schriftliche Bitte um Domination

      schriftliche Bitte um Domination

      Hallo zusammen -

      in einem anderen Forum wurde die Idee vorgestellt, dass die Sub eine schriftliche Bitte um Domination an den Dom schreiben soll.
      Die Idee dahinter ist, dass gerade Subs die neu in der Szene sind oder solche, die noch wenig Erfahrung haben, sich genau überlegen müssen, was Sie wollen.
      Sie sollen nicht nur Ihre Gründe darlegen, sondern durchaus auch Vorlieben und NoGo's mit einfließen lassen. Sie sollen sich aber auch Gedanken machen zu "Wo stehe ich?", "Wo will ich hin?".

      Dom kann sich dann überlegen, ob die vorgebrachten Gründe, Gedanken und Ziele auch für ihn passen, oder ob das vieleicht doch nicht so hinhaut.

      Sicher, für bestehende Paare/Partnerschaften ist das vielleicht nix. Aber man könnte es ja auch immer mal wieder einfordern und dann schauen wie die Entwicklung war.

      Ich bin geneigt diese Idee gut zu finden.
      Wie seht Ihr das?
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Generell ist eine Selbstreflexion eine gute Sache. Besonders wenn alles neu ist, man voller Elan unbedingt sofort und auf der Stelle die realen Erfahrungen machen möchte, ist es nicht verkehrt, sich mal hinzusetzen, Gedanken zu machen und einiges zu durchdenken. Dann kann man gemeinsam auf dieser Basis reden und ggf. Vorstellung an Realität anpassen.

      Existentmale schrieb:

      schriftliche Bitte um Domination an den Dom

      Ich denke mal, dass ich heute Abend ein wenig zu müde bin. Aber ich stolpere über diese Formulierung und für mich liest sich das, als wäre es eine Umschreibung für "Bewerbung". Und genau das missfällt mir. Ich bin kein Arbeitgeber oder dergleichen und Einstellungsgespräche führe ich prinzipiell nicht :D

      Sollte es aber als Aufruf zur Kommunikation verstanden werden, dann ist es durchaus in Ordnung.


      Aber generell will ich betonen, dass das bei mir als "erster Schritt" so leider nicht funktioniert, denn da gibt's ein, zwei Schritte vorher. Ich möchte mich mit dem Menschen zunächst ganz normal unterhalten, ihn dann sympathisch finden und erst dann über solche Themen reden.
      Bekennender Schwarzteefetischist. Wehe dem, der meinen Tee kalt werden lässt...
      Ehrlich gesagt weiß ich nicht genau was ich davon halten soll. Für den ein oder anderen mag das sicher gut und hilfreich sein, und es zwingt sicherlich dazu sich mit sich selber auseinander zu setzen, aber für mich persönlich wäre es nichts.

      Wenn man sich näher kennen lernt, und grade wenn man in Betracht zieht miteinander zu "spielen", dann kommt das Gespäch natürlich auch auf Vorlieben, Abneigungen und Wünsche, und selbstverständlich auch auf Tabus. Darüber sollte man reden, klar.
      Aber das in einem Schreiben festlegen, als Art Bewerbung, so dass Dom gucken kann ob es ihm gefällt?

      Als ich selber vor meinen ersten praktischen Erfahrungen war hatte ich natürlich auch Kopfkino, Vorstellungen was mir gefallen könnte, was nicht, was ich auf keinen Fall will. Mein Dom hat sich alles geduldig angehört und wir haben viel geredet. Letztendlich meinte er aber dass er langsam und behutsam mit mir vorgehen würde, mir ein paar Sachen zeigen würde, ein bisschen was mit mir machen würde. Wenn mir etwas nicht gefällt, dann solle ich es sofort sagen und dann macht er eben etwas anderes. Schließlich könnte er trotz all unseren Gesprächen nicht zu 100% sagen wie ich auf was reagiere. Und ich selber könnte das genauso wenig.
      Immerhin, woher soll ich wissen ob es mir wirklich gefallen würde zB geschlagen zu werden, wenn ich zuvor noch nie geschlagen wurde? Für ihn hieß das eben langsam anfangen, ausprobieren und mit allem rechnen, eben auch damit dass ich versuche schreiend wegzulaufen.

      Von der Seite her finde ich die Idee mit dem Schreiben, wenn überhaupt eher etwas für Subs, die bereits Erfahrungen gemacht haben und eher beurteilen können was sie mögen und was nicht, und nichts für "Neu-Subs", oder eben noch unerfahrene Subs.
      Also ich als zwar ein klitze klein wenig Erfahrener aber mit langer Pause zwischem dem Ausleben weiss bis jetzt noch nicht genau was mir gefällt und was nicht. Bin ja auch noch lange nicht fertig mit dem Experementieren und möchte auch noch lange nocht fertig sein.

      Ich denke die Frage was magst du so? worauf stehst du?
      Das kann man als Überblick herran ziehen. Nogos natürlich auch, wobei ich sagen muss, das ich nicht mehr die selben Tabus habe wie zu meiner Anfangszeit.

      Und ganz Ehrlich... Ich hab mich damals als nicht normal empfunden und Anfangs auch überwiegend drüber Nachgedacht was falsch an mir ist....

      Das hatte sich dann irgendwann gelegt und das dahinter bekam ein Bild, besser gesagt einen Namen.

      Wenn ich jetzt mal Versuche mich in die Situation zu versetzen das ich so etwas intimes, womit man selber voelleicht noch nicht mal ganz im
      Reinen ist sofort auf den Präsentierteller legen und begutachten lassen soll...... Der Gedanke gefällt mir nicht.

      Oder was wenn man dann auf Ablehnung stößt?! Was denktan da als Einsteiger?! Ich glaub ich würde mir Gedanken machen und zweifeln.

      Also auf der Suche nach nem neuen Dom als bereits Erfahrener wäre das wohl ne Idee.

      Aber ich, und das ist natürlich meine Persönliche Meinung befürchte das ihr die Armen etwas überfordert. (Kann ja auch sein das sie etwas im Koofkino mag, aber real Erlebt es nicht möchte) fühlt sie sich dann vielleicht genötigt es doch zu tun?

      Bin auf die anderen Meinungen gespannt, aber ich sehe eigentlich eher gefahr als Potenzial.
      Bedienungsanleitung des Profilnutzers: - Beiträge sind stets nicht zu wörtlich zu nehmen.
      Nicht durchführbar, zumindest nicht für mich.

      Wo stehe ich: ganz am Anfang. Wo will ich hin: woher soll ich das wissen?

      Am Anfang kann man Vorlieben doch noch gar nicht benennen, da man sie nicht weiß. Es sind zig Ideen im Kopf, ob sie dann wirklich so gut sind wie in der Phantasie kann man nur durch ausprobieren in Erfahrung bringen. Vielleicht ist letztendlich das ein oder andere NoGo dabei. Und ein anfängliches NoGo ist super und landet auf der Top 10 Liste. Papier ist geduldig, lieber ausprobieren und miteinander reden.
      Für mich klingt das nach den berühmt-berüchtigten Doms mit den vielen, vielen Ausrufezeichen und wie die ausführliche Bewerbung die jene haben wollen. Ich könnte mir vorstellen, dass das auf Neulinge wirkt als müsse es genau so sein. Außerdem würde ich nie im Leben darum bitten das sich jemand meiner annimmt, etwas Stolz hab ich dann doch noch ;)

      Nein, ich finde das nicht gut!
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Existentmale schrieb:

      Die Idee dahinter ist, dass gerade Subs die neu in der Szene sind oder solche, die noch wenig Erfahrung haben, sich genau überlegen müssen, was Sie wollen.
      Sie sollen nicht nur Ihre Gründe darlegen, sondern durchaus auch Vorlieben und NoGo's mit einfließen lassen. Sie sollen sich aber auch Gedanken machen zu "Wo stehe ich?", "Wo will ich hin?".
      Aber gerade das ist doch schwierig, wenn man neu ist. Klar waren mir am Anfang ein paar NoGos klar, die inzwischen fast alle gefallen sind ;) , aber ich hatte keine Ahnung und keine Vorstellung. Hätte ich sagen sollen, wo ich hin möchte, hätte ich mit großen Augen dreingeschaut, aber mehr auch nicht.
      Wenn man neu ist, dann denkt man doch meistens nur, dass man devot und/ oder maso ist, aber man muss es erst einmal ausprobieren.
      Man bringt Vorstellungen mit aus seinem "alten" Vanillaleben und kann sich vieles einfach noch nicht vorstellen.
      Das, was du beschreibst, kann ich mir gut vorstellen für alle, die schon wissen, was sie wollen, sich schon ein bisschen auskennen, aber gerade für Neulinge nicht. Natürlich sind auch für Anfänger Tabus sehr wichtig, damit sie sich sicher fühlen, aber ich glaube, ich bin nicht die einzige, bei der sich diese Liste in atemberaubendem Tempo verändert hat. :D

      Gut, ich würde ein Gepräch oder einen Mailwechsel vermutlich sowieso so einer Bitte um Domination vorziehen, weil ich das als lebendiger empfinde. Einfach miteinander abchecken, was man sich zu dem Zeitpunkt vorstellen kann, finde ich schöner. Aber vermutlich muss man sowieso ausprobieren, was passt und was nicht passt.
      Schriftliche Bitte um Domination? Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Sag mir sofort dass das ein blöder Witz ist!

      Subs die neu sind oder nur wenig Erfahrung haben können doch überhaupt noch gar nicht wissen was sie im Kontext BDSM mögen und/oder nicht mögen.

      Sie können sagen was Tabu ist denn das sind im Grunde Dinge die man generell nicht tun würde. Sie können sagen was in ihrem Kopf vorgeht als Fantasie, evtl. auch noch was sie sich wünschen würden. Sie können vielleicht Ansatzweise darstellen wovor sie Angst haben oder Unbehagen verspüren.

      Aber zu verlangen das sie genau wissen was sie wollen ist ja wohl crazy. Wir wissen doch alle das die meisten Subs wirklich nicht wissen was sie mögen und was nicht. Das kommt dann erst wenn sie es ausprobiert haben.

      Vorlieben können sie auch nur in so weit darlegen wie es den Vanilla Bereich betrifft.

      Ihre Gründe sollen sie erklären? Warum? Wozu? Dann soll Dom auch mal schön brav darlegen warum und wieso und überhaupt er Dom ist und sein will oder sich dafür hält.

      Sie sollen sich Gedanken machen a la "wo stehe ich und wo will ich hin"?

      Und woher bitte wissen Neu Subs und kaum Erfahrene wo sie stehen? Sie können allenfalls sagen wo sie ihrer Meinung nach hin wollen. Wobei wir auch hier wissen das diese ersten "da will ich hin" sich selten mit dem deckt was am Ende raus kommt.

      Dom kann sich dann also überlegen ob er die besagte Sub will. Sorry aber gleich fang ich an zu kotzen. Wie eingebildet und überheblich ist das denn?



      Und bevor jetzt wieder jemand aus seiner Ecke gekrochen kommt und sagt ich sei zu heftig oder so was... meine Aussage geht nicht gegen Existenmale, auf keinen Fall! Meine Aussage bezieht sich rein auf den Schwachsinn den sich irgendwelche Idioten ausgedacht haben um es sich selbst und sicher nicht der Neu Sub so einfach wie möglich zu machen.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Ganz ehrlich..
      als seine Sub gebe ich mich nur ihm hin..werde seine Wünsche erfüllen wollen..ABER...bis dato..ja..stehe ich dazu das sich diese Hingabe "verdient" werden muss..!!
      Ich BIN und WERDE nie Spielzeug sein..meinen BESITZ muss er sich schon verdienen...alles andere empfinde ich für mich persönlich als Ignoranz der Wertschätzung einer Sub...
      Ein Dom sollte erkennen und schätzen wissen welch wertvolles Gut ihm gegeben wird..
      Danke Euch!
      Eure Meinungen dazu haben meine Tendenz zu diesem Thema grundlegend verändert.

      Auch wenn ich betonen möchte, dass es
      a) NICHT als "Bewerbung" verstanden werden sollte!
      b) ich vorausgesetzt habe, dass voher viele Gespräche stattgefunden haben.

      Ich halte mich ja selbst für noch nicht so erfahren. Und in meiner letzten SM-Beziehung hatte ich eher das Problem, dass von Ihrer Seite keinerlei Aussage kam. Weder zu Tabus noch NoGo's und nur ganz vage zu Vorlieben. Zumindest nicht vorher. Dafür mitten im Spiel, was mich dann rausgebracht hat und meine Stimmung damit im Eimer war.
      Aber sicher habt ihr Recht! In dem Fall wäre auch mit so einem Ansatz nichts zu gewinnen gewesen.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Also ICH bin begeistert!
      Also ganz ehrlich. Ehrenwort.
      Ob´s schriftlich sein muss? Nö, nicht unbedingt.
      Aber auf alle Fälle als Deklamation - mitten auf einem Sklavenblock!
      Bewerbung? War gestern. Heute heißt das: Selbstvermarktung!
      Da, auf dem Podest...
      Und wir Doms stehen dann drum herum, nicken weise, hören ganz tief in sich hinein...
      sinnieren, welche der angebotenen Eigenschaften am ehesten zu uns passen könnten, selektieren -
      bevor der Daumen nach oben oder unten geht.
      Und Schwupps! Schon wieder gab es einen Zuschlag!

      Man, geht das heute aber auch fix mit den Auktionen...
      da war das vor 2.000 Jahren noch weitaus anstrengender -
      mit all den Ketten, dem Aufhübschen, dem Anpreisen durch den ollen Sklavenhändler.

      Sagt nur, Ihr teilt meine Begeisterung nicht?!
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>
      Puh, ich muss gestehen ich finde den Vorschlag völligen Mist. Ich kann mich ja mit schriftlichen "Bitten" so absolut nicht Anfreunden. Rangiert bei mir auf der selben selbstverliebten Mumpitzstufe wie Sub/Sklaven Bewerbungsschreiben.

      Na dann mal los. Also:

      dir das Bitte mal durch

      Existentmale schrieb:

      Die Idee dahinter ist, dass gerade Subs die neu in der Szene sind oder solche, die noch wenig Erfahrung haben, sich genau überlegen müssen, was Sie wollen.
      Lies dir das mal genau durch und dann denke mal drüber nach WAS da eigentlich genau steht. Wenn man "neu" ist oder wenig Erfahrung hat, testet man doch erstmal irgendwie aus in Sachen wie:
      mag ich/mag ich weniger und geht gar nicht.
      So wenn ich aber nun das Zitat und die Überlegung nehme, wo her soll eine "Neuling" oder jemand mit wenig Erfahrung denn überhaupt erst einmal die Einsicht für sich gewinnen? Ich kann doch nicht gut mit etwas Arbeiten was ich so gar nicht oder noch nicht habe. Versteht ihr worauf ich hinaus will? einem Menschen so eine Aufgabe zu stellen, unter der geschilderten Voraussetzung ist schon hart, tut mir leid ich sehe zb. die große Gefahr das sowas zum Nachteil des passiven stark nach hinten losgehen kann.


      Existentmale schrieb:

      Sie sollen nicht nur Ihre Gründe darlegen, sondern durchaus auch Vorlieben und NoGo's mit einfließen lassen. Sie sollen sich aber auch Gedanken machen zu "Wo stehe ich?", "Wo will ich hin?".
      Ist hier wirklich noch von Einsteigern die Rede? Ich kenne Bunnys und auch Sub´s die selbst nach Jahren in der Szene SO wie das da gefordert steht nicht problemlos hinbekommen. Vorlieben, Ängste, NoGos, ganz ehrlich ich bzw. Wir haben uns gegenseitig abgesichert. Ist zwar in dem Sinne nun kein Vertrag o.ä. aber das Angesprochene steht da drinnen von uns 3. dieses Papier habe ich vor langer Zeit zusammen mit dem anderen ganzen Papierbabel (Gesundheitsnachweise,ergebnisse Allergietest, Patientenverfügung etc.) in den Schrank gelegt und da liegt es heute noch, so ein Schriftstück hat bestimmt im BDSM irgendeinen Namen nur den kenne ich nicht. Wie immer :( Außerdem warum sollte man etwas schriftlich so Festtackern? Man kann auch Reden. Und das offen und vor allem ehrlich miteinander. Ja ich weiß für viele ist das ein Fremdwort aber miteinander Reden bringt mehr als ein Blatt auf dem was draufsteht denn man kann quasi sofort Nachfragen, Erklären usw.
      Zu der wo steht ich und wo will ich hin Sache. Ein Einsteiger wird dir sagen ich stehe am Anfang, jemand der länger dabei ist wird evtl. Sagen ich entwickle mich in Richtung A,B,C - warum soll man denn seine eigene Entwicklung eingrenzen in dem man Sagt DA ist mein Ziel und da ist dann schluß mit der Entwicklung?
      Müsste ich das beantworten dann würde das so aussehen. Heute stehe ich hier, morgen da und in ca. 1-2 Jahren kann ich evtl. Shibuya oder ich kanns nicht und mach was anderes.
      Warum das so ist? Naja ganz einfach, weil ich nicht Hellsehen kann. Ich kann morgen schon über etwas Stolpern das mich mit reißt das ich so sehr machen will das ich eben kein Geld und keine Zeit mehr in Shibuya investiere.


      Existentmale schrieb:

      Dom kann sich dann überlegen, ob die vorgebrachten Gründe, Gedanken und Ziele auch für ihn passen, oder ob das vieleicht doch nicht so hinhaut.

      Aber warum in einem Schriftstück? Man trifft ja nicht auf einander und sagt 2 Sekunden später du schreib mal und dann sehen wir weiter. Man lernt sich ja auf mehreren Ebenen kennen und im Idealfall Redet man auch über gegenseitige Vorlieben und stellt doch da schon fest ja oder nein.


      Existentmale schrieb:

      Sicher, für bestehende Paare/Partnerschaften ist das vielleicht nix. Aber man könnte es ja auch immer mal wieder einfordern und dann schauen wie die Entwicklung war
      Das hat ganz dolle was von einem Entwicklungsplan den man erfüllen muss, wenn nicht gibts ärger oder das Beziehungs aus? In meinen Augen wäre ein solcher Plan nur ein Werkzeug um den passiven zu einer Entwicklung zu zwingen oder um Druck auszuüben. Ich kenne schon solche Spielereien, aber die gehen selten positiv aus. Mehrheitlich machen sie nur eine Sache und das ist im allerschlimmsten Fall stressen sie den, den es betrifft.

      Zum Schluss:
      Frage ich mich warum denn so ein Papierkrieg? Kann man den Lieblingsmenschen nicht einfach genau da abholen wo er/sie steht und dann gemeinsam gucken? BDSM MUSS kein Ziel haben, aber es KANN eine verdammt tolle Reise sein bei der man mal zur einen oder anderen Seite abbiegt.
      Leben ist für mich eine ständige Entwicklung man ist niemals Fertig und BDSM gehört bei einigen zum Leben dazu.


      mein Senf und so
      Schallgewitter
      Ich könnte mir nur vorstellen, dass Sub und Dom beide etwas dazu aufschreiben und man sich dann gemeinsam darüber austauscht. Davor sollte man sich dann allerdings schon getroffen haben, um zu wissen, ob es menschlich passt.

      Es ist im Prinzip die schriftliche Form von Reden über das, was beide sich vorstellen.

      So verstehe ich es @Existentmale.
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh
      Auch ich würde das Verlangen nach einer schriftlichen Bitte um Domination generell eher kritisch sehen. Den diesbezüglichen Ausführungen meiner Vorschreiber kann ich mich anschließen.

      Dennoch habe ich das einer Sub schonmal abverlangt und sie ist meinem Wunsch nachgekommen.

      Wir führten damals eine Spielbeziehung, sie suchte allerdings eigentlich einen festen Partner, was für mich seinerzeit nicht in Frage kam. Also hatten wir das Arrangement getroffen, dass sie sich weiter nach anderen Männern umschaut und dass ich, sobald sie jemanden findet, mit dem sie einen Bezirhungsversuch probieren will, zurücktrete und sie freigebe.

      Irgendwann war es soweit, ihr Prinz stand vor der Tür. Schweren Herzens habe ich sie losgelassen, auch für sie war das nicht leicht. Obwohl es ja "nur" eine Spielbeziehung war, waren sehr viele Gefühle vorhanden und ist große Zuneigung füreinander entstanden. Wir haben uns noch eine letzte Session gegönnt, zu der ich mir einige spezielle Dinge ausgedacht habe, um sie wie durch ein kleines Ritual für einen anderen Dom freizugeben. Das war schaurig schön, wir denken beide noch heute ab und zu gerne an diese besondere Session zurück.

      Ihr Beziehungsversuch dauerte nicht sehr lange. Schon nach wenigen Wochen war klar, dass er nicht der Richtige für sie war. So kamen wir erneut zusammen. Und in genau dieser Situation habe ich von ihr verlangt, sich bei mir schriftlich darum zu "bewerben", wieder meine Sub sein zu können. Genaue Vorgaben hatte sie nicht und es ging auch gar nicht darum, dass sie aufschreiben sollte, was ich mit ihr alles anstellen darf. Es ging um die Symbolik und es war für uns ein gutes (!) Mittel, uns wieder aufeinander einlassen zu können.

      LG Baribal
      Hallo @Existentmale

      Schönes Thema... Allerdings ist das so eine Sache mit dem Schreiben, denke ich... Papier ist geduldig und schreiben, was der Andere womöglich lesen möchte, kann ich viel...

      NEIN, ich denke, reden ist das A und O in einer Beziehung welcher Art auch immer... Eine unerfahrene ober "Neu-Sub" kann nicht wissen, was gut oder schlecht für sie ist, woher auch. Sicher kann er/sie sich belesen und denken, das könnte ihm/ihr gefallen, aber wissen? Nein, ganz sicher nicht. Daher halte ich von so was nix...

      Liebe Grüsse

      Miss C

      Rozabel schrieb:

      Schriftliche Bitte um Domination? Das ist doch jetzt ein Scherz oder? Sag mir sofort dass das ein blöder Witz ist!

      Subs die neu sind oder nur wenig Erfahrung haben können doch überhaupt noch gar nicht wissen was sie im Kontext BDSM mögen und/oder nicht mögen.
      Juhu, ganz viele Likes.
      Soetwas wäre für mich wo ich von Anfang an sagen würde der hat doch nen Sockenschuss, fühlt sich falsch an.

      Sogar als erfahrene Sub ( ich bin keine ) kann ich mir nicht vorstellen das die sagen kann wo sie hinwill mit jemanden den sie noch gar nicht kennt.


      Existentmale schrieb:

      Sie sollen nicht nur Ihre Gründe darlegen, sondern durchaus auch Vorlieben und NoGo's mit einfließen lassen. Sie sollen sich aber auch Gedanken machen zu "Wo stehe ich?", "Wo will ich hin?".
      Gründe: muss es für alles einen Grund geben?

      Vorlirben, NoGo`s Kommt aufs Gegenüber an, absolutes No Go nen nackig machen vor jemanden den ich n0ch gar nicht kenne, der meint mich anhand einer "Produktbeschreibung" auswählen zu können, denn ich wähle

      Wo ich stehe: Mit beiden Beinen fest auf dem Boden

      Wo ich hinwill: in den siebten Himmel

      Lach , na da hab ich dann warscheinlich Pech und alle rennen schreiend weg, die solch einen Bitte von mir erwarten würden, welch ein Glück für mich