Kleidervorschriften

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also, im besten Fall hat man ja, was Alltagskleidung betrifft, einen ähnlichen Geschmack.

      Aber muss natürlich jede Sub selber wissen, ob sie das anmacht etwas beständig gegen ihren Geschmack vorgeschrieben bekommt.

      Ich neige ja dazu die üblichen Vorschriften kritisch zu hinterfragen. Gefällt das Dom wirklich oder folgt er nur Vorgaben, was man angeblich von Sub fordern soll?
      Bei sehr vielen mit sehr strikten Vorstellungen zeigt sich, das man einfach vorgefertigten Klischees folgt. Jedenfalls konnte mir bisher noch niemand erklären warum ein Rock subbiger ist als eine Hose ;) Oder was an fehlenden Unterhöschen so tolles dran sein soll.

      Bei einer Session mag das wieder ganz anders aussehen.

      Aber ich gehöre ja auch zu den Subs, denen sich der Sinn im stundenlangen Rumknien nicht erschließt. Da diene ich doch lieber meinem Herrn ganz pragmatisch als irgendwo untätig zu sein. Gesünder ist das auch. :D
      Ich finde Kleidervorschriften super, wenn gleich ich nur Erfahrungen damit bei Spielbeziehungen/Session habe. Macht mir das Leben weitaus einfacher, wenn ich nicht ewig vor dem vollen Kleiderschrank stehe, doch nichts zum Anziehen habe bzw. mich nicht entscheiden kann, was es sein soll. Mit der Vorgabe „dunkler, enger Rock, weiße Bluse, klassische hohe Pumps, BH aber kein Slip“ (um ein klassisches Beispiel zu nennen) bin ich in 1 Minute angezogen. Ob mir das dann gefällt oder nicht, ist etwas anderes, aber wenn es so gewünscht ist, wird es ihm gefallen und darum geht es ja. Es ist eine einfache Aufgabe, die ich gerne erfülle.

      Auch gerne von meiner Seite hingenommen, ist die Vorgabe vor dem Treffen ein paar Outfits vorab per Foto zu zeigen. Das ist schnell gemacht (Nur für die Subs: den Kopf schneide ich auf den Fotos immer ab, spart man sich die Haare und die Schminke für die paar Sekunden und muss noch nicht mal toll gucken ;) ) und zu der Vorfreude auf das Treffen kommt die hohe Wahrscheinlichkeit, dass es Dom gefällt, was ich anhabe, und mir gefällt es, dass ich ihm gefalle.

      In 24/7-Beziehungen kann ich nur vermuten, dass es Sub durchaus auch nervt. Aber ich kann dem durchaus etwas Positives abgewinnen. Ich hätte durchaus Gefallen daran, wenn für mich jemand jeden morgen die Klamotten raussuchen würde, meine Zeitersparnis wäre ein Traum ;-), zumal ich dann wahrscheinlich auch nicht immer die gleichen Lieblingsklamotten tragen würde. Ich kann mir nur vorstellen, dass es für Dom durchaus anstrengend sein kann, jeden morgen, neben den eigenen Sachen, auch noch die für Sub auszuwählen. Durchaus Respekt von meiner Seite für die Doms, die dies machen!

      Generell würde ich Dom bei Kleidervorschriften so viel Empathie unterstellen, dass er mich nicht in FlipFlops und Bikini auf den Weihnachtsmarkt jagt. Obwohl, wer weiß ... ;)

      silk_n_desire schrieb:

      Es ist eine einfache Aufgabe, die ich gerne erfülle.
      naja...das kommt drauf an...wenn die Vorgabe zum Beispiel lautet zieh was frauliches an in schwarz....wird es nicht so einfach.


      der Spielraum kann sehr groß sein...was ich wiederum sehr schwierig finde.

      Aber generell fühle ich mich mit Kleidervorschriften auch sehr wohl.
      An den Kreuzungen des Lebens stehen leider keine Wegweiser.
      Ich lege meinem Kleinen die Sachen raus und kaufe für ihn ein. So gesehen hat er eh keine Wahl, außer anzuziehen was da ist ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich habe ganz klare Vorgaben was meine Unterwäsche angeht... Sobald ich außer Haus bin iss Essig mit Slip....

      Wenn ich zu ihm reise (Flugzeug, Zug...) kommt eine kurze aber recht fordernde Liste an Dingen, die ich zu tragen habe, wenn ich bei ihm aus dem jeweiligen Transportmittel steige und ihm entgegentrete... etwa... Kurzer Rock, High Heels, enges Top... und seit einiger Zeit KEIN BH!!! Das finde ich furchtbar... konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen, meine ganze Garderobe ist für die Katz... Aber da bleibt er hart und fürs Diskutieren... Naja..ihr wisst schon... gibt's Konsequenzen :love:

      Grenzwertig für mein Selbstwertgefühl... Und genau da liegt der Haken.... BITTE WAS? Mein Selbstwertgefühl steht und fällt mit meinem BH??? Das hat mir zu denken gegeben... Und schon seh ich ihn heimlich schmunzeln... Hat da jemand was kapiert??

      Es ist immer noch hart aber ich merke, wie sich seine Kleidervorschrift zu einem förderlichen Werkzeug zu entwickeln beginnt. Ich gewinne sicher keinen Schönheitswettbewerb ohne das Ding aber wem will ich hier eigentlich wirklich gefallen?? :pardon:

      Izrah

      Weltenwanderin schrieb:


      Gefällt das Dom wirklich oder folgt er nur Vorgaben, was man angeblich von Sub fordern soll?
      Bei sehr vielen mit sehr strikten Vorstellungen zeigt sich, das man einfach vorgefertigten Klischees folgt. Jedenfalls konnte mir bisher noch niemand erklären warum ein Rock subbiger ist als eine Hose ;) Oder was an fehlenden Unterhöschen so tolles dran sein soll.
      Hi,
      Ich Versuche es einfach mal aus meiner Sicht zu erzählen:

      Gefällt es mir wirklich ihr Vorschriften bzgl Kleidung zu machen? Ja, tut es einfach aus dem Grund weil sie so das anzieht was MIR in dem Moment gefällt. Oftmals ist es auch einfach so ich ihr nur sage was sie anziehen soll und um welche Uhrzeit sie fertig zur Abfahrt sein soll, ohne das sie wirklich weiß wo es hin geht. Manchmal fahren wir dann nur in die Stadt etwas Shoppen, oder gehen spazieren und manchmal geht’s auch in nen Club oder zu Freunden zum Spielen oder so. Manchmal darf sie auch jede Menge Schlagwerkzeug und Spielsachen einpacken obwohl es nur zum shoppen geht. Somit weiß sie halt nie was passiert und ihr Kopf ist ständig beschäftigt....und sie ist schrecklich neugierig. Es kommt auch schon mal vor das die auf mal vor nem Piercingstudio steht....

      Und es mir gefällt das sie keine Unterwäsche trägt...ja! Da wir oft viel und lange im Auto sitzen ist es immer schön ihr auch mal während der Fahrt einfach zwischen die Beine greifen zu können. Oder wenn wir irgendwo unterwegs sind sie einfach zu befummeln können ohne nervige Kleidung. Darin ist auch die Begründungen für Röcke zu finden. Wenn dann will ihr ihre Haut Spüren und keine nervige Hose. Wenn wir in ner umkleide sind, oder im Wald oder einfach nur irgendwo wo ubd niemand sieht, dann muss es mal schnell gehen und da sind Hosen einfach nicht Praktikabel. Natürlich guck ich mir gerne einen Geilen Arsch in ner Engen Jeans an, aber ob der ohne die Formende Hosecauch noch so geil ist.....Außerdem sind Frauen in Sexy Röcken einfach wunderschön. Und wer schaut sich nicht gerne auch mal Haut an mit schönen Nylons zb....

      Allgemein darf sie aber meistens anziehen was sie möchte, besonders auf der Arbeit wo ich auf Grund ihrer Kundschaft nicht will das sie zu Sexy rumläuft. Und Ansonsten fragt sie immer ob ich sie so mitnehme wenn sie keine Ansagen bekommt. Sie möchte mir schließlich gefallen und trägt gerne das was ich an ihr sehen möchte damit sie mir noch mehr gefällt.

      So läuft es bei uns....
      ....ich sehe absolut ROT, wenn ich nur das Wort Kleiderordnung schon höre.

      Das hat mal bei mir jemand völlig versaubeutelt, als er meinen Kleiderschrank "abbrennen" wollte, es sollte nur noch Kleidung geben, die er persönlich aussucht.

      Ich verstehe den Sinn einfach nicht und demütigendes kann ich nicht zulassen.

      Okay, die Variante von @Haevensward könnte ich in Teilen noch mit mir vereinbaren.
      ....Kleiderordnung - warum nicht? Allerdings gehört das für mich auch abgesprochen und einen Rahmen festgelegt. Für mich macht es einen Unterschied ob sie sich auch auf meinen kompletten Alltag bezieht oder
      nur auf meine Freizeit oder nur auf die Treffen. Eine Kleidungsvorschrift, die ich auch bei der Arbeit einhalten soll käme für mich nicht in Frage. Da brauche ich meinen Fokus auf den Job und nicht darauf wie ich mich fühle,
      wenn ich in Heels durch die Produktion laufen muss, wo Sicherheitsschuhe vorgeschrieben sind, und die verwunderten Blicke spüre.

      Ich hatte dann auch einmal eine Art Kleidervorschrift bei der ICH mir immer, wenn ich das Haus verlasse, bewusst überlegen sollte, was ihm gefallen würde und ihm dann meine Wahl beschreiben. Auf diese Weise konnte ich entsprechend der Situation wählen und habe gleichzeitig festgestellt, dass ich auch mal anderes als sonst kombiniert habe. Habe meinen Kleiderschrank dadurch irgendwie neu kennengelernt ^^ .

      Für mich hätte eine Vorgabe, die ähnlich wie bei @Haevensward ist, durchaus auch ihren Reiz. Ich mag das Unvorhersehbare daran :engel:
      Stärke und Vertrauen lassen mich meinen Blick senken
      Ich empfinde die Vorstellung einer Kleidervorgabe als sehr reizvoll .
      Damit kann ich mich bei Sub gut ausleben - Einfluss auf Stil und Situationen nehmen - ihn aufbauen , sexy oder lächerlich machen . Ihn auch an meine Macht erinnern - sehr reizvoll . :D
      Als Sub selbst finde ich es auch ansprechend mich ihm so anzuvertrauen - darauf zu hoffen , das es das beste für mich rausholt , mich auch fordert , sich damit mit mir beschäftigt .
      Also ganz klar ein Ja von mir dazu .
      Wir leben alle unter dem selben Himmel , aber nicht mit dem gleichen Horizont
      Ich bin pro Kleiderordnung. Da wir beide im Homeoffice arbeiten ist eine gewisse Tendenz zum verlottern da. Das ist ja auch normal und bis zu einem gewissen Grad in Ordnung. Aber wenns Ueberhand nimmt und ein Dauerzustand wird eben nicht.
      Daher ist meine einfache Feststellung: Ich bins mir wert dass sie sich fuer mich nett herrichtet, auch wenn sie es sich selber gerade nicht ist. Und wenn sie aussieht wie ein abgerissener Hippie, dann zolle ich ihr auch den Respekt von Einem.
      Die Erscheinung beeinflusst mein Verhalten, das ist so. Ich sehe auch nicht immer geschniegelt und gestriegelt aus, aber ich hab ja auch ein paar Privilegien als Dom. Eins davon ist Selbstgerechtigkeit :D
      Eine Kleiderordnung ist bei uns selbstverständlicher Bestandteil unserer DS Beziehung und sehr strikt geregelt.
      Wie bei jeder Regel, gilt diese erstmal grundsätzlich, es gibt jedoch klar definierte Ausnahmen durch Tempertur, Aufenthalt in der Öffentlichkeit etc.
      Schließlich sind die persönliche Integrität sowie die Gesundheit höhere Güter als der Kick, den wir beide durch die Kleiderordnung empfinden.
      Ich mag auch unsere Kleiderordnung. Wobei die im Alltag lediglich vorsieht,dass ich immer Röcke bzw. Kleider trage. Das gefällt mir ehrlich gesagt sehr.
      Wenn ich eine Hose tragen möchte,bitte ich meinen Herrn um Erlaubnis.

      Im beruflichen Kontext,kann es wetterbedingt schon mal nötig sein eine Hose zu tragen.Wenn ich ihn dann nicht erreiche, darf ich seine Erlaubnis voraussetzen und die Information reicht ihm.
      Ebenso ausgenommen ist ,wenn ich zum Sport gehe,da brauche ich nicht fragen,wegen des tragens von Hosen.

      Wenn wir uns treffen, gibt es auch genauere Vorgaben. Bspw. kein Slip,Strapse,best. Schuhe,best. Kleid etc.

      Kein BH wäre für mich in der Öffentlichkeit ein Tabu,dafür habe ich die falsche
      Körbchen Grösse :rot: .

      Aber das war bisher auch nichts was er angeordnet hätte,ich glaube dafür ist es ihm zu wichtig,dass ich hübsch aussehe. :)
      Wenn ich die Beiträge zum Thema lese, stelle ich fest, dass viele Doms(en) ihre Subs immer adrett haben wollen, auch wenn sie eine Fernbeziehung führen, oder sich aus anderen Gründen grade nicht sehen können.
      In unserer Ehe ist es so, dass ich nur „hübsch“ (also mit Make-up, Heels, Kleid, usw.) sein darf, wenn er dabei ist.
      Das Hosenverbot, von dem so viele schreiben, ist für mich genau umgekehrt. Alleine draußen, egal ob Arbeit oder Freizeit, heißt für mich immer: ungeschminkt, keine figurbetonte Kleidung, keine weiten Ausschnitte, keine Röcke oder Kleider, ausschließlich flache Schuhe.
      Der Commander will einfach, dass ich mich ausschließlich für ihn aufstyle. Vielleicht vergleichbar mit der Kopftuch-Thematik im islamischen Weltbild.
      Ich liebe meine Kleidervorschriften.
      Mir geht es da, wie mit allen Regeln. Sie schränken meine Freiheit oft massiv ein, aber dafür genieße ich dann die Dinge, die erlaubt sind, um so mehr.
      Mit ihm ausgehen zu dürfen und mich dafür zu schminken und schön anzuziehen, ist jedes Mal ein Highlight!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Missie<3 ()

      Also Vorschriften in dem Sinn haben wir nicht. Außer zu Hause das Halsband. Unter der Woche kann sie anziehen was sie mag. Wenn wir aber ausgehen dann bestimme ich. Auch wie sie sich schminkt etc. oder auch dass sie nix drunter anzieht oder Plug oder Dildohöschen trägt.
      Ich habe ihr auch schon einiges an Schuhen und Klamotten gekauft die sie anzieht wenn ich es ihr sage oder auch so.
      Ab und zu lege ich ihr zu Hause auch ein Korsett an oder was aus Latex. Das wars.
      Da sie eh immer friert wäre z.b. Nackthaltung zu Hause nicht praktikabel.
      Ich mag Kleidervorschriften. Allerdings nur zu Sessions. Im Alltag darf eine Sub anziehen, was sie möchte. Bei einer Session muss mir gefallen was sie anhat. Ihr Gesamtbild muss für mich stimmig sein. Das gehört für mich mit zum Machtgefälle.

      Ich würde aber nie auf die Idee kommen einer Sub vorzuschreiben was sie beim Sport oder im Job tragen soll. Da ich sehr modebewusst bin, würde ich ihr nicht zumuten wollen auf ihren eigenen Modegeschmack zu verzichten.
      Ich bin kein Freund von Röcken oder Kleidern im Berufsalltag. Dies scheidet schon aus ganz praktischen Gründen für mich aus…es steht mir nur in der Freizeit, aber niemals in der führenden Rolle während der Arbeit zu.

      Mein Mann kontrolliert mich subtil jeden Tag, bevor ich zur Arbeit gehe: Kleidungsstil, Frisur, Arbeitszeiten - er würde niemals Abweichungen tolerieren, zumal er (unbewusst) deshalb täglich um 05:00 Uhr wegen mir aufsteht.
      Generell weiß Frau ja was sich der Partner wünscht, was ihm gefällt und auch was ihr steht. Für mich findet das ganze sehr viel subtiler statt ...ich erkenne die WÜnsche und setze sie um. Ist das eine Kleidervorschrift? Im weitesten Sinne vielleicht schon, würde ich doch niemals etwas tragen von dem ich wüsste, dass es meinem Gegenüber nicht gefällt. Brauche ich jemanden der mir jeden Morgen die Klamotten rauslegt? Nein, weil ich das eben intuitiv selber in seinem Sinn tue. Das schließt Anweisungen für Momente ja nicht aus.
      Was Führungsrollen betrifft, da sehe ich keinen Zusammenhang ob ich jetzt einen Anzug oder ein Kostüm trage. Wer mich nicht im Rock als Führungskraft
      akzeptiert wird das auch nicht Hose tragend tun.
      I disapprove of what you say, but I will defend to the death your right to say it


      Evelyn Beatrice Hall
      Was mir auffällt: häufig geht es darum, dass Sub sich eher freizügiger präsentieren soll.
      Oder keine Unterwäsche, oder wenn dann, eine Spezialunterwäsche mit erotischer Funktion zu tragen hat.
      High Heels, Röcke, etc..

      Ich finde es genau in die andere Richtung erotisch. Wenn man sich als Sub möglichst bedeckt halten soll um keine anderen Männer zu reizen. zB langes Kleid (konservativ), darunter oder drüber ein Oberteil mit Ärmeln. Konservatives eher flaches Schuhwerk und ein (Stroh-)Hut welcher nicht viel Einblick ins Gesicht geben soll.
      (Auch Kopftuch, welches ich aber eher nur in den eigenen 4 Wänden tragen würde; man will ja nicht die Nachbarschaft verunsichern )
      "There is no god in Desperation."