, wenn Du vorangehst. Also Du zuerst ihm sagst, was Dich reizen würde.
      Dann hat er vielleicht auch weniger Hemmungen, seine Wünsche zu äußern.

      Oder hast Du ihn einmal gefragt, ob es ihm leichter fällt, seine Sehnsüchte aufzuschreiben als darüber zu reden?
      Dann könnte er es Dir als Brief eröffnen, wonach er sich sehnt.

      Oder gibt es vielleicht kleine einschlägige Filme, die seine Wünsche aufzeigen?

      Nicht alles muss durch das Wort aus dem Mund erklärt werden, für manchen ist ein anderer Weg der einfachere, ;)
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Salvinia schrieb:

      Hat jemand vielleicht Ideen wie ich ihn zum Reden bekomme? Ich muss nun nicht umbedingt alle seine Sexgeschichten hören, aber zumindest wie ich ihn überzeugen kann, mir zu sagen, was er mag.
      Du könntest ihm das ja als erste "Aufgabe" stellen (also dass er ein, zwei Fantasien aufschreiben soll oder so ähnlich, bzw. alles was @Feuerpferd so vorgeschlagen hat - er soll dir einen Film aussuchen, der ihn antört)... :whistling: Damit hast du direkt eine Dom-Ansage gemacht und er muss eine Sub-Aufgabe erfüllen -erster kleiner Schritt für beide ^^ (wenn ihr denn nicht "nur" SM machen wollt)
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Für mich klingt das so, als wolle er dir nicht erzählen, was er schon alles gemacht hat, weil er sich vor deiner Reaktion fürchtet.
      Du könntest ihn also vielleicht auch einfach mit all den Fantasien konfrontieren, die jetzt in deinem Kopf herum geistern. Also einfach mal aufzählen, was du dir jetzt ausmalst, was er schon erlebt haben könnte.

      Ich könnte mir gut vorstellen, dass er die Geschichte aufklären möchte, sobald ihm bewusst wird, was jetzt in deinem Kopf vor sich geht. ^^
      Huhu,
      Endlich wieder Internet :)

      Schläge fallen wohl erstmal weg, weil a) das für ihn viel mit Sex zu tun hat und der b) dank eines neuen Piercings erstmal flachfällt.
      Allerdings haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ihm Fragen zu z.b. Spielzeug stellen darf und wir dann entscheiden, ob wir was davon ausprobieren mögen.
      Außerdem war ich zum ersten Mal auf einer Fetisch-Party und hab mich ein wenig mit den Leuten unterhalten können. Dort wurde mir unter anderem ein Buch mit dem Titel "Die Kunst der weiblichen Dominanz" oder so empfohlen. Kennt das jemand?

      Liebste Grüße

      Salvinia schrieb:

      "Die Kunst der weiblichen Dominanz" oder so empfohlen. Kennt das jemand?

      schwarzkopf-verlag.net/store/p489/Claudia_Varrin%3A__DIE_KUNST_DER_WEIBLICHEN_DOMINANZ.html

      wobei so ein leitfaden, der noch dazu hart an das klischee angelehnt ist, möglicherweise mehr abschreckt als neugierig macht

      vielleicht ist es lustbringender zuerst mit romanen zu beginnen? sich davon inspirieren lassen und dann sich schlau machen über die praktiken die gefallen um sie dann am lebenden objekt auszuprobieren? frau jönsson hat da aus meiner sicht empfehlenswerte geschrieben,
      wie z.b. die spieler trilogie ebenfalls erschienen bei schwarzkopf

      Schwarzwarzkopf-verlag.net/store/p474/Cornelia_J%C3%B6nsson%3A__SPIELER_WIE_WIR.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Direktlinks entfernt

      Ich habe sowohl "Die Kunst der weiblichen Dominanz " als auch den Nachfolger "Die Lust an der weiblichen Dominanz " gelesen .
      Es ist schon sehr eng am Klischee . Ich mag das Bild nicht , was darin vermittelt wird .
      Es ist im Endeffekt nicht besser oder schlechter als jeder "10 Wege zum perfekten Sklaven - Lady x erzählt " Ratgeber den es im Amazon Store zum runterladen gibt .
      Wenn auch etwas schöner geschrieben .

      Alles in allem steht nix neues drin und alle Informationen lassen sich auch im Internet finden . (Die pikanten Details erfährt man eh nur von anderen Menschen ^^ )
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich habe das Buch damals mal gelesen und fand es... :sleeping: Mir fehlte da der Schwung, Humor und fande ein bisschen zu statisch geschrieben. Es gibt auch noch einen Nachfolgeband, der ist auch nicht besser.
      Wie bereits geschrieben, wenn du dich etwas in die Materie einlesen willst, dann schau mal in der Frauschaftstaverne und/ oder nutz den gleichnamigen Tag. Gibt sehr viele schöne und hilfreiche Artikel und Beiträge die dir sicher helfen und du musst nicht mal was dafür zahlen. ;)

      Sicher gibt es in der Com auch eine FemDom die dir als Patin mit Ratschlägen und Tipps zur Seite stehen kann. :)

      LG Cat
      Ein Mann ist nie schöner, als wenn er vor dir auf die Knie geht.