schriftliche Bitte um Domination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich habe mir das nun nochmals durch meinen Kopf gehen lassen. Ich find es immer noch vollig hohl.
      So der Schuh der gleich kommt muss sich keiner anziehen weil das ist jetzt nur was aus meinem Kopf, weil ich hab zu lange gedacht glaube ich.

      Auf der einen Seite geht's ja um Sub und sein/ihr Köpfchen.
      Mahh man kann das aber auch umdrehen. Subbi wedelt mit so einer Liste vor Doms Nase, ich kann mir vorstellen das dieser Part das unter Umständen nicht so toll findet. Für mich fühlt sich sowas immer noch an wie ja Arbeit halt. Blöder Ausdruck aber ist so.

      Mein Bunny meinte vor ich glaube 2 Jahren oder so und meine er will an einem Bein hängen. Kein leichter Wunsch erstmal weil wir nicht von was leichtem wie nur über Kopf oder fettes Bein. Nein es sollte nur eins sein. Gut vorbereitet das ganze Zeugs halt und über Monate langsam ran an die Sache.
      1. Versuch endete in Übelkeit, die anderen 4 auch.
      Dann hieß es von meiner Seite aus Nein und gut.
      So wenn ich jetzt aber ne Liste oder nennen wie es Fahrplan gehabt hätte Wer weiß wie viele Versuche noch gekommen wären und was ich damit angerichtet hätte!
      Bunny hätte im Hinterkopf mist ich habe ja x und y aufgeschrieben ich muss jetzt da durch, ich hätte aber als aktive auch mega Stress denn ich habe eine schriftliche Vorgabe mein Bunny will bis Datum x genau das.
      Wenn wir also über solchen Papierwust reden hat der Auswirkungen auf 2 Seiten. Er kann also nicht nur den passiven in zugzwang bringen, genau so kann es auch den aktiven Teil negativ beeinflussen.
      Egal welche Seite ich einnehme, ob ich nun als Bunny oder Rigger fungiere ich sehe mich weder als Chauffeur für einen Fahrplan noch als Abarbeitungs Helfer für wünsche. Ich will Spaß und im vorgegebenen Rahmen frei agieren können ohne Stress.

      Existentmale schrieb:

      Ich halte mich ja selbst für noch nicht so erfahren. Und in meiner letzten SM-Beziehung hatte ich eher das Problem, dass von Ihrer Seite keinerlei Aussage kam. Weder zu Tabus noch NoGo's und nur ganz vage zu Vorlieben. Zumindest nicht vorher. Dafür mitten im Spiel, was mich dann rausgebracht hat und meine Stimmung damit im Eimer war.
      Aber sicher habt ihr Recht! In dem Fall wäre auch mit so einem Ansatz nichts zu gewinnen gewesen.
      Genau das ist halt der Punkt. Fragebögen, Bewerbungsschreiben, Safewords etc. als "Krücken" für das Fehlen der Kommunikation sind halt eben nur Krücken. Und jeder Mensch ist zu individuell, um da von außen zu Deinem konkreten Fall was sinnvolles zu zu sagen. Ich hatte schon eine Menge Partnerinnen, die den Mund nicht aufbekommen haben. Das Klischeebild von der "stummen Sub" kommt schließlich nicht von ungefähr. Aber solange es nur um sexuelle Themen geht, kann man das Problem ganz gut in den Griff kriegen. Wozu in solchen Fällen die Mühe machen, und den Partner ausquetschen, wenn er/sie nicht reden will? Ein nasser Schritt lügt nie, nen Ständer auch nicht... :pardon:
      Ich hab mir jetzt nicht alles durchgelesen- aber ich weiß noch, als ich gaaaanz neu war, fragte mich jmd nach meinen Tabus. Ich nannte die beiden, die mir einfallen- nichts mit Blut und Kot! Und er war ganz begeistert und sagte ' Ach, nur so wenig?! Das ist ja toll'
      Ich wusste gar nicht, was er meinte - weil ich mir sooooo vieles gar nicht vorstellen konnte!

      Das nur mal als Ansatz zur Tabununnung für den Anfang.... Dinge, von denen man nicht weiß, dass es sie gibt, kann man nicht nennen.

      Auf die 'Bitte um Dominanz' oder alles andere geh ich jetzt erstmal gar nicht ein - ich würds nicht machen.

      Dr. Gaius Baltar schrieb:

      Aber solange es nur um sexuelle Themen geht, kann man das Problem ganz gut in den Griff kriegen. Wozu in solchen Fällen die Mühe machen, und den Partner ausquetschen, wenn er/sie nicht reden will? Ein nasser Schritt lügt nie, nen Ständer auch nicht..
      Gut, dass es auf "sexuelle Themen" bezogen ist, denn da unterschreibe ich die Aussage. Aber ich möchte gerade noch ein anderes Beispiel dazu bringen. Denn bei SM Anteil würde ich jetzt sagen, dass die Aussage, gerade wenn man am Anfang steht, nicht unbedingt greifen muss.
      Ich will damit nicht sagen, dass der nasse Schritt lügt. Der wird schon seine Gründe haben. ;)
      Aaaaber, es kann sein, dass der Kopf doch etwas schockiert oder geplättet davon ist WAS einen da gerade so anmacht, weil man damit vielleicht niemals gerechnet hätte und wenn der Kopf mit den Gedanken die Oberhand bekommt, kann das auch nach hinten losgehen, wenn man denkt: Nasser Schritt - alles klar. Wir machen voll weiter!
      Es ist schön, dass hier so viele so gut selbst reflektiert sind, dass sie die Bewerbung so verteufeln. Einige wenige Beispiele, wo ich sowas als sinnhaft emfpinde, habe ich hier gelesen ( z. B. @Baribal), weil es hier ja schon Teil eines beiden bekannten Spiels ist :)

      Auf die paar Menschen und BDSM-ler die hier schreiben, kommen dutzende namenlose Leser und dazu noch die, die ihr gefährliches Halbwissen aus SoG ziehen und die sich gewiss solchen Blödsinn hingeben, weil es:

      a) bei SoG ja auch so war und diese Bücher sind Bibeln!
      b) weil Ihnen jegliches Gefühl dafür fehlt, was man sich gegenseitig antun kann, sollte oder darf und auch nicht wissen, dies zu unterscheiden
      c) diejenigen, denen es sowieso nicht hart genug und abgefahren sein kann
      d) jene, die selbst so kreativ wie Käsehäppchen-mit-Traube-auf-Zahnstocher sind
      e) die alles besser wissenden
      f) die Gutmenschen, die alles in Schriftform haben in bunten Ordner das Leben der Nachwelt konserviert
      g) die Sammler, die sich mit Trophäen jeglicher Art schmücken
      h) die Anderen es auch so machen
      i) weil es sonst den Dum-Dom-Award nicht geben würde
      j) weil es realistisch betrachtet auch einen Dumm-Sub-Award geben müsste
      k+l) weil Lesen bildet und Eure Meinung hier ja voll kacke viel zu lesen wäre wo ich doch voll krass Zombies an der PS4 killen könnte
      m) weil Subs benutzt werden müssen, immer, ohne Ausnahme, auch zum Bierholen!
      n) weil heut Abend nun wirklich gar nichts im TV kommt
      o) weil der Dom eine schlechte Kindheit hatte
      p) weil der Dom in Benehmen noch nie gut war
      q) weil quatschen doof ist
      r) weil ich beim Quatschen die Bierfackel vom Dom riechen muss und ihm lieber schreibe
      s) weil ich sowieso keine Zähne habe, um mich mit irgendjemanden unterhalten zu wollen
      t+u) weil ich weder Stift noch Papier mein Eigen nenne
      v) weil ich es geil finde
      w) weil ich der Geilste bin
      x) weil ich geiler als Dich sind
      y)ich kann die Alte nicht reden hören
      z) ey ich hab Bock auf f***en, aber ich find halt keine andere als die, die mir schreibt...

      Schöne heile Welt, meine Lieben, aber unter Blinden ist der Einäugige ein König! ;)
      Nun gut. Das tue ich auch. Aber dann muss ich Dir da, aus eigener Erfahrung und für mein Gefühl, widersprechen. @Dr. Gaius Baltar
      Mir sind Momente bekannt, wo der Körper durchaus eindeutig reagiert hat, der Kopf aber durchdrehte, bei WAS es geschah. Da hätte einfach weiter machen für mich eben böse geendet.

      Nur mal so als Beispiel, was bei der Herangehensweise auch schief gehen kann.
      @Jinx:

      Nichts für ungut, aber da stand nirgends was davon, dass man ausschließlich nach dem Feuchtegrad gehen soll . Ein gewisses Maß an Achtsamkeit und gesundem Menschenverstand unterstelle ich, sogar den Lesern meiner Posts. Zudem reden wir hier Kontextbezogen über die Frage, wie extreme Fälle des "nicht-Reden-könnens" gehandhabt werden können.

      Ansonsten muss ich leider irgendwann auch mal feststellen: Wo gehobelt wird fallen eben auch Späne. Wer das nicht akzeptieren kann sollte es mit BDSM besser lassen (persönliche Ansicht von jemandem, bei dem schon ganz gut Späne angefallen sind im Laufe der Jahre.... auf beiden Seiten) :pardon:

      Was mir hier allerdings sauer aufstößt: Der TE hat sich sicher grottendämlich ausgedrückt - allerdings scheint er bei näherer Betrachtung ein durchaus ernstzunehmendes Problem angesprochen zu haben, vor dem er konkret steht/stand und sich Lösungsansätze überlegt hat. Das die nicht so toll sind - meinetwegen. Aber hier wird von den meisten erstmal nur schön wieder die DumDomHetze gestartet, mit erhobenem Zeigefinger übermoralisiert und mit der üblichen politisch korrekten Allerweltsantwort - "Es hilft nur Reden, Reden, Reden...." - völlig ignoriert, dass es durchaus viele passive/subs gibt, bei denen genau das nicht geht, weil sie es einfach nicht können. Dass man in solchen Fällen auch mal "unkonventionelle" und ggf. auch "suboptimale" oder gar "riskantere" Wege beschreiten muss, kommt hier offenbar kaum jemandem in den Sinn.
      Nichts für ungut... @Dr. Gaius Baltar Ich gab auch nur ein Beispiel, was dabei schief gehen könnte, WENN man sich nur darauf verlässt und leider muss man sowas manchmal dazu schreiben, weil manche Menschen ohne den gesunden Menschenverstand lesen und auch handeln.
      Natürlich sind "suboptimale" oder "riskante" Wege eine Option. Diese können durchaus positiv wirken. Das will ich auch gar nicht abstreiten. :)
      Aber die können eben auch unschöne Folgen haben und den kleinen Hinweis in die Richtung fand ich nicht verkehrt. :pardon:

      ...und damit bin ich jetzt raus hier.
      Mist, jetzt muss ich im Baumarkt schon wieder ein neues Gadget kaufen - Hygrometer für Subbies!
      Hoffe nur, die halten so lange still, bis ich die Feuchtegradbestimmung durchgeführt habe - und pieseln sich nicht vor Lachen in das nicht vorhandene Höschen! Das würde eine wissenschaftlich fundierte Datengrundlage doch erheblich beeinträchtigen... *gummel

      Aber mal im Ernst: Es ist ja nicht so, dass wir den "armen Subbies das Sprechen beigebracht" hätten. Sie sind volljährig, dürfen wählen, dürfen den Führerschein machen und zwei Tonnen Stahl in einem Affenzahn durch die Landschaft bewegen. Sie können mit Messer und Gabel umgehen - und so mancher Dom vertraut ihren Küchenkünsten sein Leben an.
      Heute wurde schon des öfteren "der gesunde Menschenverstand" erwähnt. Der ist bei Submissiven keineswegs weniger stark ausgeprägt, als bei anderen Bevölkerungsgruppen. Ansonsten gibt es noch ein Phänomen, dass sich "Lernkurve" schimpft - ich jedenfalls lerne auch nach 20 aktiven Jahren noch jeden Tag was Neues dazu.

      Können wir uns nicht darauf einigen, dass nicht gleich jede Praktik Lebensbedrohlich ist und gemeinsames, lustvolles Herantasten (mit Augenmaß) einfach auch irre viel Spaß machen kann - selbst wenn die "Perfektion" gelegentlich darunter leiden mag?! Um mein Bett, Küchentisch, Werkbank, Bock, Sofa, Wohnzimmerteppich, Gartenschaukel (xy... bitte alle Locations einfügen, die Euch viel Spaß bereiten) standen idR. noch keine Punktrichter, die kleine Schildchen mit Zahlen hoch hielten (hm... jetzt wo ich darüber nachdenke: Weshalb eigentlich nicht?). Wenn ich mich umschaue: Jeder von uns hat doch gewusst, womit man mal anfangen kann. Und sich dann gemeinsam weiter entwickelt...

      Das Ganze heißt Dynamik. Und das bedingt doppelten Input. Erst dann ergibt das was Ganzes. Über die Gleichrangigkeit kann man trefflich diskutieren und scherzen - über die Gleichwertigkeit nie!
      Ja, uns Doms wird Vertrauen geschenkt. Vertrauen, dem wir hoffentlich auch gerecht werden. Aber ebenso vertrauen wir unseren Gegenüber! Ohne das,- ohne sie, unsere Balance - geht es nicht!

      Also: Go Subbies go!
      We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed, by their Creator, with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty, and the pursuit of Happiness.
      <Unabhängigkeitserklärung der Vereinigten Staaten von Amerika>

      Dr. Gaius Baltar schrieb:

      Aber hier wird von den meisten erstmal nur schön wieder die DumDomHetze gestartet, mit erhobenem Zeigefinger übermoralisiert und mit der üblichen politisch korrekten Allerweltsantwort - "Es hilft nur Reden, Reden, Reden...." - völlig ignoriert, dass es durchaus viele passive/subs gibt, bei denen genau das nicht geht, weil sie es einfach nicht können. Dass man in solchen Fällen auch mal "unkonventionelle" und ggf. auch "suboptimale" oder gar "riskantere" Wege beschreiten muss, kommt hier offenbar kaum jemandem in den Sinn.
      Das führt aber letztendlich wieder zu der Aussage der meisten hier, nämlich dass es hilft darüber zu reden. Also, im Gespräch stellt sich heraus, dass die schüchterne Sub ihre Wünsche nicht in Worte fassen kann - dann soll sie es eben aufschreiben.

      Davon abgesehen, finde ich persönlich die Beiträge hier durchaus nicht "übermoralisiert" sondern sehr logisch, nachvollziehbar und hilfreich.
      Meine lieben selbst ernannten Doms..
      Ich plauder mal ein wenig aus dem Nähkästchen..
      ich mag euch wirklich..ehrlich..ich gebe trotz allem auch die Hoffnung nicht auf...aber..
      "geiler Körper Bock auf Sex..wann?" und jedes einzelne Wort zudem falsch geschrieben reizt mich zu ner dummen Antwort die dann mit nem völlig verblödeten "Hähh warum bist du so gemein" quittiert wurde..
      Mitleidig vor einer Sub zu stehen und zu sagen.."naja ich wünsch mir mehr Respekt von dir " erregt Lachkrampf oder Brechreiz..
      Zu denken ein anonymes nichts sagendes Profil erregt kein Interesse weil Dom "so spannend" ist..
      Sucht Dom eine dumme und naive Sub sollte Dom die Intelligenz besitzen diese zu erkennen und nur diese zu belästigen anstatt sich am Ende zu beschweren..(was allerdings meist recht belustigend ist)
      und...
      hin und wieder hat eine Sub Lust einen DummDom auflaufen zu lassen und so zu tun..herrlich welch Zitate und Storys a la SoG da zu Tage kommen..
      Danke für das amüsieren aber lasst es..
      denn auch Sub hat die Evolution erlebt..durchlebt..bewältigt..und Sorry..leider besitzen wir Gehirn so Leid es uns tut..
      Aber wie erwähnt..ich mag euch Doms wirklich..nur nicht die erwähnten.. ;)
      (Für die nicht so ironisch versierten..das geschriebene bitte etwas mit Humor lesen ^^ )

      Existentmale schrieb:

      in einem anderen Forum wurde die Idee vorgestellt, dass die Sub eine schriftliche Bitte um Domination an den Dom schreiben soll.
      Die Idee dahinter ist, dass gerade Subs die neu in der Szene sind oder solche, die noch wenig Erfahrung haben, sich genau überlegen müssen, was Sie wollen.


      Ich finde den Begriff "Szene" etwas nebulös. Im Zusammenhang mit dem Threadtitel, in dem Schriftverkehr erwähnt wird, vermute ich mal, daß es sich wohl um eine Online-Szene handelt. Jedem ist es natürlich freigestellt einen Verein einzutragen oder eine Webplatform zu erstellen und entsprechende Regeln festzulegen. Aber das sich neue Mitglieder bei einem "alten Haasen" oder eben "Dom" zu melden haben, um ihre Formulare abzugeben und um eine intime Beziehung zu bitten, wird wohl auf Dauer nicht funktionieren. Außerdem wäre es in einem offiziellen Rahmen sittenwidrig.

      Also geht's nur inoffiziell. So wie alle BDSM-Regeln inoffiziell und individuell sind. Natürlich kann eine Sub da an jemanden eine Bitte herantragen aber sie muß nicht.

      Existentmale schrieb:

      Sie sollen sich aber auch Gedanken machen zu "Wo stehe ich?", "Wo will ich hin?".


      Sich ab und zu selbst zu reflektieren ist nie verkehrt. Das ist aber keine Begründung für das Ansinnen dieses Themas.

      Ich kann mich des Eindruckes nicht erwehren, daß die "Idee" dieses "anderen Forums" darauf hinausläuft, sich effizient Online-Kontakte zu generieren. Sehr schlau :facepalm:
      "Die Schwerkraft ist völlig überbewertet, man braucht sie garnicht, wie man ja wohl im Weltraum sieht"

      Peter Licht
      Meine lieben selbst ernannten Subs und Sklaven .
      Ich mag euch wirklich . Eigentlich .
      Aber "hab kein Tabus , will 24 Stunden dienen mache alles " entlockt mir Maximal ein Seufzen.
      Dann kann es auch passieren das die Ablehnung etwas direkter Formuliert ist oder gar keine Antwort erfolgt .
      Wer dann das betteln anfängt und in selbstmitleid zerfließt ,macht sich lächerlich .
      "Bitte fick mich schlag mich die Sklavensau braucht das warum will mich denn keine was mache ich nur falsch " wird mich sicher nicht umstimmen .
      Der Gipfel der Frechheit ist allerdings tatsächlich mit dem Geldbündel zu Wedeln.
      Meine lieben Subs und Sklaven , auch ein Dom ob Männlich oder weiblich ist nicht so Notgeil das er alles und jeden haben will .
      Auch Doms haben ein gewisses Niveau und einen Anspruch an ihr Gegenüber .
      Also sucht euch einen sogenannten DummDom und lasst den Rest der Menschen in Ruhe .

      Habe die Ehre.

      Ach ja , ;)
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.

      Nieke schrieb:

      Meine lieben selbst ernannten Doms..
      Ich plauder mal ein wenig aus dem Nähkästchen..
      ich mag euch wirklich..ehrlich..ich gebe trotz allem auch die Hoffnung nicht auf...aber..
      "geiler Körper Bock auf Sex..wann?" und jedes einzelne Wort zudem falsch geschrieben reizt mich zu ner dummen Antwort die dann mit nem völlig verblödeten "Hähh warum bist du so gemein" quittiert wurde..
      Mitleidig vor einer Sub zu stehen und zu sagen.."naja ich wünsch mir mehr Respekt von dir " erregt Lachkrampf oder Brechreiz..
      Zu denken ein anonymes nichts sagendes Profil erregt kein Interesse weil Dom "so spannend" ist..
      Sucht Dom eine dumme und naive Sub sollte Dom die Intelligenz besitzen diese zu erkennen und nur diese zu belästigen anstatt sich am Ende zu beschweren..(was allerdings meist recht belustigend ist)
      und...
      hin und wieder hat eine Sub Lust einen DummDom auflaufen zu lassen und so zu tun..herrlich welch Zitate und Storys a la SoG da zu Tage kommen..
      Danke für das amüsieren aber lasst es..
      denn auch Sub hat die Evolution erlebt..durchlebt..bewältigt..und Sorry..leider besitzen wir Gehirn so Leid es uns tut..
      Aber wie erwähnt..ich mag euch Doms wirklich..nur nicht die erwähnten.. ;)
      (Für die nicht so ironisch versierten..das geschriebene bitte etwas mit Humor lesen ^^ )
      Genau über DIE hab ich geschrieben :D

      Was aber, wenn es eine grundlegend masochistische (!!!) Einstellung des Doms ist, dass er diese Enttäuschung gezielt herbeiführt, weil es seinem Weltbild und seinen Neigungen entspricht? :)
      Hab mir ein wenig Gedanken gemacht was @Rozabel schrieb.
      1. Danke für die Aufklärung! Es gibt noch viel zu lernen!! :D
      2. Im Grunde hast Du recht. Aber mündlich ist das doch genauso?! Du hast gesagt du magst dies und jenes...
      Die gefahr das es schief geht ist immer da.
      Ich denke zur Selbstreflektierung ist es ok.
      Und ob reden oder schreiben, sollte es zum Thema werden bevor es ans Werk geht.

      Ein Verantwortungsbewuster Dom wird mit Sub darüber reden/schreiben.

      Und Wie gesagt nicht als Bewerbung sondern zur selbstreflektion und bei Vertrauen eventuell zum besseren Verständnis bei Dom.
      Bewerbung? ... Nie wieder will ich Bewerbungen schreiben müssen, und schon gar nicht im Bezug auf eine so emotionale Sache wie BDSM. Außer - die Idee von @Baribal gefällt mir wirklich gut - das kann ich akzeptieren.

      Ihr habt im Grunde schon alles gesagt, was hier relevant ist. Ich möchte nur ergänzen, dass eine Bewerbung aus meiner Sicht beispielsweise die Augenhöhe, die ich mir persönlich wünsche, nicht zulässt. Zusätzlich glaube ich, dass, sollte diese Idee Schule machen, viele angehende Subs nie echte Subs werden, sprich: nicht in Aktion treten, weil sie diese Bewerbung nicht zustande brächten. Ihre fehlende Erfahrung, ihr fehlendes Wissen über das Machbare, die Möglichkeiten usw. würden dafür sorgen, dass sie sich lieber zurückziehen und in ihren Phantasien gefangen bleiben, als dass sie sich öffnen.

      Dennoch glaube ich, @Existentmale könnte seine Anregung anders gemeint haben. Nämlich in sofern, als dass man sich schon Gedanken darüber machen sollte, was man möchte und was nicht. In einer Partnerschaft ist es irgendwann wichtig abzugleichen, ob die Lebensentwürfe zueinander passen. Wenn nur einer von beiden Kinder möchte, wird derjenige, der in diesem Fall zurücksteckt, vielleicht eines Tages totunglücklich sein. Deshalb also Abgleich. Wenn die Schnittmengen nicht ausreichen, kann man es immer noch probieren, aber eben mit dem Risiko, dass es nicht für länger passt.

      So global könnte ich mir die Sache auch beim BDSM vorstellen. Es macht für mich durchaus Sinn, gemeinsame Schnittmengen zu erkunden. Darüber lohnt es sich, Gedanken zu machen und zu reflektieren. Und darüber kann man sich dann austauschen. Aber: Nicht als Bewerbung. Und schon gar nicht im Sinne von "Ich biete, gesucht wird ..." BDSM ist für mich kein Markt, sondern eine Form von Beziehung. Gemeinsame Schnittmengen zu entdecken, ein wichtiger Prozess, der seine Zeit braucht. Details sind vermutlich das Letzte in dieser Kette. Und die wiederum funktionieren wohl eher nach dem Managementregelkreis. Planen - machen - reflektieren und für gut oder nicht gut befinden - abändern - weitermachen ... Okay, das Letzte ist jetzt sehr theoretisch, aber ihr wisst sicher, wie ich es meine. Alles fließt ;)