Party: Adrett & Anders - gibt es Erfahrungen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Party: Adrett & Anders - gibt es Erfahrungen?

      Moin allerseits,

      Demnächst ist die Adrett & Anders in (einer saucoolen Location in) Hamburg.

      Ich wollte mal fragen, ob einer von euch Erfahrungen mit der Veranstaltung bzw. dem Veranstalter hat - auch was gibt es für Möbelstücke, was an performance?

      Ebenfalls interessiert mich die dort gespielte Musik - die Party kann den tollsten dresscode haben, aber wenn aus den Boxen nur todlangweiliges 'dum-dum' kommt, ist das leider doch etwas abtörnend...

      Lieben Gruß,
      A.
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nightbird () aus folgendem Grund: Link entfernt.

      Fotos älterer Veranstaltungen gibt es in der Galerie schon - das Mobiliar sieht allerdings auf den ersten Blick nicht allzu spannend aus.
      Andererseits ist die Location, wenn man nur ein paar Ketten und Schlösser mitnimmt, für sich bereits perfekt dafür geeignet. :)

      Ja, wenn die Musik nichtmal genannt wird, ahne ich schlimmstes. Ich habe aber mal angefragt...
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      @Alecto Ich war letztes Jahr auf der Adrett und ich hippel da schon einige Monate drauf hin. Tolerante Leute, gemischtes Publikum, und coole Musik. Spielbereiche waren abgetrennt, so das man nicht müsste, wenn man nicht wollte.

      Wenn Du spezielle Fragen hast, der Veranstalter ist auch sehr nett ;) und immer offen für Fragen :)
      • Nachtrag:
      • Möbiliar ist in der Galerie nicht alles abgebildet UND die Räumlichkeiten waren sehr beengend. (Kleines Schiff war es damals eben).
      • Musikrichtung war überwiegend Metall
      • Ausstellung eines führenden Metallbastlers abgetrennt vom Partyrummel
      Das die Möbel nicht gezeigt werden, liegt evtl. Daran, das es die erste Party in der Location ist und die wohl nur für den Abend da aufgebaut werden. Ist ja kein Szene-Laden, wenn ich das richtig raus gelesen Gehabe. :pardon:
      Danke für Deine Antwort, liebe @BeLo1512 . :)
      Abgetrennte Spielmöglichkeiten? Auch untereinander etwas separiert? (Fänd ich ganz angenehm...)

      Ich habe inzwischen auch Antwort vom Veranstalter erhalten, die Musikrichtung betreffend:
      Wir werden von der Musik breit aufgestellt sein und uns rund um die 80ziger bewegen.
      Rock und Gothik-Rock werden das ganze abrunden.
      ...was ja durchaus brauchbar klingt, für viele etwas dabei, weder hirnloses 'dum-dum' noch kompletter mainstream. :)

      Seegang konnte ich auf dem Schiff nicht feststellen - es war allerdings ganz witzig, dass der Boden eher schief als horizontal war.
      (Und so schlimm wie ICE-Toiletten waren die sanitären Anlagen bestimmt nicht.)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Ja, waren wir.


      Prinzipiell eine feine Sache - das Schiff ist definitiv eine meiner Lieblingslocations. :)
      (Wir waren schon ein paar mal vorher zur Return of the Living Dead (Gothic etc.-Party) dort.)

      Die Kleidung der Gäste war definitiv aufwendiger und ansprechender als bei einer normalen Gothic-Party - viel mehr und hochwertigeres Latex und Lack - eher etwas in Richtung ExtravaganXa (diese Party dagegen nicht so grauenhaft überfüllt, allerdings wohl doch etwas voller als die Gothic-Party).

      In einem Raum lief Musik, die zum Tanzen gedacht war - diese war leider doch nicht ganz so unser Fall, sie ging von 'ok' bis 'wir verlassen jetzt mal schnell den Raum und kommen nicht wieder'. Ein paar bis einige Leute tanzten jedoch immer, und um die herum Tanzfläche befinden sich einige praktische Sitzgelegenheiten.

      Auf Deck konnte man sich ebenfalls aufhalten - dort wurde natürlich geraucht.

      Echt schick fand ich, dass am Anfang eine der Bodenplatten entfernt war, so dass man vom einen Raum Blick in den darunterliegenden Spielraum hatte. Ich dachte auch 'super, dann kann man die Performace ja echt gut sehen' - nur dass die Deppen zur Performance (Bondage? kA, ob noch mehr) dann den Deckel wieder drauf machten und nur den darüberliegenden Raum nutzten: Effektiv war es dann leider doch zu voll, um irgendetwas davon mitzukriegen...

      ...also stattdessen in den Spielraum.
      Da gab es ein paar Kreuze und ähnliche Objekte, etwas bockähnliches, ein paar Stühle, Throne... nicht sonderlich viel, nicht sonderlich beeindruckend, es wurde aber genutzt (genauso wie die ganzen Rohre an der Decke, von denen ab und an mal verknotete Leute baumelten :) oder die schiefen Seitenwände, an die man auch wunderbar zu verhauende Personen lehnen / legen / ketten /... konnte).
      Separiert war leider nichts davon - am Rand fühlte man sich ein kleines bißchen weniger beobachtet. Die Temperatur war angenehm, auch leicht- oder gar nicht bekleidet musste wohl niemand frieren.

      Generell hatte man das Schiff noch etwas mit Kerzenleuchtern dekoriert - war nett, ging im restlichen Ambiente jedoch etwas unter. ;)
      In Spielraum und dem Raum, in dem die Performance stattfand (dort konnte man auch gut sitzen und reden, so man dies wollte, desweiteren gab es einen kleinen Stand von 'Erochains', so man sich für Kettenhemden etc. interessierte), lief angenehme Hintergrundmusik.


      Perfekt wär's gewesen, wenn die Musik im Tanzraum besser gewesen wäre (!), sie ein paar mehr und hochwertige Möbel mitgebracht hätten (leider einfach kein Vergleich mit dem Sadasia - dafür machte die Location aber sehr viel wett), desweiteren fehlten mir einfach die etwas separierteren Bereiche.

      Für mich aber besser als jede ExtravaganXa (einfach viel zu überfüllt, Musik naja), Obsession - the Club (überfüllt, miese Musik, Spielmöglichkeiten schlecht - wenn auch teilsepariert, Location öde), KinkyBeats (*würg*). Interessanter als die Respekt (Prinzenbar - prinzipiell nette Location, Musik ok, als Möbel fast nur Sofas, Spielbereiche immerhin teilsepariert).
      AiB und DarkPassion im Catonium dagegen haben definitiv die bessere Musik, das Sadasia die eindeutig besseren Möbel.

      Auf dem Schiff würde ich auf jeden Fall nochmal auf die Adrett & Anders gehen (und auf bessere Musik hoffen ;) ).
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.