Den Dom anders lieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Den Dom anders lieben?

      Guten Abend allerseits :)

      In den letzten Tagen hat sich eine Frage in meinem Kopf festgesetzt und ich würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
      Es geht um folgendes:

      Eine Spielbeziehung hat sich direkt nach einer Trennung ergeben. In der Beziehung vorher waren definitiv Gefühle vorhanden, aus diesem Grund entstand sie aber meine Spielbeziehung entsand rein aus der Spaß am Spiel und der Art der Beziehung von Dom und Sub zueinander. Weder er noch ich haben Gefühle für den anderen. Trotzdem merke ich, dass da trotzdem nicht "nichts" ist, sondern irgendetwas anderes. Ich würde es nicht als verliebt sein beschreiben, denn das ist es nicht.

      Nun zu meiner Frage:
      Ist es möglich Dom (oder auch Sub) anders zu lieben?
      Auf eine ganz andere Weise als man es kennt?

      Mit lieben Grüßen
      Törtchen
      Hm @Existentmale - ich denke schon, dass auch Liebe in Frage kommt.
      Es gibt doch ganz verschiedene Arten von Liebe: Ich liebe meinen Mann/Dom - aber genauso stark liebe ich meine Tochter - es ist aber eine ganz andere Art von Liebe...
      Und auch bei einer echten Freundschaft würde ich ggf von Liebe sprechen. -aber auch hier wieder eine andere Art.
      Wie es bei dir @Sahnetoertchen aussieht, kann ich jetzt nicht sagen - das musst du selber herausfinden, aber möglich ist es auf jeden Fall! ^^
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      @Sahnetoertchen

      Ja ich denke auch das es möglich ist einem Menschen (in deinem Fall der Dom) anders lieben zu können.

      Es gibt so viele verschiedene Arten von Liebe und Zuneigung, dass man sie unmöglich alle benennen oder immer alle beschrieben kann.

      Wenn du selbst das Gefühl hast,du empfindest etwas, auch wenn es nicht das verliebt sein ist... dann ist es trotzdem eine Art der Liebe. Egal wie sie nun ganz genau in deinem Fall zu beschreiben wäre.

      Manchmal braucht es auch keine Beschreibung oder spezielle Worte. Manchmal gibt es eben nur dieses besagte Gefühl... :D
      Ich denke für diese Frage ist das Wort liebe sowohl zu stark, als auch zu unterschiedlich.

      So liebt man seinen Partner, seine Eltern, Familie und auch Haustiere. Alles ist anders und doch würde ich alles als Liebe bezeichnen.

      Vielleicht ist eine Bindung wie man sie in einer Spielbeziehung hat bei manchen Liebe..... Ich für meinen Teil könnte diese Spielbeziehung als solche nicht bezeichnen wenn die Gefühle so stark sind das ich sie als Liebe empfinde.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Warum sollte es keine liebe sein? Liebe ist ja nicht das gleiche wie verliebt sein, ich finde persönlich, manchmal wird um den Begriff Liebe viel zu viel Wind gemacht, warum tut man sich damit so schwer? wenn du das Gefühl hast du liebst ihn, nur anders dann wird das wohl auch so sein :) es gibt Menschen in meinem leben die liebe ich aus tiefstem Herzen ohne jemals Schmetterlinge im Bauch gehabt zu haben, weil ich halt nie verliebt in sie war aber da ist so eine tiefe Verbundenheit und soviel vertrauen und ein warmes Gefühl wenn ich an diese Menschen denke das ich ganz sicher von liebe sprechen kann :)
      <3 happiness is a state of mind <3
      Ich kann jetzt nicht aus Erfahrung sprechen, aber als Liebe würde ich das, deiner Beschreibung nach nicht sehen. Eine gewisse Zuneigung vielleicht, weil irgendetwas muss ja da sein, dass ihr euch gefunden habt, wenn auch als Spielbeziehung. Aber zu Liebe gehören für mich noch andere Faktoren dazu.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Für MICH ist es definitiv Liebe zu meiner Sub.
      Es ist für manche Menschen einfach nicht denkbar, das man mehrere Menschen lieben kann.
      Liegt aber daran, daß Liebe immer im Gleichklang mit der monogamen Beziehung von Mann und Frau gesetzt wird. Aber ist das wirklich so?

      Wenn dem so wäre, dürfte ICH meinen Sohn nicht lieben. Meine, leider verstorbenen, Eltern nicht lieben, u.s.w.

      Und da widerspreche ich einfach @Mrs. Mendor . Es ist KEINE "gewisse Zuneigung". Es IST Liebe. Und das lass ich mir von niemandem in Abrede stellen.

      Manchmal muss man schon über den Tellerrand schauen, um zu sehen, daß es mehr im Leben gibt.

      Dir @Sahnetoertchen möchte ich mit auf den Weg geben: Liebe deinen Dom, wie er Dich liebt. Nur durch Nähe und Zuneigung (die scheinbar da ist) kann man lieben und leben.....
      Nichts für ungut @Anxo, so wie sich mir Deinen Beziehung zu Jinx darstellt scheint mir jedoch etwas abweichend von dem, was @Sahnetoertchen beschreibt. Es geht in diesem Thread ja nicht darum, was Du für Deine Partnerin fühlst. ;)

      Ich möchte nicht wirklich abstreiten, dass das so etwas wie Liebe sein kann. Doch Sie hat ja selbst betont, dass es "irgendetwas anderes" ist.
      Aber vielleicht dannn wir dann wieder einmal bei den Definitionen gelandet.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Auch ich habe eine Spielbeziehung und bin mit meinem Dom gefühlsmäßig stark verbunden. Es ist nicht Liebe, so wie man sie bei Paaren kennt, es ist anders.... es ist eine tiefe Verbundenheit wie sie @Kaja62 schon angesprochen hat. Ganz egal wie er sie bei mir meldet, mit Mail, sms oder per Anruf......es löst in mir ein unbeschreibliches Gefühl von Glückseligkeit aus! :squint: :dance:

      Andere beherrschen erfordert Kraft. Sich selbst beherrschen fordert Stärke.
      (Laotse) :yes:
      Soll ich gemein sein :gruebel: jaaaa :D

      Also zum ersten Punkt, ja man kann definitiv mehrere Menschen lieben, das hab ich im verlinkten Beitrag ja auch geschrieben.

      Aber...woher kommt diese tiefe Zuneigung zum Dom, meist bereits ja nach kürzester Zeit?

      Na ja unser Gehirn ist Egoist, wir sind Egoisten! Ist uns nur schön abtrainiert worden ;)

      Jetzt denkt ihr euch sicher "Waaas :golly: was will die blöde Kuh eigentlich? Ich kenn doch meine Gefühle"

      Ja sicher, die Gefühle sind schon da! Aber der Grund dafür ist gemeiner :icon_lol:

      Ein Dom (wie natürlich auch eine Sub) erfüllt uns ja unsere Wünsche nach diesem BDSM, er ärgert uns, schlägt uns, streichelt uns, peitscht uns zu Orgasmen, verpasst uns eine tolle Session etc etc. Und was hat das nun alles gemein?

      Rüschtig... darum wimmelt es in unserem Körper nur so von diversen Glückshormonen! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und weil unser Körper mehr davon will (gerade als Anfänger fällt es sehr schwer nein zu sagen, auch wenn mehr nicht passt, weil man ja eeeeeeendlich seinem Drang nachgeben kann :rolleyes: ) sagt er uns, dass wir verliebt sind :love:

      Böse Zungen behaupten gar er ist unser Drogendealer :secret:

      Also ja, man kann mehrere Menschen lieben, einige verlieben sich schneller als andere und ich denke aufgrund der vielen vielen Gefühle in einer Session passiert das noch schneller.

      Und nun: auf mich mit Gebrüüüüll! :kopfnuss:
      "Es ist besser, gelegentlich betrogen zu werden, als niemandem mehr zu vertrauen.“ (Astrid Lindgren)

      FraeuleinDS schrieb:

      Und nun: auf mich mit Gebrüüüüll!
      Ach, @FraeuleinDS, warum? :D
      Jede Liebe ist nur ein Hormoncocktail, wenn man es rein biologisch sieht.
      Wie jedes andere Gefühl (Hass, Angst, Ekel, Freude) auch.
      Das widerspricht nicht der These, dass man mehrere Menschen gleichzeitig lieben kann und auf unterschiedliche Art und Weise.
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud

      Sahnetoertchen schrieb:

      Trotzdem merke ich, dass da trotzdem nicht "nichts" ist, sondern irgendetwas anderes. Ich würde es nicht als verliebt sein beschreiben, denn das ist es nicht.
      Ich habe dieses Gefühl auch und ich nenne es bei mir Liebe. Diese Liebe hat nichts mit verliebt sein zu tun und lässt mich nicht sagen "morgen ziehe ich zu dir und übermorgen heiraten wir" sondern es ist die Liebe zu einem Freund den ich sehr schätze und dem ich vertraue.

      Meinen besten Freund liebe ich auch - eben wie einen Freund, den ich schon lange kenne und absolut vertraue. Meinen Bruder liebe ich abgöttisch.

      Ich persönlich kann viele Menschen auf viele unterschiedliche Arten lieben - ganz einfach.
      Wie es für dich ist, kannst nur du selbst entscheiden. Ich denke allerdings, ja, das geht, was du beschreibst.

      Woran ich wirklich glaube, dass man durchaus verschiedene Arten von Liebe empfinden und geben kann.

      Angefangen zu der Liebe zu meinen Kindern, die so unerschütterlich ist.
      Dann die Liebe zu meinem Mann, mit dem ich schon durch dick und dünn gegangen bin. Trotzdem ist es ein anderes Gefühl, als zu meinen Kindern.
      Dann gibt es noch meine Familie. Selbst dort gibt es, für mich unterschiedliche Gefühle.
      Weiter geht es mit meiner besten Freundin und ja- sogar auch unseren Haustieren.
      Ich denke, es basiert auf der Tiefe der Verbundenheit, die man für jeden einzelnen hat.

      Wo einer denkt/ fühlt/ ausdrückt, er sei verliebt, empfindet es der Nächste vielleicht eher wie du. Weil Gefühle einfach schwer zu beschreiben/ umschreiben sind und jeder Einzelne für sich etwas ganz persönliches, eigenes damit verbindet.
      Am Ende wären wir dann eigentlich wieder bei der Definition von jedem Einzelnen .
      Viel wichtiger ist doch aber, dass es sich für den Moment für dich gut und richtig anfühlt, oder?
      Hmm .... Mit dem Wort Liebe ist es nicht so ganz einfach, und ich denke auch, dass es unterschiedliche "Qualitäten" von Liebe gibt. Im Sport oder in der Medizin benutzt man oft Skalen von 1-10, um jemanden bewerten zu lassen, wie er/sie subjektiv Schmerz oder Belastunh empfindet. Und tatsächlich denke ich auch, dass sich das ähnlich auf die Liebe übertragen lässt. Es gibt eben nicht nur die große eine :) ...
      Abgesehen davon gibt's ja auch noch die bloße Zuneigung oder eine "Freundschaft mit speziellen Vorzügen". Ich hatte auch eine Spielbeziehung mit einer sehr lieben Person - ich würde sie als gute Freundin bezeichnen. Auf dieser Ebene kommunizieren wir auch heute noch. Sehr regelmäßig sogar. Facetten und Qualitäten von Verbindungen sind so einzigartig wie es Individuen gibt ...