Verhalten in einem Chat (nicht hier)

      Helleschatten schrieb:

      mir ging es bei meiner Frage auch nicht um Absolution meine Handlung betreffend, sondern generell darum, wie ihr es wahr nehmt und findet, wenn sich jemand im Chat so verhält. Kommt ja öfter mal vor.
      Ok, naja wie ich es wahr nehme, würd sagen grinsend, weil einfach lächerlich
      und ein solches Verhalten in einem Chat würde mir ganz einfach am A. vorbei gehen

      Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau dran schuppt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bastet ()

      :hi: Helleschatten,

      für mich ist es ein No-Go einen anderen Menschen auf diese Art und Weise in eine Position drücken zu glauben, die er oder sie nicht aus eigenen, freien Stücken einnimmt. Das Zusammenspiel zwischen Dom und Sub ist doch immer ein Agreement. Ein Handel, zu beiderseitigem Vorteil. Die Unterwerfung der Sub ist ein Geschenk, aber ebenso natürlich auch Bestätigung für den Dom. Ein Dom, der glaubt, für jede Sub der passende Dom zu sein, darf in meinen Augen noch viel lernen.

      Die Entscheidung, das Gespräch nicht weiter zu führen, halte ich persönlich für absolut korrekt, denn merke: Eine Sub muss gar nichts - sie darf höchstens.

      Grüße
      :hi: (diesen Smiley habe ich Siggy getauft)
      Nun muss ich mich doch mal in die Brennesseln setzen - und das vorsätzlich.

      Dieser DummDomAward drückt die gleiche Überheblichkeit in entgegengesetzte Richtung aus, wie so mancher Dom sie durch Aktionen wie hier beschrieben, durchscheinen lässt. Ich persönlich denke, weder Dom noch Sub sind menschlich gesehen mehr oder weniger Wert und jeder Topf findet seinen Deckel. Nur weil jemand nicht meinen persönlichen Vorstellungen entspricht, nur weil ich sein Verhalten nicht gutheiße, es mich nicht anspricht, hat das keine allgemeingültige Aussage.

      Möglicherweise gibt es ja Subs, die auf genau diese Art der Behandlung von der ersten Sekunde an abfahren? Solange man nicht alle Subs dieser Welt kennt, wird man das wohl schwer widerlegen können.
      Ich hätte ihm freundlich noch einen schönen Abend gewünscht und sicherlich hätte das "Teufelchen" (in mir) noch mal ein "Du" eingeflochten... ;)
      Ich frage mich aber, ob es ihn nicht auch etwas ermutigt hat, dass Du bereit warst ihm Fragen zu beantworten. Manche denken ja schnell sie hätten einen Fuß in der Tür...
      Das gibt ihm aber dennoch kein recht sich so zu verhalten.
      Fantasien sind Gedanken, die schneller sind als unser Verstand (Billy)
      Ich finde es hier nochmal ganz wichtig zu sagen, dass auch keine ungebundene Sub sich so verhalten muss! Auch ohne Partner sind wir genauso wenig dazu verpflichtet uns jedem zu unterwerfen!

      Man kann, wenn man möchte, wenn es sich richtig anfühlt. Aber man muss auch dann gar nichts!
      Wenn er dann nicht mehr will, passt es halt nicht. Auch gut, ich verbieg mich für keinen Fremden.

      Lysann schrieb:

      Ich frage mich aber, ob es ihn nicht auch etwas ermutigt hat,
      das sind Aussagen bei denen sich mir der Magen umdreht <X , bei denen ich am liebsten im Kreis kotzen mag.
      Solche und ähnliche Sprüche werden gerne von Typen verwendet die sich übergriffig verhalten, egal ob im Chat am Arbeitsplatz, auf der Straße.

      Egal ob sich jemand durch was auch immer ermutigt fühlt, sei es Fragen die beantwortet werden, nen tiefer Asschnitt, ein Blick der missverstanden wird, nein , nein , nein
      Ach, liebe @Helleschatten solche Anschreiben (bzw. Chat-Unterhaltungen) finde ich - je nach meiner Tagesform - mittlerweile eher witzig. Wenn ich gut drauf bin, veräppel ich den "Superdom" ein wenig, um ihn dann kaltschnäuzig auf den Boden der Tatsachen zu schubsen.
      Mmh - manchmal bin ich ein Miststück :gruebel:

      Aber wie schon meine Vorschreiber erwähnten: Nettikette, Höflichkeit, Interesse an mir als Mensch - das ist das A und O. Eine Sub ist eine Sub - aber nicht für jeden dahergelaufenen ...?...was oder wen auch immer. Das entscheidet Sub mal schön selber.

      Mach dir keinen Kopf über solche - Sorry - Flachwichser - sie sind es nicht wert.

      Bussi
      Amber
      Diese kleinen frechen Gedanken, die einem das Schmunzeln ins Gesicht treiben - unbezahlbar!
      Ich hab ja als Dom ein Faible für solche ulkigen Entgleisungen :D

      Letztlich ist es doch auch nicht anders als in einer Bar, wo sich die Vanille-Menschen kennen- und vielleicht auch liebenlernen: die Chance auf eine Abfuhr wächst mit jedem Bier aber kurz vor Ladenschluss kommt noch mal Bewegung in den "Markt der einsamen Seelen"...
      Ich erwarte also gar nicht, dass es im D/S-Bereich anders läuft, auch wenn ich anfangs vor vielen Jahren die Illussion hatte, dass es vielleicht anders sein könnte. Ich finde diese Desillusionierung aber auch gut, ich habe es nie bereut, diese Erkenntnis erlangt zu haben :thumbsup:

      Moderne Kommunikationsmittel gepaart mit der vermeintlichen Anonymität des Internets setzt dem ganzen natürlich dann noch das Prinzessinnenkrönchen auf und die Erwartungshaltung der Mensch ändert sich entsprechend der Apps, mit dem sie ihre Kommunikation zu steuern glauben.

      Zu guter Letzt: Letztlich sehe ich auch die Sub in der Verantwortung, ihrer Meinung und Wünschen Gewicht zu verschaffen in der Kommunikation mit den Doms und denen, die es noch werden wollen und wirklich jedes Portal wird Überraschungen dieser oder ähnlicher Art mit sich bringen ;) Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben, weil es so fürchterlich menschlich ist :lol:
      Sorry, ich wollte sicherlich nicht sagen, dass ein Typ das recht hat sich falsch zu verhalten nur weil er sich ermutig gefühlt hat. Auch wollte ich nicht sagen, dass Helleschatten, selbst schuld sei, wenn so etwas geschieht. Ich habe mich nur gefragt warum solche Typen MEINEN, dass sie sich das "erlauben" dürfen. Deshalb hatte ich auch dazu geschrieben, dass egal wie es war, er kein Recht hat sich so zu benehmen! Ganz sicher wollte ich nicht sagen, dass das Opfer schuld sei wenn der Täter sich ermutigt fühlt. Es ist IMMER nur der Täter schuld! Es tut mir leid, dass das falsch rüber kam... :(
      Sie hat sich doch richtig verhalten! Wie gesagt, ich hätte mich auch verabschiedet...
      Fantasien sind Gedanken, die schneller sind als unser Verstand (Billy)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lysann () aus folgendem Grund: Chaos im Kopf

      Lysann schrieb:

      Ich habe mich nur gefragt warum solche Typen MEINEN, dass sie sich das "erlauben" dürfen.
      Im Internet ist es recht leicht der Oberhering zu sein. Eigentlich geht es auch diesen Männern ja nur um die Befriedigung ihrer eigenen Wünsche und "Träume. Sie müssen nur noch lernen das nicht auf den Rücken andrerer und aus ihrer Sicht schwächerer zu tun.
      Rincewind: ach Frauen sind nicht auf die Befriedigung ihrer Wünsche und Träume aus? :D Sie tun es sicherlich anders, aber wir Doms wären alle ohne Subs, wenn auf der Gegenseite nicht ein grundlegend ähnliches Interesse bestehen würde ;)
      Ja, ich bin vielleicht stilvoller wenn es um die Artikulation meiner Neigungen geht, aber ansonsten trachte ich auch nach Befriedigung. Das ist kein Argument für oder gegen schlechte Kommunikation, sondern der Antrieb unseres Handelns ;)
      Es soll ja sogar dominante Frauen und submissive Männer geben ...


      Aber generell: Es ist eine Sache eine Sub falsch einzuschätzen und sie im ersten Satz unpassend anzugehen. Klar, das kann passieren, und es mag Subs geben die voll darauf abfahren.
      Aber wenn die Sub dann offensichtlich eine höflichere Art der Kommunikation vorzieht, sollte es doch möglich sein, entsprechend runterzufahren und fortan etwas freundlicher zu schreiben.

      Wenn das nicht möglich ist, geht es wohl doch eher darum die eigenen Fantasien dieser Doms zu befriedigen, in denen jede Sub sich ihnen zu unterwerfen hat.
      Nur folgt daraus keine Verpflichtung für irgendeine Sub dies auch zutun.

      Grüße

      Dina

      MeinDunklerGarten schrieb:

      Rincewind: ach Frauen sind nicht auf die Befriedigung ihrer Wünsche und Träume aus? :D Sie tun es sicherlich anders, aber wir Doms wären alle ohne Subs, wenn auf der Gegenseite nicht ein grundlegend ähnliches Interesse bestehen würde ;)
      Ja, ich bin vielleicht stilvoller wenn es um die Artikulation meiner Neigungen geht, aber ansonsten trachte ich auch nach Befriedigung. Das ist kein Argument für oder gegen schlechte Kommunikation, sondern der Antrieb unseres Handelns ;)
      Nein Frauen sind alle frigide. Zumindest die die ich kennengelernt hab :D

      Spass beiseite. Es gibt sicher genauso weibliche Dommen die so agieren wie der männliche Dom, der beschrieben ist. Und ich sprach ja auch eigentlich von diesen Männern, nicht von allen Männern.

      Das grundsätzliche was eben bei diesen Dom's (egal ob männlich oder weiblich) ist Respekt. Respekt darf nie eine Einbahnstrasse sein.