Der Kniefall

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich glaube das Themas ist langsam durch gähn. Gast 125 auf zu anderen Taten ;) gibt noch viele schöne andere Themen und natürlich der Austausch im chat. ;) Gings hier nicht mal ursprünglich um den Kniefall ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von carolin30 ()

      @Anais

      Natürlich- Schamgrenzen und Meinungen dürfen differieren. Nur wer innerhalb einer Gesellschaft leben will, der sollte in der Lage sein die Gepfogenheiten dieser zu achten und sich gut überlegen wo es angebracht ist diese zu übergehen und wo nicht. Homosexuelle Paare sollten ebenso öffentlich ihre Liebe und Zärtlichkeit bekunden können wie heterosexuelle, hier loht bzw. hat es sich schon gelohnt die Gesellschaft zu brüskieren. Heute regen sich nur noch ein Paar letzte Dinosaurier darüber auf. Der Schlag ins Gesicht und sei er noch so sanft wird in unserer Gesellschaft als Herabwürdigung der geschlagenen Person gesehen. Da kannst Du dannach lächeln so viel Du willst Dein Umfeld wird zum größten Teil min. peinlich berührt sein. Und das Du das sehr gut weißt und dich so weit neben der Gesellschaft doch nicht bewegen willst zeigt mir diese Aussage von Dir:

      " Bei Anwesentheit v Freunden od gar Arbeitskollegen wäre das ein no go
      für micg, da sie sich um uns wissen u zu Folgeschlüssen kommen, die
      nicht der Realität entsprechen. Vor Freunden wäre es mir auch peinlich,
      weil es eine Form von Sex darstellst."

      Vor Freunden wäre es dir diese intime Geste also peinlich. Warum? Freunden könntest Du doch erklären was für Dich dahinter steckt. Aber das wäre nicht dasselbe nicht wahr? Es geht doch weniger um die Ohrfeige selbst (und das angebliche propagieren von machen dürfen), als viel mehr um die gewollt geschockte Reaktion der Umgebung. Provokation ist bei vielen ein beliebter kick unter anderem bei denen die den Rock nicht kurz und den Ausschnitt nicht tief genug haben können und über die du dich in deinem letzten Post so erhebst.

      Diese Art der Provokation darf gerne dein kick sein, im Kopfkino darf man sowie tun und lassen was man will und in wie weit ihr das dann wirklich mal umsetzt wirst du ja noch sehen. Nur sei ehrlich zu dir selbst, sieh es was es ist und berufe dich nicht auf die angeblich mangelnde Toleranz anderer. Denn es reizt dich weil du genau weißt das du die Grenzen anderer Menschen damit erreichst und übertrist.

      lg redcat
      @Gast 125

      Zum Verständnis: Ich möchte meine Arbeitskollegin nicht indirekt über mein Sexualleben informieren - nur daher würde ich mich nicht von ihnen schlagen lassen. Meine berufliche Rolle ist einfach eine andere u das wäre nicht sinnvoll hinsichtlich Respekt usw. Vor Freunden ist es mir zu intim. Ich möchte meine Freundin auch nicht exessiv ihren Mann küssen sehen. Ansonsten verheimliche es nicht und in einer Disco mit Freunden am späten Abend wäre es mir dann irgendwann auch egal.

      Fremde: natürlich kickt die Provokation.

      Zurück zum Kniefall: den in der Öffentluchkeit - auf dem Bahnsteig z. B. und mich an die Beine meines Doms kuscheln, während er meine Haare streichelt... das wäre sehe erniedrigend.... vermutlich brüskiert es wohl auch die sensible Öffentluchkeit u ist daher abzulehnen, mmh?

      Der superkurze Minirock: Ja, find ich unmöglich u nuttig. Dennoch, wem es gefâllt. Ich lebe damit - kann ja weg gucken... insofern... nicht alles auf dieser Welt kann jedem gefallen. Ich mag es nicht, aber dadurch will ich es ja nicht verbieten. Von mir aus könnte sie auch nackt im Zug sitzen....

      Homosexualität: Hab ich nichts dagegen, mein Frisôr ist schwul und ein supertoller Typ. Dennoch muss ich zwei knutschende Männer doch nicht gern anschauen, oder? Mich erfreut es nicht. Denoch bin ich auch hiet tolerant und so kann von mir aus jeder machen, was er will. Es verletzt weder mein Schamgefühl noch sonst was. Ich mag es nur nicht und wenn man mich fragen würde, würde ich das eben sagen. Dennoch erwarte ich v anderen ebensolche Toleranz. Keine Akzeptanz.

      Es erfolgen tgl Millionen v Interaktionen zw Menschen. Erleben, lernen, sich distanzieren.... alles mögliche. Frühet war z. B . Homosexualität ein no go und heute ist es eben BDSM. Im geheimen ja, aber in der Öffentlichkeit - da muss man sich verstecken. Nö, das entscheide ich und ich denke ich habe weitaus mehr Anstand u Benehmen als manch ein anderer u weiss, wo und wann ein Verhalten angemessen ist. Wenn ich so manches Mal meine Mitmenschen beobachte, hab ich das nicht.

      Lg v Anais
      Interessant zu lesen wie es hier vo Kniefall zu öffentlichem Recht geht... ;)

      Für mich persönlich ist ein echter, ernstgemeinter Kniefall (also nicht der scherzhafte, mit dem man etwas übertrieben 'erbetteln' möchte), nur dann ehrlich möglich, wenn ich meinem Do vertraue, ihn respektiere und weiß, dass er mir ebenfalls Vertrauen und Respekt entgegenbringt. Alles andere wäre meiner Meinung nach eine Lüge. Der Kniefall ist für mich eine angenehme und bedeutungsstarke Geste, mit der ich zeige dass ich mich unterwerfe und gehorche. Ob das nun freiwillig oder auf Befehl erfolgt, solange das Wissen um gegenseitiges Vertrauen und Respekt existiert halte ich den Kniefall für etwas Wunderbares. :)

      Liebe Grüße
      Samtkralle