Kleidervorschriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Grundsätzlich halte ich es so, dass mein Herr nicht nur meine Kleider bestimmt, sondern auch meine Haarfarbe, Haarlänge, Kosmetik etc.

      Das heißt das ich definitiv bereit bin, wenn er es von mir verlangen würde mit beispielsweise eine Glatze schneiden zu lassen. Nicht das ich das unbedingt toll finden würde, aber ich würde es tun. Weil ich mich ihm unterworfen habe, weil ich ihn als meinen Herrn anerkenne und vor allem weil ich das Vertrauen zu ihm haben kann, das er auch weiß WANN er das von mir verlangen würde.

      Ein guter Dom wird das mit Sicherheit von seiner sub nicht kurz vor einem Vorstellungsgespräch verlagen wollen. ;)

      Es ist ja auch nicht so, dass es meinem Herrn in irgendeiner Weise was geben würde, wenn ich mit einer Blasenentzündung herumlaufe. Insofern wird er mit Sicherheit auch nicht verlangen, dass ich im Miniröckchen und ohne Unterwäsche mich draußen auf die Parkbank setze.

      Einem solchen Herrn, der damit - also mit mir - nicht verantwortungsvoll umgehen könnte, dem würde ich mich eh nicht unterwerfen wollen.

      Ein guter Herr wird seiner sub aber auch seinen selbstgestrickten alten Wollpullover und seine ausgelatschte Jogginghose überziehen, wenn er seiner sub z.B. nach einer ziemlich anstrengenden Session als Zeichen seiner Anerkennung, etwas Gutes tun möchte. Wenn er möchte, das sie sich in diesen Schlumpfklamotten einfach nur sicher, geschützt und geborgen fühlen soll. ;)
      Love is constant devotion, not a passing emotion.
      Devotion: The best way to establish your way of being.
      Er hat Kleidungswünsche geäußert und ich mag sie sehr, vor allem im Alltag.

      Ich soll im Normalfall Röcke/Kleider tragen. Das mach ich auch sehr gerne - aber da gibt es einige Ausnahmen
      (Zum Klettern, zum Skifahren, für's Handwerken, wenn ich beruflich unterwegs bin - und ab und zu, wenn ich ganz furchtbar meh bin und mich verkriechen möchte, mag ich lieber eine Hose tragen und darf es dann meist auch).
      Wenn es kälter wird, habe ich Strumpfhosen. Das geht schon, ich bin noch nicht erfroren - auch wenn sie im Schritt offen sind ;)

      Früher durfte ich auch eine ganze Weile keine Unterwäsche tragen. Jetzt immerhin welche, wenn ich arbeite weil ich mich damit wohler fühle (und immer dann, wenn ich Hosen trage). BHs trage ich von mir aus nicht und halte sie für mich für ein nicht notwendiges Kleidungsstück (hier ist auch wieder die Ausnahme des beruflich unterwegs seins).
      Slips zu tragen hatte ich schon vermisst, weil ich so hübsche Exemplare hatte und sie nur in der Schublade lagen. Deshalb freue ich mich, dass ich das wieder darf.

      Was ich auch nicht tragen darf, sind halterlose (seitdem ich einmal sehr empfindlich darauf reagiert habe), deshalb nur noch Strapse, wenn ich so etwas brauche (meist auf Playpartys - sobald es warm genug ist, keine Strumpfhose anzuziehen, verzichte ich drauf, ich mag Strumpfhosen gar nicht sooooo gerne).

      Bei Playpartys suche ich meist raus, was ich gerne anziehen würde (manchmal kann ich mich nicht entscheiden und halte mehrere Dinge hoch) und frage, was davon okay wäre. Eigentlich ist immer okay, was ich mir aussuche - aber wir wissen auch beide, dass das eher ein temporäres Outfit ist ;)

      Für mich ist es ein schönes ständiges an das Machtgefälle erinnert werden und unauffällig in den Alltag eingebunden sein.
      Wo du hingehst, da will ich auch hingehen; wo du bleibst, da bleibe ich auch. (Rut 1,16)
      Mir ist gerade aufgefallen dass sich hier fast ausschliessliche weibliche subs zum Thema äussern.
      Vielleicht ist es interessant auch mal ein Beitrag eines männlichen sub zu sehen.

      Nun, Kleidervorschriften im eigentlichen Sinne hab ich nicht. Aber die Herrin gibt mir spontan vor, was ich anzuziehen habe.

      Da wir uns über einige Monate im Jahr im Betrieb zusammen mit unseren Kunden aufhalten, sind dann die von mir
      zu tragenden Teile allesamt komplett unsichtbar. Meist muss ich Strümpfe (nie Stumpfhosen!) mit Strapse tragen.
      Oft darf ich darüber ein Damenhöschen tragen. Das geht ganz gut, mein bestes Stück hat sich gut an die etwas engeren Platzverhältnisse gewöhnt. Manchmal meldet er sich schon am Rande an. Dann muss ich halt schnell auf die Toilette, das Ganze etwas richten. Mit selbstklebenen Strümpfen, haben wir weniger gute Erfahrungen gemacht, da sie auf meinen leicht behaarten Oberschenkeln nicht gut haften und immer wieder runterrutschen. (Eine Rasur wünscht die Herrin nicht). Kürzlich hab ich so'n Netz-Einteiler, also
      Strümpfe in einem Stück mit Strapsen und einer Art Négligé, welches dann feine Träger hat und so gar nicht runterrutschen
      kann. Selbstverständlich ist es im Schritt frei. Die Herrin meint, sieht ganz niedlich aus. Wenns warm ist beisst es schon ein
      bisschen, aber das akzepier ich gerne. Hinten drin trag ich oft einen Schmuck-Plug. Da hat die Herrin verschiedene 'Diamanten' im Sortiment.

      Für Zeiten wo wir unter uns sind wählt die Herrin aus einem schon ansehnlichen Sortiment an Röcken. Die meinsten sind Bleistift-Modelle. Manche ganz klassisch adrett, andere mit durchgehendem Reisverschluss oder mit Knöpfen. Dazu trag ich dann einen Gurt und ne Bluse. (Ja an Oberteilen fehlt es uns meist was passendes zu finden). Darum gibt es auch eine Auswahl an hübschen Kleidern. Natürlich dürfen ein paar Minis nicht fehlen und HH sind Pflicht.

      Für den Ausgang muss es dann leider wieder im Unsichtbaren Bereich bleiben. Da 'arbeiten' wir noch dran...


      Real submission is about being naked for her, not just in the physical sense, but also in the spiritual one
      Ich hätte gerne welche, nur krieg Ichikawa höchstens gesagt, wenn was gar nicht geht.
      Ansonsten heisst es immer du musst doch damit rumlaufen.
      Ein sehr unsexy BH muss so oder so immer sein. Meine sind einfach so gross und so schwer, dass das Gewebe sonst reißen würde.
      Ich würde mir lange Röcke und Kleider wünschen, nur bisher waren alle Versuche da was ansprechendes zu finden ob der Konvektionsgröße und dem Geldbeutel nicht von Erfolg gekrönt.
      Am liebsten hat er mich eh nackt.
      schade das mein Subbi net hier ist, er würde sich rege beteiligen können , bzw. wahrscheinlich würde es in jammern übergehen ;)

      Er bekommt sehr oft genau Vorgaben wie er sich zu kleiden hat.
      Gerade wenn er ohne mich unterwegs ist .

      Wenn wir uns treffen, besteht ein Teil der Vorbereitung aus dem Outfit, das er für mich tragen darf.
      Er blüht da dann regelrecht auf.

      Im Alltag findet er es manchmal anstrengend, dass er Vorgaben bekommt.
      Im Endeffekt ist er aber mein :D und er braucht auch dort den Halt und die Vorgaben ^^ .
      @SMaus1001

      Vor längerer Zeit hatten wir im Subbereich das Thema Halterlose und wie sie trotzdem halten können.
      Es gibt da Mittel und Wege, grade weibliche Subbies mit sehr weiblichen Oberschenkeln haben da Probleme, weil die Strümpfe oft etwas zu eng sind und dann runterrollen.

      Sonst gerne per PN, aber ich möchte dir nicht öffentlich ins Genick fallen, weil es vielleicht auf haarigen Beinen unangenehm werden könnte :*

      Ich MUSS immer eine Kette tragen, quasi eine Art Halsbandersatz.
      Mehr habe ich diesbezüglich nicht zu tun.
      Aber ich versuche es zu wiederholen, wenn er mir ein Kompliment macht.
      ZZ gefällt ihm, wenn ich eine weisse Bluse trage. Sieht zu sommerlich getönter Haut halt gut aus.
      Also trage ich zur Zeit oft weisse Blusen.
      Ist etwas mehr zu Bügeln, aber sein Wunsch ist mir Befehl.

      Aiyana schrieb:

      Im Winter hab ich meistens mehrlagige dicke Röcke
      wie kann ich mir diese denn vorstellen?


      ok, egal also ich lass mir tendenziell nicht meine Kleidung vorschreiben.
      ist für mich ein geht gar nicht, wenn es immer erwartet werden würde.
      ich habe einen stile der zu mir passt, ich muss auch in meinem job representieren mit dem was ich trage.
      wenn wir uns sehen und er sagt ich möchte dass du heute ein Kleid oder einen Rock trägst, dann komme ich dem auch gerne nach, wenn es allen anderen umstände zu lassen.

      Wir leben aber nun nicht 24/7 es ist mein geld, von dem ich mich kleide und ich entscheide was ich kaufe.

      ich finde dieses ganze vorschreiben von Kleidung total überbewertet.
      Mich kickt daran überhaupt nichts.

      dieses auch keine unterwäsche tragen , hmmm dass Thema hatten wir ja auch schon, ist ja mal ganz nett, verrucht wie auch immer, und ich mach das dann auch mal mit, aber nicht 24/7

      Edit: habe deine Bilder gesehen im fotothread @Aiyana jetzt habe ich ne Vorstellung, sehr süß :)

      bastet schrieb:

      ich finde dieses ganze vorschreiben von Kleidung total überbewertet.
      "Überbewertet" ist so 'ne Sache ... ^^ Für jemanden, den eben diese Art der Einflussnahme kickt, verhält es sich gänzlich anders. Ich mag derlei schon, das Bewusstsein, dass sie es eben wegen mir, für mich trägt ... oder eben nicht trägt - auch wenn es ihr vielleicht mal nicht gefällt.
      Grundsätzlich sollten wir vielleicht, da schließe ich mich natürlich gerne mit ein, viel eher tolerieren anstatt versuchen zu bewerten. Denn keiner steckt in des anderen Haut ... :)
      Bei mir gibt es keine direkten Kleidervorschriften. Also nicht in dem Sinne, dieses oder jenes muss ich anziehen. Slips darf ich allerdings gar nicht tragen, nur wenn es die Umstände unbedingt erfordern. Wenn er hier ist mag er schon gerne, dass ich Rock trage, ist aber auch eher im Sommer. Im Winter überlässt er mir selbst, ob Rock oder Hose. Einzige Ausnahme, egal wie kalt es ist. Wenn er anreist und ich hole ihn vom Fernbus ab, ich muss Rock tragen und nix drunter. Da ich mit dem Auto hinfahre und zurück, fordert er das für diese eine Situtation ein. Wenn mir allerdings nicht danach ist, bin ich dann auch schonmal rebellisch und tauche dann trotzdem mit Hose auf. In der Hoffnung er ist zu kaputt von der Fahrt um das noch zu ahnden :D
      das es von jedem anders gesehen wird, das ist doch klar
      Ich toleriere es doch auch, warum auch nicht,
      Ich finde es für mich nicht relevant,
      Aber leztendlich weiss ich nicht mal ob es sich einmal ändert,
      Wenn ich einen Dom hätte dem gerade dieses wichtig ist, vileicht würde ich dann auch dort weiter gehen als ich mir heute vorstellen kann,
      Es gibt Dinge da hätte ich vor ein paar Jahren noch gesagt , never
      Und jetzt denke ich da gar nicht grossartig drüber nach weil es sich für mich richtig anfühlt,
      Nur muss ich denn jedrsmal betonen dass ich mit dem was ich schreibe über mich rede?
      Es sind keine Wertungen, sondern mein Empfinden
      Ich empfinde es halt so, für mich


      I
      @bastet

      Danke für das Kompliment. Ja auf dem Bild sieht man das sehr gut. Das ist ein dicker Winterrock, 3 Lagen Samt übereinander, darunter dann dicke, im Schritt geöffnete Strumpfhosen und kniehohe gefütterte Winterstiefel, das hält schon gut warm, besser als jede Hose, die ich bis jetzt hatte. Der Stoff hält die Körperwärme sehr gut.
      Konnte mir anfangs auch nicht vorstellen im Winter Röcke zu tragen, weil ich mega verfroren bin. Aber wenn man es "richtig" macht, dann geht es erstaunlich gut.

      Für mich ist das Thema Kleidung sehr wichtig. Ich fühle mich als Eigentum meines Herrn (und möchte mich auch genau so fühlen). Das bedeutet für mich, dass ich keinen eigenen Besitz habe. Als ich zu ihm gezogen bin, haben wir über 95% meiner Kleider aussortiert und er hat mich komplett neu eingekleidet. Ich sehe es als meine Aufgabe jederzeit so auszusehen, wie er sich das wünscht, weil es meine Aufgabe ist ihn zu erfreuen und auch bei anderen einen guten Eindruck zu hinterlassen, damit er stolz auf mich sein kann.
      Wir hatten mal die eine oder andere Kleidervorschrift für den Alltag, aber sie stellten sich nicht als praktikabel heraus.
      Wenn es nach meinem Herrn gehen würde, müsste ich wohl den ganzen Tag nur mit Overknees herum laufen. :D
      Manchmal würde ich es wohl praktisch finden, wenn er mir sagt was ich anziehen soll, wenn ich gerade zu faul bin mir etwas auszudenken, aber ansonsten zeigt mein Herr wohl nicht genügend modisches Interesse und ist froh, wenn er sich damit nicht großartig beschäftigen muss. Aber es soll ja durchaus Männer geben, denen es Spaß macht die Frau einzukleiden.
      Bei uns betraff es nur Fetischkleidung für Sessions und Partys, aber die Alltagskleidung bleibt mittlerweile verschont.
      Kleidervorschriften gibt es nur von ihm, wenn wir ein einschlaegige Bar oder Clubs gehen. Gehen wir normal weg, Kino & Co. also, dann frage ich idR ob er einen bestimmten Wunsch hat, wenn ja, leiste ich dem meist(*) Folge, ansonsten zieh ich das an, was mir grad zusagt.


      * wenn da mal wieder 'nackt', oder 'oben ohne' kommt, kann es sein, dass ich dem nicht so Folge leiste ;-)
      Also explizite Vorschriften erlasse ich da auch nicht, mein Mädchen kennt meine Vorlieben und wenn es ihr möglich ist hält sie sich auch daran.

      Zum spielen ist das anders, ich fände es auch sehr lästig ihr dann eine Jeans vom Körper schneiden zu müssen :evil:

      Für manche spiele haben wir sehr preiswerte Unterwäsche angeschafft, die Überlebt das dann aber auch nicht :D

      Und sollte ich etwas außergewöhnliches oder extravagantes wünschen wird das dann von mir verschenkt.
      Subbi für meine Kleidungswünsche auch noch zahlen zu lassen käme für mich nicht in frage, aber das ist nur meine Meinung.

      LG
      seitdem wir zusammen wohnen hat er bei meinem kleiderschrank aussortiert was er so gar nicht an mir mochte. ich weiß ja nun was er gerne an mir sieht und kaufe dementsprechend ein. so gibt es bei uns selten den fall dass er sagt "zieh das top, den rock, das kleid, usw" an. sondern eher, dass er bestimmt was ich an kleidung zur auswahl habe und daraus suche ich dann das aus wonach mir grade ist.

      zum thema "drunter etwas tragen" ist es bei uns so, dass er meine "normale" unterwäsche entsorgte, nur die "sexy teile" übrig blieben und diese auch stark erweitert wurden. und da das meist doch sehr schöner stoff ist den ich auch gerne an mir sehen und spühre habe ich da nichts gegen gehabt, einige "alte stücke" zu entsorgen. bh trage ich wenn wir zusammen ausgehen kaum noch. strings aber immer - hatte das weglassen auch mal vorgeschlagen, aber er mag die gerne an mir sehen.
      Freut sich immer über liebe PM.s... :)
      Bei uns gibt es keine Kleidervorschriften.
      Alleine schon aus praktischen Erwägungen, da der Super-Dom "Arbeitgeber" von mir die Einhaltung eines Dresscodes verlangt.

      Natürlich will ich aber meinem Partner gefallen, und da er ein gutes Gespür für Ästhetik hat, frage ich ihn beim Einkaufen durchaus um seinen Rat. Und natürlich frage ich ihn auch im Alltag immer wieder, wie er eine Kombination findet. Letzten Endes entscheide da allerdings ich.

      Insgesamt trage ich allerdings im privaten Bereich wesentlich mehr Kleider als früher. Gar nicht wegen irgendeiner "leichteren Verfügbarkeit", oder was auch immer einen da in den Sinn kommen könnte.
      Sondern weil ich weiss, dass er es schätzt, wenn ich mich weiblich anziehe - und ich natürlich meinem Partner gefallen möchte.
      Wahrscheinlichkeitsfaktor 1 zu 1. Wir haben Normalität erreicht, ich wiederhole, wir haben Normalität erreicht. Alles, womit Sie jetzt noch immer nicht fertig werden, ist folglich Ihr Problem.
      ______________________________________________________________________________________________________________
      Multiple exclamation marks,' he went on, shaking his head, 'are a sure sign of a diseased mind.'
      Ich habe eine Kleidervorschrift von meinem Dom bekommen, allerdings wurde diese nach vielen Gesprächen doch etwas verändert und seitdem sind wir beide sehr glücklich damit!
      Bei der Arbeit entscheide ich allein, was ich anziehe! In der Freizeit draußen (z.B. beim Einkaufen) habe ich ein Unterwäsche- und Hosenverbot. Im Winter gibt es dann halt einen Rock mit einer dicken Strumpfhose mit offenem Schritt.
      Zuhause darf es maximal 1 Kleidungsstück sein. Bei einer Session soll ich nackt sein, nur mit meinen Fesseln und dem Halsband!
      Ausnahmen gibt es, wenn ich krank bin oder es mir nicht gut geht. Mein Dom ist in solchen Situation sehr feinfühlig und macht alles dass es mir gut geht! :love:
      Ich habe ein grundlegendes Bedürfnis , meinem Dom immer zu gefallen.
      Ich habe ihn ständig mit meinen Nachfragen, ob ihm dieses oder jenes Kleidungsstück gefällt genervt.
      Also ist er irgendwann in mein Zimmer gegangen und hat rigoros aussortiert.
      Klar war das komisch, denn es waren auch Lieblingsteile dabei, die darf ich noch auf der Arbeit anziehen.
      Ansonsten geht es mir sehr gut damit, weil ich jetzt immer ein wohlwollendes Brummen und einen schmachtenden Blick erhalte, wenn ich mich angezogen habe. Wieder etwas, worüber ich mir keine Gedanken mehr machen muss. Für mich sehr befreiend.
      Ich freue mich auch immer sehr, wenn ich aus der Dusche komme und vor mir liegt ein Kleiderhaufen, den er ausgesucht hat und ich diesen anziehen soll.
      Da er nicht auf reizwäsche steht und er einen sehr guten Geschmack hat, bin ich auch immer sehr zufrieden mit der Auswahl und fühle mich wohl.
      Meistens ist es dann ein Mini mit Leggings oder Strumpfhose und Stulpen.
      Bei einer Session bin ich nackt, nur mit Stulpen . Die mag er sehr.
      Einzige Bedingung ist ohne Unterwäsche zu sein, keine störenden Knöpfe, dass er immer leichten Zugriff hat.
      Da das mit Strumpfhose für mich im Alltag kein Problem ist, erfülle ich das gerne und macht mir Spaß.
      Ich habe mir vor ein paar Monaten meine hüftlangen Dreads abgeschnitten und habe ganz kurze Haare. Da waren wir noch nicht in einer 24/7, sonst hätte er wahrscheinlich rebelliert , da er die Dreads gerne mochte.
      Jetzt soll ich meine Haare ein bisschen wachsen lassen, damit er mich einfach besser packen kann und überlegt sich eine neue Frisur für mich, die ich mir dann schneiden lassen soll.
      Ich finde das mega spannend und ja,mich kickt das.... :love: