Tach, Herr Doktor!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Karten auf den Tisch. Nichts fällt uns mehr auf, als wenn Patienten uns irgendwelche fadenscheinigen Ausreden, die teilweise an Lächerlichkeit nicht zu überbieten sind, auftischen.

      Abgesehen davon, je nach dümmlicher Ausrede kann es sein, dass trotz Schweigepflicht die Polizei eingeschaltet wird. Und zwar im Falle der Gefahr von Eigen- oder Fremdgefährdung. Und dann hockt man mit dem Paragraph 10 für 24 Stunden in der Geschlossenen, nur weil man nicht mit der Wahrheit rausrücken wollte.
      Ich habe eine sehr aufgeschlossene und verständnisvolle Hausärztin, mit ihr könnte ich auch über solche Vorkommnisse offen reden. Wenn sie mal nicht da ist und ich woanders hin müsste oder gar in die Notaufnahme, das wäre mir dann schon sehr unangenehm.
      Ich wurde in meiner langen Laufbahn als svvler noch niiiie von einem Arzt auf Spuren angesprochen. Das hätten auch offene Schn*ttverletzungen sein können, die eigentlich hätten genäht werden müssen. Ich kann mir also nicht vorstellen, das sich irgendein Arzt für das lila striemenmuster auf meinem Rücken interessiert. Falls doch, würde ich die Wahrheit sagen. Letztlich wird es ihn wahrscheinlich eh nicht interessieren.

      Bärbel schrieb:

      ot:

      Bei uns im Schwimmbad vor und nach dem Aquagym sehe ich genug Frauen in der Dusche. Die aus den Kursen und die Tagesgäste
      Die rasierten sind eher in der Minderheit.

      Aber wer geht auch zum Aquagym oder sonst ins Schwimmbad? Das sind eher nicht die sexuell aktiven zwischen 20 und 35, sondern die gemütlichen ab 40+
      OT II:

      In der Sauna ist das Verhältnis invertiert. Und wenn Du dann noch bei den U45 guckst, ist das nochmal deutlicher.... an unserer schönen Ostseeküste (FKK-Nation ;) ) wird's so 50:50 sein, mit dem deutlichen Unterschied durch die Altersklassen durch.

      @topic: Die Polizei hat nichts mit der 24h-Unterbringung zu tun, Dana. Das ist eine rein ärztliche Entscheidung, die innerhalb der Frist von einem Richter (oder, in Vertretung, einer berufenen Amtsperson) bestätigt werden muss. Nur so wäre eine Verlängerung über die 24h hinaus möglich.

      @haupttopic: siehe oben
      Ist mir noch nicht passiert, aber wenn der Arzt mich auf Spuren ansprechen würde, würde ich ihm sagen woher die kommen, warum auch nicht. Ist ja nicht verboten. Und ich denke auch, dass ein Arzt möglichst viele (korrekte!) Informationen braucht, um die richtige Diagnose zu stellen, und da würde ich ihn nicht durch Ausreden auf eine falsche Fährte locken wollen. Ich fände es selber auch foof, wenn meine Kunden mir meinen Job unnötig schwer machen ;)
      Und Intimrasur - da hat mich echt noch nie ein Arzt/Ärztin drauf angesprochen.
      Also ich bin schon lange rasiert, noch kein Arzt hat mich darauf angesprochen, auch nicht auf mein Intimpiercing...

      morgen muss ich auch zum Arzt und wir konnten uns nicht zurückhalten, ich werd mich dann wohl erklären müssen....., bin gespannt!
      Vor nicht allzu langer Zeit hatte ich meine Augen-OPS. Das traf genau in die Zeit, in der dom und ich uns sehen wollten. Also, nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und erklärte der Ärztin meines Vertrauens, dass ich diese Neigung hätte. Ich fragte, wie lange ich denn nun pausieren müsste. Sie meinte, so 14 Tage und lächelte bedeutungsvoll. Mein Hausarzt weiss auch Bescheid. Beim Gynäkologen wäre ich vermutlich etwas zurückhaltender, falls innere Verletzungen vorhanden wären
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Wir sind da noch die vorsichtigeren, so dass ich mit Spuren noch nie Probleme hatte, da kaum vorhanden.

      @Feuerpferd: Beim ersten Überfliegen war ich verwirrt: Woher weisst Du, dass Dein Gyäkologe im Intimbrereich rasiert ist? 8| Dann fiel der Groschen. Bei mir ist es schon lange so, dass ich vor einem Termin bei selbigem eher noch mal nachrasiere und mich mit Wildwuchs nicht wohl fühlen würde. Macht wohl auch der momentane Trend zur Ganzkörperenthaarung... :gruebel:
      Eine andere Geschichte, die mir zu diesem Thema einfällt: Vor einigen Wochen ist mir nach einem gemütlichen Spanking-Abend ein Muttermal am Po aufgefallen, dass sich irgendwie komisch verhalten hat. War daraufhin beim Dermatologen, um das mal untersuchen zu lassen. Der wollte dann wissen, ob und wobei es mir aufgefallen sei...Ich war aber zu feige, die Wahrheit zu sagen. Nach der Begutachtung fiel die Diagnose: Auffällig. Ich habs also entfernen lassen, der Befund steht noch aus.

      Mein Freund dazu nur: "BDSM kann Leben retten!" ;)

      (Ach ja: auf Popoklatsche werd ich wohl erstmal verzichten müssen, bis die Narbe abgeheilt ist :( )
      Ich musste vor ein paar Wochen nach einem schönen verlängerten Wochenende zum Frauenarzt, 3 Monatsspritze erneuern lassen. mein Arzt sticht sie sonst immer in den Oberarm. Da auch keine Untersuchung geplant war, gab ich die "Fleckenfreigabe" an meinen damaligen Dom. Ich sah gut aus ;)

      Naja, jedenfalls war nur die Vertretung da zum Spritzen, die wollte mich in den Po spritzen (erzählte was von besserer verträglichkeit da mehr Fettgewebe usw). ich Hose runter gelassen, gesagt "Net wundern, ich mags was härter im Bett", Spritze abgeholt, Thema durch. Normalerweise vermeide ich Spuren (ich muss dem Arzt nicht mein detailliertes Sexleben aufdrängen), aber wenns nicht anders geht, offen ansprechen und gut ist. Leben schliesslich im 21. Jahrhundert...
      Ich würde auf jeden Fall die Wahrheit sagen, es sind meine Ärztinnen und sie sollten alle Fakten für eine Diagnose haben.

      Ich arbeite bei einer Beratungsstelle für Erwerbslose, wisst ihr wie frustrierend das ist ständig angelogen zu werden obwohl man doch nur helfen möchte und die Leute ja auch freiwillig da sind.... nicht schön!
      Vor wenigen Wochen erging es mir genau so! :D

      Der Arzt fragte gar nicht nach. Er stellte nur fest "Oha, da hat aber jemand gute Beißkraft!"

      Ich muss zugeben, mein Gesicht nahm die Farbe meiner Haare an. Er hat sich dann aber entschuldigt und es war auch völlig in Ordnung.

      Ähnlich erging es mir dann auf Arbeit. Die ersten Tage bei 40 Grad Hitze bin ich noch mit langen Hosen rumgerannt, aber irgendwann dachte ich mir "Was soll's" und bin dann mit Shorts los. Als meine Betriebsratskollegin fragte, was denn da passiert sei und ich mit meiner zurechgelegten Ausrede kommen wollte, mischte sich eine andere Kollegin ein, zwinkerte mir zu und sagte nur "Frag sie das nur, wenn du wirklich ALLE Details hören möchtest!" :D Ihr seht, ich muss gar nicht lügen :pardon:

      Mit der Wahrheit fährt man aber oft am Besten.
      Und für alle die, die die Augen offen halten und nachhaken, gibt's von mir sowieso immer einen "Daumen hoch"! Warum sollte man gerade diese Menschen mit einer Lüge abfertigen. Denn Nachfragen und mit einer ventuell negativen Antwort umgehen zu können/ müssen ist mutig!
      Zuckersüße Grüße,



      P
      oppy :blumen:
      Also ich muss sagen im Familien- und Bekanntenkreis oder so muss fast immer mein Pferd herhalten als "Ausrede" :D Aber nur, weil ich vom Stall meist eh blaue Flecken habe... aber als D/Sler ist man auch nicht so "gezeichnet", da hält sich das in Grenzen und ganz ehrlich, meiner Oma wollte ich das jetzt nicht erzählen..... die katholische Heiligkeit in Person bekommt sonst Schnappatmung :P .

      Beim Arzt würde ich da aber immer die Wahrheit sagen, der sollte nicht versehentlich sowas falsch einordnen und ich denke die haben weitaus schlimmeres gesehen und gehört als ein paar blaue Flecken aus dem Schlafzimmer ;)

      Meine engen Freunde wissen auch alle Bescheid und verdrehen maximal die Augen.... ansonsten grinsen sie höchstens mal ^^ Das wurde entspannt aufgenommen.
      Ich kann euch nur ermutigen den Ärzten gegenüber immer die Wahrheit zu sagen.

      Als jemand, der in sich arbeitsbedingt in den Bereichen 'häusliche Gewalt' und 'Misshandlung und Vernachlässigung' sehr viel belesen durfte/musste, kann ich nur bestätigen, dass Ausreden sowieso nicht helfen. Ärzte und Pflegepersonal werden geschult genau solche Dinge zu unterscheiden. Und während wir die Spuren offen und stolz tragen, werden Opfer häuslicher Gewalt ihre immer versuchen zu verstecken.

      Über die Ausreden mancher Patienten könnte man ein Buch schreiben, das voraussichtlich im Bereich „Comedy“ landen würde.
      "Auf einer Skala von eins bis zehn ... wie neugierig bist du?" - "Darf ich die Skala mal sehen?"