Wie testet ihr selbstgebautes Spielzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie testet ihr selbstgebautes Spielzeug?

      Bei den ganzen Bauanleitungen und vor allem bei neuen Schlaginstrumenten stellt sich mir eine Frage. Vor allem weil meine Herren auch viel basteln und ich oft/meistens das erste Versuchskaninchen bin.

      Wie testet ihr neue Schlaginstrumente/Spielsachen?
      Wie geht ihr sicher, das sie nicht mehr verletzen als beabsichtigt?
      Habt ihr Tests schon einmal abgebrochen, weil das Teil ungewollt die Haut verletzte oder weil es sich ganz anders verhielt als gedacht?
      Oder geht ihr ohne Test in eine Session, um es dort zu Testen?
      Was ist bei euch schon passiert?

      Bei uns testet jeder ein neues Teil an sich selbst und wenn wir alle der Meinung sind es ist gut/sicher, werden die ersten Tests ausgeführt. Manchmal sofort und manchmal bei anderer Gelegenheit...
      Vorsichtig angefangen und dann langsam steigernd. Einige Teile mussten wir nachbessern, weil sie die Haut verletzten. Dann wurde z.B. Schrumpfschlauch auf die Spitzen aufgebracht, um die spitzen Enden sicherer zu machen.

      Das interessiert mich sehr und ich bin gespannt auf eure Antworten.
      Ich bin der Überzeugung, dass die selbstgebauten Dinge keinesfalls schlechter in der Verarbeitung sind, als die aus dem gewöhnlichen Shop. Tendenziell würde ich sogar behaupten, dass sie eine bessere Verarbeitungsqualität aufweisen, als die asiatische Massenproduktionsware.
      Somit fällt der Test im Grunde genauso aus, wie bei den Sachen, die man zu kaufen beabsichtigt: zuerst an einem Gegenstand antesten, dann recht vorsichtig an sich selbst. Sobald sich das als ok erweist, kann man den Test intensivieren. ^^ Wenn ich mir unsicher bin, ob die Teile solide meinerseits verarbeitet wurden oder ob meine 'Entwicklung' an und für sich gut ist, bitte ich Freunde/den Partner, mir beim Testen zu helfen bzw. mir Rückmeldung zu geben.

      Für eine Session würde ich Dinge, die ich neu 'entwickelt' habe, nie ohne Test 'freigeben'. Schließlich bin ich (noch) nicht völlig verblödet. Am Ende tut das Ding nämlich einfach nur scheißweh und bringt mir nichts, außer Megaschmerzen. - Das wäre wirklich fatal. X/ ;)
      Es kommt ein bisschenl drauf an, was es ist.
      Viel selber gebastelt haben wir noch nicht, aber z.B das @Luna -Dingens. Damit hat mich mein Mann während der Session überrascht und ich wusste ja gar nicht was es ist - da hat er allerdings schon ziemlich vorsichtig gemacht. Den Rohrstock haben wir glaub ich auch so, direkt in der Session getestet :gruebel: Mein Mann macht vorher aber auch einen Selbsttest.
      Den Knebel hab ich gebastelt, da hab ich vorab nen Riechtest gemacht, im Vergleich zum gekauften Ballknebel um einiges angenehmer, dann auch einmal angelegt, um zu sehen, wie er sitzt. Anschließend Sabber-Test in der Session ;) :D
      Aber ich wüsste jetzt auch gar nicht, wie man das denn sonst testen sollte...
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Ich hätte es ja gerne erst an einem Gegenstand und dann an mir selbst vorsichtig angetestet....wenn mein Bastelversuch bei der Herstellung nicht verschmolzen wäre :whistling:

      Meiner Meinung nach gilt die Reihenfolge:

      - toter Gegenstand muss leiden

      - wie fühlt es sich auf der eigenen Haut im Selbstversuch an

      - Antesten im Spiel


      Reihenfolge die nicht akzeptabel für mich wäre:

      - Spielzeug sieht fragwürdig aus

      - "Ey du, halt mal kurz deinen Hintern hin".... :popo_versohlen: Oder "Hier, kannst du mal kurz bei mir drauf hauen?!" :paddel:

      - "Oh...war wohl doch keine gute Idee...ich hole das Verbandzeug!" Oder "Hallo Doktor...also wissen Sie...es ist nicht, wonach es aussieht...eher ein doofer Unfall, aber können Sie mir da bitte mal helfen...?!"


      :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^