122 Tage extrem Kommunikation oder wie eine NochNichtBeziehung zerredet wird

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      122 Tage extrem Kommunikation oder wie eine NochNichtBeziehung zerredet wird

      ....ich muss es mir von der Seele schreiben...

      beim chatten lernte ich NND kennen, mit dem ich gleich am ersten Abend 4 Stunden gechattet habe.
      Ab diesem Tag chatteten wir täglich 4 Stunden - oder auch ein wenig länger.
      Das ging so etwa 10 Tage lang weiter, dann sind wir zum Telefon übergewechselt.
      Auch hier haben wir täglich 3 bis 4 Stunden telefoniert, an manchen Tagen sogar mehrmals.
      Zusätzlich haben wir täglich 30 und mehr Whatsappen verschickt.
      Und nachts, wenn er nicht schlafen konnte, schrieb er mir wundervolle eMails, die ich nach dem Aufwachen lesen konnte.
      Wir hatten 8 Dates - eine wundervolle Zeit, wir haben uns super verstanden, konnten über alles reden - uns bei Schwierigkeiten stützen.

      So ging es 4 Monate lang und wenn ihr Euch fragt, was hat man denn soviel zu erzählen - wir hatten immer ein Thema, es war uns nie langweilig oder das
      wir irgendwas doppelt erzählten. Wir sind sehr gute Freunde geworden, eng zusammengewachsen - das werden wir auch bleiben.

      Nur ich wünsche mir mehr.

      Aber vielleicht haben wir uns erstickt - zu viel - zu lange geredet - vielleicht auch zerredet.

      Heute haben wir beschlossen eine Auszeit zu nehmen - wir werden ab heute Funkstille halten, bis er weiß was er will.
      Das Ziel ist, das er sich Klarheit verschafft, wie es weiter geht.
      Ich weiß was ich will - aber ich will nun endlich wissen, was ich ihm über die Feundschaft hinaus bedeutet und wo mein Platz ist.

      Das Risiko, das wir zu viel Abstand gewinnen, das der Graben größer wird - ist uns bewußt.

      Aber so geht es einfach nicht mehr weiter - sagt uns die Vernunft.

      Mein Herz weint.
      Ich möchte dich mal ganz fest in den Arm nehmen und halten. :empathy:
      Ja, manchmal ist es wichtig vom Reden ins Handeln zu kommen und nicht lange darüber nachzudenken. Warum das zwischen euch nicht geklappt hat, könnt nur ihr euch beantworten.
      Ich wünsche euch beiden, dass die Auszeit zu einem für BEIDE! gutem Ergebnis führt.

      Meine Daumen sind gedrückt.
      Krönchen zurechtrücken ist für Mädchen. Eine Frau baut aus den Scherben eine Discokugel und tanzt ab. :dance:
      Ach Mensch....ich hab deine Geschichte immer mit einem Auge verfolgt, wie du vielleicht weißt....weil ich sie in guten Teilen sehr nachvollziehen kann.

      Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass er ohne dich nicht auskommt. Per pn bin ich auch sehr gern für dich da.

      Fühl dich gedrückt. :empathy:
      :huggy:

      Soetwas kann viele Gründe haben und mehrere mögliche Situationen mit sich bringen.
      Nur ihr könnt wissen, wie es am besten weitergeht.

      Vielleicht ist es gerade nur Reizüberflutung. Das was massiv stattgefunden hat, muss erstmal verdaut und verarbeitet werden.
      Kommen Gefühle und Emotionen ins Spiel, wirkt alles so unbekannt...bringt Ängste mit sich...Verwunderungen. Alles steht Kopf.
      Und manchmal kann man die Dinge auch nicht erklärbar machen...muss es wagen und sehen was passiert.

      Da fällt mir mal wieder einer meiner Lieblingszitate ein:

      "You don't always need a plan. Sometimes you just need to breathe. Trust. Let go. And see what happens."

      :)

      Ich wünsche euch, dass alles gut wird :)
      Männer sind wie BLUETOOTH:
      Er ist mit dir verbunden solange du in der Nähe bist, sucht aber nach anderen Geräten wenn du weg bist...

      Frauen sind wie WIFI:
      Sie sieht alle verfügbaren Geräte, verbindet sich aber nur mit dem Stärksten.

      ^^
      Danke Ihr Lieben - ich weiß gar nicht was ich sagen solle - bei so viel Mitgefühl und Trost.

      Ich glaube auch das er nicht weiß was er will - oder er hat ein Problem mit Nähe und Verantwortung.

      Egal - jetzt ist er gezwungen nachzudenken und sich zu entscheiden.

      Ich bin frei - noch nicht im Herzen - aber das wird wieder.

      Das Leben geht weiter und die Tür ist angelehnt - wer weiß, wer sie öffnet.
      Liebe @againstallodds,

      virtuelle Beziehungen können ganz schön tief gehen, und deshalb auch tief schmerzen, ich weiß das! Irgendwie braucht es da immer auch eine Erdung, um nicht zu vergessen, dass die reale Welt die wichtigere ist.

      Hab etwas Geduld mit ihm, erzwingen kannst Du eh nichts. Aber es ist auch noch nichts verloren. Und wenn Du ihn nicht gewinnst, hast Du am Ende doch gewonnen!

      Alles Liebe und Gute!

      LG Baribal
      liebe againstallodds,
      fühl Dich gedrückt und geherzt....
      alles hat seinen Sinn im Leben...und unverhofft kommt oft....
      und auch wenn ihr kein Paar werdet, so sei froh um den Freund, den Du gefunden hast...!
      Ich drück Dir die Daumen...
      Manchmal ist es einfach Angst vorm nächsten Schritt was einen lähmt und in der Position, die einem gerade gut tut verharrt....

      Ich wünsche euch von Herzen, dass sich alles zum Guten wendet und ihr gemeinsam den nächsten Schritt wagt....

      Glg Moon
      Hallo @againstallodds

      Deine Verunsichrung kann ich absolut nachvollziehen.

      Vielleicht ergeht es deinem NND so, wie es mir ergangen ist, als ich meine Frau kennenlernte.

      Genau wie bei Euch, haben wir viel geschrieben, viel telefoniert und es passte einfach.
      Wobei es bei uns "nur" um sexuelle Treffen ging, da wir beide noch in Beziehungen waren.
      Die Treffen war überaus intensiv. Es war toll.
      Dann kam der Tag, der bei MIR was auslöste. Wir waren beide unterwegs zu unserem Treffpunkt, als ich eine SMS bekam: " Ich lieb Dich.. träller"
      Ups..... Schlag vor den Kopf. Was soll das? Es geht doch "nur" um Sex.
      Das sie nur einen Song von Pur hörte, war mir in dem Moment egal.
      Wir trafen uns, hatten auch Spass miteinander, aber bei MIR war etwas anders.
      An diesem Mittwoch sprach ich anschließend mit Ihr. Das ich schockiert war. Ich jetzt erstmal eine Auszeit brauche.
      Ich bat Sie, mir bis Montag darauf Zeit zu geben. Ich konnte nicht weiter machen.
      Sie war natürlich schockiert, enttäuscht und verletzt.
      Donnerstags morgens dann wie gewohnt in den Chat gegangen, wo wir uns unterhielten. Sie war da. Es tat weh, Sie dort zu sehen, aber nicht mit ihr zu schreiben.
      Da kamen bei MIR erste Gedanken auf. Liebe ich Sie insgeheim nicht auch? Ist nicht insgeheim auch bei MIR mehr da, als nur Sex?
      Der Tag war grauenvoll für mich.
      Freitag morgen das gleiche spiel. Ab in den Chat. Sie hielt sich daran, mich NICHT anzuschreiben. Ganze 20 Minuten hielt ich es noch aus. Dann schrieb ich Sie an:
      Ich liebe Dich auch.....

      Jetzt sind wir 14 Jahre zusammen. 12 Jahre verheiratet. Und ich liebe diese Frau immer noch wie an diesem Freitag im September vor 14 Jahren.

      Ich hoffe, daß sich auch bei Dir sowas tolles aufmacht. Das wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

      Anxo
      Anxo, danke dir für das Teilen dieser deiner intensiven Geschichte. Das ist es wirklich, was dieses Forum ausmacht: die offenen und überlegten Mitglieder, die sich nicht scheuen, Gedanken zu teilen, wenn andere damit Anregungen und neue Sichtweisen erhalten.

      Respekt.
      againstallodds, ich wünsche dir das er gute Entscheidungen trifft. "Man sagt den Vogel den man frei lässt, der kommt mit Sicherheit zurück."
      Dann ist es eine ehrliche Entscheidung, für beide.

      Ich kann dir in etwa nachfühlen, auch ich habe ein Hammer -wochende hinter mir.
      Wir waren so gut wie getrennt, weil wir uns nicht einige werden konnten, wo wir
      leben werden, wie wir leben werden. Ich wollte da nicht als Sub angesprochen werden. Er meinte ich hätte keine Stimme.
      Na was, ich habe eine Stimme, hörst du mich, eins ergab das andere, kein Gedanke an Sub und Dom.
      Heute morgen konnte wir unsere Interessen diskutieren. Wir bleiben vorerst getrennt und lassen Zeit vergehen.
      Aber Funkstille war zum Glück nicht notwendig. Das kann selbst er kaum aushalten.



      *Wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen, wenn er zurück kommt ist er dein...
      ....wenn nicht, hat er dich nie geliebt*

      Es mag bei Euch (noch) nicht direkt um Liebe gehen, doch nachdem ich deine Zeilen gelesen habe, fiel mir dieser Spruch sofort ein.

      Doch auch wenn das "mehr", was du dir wünschst von ihm nicht geteilt wird, eine solch verständnisvolle Freundschaft hat ebenfalls eine positive Gewichtung.
      Und gemäß meinem Motto "Nichts geschieht ohne Grund. Es braucht nur manchmal etwas Zeit, bis wir diesen Grund erkennen." hoffe ich, dass Ihr zumindest Eure Freundschaft intensiv pflegen und genießen könnt.
      ...ich kann mich nur wiederholen - ich bin sprachlos - so viel Anteilnahme, Mitgefühl und Trost - Ihr seid wie eine Familie - klingt theatralisch, aber so fühl ich es grade.

      Ich Danke Euch von ganzem Herzen, besonders für die Schilderungen Eurer eigenen Erfahrungen - das gibt mir das Gefühl, das sowas nicht nur mir/uns passiert.

      Ich werde langsam ruhiger - ich weiss jetzt, das ich nur gewinnen kann - Klarheit darüber was wir für einander sind, einen ehrlichen Freunde und/oder einen Mann und Dom, der dann voll und ganz zu mir steht.
      Liebe 'againstallodds' ,
      Ich fühle mit Dir. Ich weiß, wie leer man sich fühlt, wenn man von größter Nähe und Intimität in ein solches Loch fällt, wie Du es beschreibst. Wenn man so viel gegeben hat und noch mehr geben möchte. Und merkt, so geht es nicht. Ich schließe mich meinen Vorschreibern und Vorschreiberinnen an: ich wünsche mir für Dich und Euch, dass sich für Euch beide alles zum Guten wendet, wie auch immer.
      Eins noch, was ich gerade selbst lernen musste: mache Dich nicht abhängig von seiner Entscheidung oder Nichtentscheidung. Geh Deinen eigenen Weg, lass es Dir gut gehen, gönn Dir etwas, versuche, mehr Dinge zu tun, die Dich glücklich machen und verschließe Dich nicht für Freude. Ich weiß, am Ende des Tages ist das Herz immer noch traurig. Ich weiß. Ich drück Dich.
      Ihr Lieben...ich will Euch erzählen, was weiter passiert ist....

      Mittwoch-Abend waren wir zufällig im gleichen Chat...es kam ein "Hallo"....ich hab zurück gefragt "Wie geht es Dir"... darauf er "mal gut mal schlecht".....lange schweigen, mir liefen die Tränen, er war so weit weg ...ich schrieb "XYZ, es tut so weh" ....er antwortete "ich weiß"...sein letzter Satz "ich freu mich auf Sonntag".
      Ich nicht - ich weiß nicht was auf mich zukommt. Es ist noch nie ein Tag vergangen, an dem er mich nicht gefragt hat, "alles gut bei Dir" oder "wie fühlst Du Dich". Diesmal nichts - dieses Gefühl von Fürsorge und Wärme ist weg.
      Heute hab ich es nicht mehr ausgehalten und ein Whatsapp geschickt "Wie gehts Dir" ...zurück kam "passt schon" ...ich hab geschrieben "mir gehts mal gut - dann bin ich wieder sehr traurig" ....er schrieb "ich auch, bis Sonntag".

      ...bis Sonntag - ja was soll dann anders sein, als jetzt? Mein Bauchgefühl sagt - es wird nicht wieder gut. Dieses Schweigen ist Gift - lieber streiten wie die Kesselflicker. Ein Freund hat gesagt - Funkstille ist nur ein verschobenes Ende.

      Ich glaube er hat Recht.