BDSM-Gerte vs. Reitgerte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ich kann hier nur aus Pferdeliebhabersicht schreiben :D , aber da würde ich eben von allem abraten was günstig oder mit SoG-Siegel, bzw. BDSM-Fahne ausgestattet ist.....
      Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, ich kaufe (fürs Pferd) Gerten nur von Loesdau oder Kraemer und die sind normalerweise ihr Geld wert.... und dennoch meist günstiger als in einem BDSM-Shop ;)

      Und auch da muss man auf die Optik nicht verzichten.... für den Stall wärs mir zu unpassend, aber wenn jemand optisch was Hübsches sucht zum Verhauen :D ...

      Gerte mit Beschriftung als Möglichkeit ;)
      Glitzernde Springgerte mit Military-Optik
      Dressurgerte mit Glitzergriff
      Leder mit Swarovski
      Leder in Lila mit Swarovski

      Es gibt also auch beim Pferdesportzubehör einiges was ein wenig ausgefallener ist :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach () aus folgendem Grund: Links entfernt

      againstallodds schrieb:

      Schaut mal hier:

      weisse-heckenrose.de/epages/64…6111/Categories/Bullwhips
      Wow! Sehr edel ... (Y)




      MissGilmore schrieb:

      Und auch da muss man auf die Optik nicht verzichten.... für den Stall wärs mir zu unpassend, aber wenn jemand optisch was Hübsches sucht zum Verhauen ...

      Gerte mit Beschriftung als Möglichkeit ;)
      Glitzernde Springgerte mit Military-Optik
      Dressurgerte mit Glitzergriff
      Leder mit Swarovski
      Leder in Lila mit Swarovski

      Es gibt also auch beim Pferdesportzubehör einiges was ein wenig ausgefallener ist
      Der "Showmaster" hat was ... ! :yes:
      Ich komme auch aus einer "Reiterfamilie" wenn man so will. Ich selbst habe mich da zwar immer herausgehalten, war einfach nie meine Sache, auch wenn ich die Tiere wirklich gerne mag. Aber praktisch war zumindest, dass ich da aus dem Fundus meiner Familie unbemerkt eine schöne und hochwertige Reitgerte abstauben konnte. (Natürlich neu und unbenutzt. ;))

      Das ist schon ziemlich lange her, da habe ich ehrlich gesagt noch kaum zu hoffen gewagt, meine Fantasien irgendwann mal wirklich ausleben zu können. Dennoch habe ich diese Gelegenheit damals eben ergriffen, denn "man kann ja nie wissen, könnte sich ja doch mal ergeben". ;)

      Nun ja, hat sich mittlerweile auch schon "so einige Male" ergeben, aber die Gerte ist auch immer noch top. Wird mich vermutlich noch mein ganzes Leben begleiten, so wie es aussieht.

      "Schön" liegt natürlich wie bei allem im Auge des Betrachters. Ich selbst würde aber auch gar kein Bling-Bling oder Spielereien wie "Herzchenform" und Ähnliches haben wollen, das wäre mir ehrlich gesagt ZU verspielt (um nicht zusagen: zu albern) und wäre somit einfach nicht mein Stil.

      Insofern kämen einerseits 90% der Produkte aus dem Sexshop für mich wohl eh nicht in Frage, und andererseits entfällt auch der Grund, überhaupt woanders als im Reitsportbedarf danach schauen zu wollen, denke ich.

      Aus dieser Sicht ganz klar die Empfehlung: Echte Reitergerte holen. Insofern alles richtig gemacht! ;)

      MissGilmore schrieb:

      Und auch da muss man auf die Optik nicht verzichten.... für den Stall wärs mir zu unpassend, aber wenn jemand optisch was Hübsches sucht zum Verhauen :D ...
      Bei .loesdau.de: Gerte mit Beschriftung als Möglichkeit ;)
      Glitzernde Springgerte mit Military-Optik
      Dressurgerte mit Glitzergriff
      Leder mit Swarovski
      Leder in Lila mit Swarovski

      Es gibt also auch beim Pferdesportzubehör einiges was ein wenig ausgefallener ist :rolleyes:
      Den Showmaster hatte ich mal als Turniergerte :D

      Ich finde ja, jeder der behauptet bei Reitern gäbe es kein Glitzer, hat noch nie einen Reiter gesehen. Dressurreiten ist neben Eiskunstlauf die Sportart die am meisten Steinchen verbaut ;)

      Nur so als Referenz, was ich meine:
      http ://schneepferd.at/
      mehr glitzer geht schon nicht mehr.
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vom Eschenbach () aus folgendem Grund: Link entfernt

      ich kann jeden die großen Fachgeschäfte ans herz legen die haben jede mehrmals da so kann man schauen welche nach euren Vorstellungen sind und man kann sie anfassen. Da ich mich auch gerne mal aufs Pferd setze kann ich sagen es dauert lange bis diese Kaputt gehen,je nach Preisklasse so höher der preis dort um so besser ist das Material und di Qualität sehr gut. die günstigen sind oft aus Fiberglas , Künstlichenstoffen,gummi ,die teuren eher aus Leder .

      man kann sie aber auch zutätlich selbst verzieren wer es möchte
      :fegen: Ich entstaube mal den Thread hier …

      bin aktuell auf der Suche nach einer guten (Reit)Gerte, da die BDSM-Gerte die ich mir bestellt habe mir zu roh und unnachgiebig ist.

      Jetzt hab ich mal recherchiert und ich finde leider ausschließlich Reitgerten mit Fiberglas oder welche mit Carbon. Oben wurde erwähnt dass Fiberglas gerne splittert und ich traue uns zu, dass uns das direkt beim ersten Mal passiert :D

      Bisher haben wir mich viel mit Hand, Ledergürtel und Lederpeitsche verhauen bekommen, aber ich hätt gern auch mal ne anständige Gerte, auch der Spuren wegen.

      Hat jemand eine Empfehlung?

      domsnroses schrieb:

      Decathlon, Raiffeisen oder sogar Ebay Kleinanzeigen..
      Bei Decathlon sind meine Erfahrungen nicht unbedingt die allerbesten.
      Ich hab schon mehrere von den Dingern zerbrochen.
      Hab immer die "teuren" genommen.
      Oder ich hatte einfach Pech.
      Der Tip von Raiffeisen ist gut. Die Gerten sind da eindeutig besser und auch teurer!
      Das Leben ist kein Ponyhof. Aber geritten wird trotzdem !
      je nachdem wo du wohnst hast du sicher einen Krämer Megastore um die Ecke, wenn nicht, dann haben die auch eine website und liefern schnell und zuverlässig.
      Solltest du bei krämer nicht fündig werden, schau dir mal das Sortiment von loesdau an, und sollte das immer noch nicht das richtige sein, oder du möchtest die Gerte vor Kauf gerne mal in der Hand halten, kann ich nur empfehlen deinen lokalen Reitsportladen aufzusuchen. es gibt viele carbon gerten, aber auch wiklich viele die kein carbon haben, oder mit nylon überzogen sind, sodass Verletzungen durch Splitter vermieden werden.

      Fleck macht sehr gute Gerten, die ewig halten und deren Miltary Stick ist bisher mein liebstes Instrument überhaupt
      Cunning. Ambitious. Resourceful. Determined. Shrewd.
      UPDATE:

      Also ich hab sie gestern bestellt und heute erhalten … mein erster Eindruck rein optisch, haptisch und was die Verarbeitung anbelangt ist krass!!

      Die Gerte ist sehr schön, liegt gut in der Hand, ist recht biegsam, was dafür sorgt dass sie sich beim Schlagen beinahe anschmiegt. Der kurze Selbsttest zeigt, dass sie „zart“, hart und sicherlich auch fies sein kann.

      Das Ende ist verlängert und eignet sich mit der Flechtung und den 4 Enden gut zum teasen und je nachdem wie geschlagen wird fetzt es nochmal zusätzlich.

      Jetzt mal abwarten was der Härtetest sagt … ich will sie eigentlich am liebsten gleich ausprobieren lassen. Macht definitiv Bock auf mehr! :D
      Dateien