Hilfe: Flogger färbt ab und fusselt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hilfe: Flogger färbt ab und fusselt

      Hallo Foris,

      erstmal hoffe ich, dass ich im richtigen Bereich gelandet bin. Passt hier aber glaube ich am besten hin.

      Also: ich habe mir vor wenigen Tagen einen Flogger bestellt, mit Wildlederriemen. Ist wirklich ein schönes Teil, da man den Griff dank der Kugel am Ende noch anderweitig verwenden kann. Leider fusseln die Riemen aber wahnsinnig und färben extrem ab. Nur beim durchstreifen über die Hand war mein Boden danach übersät mit kleinen, schwarzen Punkten & meine Hand hatte die gleiche Farbe.
      Auch wenn man alles leicht wieder weg- & abbekommt, möchte ich an meiner Partnerin natürlich weder das eine, noch das andere. Schon aus rein hygienischen Gründen.

      Aufgrund des Materials weiß ich nicht, wie es auf ein normales Wasserbad reagiert, bzw. ob das überhaupt was bringt & bitte um euren Rat :)

      LG,
      Fabi
      "Nichts ist so unsicher und unbeständig wie das Ansehen der Macht, die nicht auf sich selbst beruht." - Niccolò Machiavelli
      hi @Fabs

      Wildleder fuselt am anfang und das ist normal ;) Besorge dir im Lederfachgeschäft eine Wildlederbürste und bürste, dass hat bei mir geholfen.

      Zum Thema Abfärbung habe ich mit papiertücher die betreffenden stellen mit gefühl abgerieben, bitte benutze keine chem. Oder Benzin-Verdünner, du machst dir damit das leder kaputt ;) Auch die von mir schon oben genannte Bürste tat ihr übriges...
      Ich persönlich sehe keine Hygienische bedenken ;)
      @Herr Basti,

      hat wunderbar funktioniert, vielen Dank. Nach 2 Papiertüchern und etwas durch die Luft wedeln war das Problem behoben. Die Lederbürste kommt morgen noch dran. Bin aber schonmal beruhigt, dass das normal ist. Dachte erst, die haben mir was Falsches aus Synthetikmist geschickt :D
      "Nichts ist so unsicher und unbeständig wie das Ansehen der Macht, die nicht auf sich selbst beruht." - Niccolò Machiavelli