Schädliche Beziehung und wie man damit umgehen sollte.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      lolita schrieb:

      es ist doch vollkommen gleichgültig ob der begriff bdsm hier fällt oder nicht. fakt ist, dass dort ein mensch leidet und sich die persönlichkeit verändert. man kann ihr nur immer wieder sagen, dass es auch menschen gibt, die sie so lieben wie sie ist und dass sie eine gute behandlung verdient.
      natürlich ist es wichtig, ihr immer wieder direkt zu sagen, dass sie am besten die koffer packen und gehen soll. gehen kann leider nur sie selbst.
      Fakt ist lediglich, dass wir hier nur eine Seite der Medaille kennen.
      Nicht mal die, sondern eine Aussenstehende.
      Sie kann recht haben und die Situation korrekt einschätzen, das Gegenteil ist aber ebenfalls möglich.
      Mir erschliesst sich jedenfalls nicht wie man sich auf dieser Grundlage ein Urteil bilden kann.
      Natürlich können wir nicht in die Beziehung hineinsehen. Ob diese für sie schädlich ist oder nicht, muss die Dame für sich selbst entscheiden. Trotzdem macht Liebe bekanntlich blind und das Umfeld bemerkt häufig schneller eine negative Persöndlichkeitsveränderung oder Unstimmigkeiten, als die betroffene Person.
      “Life is a great big canvas, and you should throw all the paint on it you can.”

      Revelation schrieb:

      Und jetzt nur mal für den worst case: Normalerweise weiß jeder Taxifahrer einer Stadt, wo das Frauenhaus zu finden ist, hat darüber aber Stillschweigen zu wahren. Also einfach einsteigen und sagen, wo man hin will.
      Ich hoffe, es ist nicht zu sehr off-topic, aber bevor sich jemand darauf verlässt:
      Es ist zwar über 10 Jahre her, dass ich Taxi gefahren bin - aber das wusste bei uns bestimmt niemand. Und einige (wenige!) der Kollegen wären vom Typus her ein Grund gewesen, eine Person ins Frauenhaus zu fahren. Da war das schon gut, dass die das nicht wussten. Vielleicht wussten es einige der Kolleginnen, aber auch da denke ich, dass das eher nicht so war.