Dominanz nicht erkennen...oder ist sie garnicht da?

      Feuerpferd schrieb:

      Irgendwie kommt bei mir bei diesen Sätzen nur an, dass Frauen mit Kindern nur noch mit ihren Männern rummeckern, weil diese nicht genug verdienen (von wegen Chef des Ladens und so)... ziemlich negative Einstellung zu Frauen...und sehr eindimensional.
      Finde ich überhaupt nicht lustig... :thumbdown:

      Sollte es anders zu deuten sein, bitte ich um Aufklärung.

      Mein Beitrag ist eindeutig und auch noch mit einigermaßen passenden Bildchen versehen, um eventuellen Verständnisproblemen vorzubeugen.

      Ich beschrieb grundsätzliche Verhaltensweisen aber natürlich nicht alle. Soviel Buchstaben hat meine Tastatur gar nicht. Und diese Verhaltensweisen habe ich, bei den Vertretern meiner Generation :old: , überall beobachtet. Das Ganze ist Wertungsfrei. Wer diese Verhaltensweisen bewerten möchte kann das tun. Ich habe durchaus Verständnis für hormonbedingte Verwirrtheit :fitness: .

      Und was Dimensionen und Einstellungen angeht: natürlich gebe ich meinen kritischen, mit schwarzem Humor (was einen BDSM-Kontext darstellen könnte) durchsetzten Blickwinkel wieder. Damit andere auch was davon haben. Das ist ja wohl der Sinn einer Meinungsäußerung.
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht

      felices schrieb:

      OT-Modus an: Wie gut, dass ich Verständnis für schwanzgesteuerte (?) Provokateure habe, sonst würde ich dir den Satz um die Ohren hauen! :whistling: OT-Modus aus
      Dieser Beitrag ist in seiner Inhaltslosigkeit gar nicht so Off Topic. Es ist eher ein Paradebeispiel für Dominanzgehabe und passt ganz gut zum Thema. Auf die angekündigte schriftliche Haue bin ich mal gespannt :coffee: .
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht

      Husker schrieb:

      Dieser Beitrag ist in seiner Inhaltslosigkeit gar nicht so Off Topic. Es ist eher ein Paradebeispiel für Dominanzgehabe und passt ganz gut zum Thema. Auf die angekündigte schriftliche Haue bin ich mal gespannt :coffee: .


      Haue von mir sind gar nicht mehr nötig. Du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen selber! :D

      Mehr sage ich dazu nicht.

      felices schrieb:

      OT-Modus an: Wie gut, dass ich Verständnis für schwanzgesteuerte (?) Provokateure habe,...


      Du gehst davon aus, das erstellen von Forenbeiträgen würde mich sexuell erregen und das wäre eine schlimme Sache. Wenn es mich erregen würde könnte ich ganz gut damit umgehen. Vielleicht durchforstest Du mal das Forum nach dem Begriff "Kopfkino" dann kannst Du weiteres Verständnis äußern.

      felices schrieb:

      .. sonst würde ich dir den Satz um die Ohren hauen! :whistling: OT-Modus aus


      Das ist keine Aussage, sondern die Ankündigung einer Aussage.

      felices schrieb:



      Du disqualifizierst dich mit deinen Aussagen selber! :D



      Das ist eine Behauptung, die noch zu beweisen wäre.

      felices schrieb:



      Mehr sage ich dazu nicht.


      Das erwarte ich auch gar nicht. Vielen Dank für das Gespräch und viel Vergnügen noch :cake: .
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht

      Estella schrieb:

      Dominanz ist wirklich was Tolles, wenn sie echt ist.

      Bist Du Dir sicher? Solche Leute lassen, mit ihrer Gründlichkeit, meist eine Schneise emotionaler Verwüstung hinter sich. So das man..

      Estella schrieb:

      Aufgesetzt wirkt sie einfach nur lächerlich. ;)

      ...nur froh sein kann wenn die ihren teuflichen Humor mal kurz unterlassen. Aber sicher sein kann man sich da nie.
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht

      Husker schrieb:

      Estella schrieb:

      Dominanz ist wirklich was Tolles, wenn sie echt ist.
      Bist Du Dir sicher? Solche Leute lassen, mit ihrer Gründlichkeit, meist eine Schneise emotionaler Verwüstung hinter sich. So das man..

      Estella schrieb:

      Aufgesetzt wirkt sie einfach nur lächerlich. ;)
      ...nur froh sein kann wenn die ihren teuflichen Humor mal kurz unterlassen. Aber sicher sein kann man sich da nie.
      Ich sprach von echter Dominanz und nicht von dem Willen emotional zu verletzen. ;)
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      @Husker
      Du hast ganz bewusst mein Dislike bekommen.
      Wer jemanden bewusst emotional oder auch körperlich verletzt, ist für MICH kein BDSMler sondern jemand der Gewalt ( ob psychisch oder physich) um des verletzens Willen ausübt.

      Gerade im BDSM hat emotionale Gewalt NICHTS zu suchen. Mein Meinung.




      Was das grundsätzliche Thema angeht:
      Jeder erlebt einen Menschen anders. Es ist eine Frage des Miteinanders und der Chemie.
      Beispiel:
      Anfänglich hat meine Frau mich als Dominant wahrgenommen. Durch mehr und mehr Alltag, durch Höhen und Tiefen in unserer Beziehung, änderte sich die Sichtweise.
      Nachher waren wir nur noch auf Augenhöhe. Was meine Frau allerdings sagte, Sie erkenne, wie ich auf andere Menschen dominant wirke. Nur halt für SIE nicht mehr.

      Ich bin sicher nicht derjenige, der sich dominant gibt ( Kann man das überhaupt?).
      Treffe ich einen Menschen, so schaue ich ihn an. Blickkontakt. Aus diesem entwickelt sich alles weitere. Entweder man bleibt auf Augenhöhe, oder es entwickelt sich was anderes.
      Daher denke ich, jeder Mensch KANN dominant sein, wenn sein Gegenüber diese Dominanz in ihm sieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anxo () aus folgendem Grund: Abgrenzung von Dislike und zurück zum Thema

      Anxo,

      so weit bist Du mit Deiner Erläuterung doch gar nicht vom ursprünglichen weg, was Husker mal geschrieben hat, als es um mögliche Ursprünge von Dominanz ging.
      Ich verwende absichtlich die Mehrzahl, weil Dominanz verschiedene Ursachen haben kann (siehe Husker), meistens in unserer heutigen Zeit aber das Sender-Empfänger-Prinzip zur Erklärung herangezogen werden kann (Anxo).

      Das die Diskussion, so interessant wie sie eigentlich hätte sein können, nun leider ins beinahe Lächerliche abgleitet, liegt vielleicht nicht nur an Husker.
      Als ich ein junger Spund war, nannte man sowas noch "Flamewars", was allen Beteiligten natürlich kein ehrenvoller Titel war. Wenn sich dann auch noch Dom und seine Sub beide dazu herablassen, sich an so etwas zu beteiligen, muss ich sagen: schade, muss ja nicht sein! Persönliches kann man per PM klären und es muss nicht jedes Login zum flamen genutzt werden.

      Um noch einmal auf Anxo zurückzukommen und auf den Post zu verweisen, wo er den Beginn seiner Ehe herrlich anschaulich beschreibt (Danke! dafür ;) )

      So sehr wir uns im BDSM gern von konventionellen gesellschaftlichem Lebensmodellen zeitweise verabschieden, so sind wir doch Teil der Gesellschaft und unseres sozialen Umfeldes und können uns diesem, trotz aller Dominanz und Submissivität, nicht entziehen... eine schleichende Durchmischung setzt ein... für Nicht-BDSM-ler vielleicht sogar eine erfreuliche "Normalisierung" der Andersdenkenden und -fühlenden.
      Erfreulicherweise finde ich mich in dem, was Anxo so schreibt wieder :)

      VG,

      MDG
      So, jetzt musste ich mir, nach der Aussage von @Husker (die ich nebenbei bemerkt unmöglich finde :thumbdown: ),
      doch nochmal den ersten Post durchlesen, um zu versuchen auf die Ausgangsfrage einzugehen.

      Ich finde, es kommt immer ein Stück weit auf die Situation an, ob man sich dominant gibt, oder nicht.
      Oder eben, ob andere das so wahrnehmen.
      Ich kann mich in meinem privaten Umfeld, sagen wir mal, im Umgang mit meinen Eltern (nur so ein Beispiel),
      sehr submissiv verhalten. Es sind halt meine Eltern und mir wurde beigebracht, dass man vor seinen Eltern Respekt
      haben sollte. Also verhalte ich mich manchmal wohl auch dementsprechend.

      In anderen privaten Bereichen, im Umgang mit Bekannten, kann das schon wieder ganz anders aussehen.

      Oder nehmen wir mal den Bereich wo man sich vielleicht um schulische Belange kümmer muss oder das
      berufliche. Da muss ich in mancher Hinsicht einfach Dominanz zeigen. Da kann ich mir nicht immer
      die Butter vom Brot nehmen lassen. Und in gewisser Weise muss es ja so bei den anderen ankommen,
      sonst würde ich manche Ämter, die ich inne habe, nicht bekleiden.

      Ich bin aber nicht der Ansicht, dass sich jemand permanent dominant verhalten kann, oder diese Ausstrahlung
      auf andere hat. Jeder mit einem dominanten Auftreten hat auch irgendwo eine submissive Seite, glaube ich.

      Warum? Weil es einfach menschlich ist.

      Also, Dominanz kann durchaus vorhanden sein, aber eben nicht immer.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)