völlig neu auf diesem gebiet und mit tausend fragen zum verhalten meines herrn.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      völlig neu auf diesem gebiet und mit tausend fragen zum verhalten meines herrn.

      liebes forum,

      ich bin ganz neu hier und auch völlig neu im bdsm-bereich unterwegs. deswegen verzeiht bitte, falls dieser post im falschen bereich angesiedelt ist oder ich die hier üblichen gepflogenheiten verletze.

      ich bin weiblich, mitte dreißig und seit jeher im sexuellen bereich in meinen phantasien etwas devoter veranlagt. ausgelebt habe ich das erst, als ich vor 10 jahren einen mann kennenlernte, der so männlich und anziehend war, dass ich ihm sofort verfiel. trotz bestehender beziehungen begannen wir eine leidenschaftliche affäre. ich liebte ihn om ersten moment, und das, ohne ihn zu kennen, er mochte mich, war von mir fasziniert und auch für ihn wurde es im laufe der zeit mehr, jedoch nie so intensiv wie für mich.
      die beziehungen wechselten, die affäre blieb. inzwischen haben wir beide familien und können dennoch nicht voneinander lassen. immer wieder habe ich gelitten, weil er nicht damit umgehen konnte, dass ich so viel für ihn empfand. er stieß mich weg, hatte andere affären, kam zu mir zurück. ich ließ es zu - einerseits weil ich ihn liebte, andererseits weil ich mit ihm den berauschendsten sex meines lebens habe. wir lernten erst aneinander kennen, was sex bedeuten kann und deswegen kann ich genauso wenig von ihm lassen, wie er von mir. gemeinsam haben wir uns weiterentwickelt und immer schon hat es uns erregt, wenn er den ton angab. ja, augen oder hände verbinden, gab es schon mal, aber das es konsequent in diese richtung gehen würde, war nicht abzusehen.

      vor ein paar wochen schrieb er mir, er hätte lust, mich zu dominieren. er wolle, dass ich ganz ihm gehöre, ihm verfallen und hörig sei, dass er grenzen überschreiten wolle, kein safeword, keine rettungsleine, ich solle die seine sein, er wolle zukünftig allein bestimmen, wie weit wir gehen. ich zögerte, weil es mich unheimlich viel kostet, mit ihm zu verkehren, ohne emotional verletzt zu werden. ich brauche den abstand, damit er mir nicht zu nahe kommt und mich dann wieder wegstößt.
      auch denke ich, dass er überhaupt keine ahnung hat, was er da will, was er da anstößt und welche verantwortung er dann auch für mich haben würde.

      nach einigem hin und her ließ ich mich darauf ein. er erteilte mir aufträge, strafte mich mit nichtachtung, wenn ich sie seiner ansicht nach nicht erfüllte.
      vor ein paar tagen haben wir uns das erste mal in dieser neuen konstellation getroffen. es war berauschend. und selbst die dinge, die mir eigentlich nicht gefallen, erregten mich, weil ich sah, wie viel freude sie ihm bereiteten.
      aber wie befürchtet, bin ich jetzt wieder vollkommen vernarrt und leide unter der distanz - und seien es auch nur tage. ich erzählte ihm davon und er sagte mir, er wolle, dass ich dauernd an ihn denke, dass ich permanent geil bin, alles für ihn tue und selbst schmerz geil finde, einfach nur, weil er es ist, der hart mit mir umginge.

      und jetzt? es ist mir peinlich, darüber zu schreiben. und ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffe, aber vielleicht hat jemand von euch eine idee, wie ich damit umgehen kann, ohne mich komplett zu verlieren. ist das überhaupt gesund, einen herrn zu haben, der keine ahnung davon hat, es zehn jahre auch nicht für mich war, der keine grenzen will, der bisher meine liebe scheute wie der teufel das weihwasser und den es jetzt erregt, dass ich ihn liebe und ihm zudem sexuell hörig bin?
      kann man danach überhaupt wieder eine "stinknormale" affärre miteinander führen, wenn dieses experiment schiefgeht?

      ich wäre dankbar für eure überlegungen oder tipps.

      maria
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      "man kennt nur die dinge, die man zähmt", sagte der fuchs. "[...] wenn du einen freund willst, so zähme mich!" (antoine de saint-exupéry)
      Hey,

      also, an und für sich ist es schön und gut, was Du hier beschreibst...aber ich persönlich ecke hier extrem an:


      mariamagdalena schrieb:

      inzwischen haben wir beide familien und können dennoch nicht voneinander lassen.

      Soll das heißen, ihr seid Beide verheiratet und habt Kinder - nur nicht miteinander?
      Und eure jeweiligen Partner wissen auch nichts von der Affäre?

      Toleranz hin oder her, aber ehe das nicht geklärt ist, bin ich (für mich persönlich) nicht gewillt, hier tiefere Ratschläge oder Meinungen abzugeben.

      -Pica
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      ja, wir haben andere partner und kinder, nicht miteinander. aber zumindest mein partner weiß, dass es eine zweite große liebe in meinem leben gibt. wie es mein "herr" hält, weiß ich nicht.
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      "man kennt nur die dinge, die man zähmt", sagte der fuchs. "[...] wenn du einen freund willst, so zähme mich!" (antoine de saint-exupéry)
      Also, ich finde es jetzt auch nicht berauschend, aber wo die "Liebe " hinfällt...

      Aber mal eine kleine Frage: warum seit ihr , trotz wechselnder Beziehungen nie zusammen gekommen, das hätte sicher einiges erspart..

      Das du darunter leidest, ist nicht richtig finde ich. Wenn du leidest, dann lerne los zu lassen und nimm das an Erfahrung mit, was dich so sehr gereizt hat. Nimm es mit zu deinem Partner und rede mit ihm, sage ihm was dir gefällt , was du möchtest. Eine Ehe und ein Kind können ganz schnell in Routine führen, aber du ( ihr) seit doch noch nicht alt, warum nicht gemeinsam neues ausprobieren? Warum im alten Muster bleiben?

      Sein Verhalten ist dir ( und seiner Familie gegenüber) genauso unfair! Das ist wie Wasser grade eben so warm halten, damit man nicht erfriert und das über Wochen.

      Was meinst du was du ( und auch er) für ein entspanntes Leben haben könntet, wenn ihr euch nur eingesteht, das ihr zwar Bett-technisch perfekt harmoniert, aber nie eine Beziehung haben könnt...
      Warum einem Geist der Vergangenheit hinterher jagen, wenn man einen Schritt nach vorne machen kann um das Leben zu genießen?

      Das klingt jetzt wahrscheinlich härter als gewollt, aber die scheint es damit nicht gut zu gehen und gut ist diese Situation ebenso wenig- für niemanden!

      Egal wofür du dich entscheidest, denke dabei an dich und dein/e Kind/er was für dich/ sie am besten wäre...

      Ich wünsche dir alles Gute und ein hoffentlich schönes Ende für dieses Chaos..
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..

      mariamagdalena schrieb:

      ist das überhaupt gesund, einen herrn zu haben, der keine ahnung davon hat, es zehn jahre auch nicht für mich war, der keine grenzen will, der bisher meine liebe scheute wie der teufel das weihwasser und den es jetzt erregt, dass ich ihn liebe und ihm zudem sexuell hörig bin?

      Meiner Meinung nach ist es von euch beiden weit entfernt von verantwortungsbewusst, was ihr da treibt.
      Nicht nur dein Partner, sondern auch du habt anscheinend keine Ahnung, was ihr da eigentlich macht.

      Du glaubst, dass er nicht weiß was er tut.
      Das beweist zunächst schon mal, dass ihr nicht miteinander redet.
      Und wenn du hier im Forum ein bisschen liest wirst du feststellen, dass Reden das Wichtigste ist.


      mariamagdalena schrieb:

      vor ein paar wochen schrieb er mir, er hätte lust, mich zu dominieren. er wolle, dass ich ganz ihm gehöre, ihm verfallen und hörig sei, dass er grenzen überschreiten wolle, kein safeword, keine rettungsleine, ich solle die seine sein, er wolle zukünftig allein bestimmen, wie weit wir gehen.
      Keine Ahnung was ihr beiden die letzten Jahre so miteinander gemacht und wie ihr gespielt habt.
      Ist das euer Anfang in der BDSM-Welt würde ich wirklich davon abraten ohne Safeword zu spielen.
      Auch dass er gleich Grenzen überschreiten will, ist für den Anfang meiner Meinung nach etwas zu viel.

      Aber unabhängig davon, was ihr bisher schon miteinander gemacht habt, zeigt meiner Meinung nach, dein Post hier doch schon, dass du ihm nicht vertraust.
      Und ohne Vertrauen funktioniert BDSM nicht und schon gar nicht, wenn man so spielt wie ihr das tut.
      Es kann natürlich gut gehen, aber das Risiko, dass irgendwann mal etwas passiert und du emotional und/oder körperlich verletzt wirst und ziemlich hoch.


      mariamagdalena schrieb:

      und jetzt? es ist mir peinlich, darüber zu schreiben. und ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffe, aber vielleicht hat jemand von euch eine idee, wie ich damit umgehen kann, ohne mich komplett zu verlieren
      Es muss dir überhaupt nicht peinlich sein, hier zu schreiben.
      Für das ist das Forum ja da :)

      So eine Art von Beziehung, die euch da vorschwebt, ist meist mit sehr viel emotionaler Nähe verbunden.
      Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass du dich noch mehr an ihn binden wirst und anscheinend will er das ja auch.
      Aber du kennst ihn nun schon 10 Jahre und solltest mittlerweile wissen, ob dir der Kick das Risiko wert ist, dass er dich wieder verlässt.

      Bitte lies dich hier im Forum etwas ein, damit du ein Bild bekommst, wie BDSM sein kann.
      Es gibt hier sehr viele Threads zum Thema Sicherheit, Beziehung etc.
      Außerdem wäre es besonders wichtig, dass sich auch dein Partner auch informiert.
      Einfach drauf los...so kann das leider nicht gut gehen.
      Kemmts lei eina in die Stubn! :dance:

      Do spüt die Musi!
      Oha.
      Mein Thema.
      Keine Angst, jetzt folgt nicht meine Lebensgeschichte, aber ich kann dich SOOOO gut verstehen, was deine Liebe und deine Gefühle zu diesem Mann angeht.
      Ich lernte "die Liebe meines Lebens" kennen als ich 14 und er 26 war.
      Aufgrund des Altersunterschied lief nie mehr wie Sex und eine Freundschaft, als wir hätten zusammen kommen können (12 Jahre sind ja jetzt nicht so eine große Distanz), war es zu spät und er verheiratet und mit Kindern gebunden.
      Kontakt haben wir immer noch und ich bezeichne ihn wohl wissend, dass es die ganze Bandbreite meiner Gefühle gar nicht abdeckt, heute als meinen besten Freund. Wir haben so viel zusammen erlebt- das reicht für zwei Leben.
      Er ist mehr als das. Er gehört zu den wichtigsten Menschen in meinem Leben.
      Aber es gab da nie BDSM in unserem Leben, er hat diese Neigung nicht.

      Und ehrlich?
      Ich konnte erst frei werden, mich neu verlieben und glücklich sein als ich ihn einfach gehen ließ. Als ich zugab, dass ich nicht länger stark genug (nach 19 Jahren) für diese Art der Beziehung bin. Nur ganz wegschicken kann ich ihn nicht, er weiss mehr von mir und ich vertraue ihm tiefer und bedingungsloser wie sonst kaum einem anderen Menschen (außer meinem Mann).

      Für mich läuft diese Art der Freundschaft jetzt richtig gut. Wir sind in Kontakt, sehen uns oft, telefonieren regelmäßig und er kommt auch mal zu uns und wir gucken einen Film (zu dritt). Nur Sex gibt es keinen mehr und die Gefühle sind nicht mehr so unendlich tief.


      Wenn ich mir jetzt vorstelle, da wäre auch noch ein BDSM Anteil in dieser emotional eh schon hoch belastenden Beziehung gewesen- daran wäre ich zerbrochen.
      Jetzt lebe ich sehr intensiv BDSM und ich brauche es einfach, dass mein Mann da ist. Das er mich danach hält, das er mich auffängt, mir in kleinen Gesten auch über den Tag/Abend verteilt das Gefühl gibt, wertvoll und fantastisch zu sein, das er stolz ist, das ich all das "ertrage" (blödes Wort, mir gefällt es ja auch ^^) .
      Würde er danach einfach gehen- das wäre grausam.

      Ich gebe dir hiermit völlig recht:

      mariamagdalena schrieb:

      auch denke ich, dass er überhaupt keine ahnung hat, was er da will, was er da anstößt und welche verantwortung er dann auch für mich haben würde.

      Hier wird dir niemand sagen können, was für dich am besten ist und mit was du gut umgehen kannst. Das kannst nur du entscheiden, denn nur du kennst ja das ganze Ausmaß deiner Gefühle und auch ihn.
      Ich kann dir nur sagen- Ja, diese unendlich tiefen Gefühle kenne ich und NEIN, ich würde mich auf so eine Konstellation nicht einlassen.

      Ich wünsch dir wirklich alles Glück der Welt.

      P.S.: Für die, die mich öfters lesen ist es nun dann auch möglich, eins, zwei Verbindungen zu ziehen. :whistling:
      Bei mir klingeln die Alarmglocken wenn ich lese das er Grenzen überschreiten, ohne Safeword und ohne Rettungsleine mit dir spielen möchte. Zumindest unter den Umständen die oben geschildert sind.
      Wenn du dich dann schon selbst fragst ob es gesund sein kann "mit einem Herrn der keine Ahnung hat" hast du dir die Frage m.E. schon selbst beantwortet.
      Für mich klingt das ganze alles andere als gesund, zumal du emotional unter der Situation zu leiden scheinst was sein Verhalten betrifft.
      Stöber hier ein wenig, versuch deine Gedanken zu ordnen und versuche rauszufinden ob dich diese Beziehung mit dem Mann glücklich macht.
      Alles Gute
      Ich lasse mal eure festen Bindungen (Kinder ect.) beiseite und gehe ausschliesslich auf seinen Vorschlag ein. Wenn ich sein Verhalten in den letzten 10 Jahren mit seinem jetzigen Vorschlag in Beziehung bringe, so hat er bisher keine Verantwortung an den Tag gelegt und es stellt sich die Frage was dafür spricht das er esjetzt tun wird.

      mariamagdalena schrieb:

      er wolle, dass ich ganz ihm gehöre, ihm verfallen und hörig sei, dass er grenzen überschreiten wolle, kein safeword, keine rettungsleine, ich solle die seine sein, er wolle zukünftig allein bestimmen, wie weit wir gehen.

      Wer sich wünscht das seine Partnerin ihm verfällt und hörigwird spielt entweder Kopfkino oder er sollte sich therapieren lassen.Kein Safewort, Grenzen überschreiten (also werden Tabus ignoriert) also TPE ohne Mitwirkung der Partnerin und ohne Vertrauensbasis, das geht schief.

      Ich bin mir nicht sicher was schlimmer wird : die möglichen Auswirkungen des körperlichen Risikos das du eingehst oder die seelischen Verwerfungen mit denen du zu rechnen hast. Glaub mir ich habe das schon hautnah in meinem Umfeld erlebt. Fazit lass die Finger von diesem Kerl.

      LG
      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.
      Grenzen überschreiten wäre ja noch ok, aber ohne irgendein erkennbares Safezeichen ist und bleibt es in meinen Augen sehr verantwortungslos. Zudem ist sub auch ein Mensch von Wert. Deine Geschichte liest sich für mich grade so, als wärst du ein wertloser Gegenstand, den man in die Ecke werfen kann und, wann immer man Lust dazu hat, ihn wieder hervorzuholen.
      Letztendlich musst du entscheiden, ob es so für dich passt., @mariamagdalena. Aber überlege es dir gut! Man kann ziemlich tief stürzen.
      Ich wünsche dir viel Glück.
      LG Emilia
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Ich finde das Ansinnen dieses Mannes nicht koscher.
      Völlig gehören , hörig und Grenzen überschreiten sind Dinge die ein Anzeichen sind , die Beine in die Hand zu nehmen .
      Ganz besonders da es dir eh schwer fällt den emotionalen Abstand zu halten .
      Er wird dich immer weiter vereinnahmen und es wird immer schwerer Abstand zu halten .
      Er wird dich aber immer wieder in die Ecke stellen , denn sein Gefühl ist ein anderes .
      Zu guter Letzt ist es eh schwierig zwei Beziehungen am laufen zu halten.
      Zwei Beziehungen wenn du jederzeit für alles zur Verfügung stehen müsstest - unmöglich .
      Ich bin der Meinung du bist es dir und deiner Ehe und Familie schuldig dich nicht vom Zweit Mann in Besitz nehmen zu lassen .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Ich mach mich mal wieder zum Buh-Mann:

      Null Erfahrung und von 0 auf 180 ... keine Grenzen, kein Safeword, keine Rettungsleine.... klaro! Dazu die 2-Stichpunkte umfassende Vorstellung mit einschlägigen Begriffen. Man entschuldige mir meine Skepsis ob des Ansinnens/Threads.

      mariamagdalena schrieb:

      ich weiß auch nicht, was ich mir davon erhoffe, aber vielleicht hat jemand von euch eine idee, wie ich damit umgehen kann, ohne mich komplett zu verlieren.
      Also ich habe wirklich überlegt, ob ich meine Meinung äußere, :gruebel: .
      Naja...wie immer muss ich dann doch noch meinen Senf dazu abgeben, :rot: .
      Davon mal abgesehen, dass ich nicht verstehe, wie man über 10 Jahre immer wieder mit demselben Mann zusammenkommen kann, der (so, wie Du es schilderst) stets betont hat, er würde einen nicht lieben, der ständig andere Affären hat etc.pp., der obige Satz lässt mich am meisten aufhorchen.

      Für mich hört es sich so an, als seist Du ihm bereits hörig, :empathy: .
      Um Dich dann nicht ganz zu verlieren, gibt es nur eine Möglichkeit: Radikale Trennnung.
      Und, auch wenn mich dafür bestimmt einige hauen, such Dir professionelle Hilfe, um die Trennung durchzuführen und zu verkraften.

      Mein Eindruck, aufgrund des von Dir geschilderten Sachverhalts, ist, dass er Dich einfach nur als ständig zur Verfügung stehende Ficksklavin haben möchte. Und dass er glaubt, mit Dir könne er das machen. Du als Person scheinst ihm völlig egal zu sein.
      Solltest Du glauben, er würde Dich, wenn Du das tust, was er von Dir verlangt, irgendwann doch noch lieben: Vergiß es! Das wird er nie tun...tut mir wirklich leid, das zu sagen, aber das ist meine Erfahrung, :(

      (Nun ist es natürlich so, dass wir hier nur Deine Schilderung lesen können, ;) . Er selbst kann dazu nichts sagen, weder seine Sicht äußern noch sich verteidigen).
      "Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen" Sigmund Freud
      Als auch fast neue sage ich kurz etwas. Mir wurde schwindlig beim lesen.
      Ich dachte ich lese nicht richtig, du sollst alles machen, wie auf einem Hochseil balancieren
      ohne Sicherheit. Das wird nie gut gehen. Ich weiß wie wichtig da reden in unserer Beziehung war. Wir schwierig
      die Anfangsphase ist. Beide müssen getragen sein in der Beziehung, aufgefangen werden wenn notwendig.
      Mir fällt immer wieder dasselbe Wort ein... Ausnutzung......... Nur seiner Laune gehorchend.
      Nach 10 Jahren ist ein Absprung sehr schwer. Ich wünsche Dir alles Gute bei deinen Entscheidungen.
      habt lieben dank für eure antworten und tipps.
      ihr schreibt alle das, was in meinem kleinen kopf sowieso schon herumschwirrt. manchmal muss man es jedoch aus den mündern anderer hören, um zu begreifen. ich wünschte nur, ich könnte ihn einfach so gehen lassen, ohne das gefühl zu haben, eine hälfte von mir zu verlieren. :dash:
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      "man kennt nur die dinge, die man zähmt", sagte der fuchs. "[...] wenn du einen freund willst, so zähme mich!" (antoine de saint-exupéry)
      Was Mariamagdalena hier angeboten ( besser zugemutet) wird ist der Vorschlag einen Metakonsens zu akzeptieren. Sie soll ihm eine generelle Einwilligung zu nicht ausgiebig kommunizierten Vorschlägen geben und damit jeden Einfluss auf die Ausgestaltung der Beziehung abtreten.

      Die einzige Möglichkeit wäre das Aufkündigen der Einwilligungzu diesem Metakonsens. Sollte er das nicht akzeptieren dann landet sie im Krankenhaus und er vor Gericht. Aber damit stellt sich die Frage in welcher Form ist wenn überhaupt ein Metakonsens sinnvoll.

      LG
      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.
      Liebe Maria,

      ich bin selbst noch nicht tief in der ganzen BDSM-Materie drin, aber ich habe mich in den letzten 2 Jahren sehr intensiv aufgrund von Depressionen mit Selbstfindung beschäftigt. Das nebenbei ausgeführte Sexleben mit meinem Partner und Meister lief langsam und entspannt nebenher.
      Ich stimme meinen Vorrednern auf jeden Fall zu, deshalb werde ich das jetzt nicht noch einmal wiederholen ;)
      Aber ich möchte versuchen, Dir eine Sicht zu benennen, an die ich häufiger gedacht habe, während ich meinem Meister gestattete Dinge mit mir zu machen, die meine Grenzen wirklich arg reizten. Ich habe mich gefragt: "Warum darf er das? Warum lasse ich ihn gewähren?"
      Die Antwort: Vertrauen.
      Vorallem darin, dass er mich - sei es eine neue Erfahrung oder eine, die wir häufiger praktizieren - IMMER und BEDINGUNGSLOS auffängt. Ich darf mir zwischenzeitlich niemals die Frage stellen: "Oh Gott! Ist ihm bewusst, dass er mich jetzt ersthaft verletzen könnte?"
      Mag ja vielleicht sein, dass Deine Affäre das Wissen mitbringt, aber wie sollst Du darauf bauen können, dass er für Dich da ist, wenn es darauf ankommt. Und dabei rede ich nicht nur von physischer Verantwortung. Gefährlicher finde ich da die Psychische, weil sie nicht immer direkt und bei jedem an die Oberfläche tritt.
      Ich selbst bin ein sehr sensibler Mensch. Mir schießen schneller Emotionen aus dem Gesicht, als ich es selbst realisiere. (Glück für meinen Kerl. Selbst, wenn ich es wollte, könnte ich ihn nicht belügen... :P )
      Wie oben bereits ein paar Mal gesagt: Keiner kann Dir die Entscheidung abnehmen. Das liegt allein bei Dir. Aber wenn Du zumindest in der Lage bist Dir selbst zu vertrauen und in Dich hineinzuhören, dann wirst Du wissen was Du tun musst. Frage Dich, was DU willst. Und schau dann, ob er es Dir geben kann/möchte.

      Dieses Thema hat NICHTS mit Deiner devoten Neigung zu tun, denn Du bist ein Mensch mit einem freien Willen.



      Viel Glück!! Du schaffst das schon!! :thumbsup:

      Liebe Grüße,
      Ivy