Erklärung für 24/7

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Erklärung für 24/7

      Hallo zusammen,
      ich bin gerade auf der Suche, wie ich es einem nicht- BDSM'ler sachte und niveauvoll erklären kann, was 24/7 bedeutet.
      Es sollte mehr rüber bringen wie das beim anderen nur hängen bleibt "Der eine macht kommentarlos was der andere verlangt". Da steckt ja viel mehr hinter.

      Aber ich finde im Internet absolut NULL zu diesem Thema.
      Lebt das hier jemand?
      Wie würdet ihr das erklären?
      Habt ihr Literatur oder Filme zu dem Thema?

      Danke für eure Hilfe.
      Jeder, der mit seinem Partner zusammenlebt ist mMn in einer 24/7- Beziehung, egal ob mit oder ohne BDSM. Es bedeutet ja schlichtweg nur, dass man etwas dauerhaft macht. Man ist immer zusammen. Natürlich ist jeder für sich auf der Arbeit und hat seine täglichen Aufgaben. Im BDSM ist es dann halt mit dem Zusatz Machtaustausch. Beim Machtaustausch gibt es die beiden Polen EPE und TPE - und dazwischen ist halt alles möglich. (=PPE - NEIN, das braucht keiner googeln- da kommen dann ganz komische Sachen :sofa: - ist eine Idee von mir: Partly Power Exchange, ob das jemand anders schon so genannt hat oder ob es eigentlich einen anderen Fachbegriff gibt - kein Plan :pardon: :D bedeutet, dass der Machtaustausch für einzelne Lebensbereiche stattfindet ).
      EPE ohne 24/7 ist nach meinem Dafürhalten das Minimum einer Ds-Beziehung, das, was sich dann halt ausschließlich auf die Sessions beschränkt, TPE 24/7 das Maximum (war das jetzt verständlich? :gruebel: oder nur mein wirrer Hirnsalat?)
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Hallo @Helleschatten

      Wir leben 24/7... Aber ich mache nicht rund um die Uhr kommentarlos was mein Herr will...

      Wir haben Familie und müssen uns um 5 wunderbare Kinder kümmern. ... Dennoch existieren einige Regeln, die wir gemeinsam erarbeitet und besprochen haben... Unser Machtgefälle existiert immer.... Er hat das letzte Wort bei Entscheidungen, wobei ihm wichtig ist, dass ich gehört werde....

      Wenn wir allein sind leben wir es auch viel intensiver aus, als im Beisein unserer Kinder oder von Bekannten. ...

      24/7 bedeutet für uns nicht zwischen Beruf, Alltag, Verantwortung und Spiel hin und her zu switchen.... Bei uns ist es einfach ein ineinander fließen, soweit es möglich ist...

      Auch Grenzen und Vorstellungen anderer werden dabei beachtet... Schließlich wollen wir, besonders den Kindern, nicht schaden....

      Es ist nicht immer leicht und es gibt phasen, da ist es fast unmöglich seine Vorstellungen umzusetzen. ... Aber es ist zwischen mir und meinem Herrn immer vorhanden. ...

      Ich hoffe ich konnte helfen...

      LG Moon
      Jetzt fragte ich mich gerade warum du nicht im entsprechenden Ordner des Forums nachschaust was wir da so alles geschrieben haben... :gruebel:

      Und dann fiel mir auf ups da fehlt ja der Haken :facepalm:


      Also ich würde dir empfehlen @Helleschatten dir gaaaaaanz schnell den grünen Haken zu besorgen, der besagt dann das du verifiziert bist also echt und über 18 und DANN schnüffel dich mal durch die Bereiche die dir dann offen stehen :golly:

      Hier findest du die Karte und kannst nachsehen wer in deiner Nähe Verifizierer ist, einfach anschreiben und nett fragen wann die Person denn mal Zeit hätte :thumbsup:

      forum.gentledom.de/index.php/SimplePage/



      Und nein... ich versuche natürlich nicht unsere neuen Mitglieder zu manipulieren :whistling:
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Rozabel schrieb:

      Und nein... ich versuche natürlich nicht unsere neuen Mitglieder zu manipulieren
      Nein, nie. :D

      Hier habe ich auch schon gesucht, aber null gefunden.
      Und ich wollte schon längst fragen, wie das funktioniert mit dem Verifizieren, wusste aber nicht, wohin mit der Frage. Aber dann weiß ich ja jetzt Bescheid. Danke. :*
      Ganz kurz formuliert bedeutet 24/7, dass der Herr/die Herrin jederzeit die Möglichkeit hat, das bestehende Machtgefälle in dem jeweils abgesteckten Rahmen abrufen zu können. Das bedeutet nicht, dass es ständig geschieht, es ist aber sozusagen immer präsent. Wie das ganze inhaltlich aussieht, kann sehr variieren. Es ist einfach der zeitliche Rahmen der Verfügbarkeit. Es kann bis hin zu TPE reichen, muss es aber nicht, wogegen TPE immer 24/7 beinhaltet.
      "24/7" bewertet weder die Qualität noch Intensität der "vereinbarten Beziehung", sondern lediglich die Permanenz eines wie auch immer gearteten Machtgefälles. Auch wenn es in der Praxis vielleicht nur in 10 - 20% der Zeit zum Tragen kommt - es erhöht den Kick auf emotionaler und psychischer Ebene ganz gewiss enorm ...
      Du kannst den Betroffenen darlegen wie eine solche Beziehung abläuft. Natürlich ist jede 24/7 Beziehung anders ausgestaltet weil viele Faktoren berücksichtigt werden müssen damit das auch lebbar gestaltet werden kann.

      Was du nicht vermitteln kannst ist welche Emotionen das permanente Machtgefälle in einer 24/7 Beziehung ausmacht. Das ist nichtvermittelbar, nicht in Worte zu fassen. Daher ist der Versuch des verständlich machen zum scheitern verurteilt.

      Ich habe einmal versucht die sexuelle Intensität eines Spiels mit den Worten zu verdeutlichen:
      „Stell dir vor du bist in der ersten Phase einer Liebesbeziehung und jetzt verdopple die Gefühle die du in dieser Zeit erlebst. Dann kannst du dir vorstellen wie intensiv Sexualität sein kann“.
      Das ist mir während einer der nächsten Session wieder eingefallen. Ich hab mir gesagt du hast gar nichts deiner Empfindungen rüberbringen können.

      Was man versuchen kann ist mehr Verständnis für unsere Lebensweise zu erreichen.

      LG
      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.
      Ich weiß jetzt nicht, ob das off topic ist, aber ich schreibs trotzdem, ansonsten einfach verschieben. Erstmal muss ich @Oblomow grade recht geben, ich glaube jeder Versuch, das so zu erklären, wie sich das für die jeweiligen Partner anfühlt ist nicht zu beschreiben.

      Mein Herr und ich wohnen nicht zusammen, aber zwischen uns hat es sich so entwickelt, dass es auch ohne zusammen zu wohnen ein ständiges Machtgefälle gibt, wodurch m.E. eine sehr starke Bindung entsteht, die sehr intensiv und sehr erfüllend ist. Für mich intensiver, als jede andere Bindung bisher. Einige sehen das im Forum anders, also dass diese Beziehungen nicht intensiver als Vanilla Beziehungen sind, aber für mich ist das so. Mein persönlicher Erklärungsansatz dafür ist, dass meine Neigung dort berücksichtigt wird, anerkannt wird, ich ganz ich sein kann. So waren meine Vanilla Beziehungen okay, auch intensiv, aber nie komplett, es fehlte immer was.
      Damit will ich sagen, dass es also an der Gefühlswelt der Beteiligten selbst liegt, warum sie diese möglicherweise als intensiver erleben, nicht daran, dass sie es tatsächlich sind. Intensiv erleben kann ich da, wo ich komplett so sein kann, wie ich bin. Das geht auch unter Vanillas, in offenen Beziehungen, was weiß ich, da, wo ich einfach sein kann.

      Mir stellt sich grade die Frage, ob und wie diese Vorstellung, wenn man es also nun "ganz" möchte, ob diese Ideen vom: was wäre wenn, auch so sind. Mich zieht es dahin, diesem Gefühl, was aus und in dieser Beziehung entsteht, mehr Raum zu geben, weil es so stark und so friedlich ist. Und ruhig und geborgen. Es zieht mich magisch an, es scheint das zu sein, was ich leben möchte, was ich brauche.

      Außenstehenden das zu erklären fällt schwer, viele verbinden mit Machtgefälle und Unterordnung keine positiven Aspekte, sondern vielmehr schwache und prügelnde Männer, die sich nur durch eine schwache Frau gut fühlen können. Gerade das ist ja in einer 24/7 Beziehung anders. Die meisten Frauen sind nicht schwach, und die vermeintliche Gewalt gehört ja zur Neigung.

      Für mich ist es vielmehr die Ergänzung zweier Menschen, die durch dieses Machtgefälle gut füreinander sorgen, füreinander da sind und auch Rücksicht aufeinander nehmen. Wie sich die Rollen innerhalb der Beziehung verteilen und nach wie sie sich nach außen hin darstellen geht ja niemanden was an.

      Es gibt viele Beziehungsformen, die von der Standardvorstellung abweichen. Z.B. Hausmänner und Frauen die arbeiten gehen, fallen auch aus der Norm. Lediglich der sexuelle Aspekt wird da nicht berücksichtigt, der fällt einem im BDSM Kontext ja sofort ein.

      Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben soll, dafür habe ich grade selber noch zu viele Fragen im Kopf, zu viel, was ich nicht weiß. Ich weiß nur, dass es für mich nichts schöneres gibt, als immer mehr in diese Richtung zu gehen, weil es mich komplettiert, ergänzt, fördert, beruhigt, stärkt, mich immer weiter zu mir selbst bringt, mich ankommen lässt, strahlen lässt, lachen lässt, ich kann nicht noch unendlich weiter aufzählen.

      Also, wenn zu sehr off topic, bitte verschieben. ;)

      Grüße
      Reni

      Renitenzia schrieb:

      Also, wenn zu sehr off topic, bitte verschieben.
      Hier wird nichts verschoben, das bleibt mal schön hier. Das ist toll erklärt!

      Renitenzia schrieb:

      dass es auch ohne zusammen zu wohnen ein ständiges Machtgefälle gibt, wodurch m.E. eine sehr starke Bindung entsteht, die sehr intensiv und sehr erfüllend ist. Für mich intensiver, als jede andere Bindung bisher.
      Genauso empfinde ich das auch. Ich bin zwar noch nicht lange hier, weiß also nicht, was andere hier dazu sagen, aber das ist mir auch egal. ICH habe noch nie etwas intensiver empfunden wie das, was hier gerade passiert.