Zu eng gebaut? Eine anonyme Frage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Öööhm... äähhh... jaaaa.... also daran hab ich jetzt eher weniger gedacht. Da wären sicher noch ein paar andere Infos mehr im Eingangsposting gekommen bzw die Fragestellerin würde sich eher nicht über ihr Problem wundern, so wie sie es aktuell tut.
      Aber dennoch: auch weniger dramatische anatomische Verhältnisse reichen da völlig aus.
      Es gibt Vaginismus.
      Dabei verkrampft die Vagina, sowie etwas versucht einzudringen.
      Es ist auch egal was es ist und bei jeder Frau ist es anders ausgeprägt.
      Zudem muss man beachten, das es noch nicht viele Frauenärzte gibt, welche dazu aufgeklärt sind.

      Ich empfehle ihr das Buch:

      Wenn die Liebe schmerzt: Ein Selbsthilfebuch für Frauen, die unter Schmerzen beim Sex leiden.
      Also dazu kann ich auch etwas sagen, da ich das Problem zu gut kenne.
      Ich bin jetzt über sechzig und immer noch sehr eng. Wobei es bis dato
      kein Problem war. Nur mein Dom möchte mich weiter öffenen, wir probieren
      es mit dehnen was sich teilweise schwierig gestaltet. Gleitgel brauche ich sowieso
      aufgrund meines Alters. Auch wenn ich erregt bin bleibe ich trocken. Mein Hausarzt
      hat mir bestätigt das dies in meinem Alter volkommen normal ist .
      Die Anspannung oder sich etwas nicht erlauben könnte zu dieser Verkrampfung führen,
      oder einfach eine Blockade im Kopf. Natürlich kann man es vom Frauenarzt abklären lassen.
      Es setzt aber auch einen einfühlsamen und verständnisvollen Mann vorraus.
      Das geht tatsächlich mit dem zu eng sein. Ich hatte bereits zwei Damen bei denen das der Fall war.

      Bei Erster musste operativ eingegriffen werden. Die danach mit bleibender Taubheit an einigen Stellen zu tun hatte. Ob das heute besser ist weiß ich nicht, schon ewig her.

      Bei meiner Exex war das Eindringen ebenfalls unmöglich, sie selbst hat maximal einen Finger rein bekommen. Sie konnte allerdings mit dehnen abhilfe schaffen. Hört sich sau blöd an ist aber echt kein Scherz. Sie hat halt angefangen mit Dildos verschiedener Größe zu dehnen und alle zwei Tage auch damit geschlafen. Nichts desto trotz war der Sex immer noch "beschwerlich" und es musste die ersten 15 Minuten alles sehr vorsichtig ablaufen. Allerdings musste sie dauerhaft dehnen, sobald sie das mal 1-2 Tage vergessen hatte. War an Sex nicht zu denken.

      Am besten wäre wohl ein Besuch beim Arzt.

      Edit: Ich habe gerade gesehen dass der Thread uralt ist. :D
      Don't tell me what I can and can not do.
      I'd hate to have to make a fool out of you.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sin ()

      Hier noch ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:
      Es gibt auch die Möglichkeit einer Scheidenverengung. Mein Arzt hatte mir damals gesagt, entweder wir versuchen es weiter, bis sich die Verengung von alleine löst oder er könnte dies auch operativ beheben.
      Die Entscheidung für mich war klar: keine OP
      Doch der Weg bis sich die Verengung tatsächlich gelöst hatte war lang, ich glaube es war mindestens ein halbes Jahr regelmäßiger (nicht immer erfolgreicher) Versuche, bis es irgendwann nicht mehr wehtat.
      Ich muss auch gestehen, dass es eine ziemliche Herausforderung war, vor allem psychologisch. Denn wenn man schon im Voraus weiß, dass der Geschlechtsverkehr weh tun wird, verkrampft man automatisch und es tut erst recht noch mehr weh.
      Teilweise habe ich dann auch versucht, meinen Kopf durch Alkohol auszuschalten, was nur selten zum Erfolg geführt hat.
      Was man auch nicht außer Acht lassen darf, ist, dass ein solches Problem für die Partnerschaft auch nicht gerade gesund ist.
      Ja, mein Beckenboden will auch nicht immer so wie ich will. Von daher habe ich mich auch ein bisschen mit dem Thema beschäftigen müssen.

      Daher weiß ich, dass der absolute Großteil der Verengungen muskulär bedingt sind und nicht anatomisch und deshalb habe ich auch genauer nachgefragt.
      Bei muskulären Verengungen kann man ganz viel machen ohne operiert zu werden. So war es ja scheinbar bei dir auch? Jedenfalls finde ich es wichtig, dass potentielle interessierte Leser/Betroffene das wissen. Die Aussicht einer OP kann einen ja durchaus davon abhalten, sich professionelle Hilfe zu suchen. ^^
      Ich denke das muss letztendlich jede Frau für sich entscheiden, wie sie damit umgeht, bzw. wie sie das Problem löst...ich bin mir allerdings nicht ganz sicher ob das rein muskulär bedingt war, kann es aber wie gesagt nicht mit 100% Sicherheit sagen.

      Viel machen konnte ich nicht, die Devise war Augen zu und durch. Glücklicherweise habe ich einen geduldigen Mann, der mir zur Seite gestanden hat. Denn wie oben bereits erwähnt, kann so etwas auf Dauer die Beziehung doch sehr belasten. :empathy:

      Aber natürlich gebe ich dir Recht, dass jede Frau, die Schmerzen vor, bei oder während des GV hat, auf jeden Fall zum Arzt gehen sollte, denn dafür kann es zahlreiche Ursachen geben. Außerdem hat sich in den letzten 15 Jahren einiges in der Medizin getan, so dass es heute sicherlich mehr Möglichkeiten gibt um Abhilfe zu schaffen. :)