1, 2, 3 ,4 ,5, 6, 7, wo sind bloß die Spuren geblieben?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      1, 2, 3 ,4 ,5, 6, 7, wo sind bloß die Spuren geblieben?

      Erstmal "Hallo" in die Runde,

      so, ich steh ja schon ganz dolle darauf meine masochistische Seite auszuleben. :D
      Damit einhergehend finde ich es also auch total toll, wenn ich am nächsten Tag
      es entweder noch spüre, wo ich die Schläge usw. abbekommen habe, oder an diesen
      Stellen spuren zu sehen sind.
      Diese Spuren sind manchmal mehr, manchmal weniger da. Je nachdem.

      Die Frage, die sich mir jetzt stellt ist,
      gibt es generell mehr Leute, wo die diese Spuren schneller, länger, leichter sichtbar sind,
      als bei anderen?
      Muss man zwangsläufig immer sehr hart zuschlagen, damit Spuren entstehen?

      Ja klar, jeder ist da anatomisch anders veranlagt, das ist mir so an sich schon klar,
      aber vielleicht kennt der ein oder andere ja sogar ein paar Tipps, wie man schneller
      an Spuren kommen kann. Ist vielleicht ja auch interessant für einige Neulinge im BDSM,
      die die Spuren kaum erwarten können. :pardon: .

      Ich freue mich auf eure Antworten! :)
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Sehr gute Frage!

      Also, ich bin zwar kein Arzt, aber ich würde sagen, dass es schon Unterschiede gibt. Jeder Mensch hat ja eine variierende Hautschicht, die unterschiedlich dick u auch empfindlich ist.
      Das Geschlecht spielt auch eine Rolle.

      Bei Frauen kommt der Zyklus hinzu. Je nachdem gibt's mehr oder weniger Spuren.

      Ich mag es auch, wenn man sie seeehr lange sieht. :love: sind schöne Erinnerungen. :love: .

      Schneller an Spuren? Im Ernst? Schon mal unaufgewärmt nen Rohrstock zu spüren bekommen? 8|

      Orion schrieb:

      Bei Frauen kommt der Zyklus hinzu. Je nachdem gibt's mehr oder weniger Spuren.
      Ist das wirklich so, dass da der Zyklus eine Rolle spielt? Das finde ich jetzt gerade sehr interessant!
      Wann kann man da mehr und wann weniger Spuren sehen?
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Ich denke nicht das es da irgendwie mehr oder weniger gibt. Es gibt halt Menschen die leicht und schnell blaue Flecken bzw. Spuren bekommen und andere die da nicht so empfindlich (Haut) sind.

      Und nein, man muss nicht zwangsläufig sehr hart zuschlagen.

      Man findet ja raus welches Schlagwerkzeug eher Spuren macht. Wenn Spuren also sehr gewollt sind weicht man auf diese aus.

      Was auch "hilft" ist Sub einfach vorher nicht aufwärmen. Ein Schlag zb mit der Gerte oder dem Rohrstock bei vorheriger Aufwärmung gibt eine andere Spur als wenn man direkt ohne Aufwärmen trifft.

      Bei manchen "hilft" es auch den entsprechenden Körperteil vorher mit einer Durchblutungsfördernden Creme zu behandeln.


      Ergänzung: Ja die Hormone (der Zyklus bei der Frau) können eine Rolle spielen. Die Haut verändert sich minimal in der Zeit. Sie wird empfänglicher, empfindlicher. Nicht bei allen aber bei vielen.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Wenn du deine Tage hast, dann sollte es mehr sein. Da ist man ja auch empfindlicher. Nicht nur von der Stimmung her :pardon:
      Unabhängig ob du die Pille durch nimmst oder nicht...

      Na dann mal ran u berichte, gell. Findest mich hier oder bei GD unter Freebird.
      Hätte mich sehr interessiert, ob das bei dir klappt?
      Bei mir auf jeden Fall! :rolleyes:
      Bei mir gab/ gibt es aber auch ganz viel Gewöhnung. Inzwischen ist es richtig schwer, mir länger bleibende Striemen zu verpassen. Ich mag zwar an sich gerne Striemen haben, aber im Gegensatz zum Anfang tut es mir inzwischen oft einfach zu weh, wenn ich ehrlich bin, wenn etwas bleiben soll. Und blutig muss es ja dann doch nicht sein.
      Ich hatte anfänglich mehrfach einen richtig blauen Hintern und habe ihn mir stolz angeschaut ;-). Auch das ist echt selten geworden.
      Ich scheine ein BDSM-Adaptions-Gen zu haben *schnief
      Es fing bei mir fast von Anfang an an. Ich war die ersten Male schön blau und hatte schnell Striemen, aber schon nach ein paar Mal hat das alles nachgelassen, als ob die Haut sich daran gewöhnt. Und das Bindegewebe auch. War irgendwie für beide Parteien enttäuschend :D
      Mimimiiii - ich habe leider sehr wenige und wenn dann doch nicht langanhaltende Spuren... Total unfair, weil ich es mag! Nein- Liebe!

      Was bei mir nur immer sehr schön sichtbar ist und auch über Stunden hinweg bleibt- Seilabdrücke :love:

      Es ist aber frustrierend, das ich so nicht viele Spuren halte, aber meine kleine Knutschkugel (Hund) es schafft mir blaue Flecken zu verpassen. ( Gut, ich selber bekomme das auch ziemlich gut hin - Türgriffe und Unterarme vertragen sich echt nicht gut :icon_lol: )
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      Blutgerinnung ist ein gutes Stichwort @Feuerpferd - ich meine, als ich vor einer Session mal ASS genommen hatte, dass die Spuren um einiges stärker ausgefallen sind als sonst.
      Ansonsten kann ich da bei mir keine Regel festmachen... also ich hatte vom Gürtel einmal einen fiesen blauen Fleck (ich glaube das war das mit dem ASS), manchmal süße kleine halbrunde Striemen davon und manchmal fällt mir gar nichts nennenswertes auf...
      Das Skinstenciling hielt mehrere Tage, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass er da stärker geschlagen hat, ganz im Gegensatz zu manch einer Session, die ohne Spuren verlief... :pardon:
      Always be yourself, unless you can be a unicorn, then always be a unicorn...
      Generell denke ich, dass jeder Mensch und jeder Körper, jede Haut anders beschaffen ist, wodurch es da schon große Unterschiede geben kann. Oft ist es auch so, dass z. B. durch Medikamente oder durch die Verfassung, in der man sich zur Zeit befindet, auch eine große Rollen spielen. Auch der Heilungsprozess kann je nach körperlicher Verfassung variieren.
      Ich hatte letztes Jahr mal einen schweren Vitaminmangel gehabt. In der Zeit war mein Körper so empfindlich, dass ich mich selbst nicht berühren konnte, ohne höllische Schmerzen zu haben. Auch war mein Körper überhaupt nicht mehr belastbar, schon der leichteste Stoß oder ein leichter Druck sorgte dafür, dass ich blaue Flecken oder Quetschungen an meinem Körper hatte. In der Zeit wäre eine Session gar nicht möglich gewesen. Ich hätte noch nicht mal einen leichten Klaps mit der Hand ausgehalten, so weh hat mir mein Körper getan...
      Was ich damit sagen will, ist dass es einmal auf den Menschen ankommt, jeder Mensch ist anders und reagiert anders auf Dinge, und zum anderen auch die körperliche Verfassung und auch die seelische Verfassung eine große Rolle spielen kann....
      auf die Körperstellen kommt es auch an... An den Innenseiten der Oberschenkel bekomme ich zum Beispiel sehr schnell Spuren. ... oder auf dem Brüsten... Die bleiben da auch immer sooooo lange...Ich habe vom Playparty Wochenende noch anständige an besagten Stellen.... :rot:

      Der Dank geht an meinen Liebsten.... :blumen:
      Das bekommt er immer sehr schön hin... :love:

      Kinky schrieb:

      Blutgerinnung ist ein gutes Stichwort @Feuerpferd - ich meine, als ich vor einer Session mal ASS genommen hatte, dass die Spuren um einiges stärker ausgefallen sind als sonst.
      Ansonsten kann ich da bei mir keine Regel festmachen... also ich hatte vom Gürtel einmal einen fiesen blauen Fleck (ich glaube das war das mit dem ASS), manchmal süße kleine halbrunde Striemen davon und manchmal fällt mir gar nichts nennenswertes auf...
      Das Skinstenciling hielt mehrere Tage, obwohl ich nicht das Gefühl hatte, dass er da stärker geschlagen hat, ganz im Gegensatz zu manch einer Session, die ohne Spuren verlief... :pardon:
      ja an ASS hab ich auch sofort gedacht. mit denen dürfte es schon etwas stärker ausfallen. ansonsten kommt es bei mir wohl auf die länge der schläge an. je mehr schläge ich über einen längeren zeitraum bekomme, desto schönere spuren bekomme ich. ich hab allerdings auch keine vergleichswerte und weiß nicht, wieviel ich eigentlich aushalte. neulich hab ich liebevolle schläge mit dem rohrstock auf den hintern bekommen und grade mal einen klitzekleinen blauen fleck gehabt, dabei fand ich den einen oder anderen schlag schon recht schmerzhaft. mit der hand hat MrG mir schon einen lila schillernden hintern verpasst, der eine woche anhielt.
      Bisher hier hin schon mal vielen Dank für eure Antworten.

      Bei mir ist es auch eher so, dass es anscheinend ewig dauert bis ich blaue Flecke oder Striemen bekomme.
      Ein Schmerz ist wohl vorhanden, aber eher innerlich. Und ich mag die Spuren doch so gerne ;( .

      Wie @Misses S schaffe ich es auch ganz gut durch kleinere Unfälle im normalen Alltag, mal schnell einen
      blauen Fleck zu bekommen, aber mein Hinterteil ist anscheinend etwas rigoroser. :pardon:

      Mein Rücken hält auch ziemlich viel aus, ansonsten bekomme ich so wie @Moon an der Brust und der
      Innenseite der Oberschenkel schneller blaue Flecken. Liegt wahrscheinlich an der Dicke der Hautschichten,
      keine Ahnung.
      Ich finde aber durchaus interessant, was ihr alle zu berichten habt :yes: und freue mich über die rege Beteiligung. :thumbsup:
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      OffTopic:

      Da ich das mit dem Zyklus durch die Pillen nach Lust und Laune ausprobieren kann, kann ich da recht geben.

      Ist auch der Grund warum ich 14 Tage vor einer größeren OP alles absetzen soll, einfach weil ich es kann und es sehr hilft das Thromboserisiko klein zu halten.

      Blaue Flecken hab ich auch je nachdem schneller, ist ziemlich direkt spürbar alles mit den Hormonen, vielleicht mit 1-2 Tagen Verspätung. Außer das Progesteron das braucht nur ein Paar stunden, das ist echt fix.

      Wenn ich -keine- hohe dosis nehme/nicht zykel mit der Dosis dann hab ich auch kaum blaue Flecken, selbst wenn ich mir echt weh tue. Andersrum reicht ein unglücklicher zusammenstoß mit der tischkante und mein Oberschenkel ist tagelang blau an der Stelle.

      lg
      Mia
      Bisher dachte und konnte ich die meisten Spuren schlimmstenfalls irgendwie erklären oder sie hielten ca. ne Woche.
      Aber nach unserem WE sieht es nun anders aus und wird sich auch so schnell nicht ändern.
      Allerdings waren wir ja auch fleißig- wir hatten ja viel Zeit für uns ;) .
      Was sofort Spuren verursachte war dort eine bestimmte Gerte. Ich glaube eine Springgerte. Und eine der Peitschen. Leider kenne ich mich mit den Namensbedeutungen nicht so gut aus.
      Jedenfalls war es da egal ob aufgewärmt oder nicht. Die meisten Spuren sind am Po und ringsherum. Sonst waren es bevorzugt die Innenschenkel, die so empfindlich waren. Aber mir ( die sonst schnell friert) war dort auch sehr warm Dank Ofen, ob es mit daran lag :pardon: ?

      Allerdings denke ich auch, dass es von vielen Faktoren abhängt. Die eigene Haut, die eigene Körperwärme. Auf der anderen Seite das jeweilige Instrument, die Technik und ggf. auch die Kraft, die angewand wird.
      Ich bekomme relativ schnell Spuren vom Spielen. Es ist ein wenig Fluch und Segen zu gleich.
      Für gewöhnlich genieße ich es auch am nächsten tag noch etwas davon zu sehen.
      Dieses Mal ist es aber ganz anders, wir hatten Donnerstag vor zwei Wochen eine Session die ich abgebrochen habe, wir spielten mit der Gerte (von der ich für gewöhnlich immer so 2-3 Tage noch etwas sehe) aber dieses mal sehe ich sie immer noch. Und nein ich hab das Spiel nicht der Härte wegen abgebrochen. Mein Kopf war einfach nicht richtig bei der Sache. Zusätzlich war ich noch nicht wieder richtig fit nach meiner Bronchitis. Und ich glaube das ist auch der Grund warum es immer noch zu sehen ist, es verblaßt zwar, aber es is eben zu sehen.
      :rot: Worte schneiden tiefer als Schwerter und können Berge bewegen. Sie können Welten eröffnen, einen Träumen und Fliegen lassen, die Seele offenbaren und Gänsehaut zaubern :love: