DIese gottverdammte Abhängigkeit...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      DIese gottverdammte Abhängigkeit...

      Liebes Forum,
      nachdem ich einen ziemlich verzweifelten Einstieg hatte hier, brauche ich einige offene Ohren.
      Ich habe nach einem unglücklichen Einstieg in die ganze BDSM-Geschichte nun einen Herrn, den ich liebe. WIrklich von Herzen liebe. Und ich liebe es, ihm zu Füßen zu liegen, und ihm zu gehorchen.
      Ich bin halt nach wie vor noch ziemlich neu in der Thematik und manchmal etwas ratlos, was sich dann in unangemessenen Verhaltensweisen äussert. Deshalb dachte ich, ich frage euch einfach einmal. So Sprüche wie "du bist nur durch deinen Herrn wertvoll" und "du bist mein Eigentum" mögen ja eine gewisse Sprachregelung sein, aber das Ganze gipfelt ja dann doch in einer Art von Abhängigkeit, mit der ich so nicht gerechnet hatte. Ich meine- ich war sicherlich vorher schon einmal verliebt, und da ensteht ja ebenfalls eine Art Abhängigkeit, aber ich empfinde es hier als sehr extrem.
      Daher meine Frage: Ist das "normal"? geht euch das auch so? Falls ja- wie geht ihr denn damit um? Ich wäre euch so dankbar um einige Antworten, die mir weiter helfen könnten...
      Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
      Mark Twain.
      Ich bin der Meinung, dass jede Beziehung ausreichender Tiefe eine Abhängigkeit darstellt. Natürlich ist meine Sub von mir abhängig. Alleine schon deshalb, weil ich nicht möchte, dass sie berufstätig ist.
      Die Wahrheit jedoch ist, dass auch ich abhängig von ihr bin. Habe ich damit ein Problem? Nein. Ich wollte es gar nicht anders. Unser gegenseitiges Vertrauen ist groß und beweisen genug als das uns das beide nicht stören würde, wir begrüßen es sogar.
      So paradox es klingt, diese Abhängigkeit schafft für uns kein Problem, sondern vielmehr Nähe und zusätzliches Vertrauen.

      Anfängerin schrieb:

      Ich kriege Bauchschmerzen, wenn er sich weniger oft meldet, als in der Vergangenheit. Ich interpretiere stundenlang irgendwelche Aussagen seinerseits, und mach mich halb verrückt damit.

      Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit diversen Abhängigkeitsformen sondern eher nach einem Problem was du in dir selbst hast. Zu wenig Selbstbewusstsein vielleicht? Zweifel und Ängste die wie Wurzel deinen Magen durchbohren um es mal etwas theatralisch darzustellen. Wenn du so unsicher bist, in DIR unsicher bist dann sprich mit ihm darüber. Es ist wichtig so was zu wissen um nicht unbeabsichtigt einen Absturz zu provozieren. Er sollte sich dann darauf einstellen dir etwas mehr Sicherheit zu geben auch wenn ich klar der Meinung bin das damit nicht die Ursache behoben ist/wird.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Anfängerin schrieb:

      Ich liebe nur ihn und ich will nur ihn. Am liebsten Für immer. Auch, wenn sich das kindisch anhört. Warum ist das alles so kompliziert? Muss man als Sklavin diese emotionale Abhängigkeit akzeptieren?
      Für mich liest sich das wie eine ganz normale Konstellation wenn man verliebt ist und einfach alles miteinander teilen will, nicht wie ein BDSM-spezifisches "Problem" ;)
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Ich bin auch abhängig von meinem Herrn, der auch gleichzeitig mein Mann ist.
      Und da ich nicht arbeite, wäre ich auch völlig ohne BDSM abhängig von ihm.

      Letzten Endes ist man doch nur so abhängig wie man es selbst zulässt.


      Anfängerin schrieb:

      Ich liebe nur ihn und ich will nur ihn. Am liebsten Für immer. Auch, wenn sich das kindisch anhört.
      Das hört sich für mich allerdings auch eher nach einer ganz normalen, beginnenden Liebesbeziehung an. :D
      Geniesse doch einfach die Zeit, statt dich so in negativen Gedanken zu verrennen.
      Gut, dass Du auf Dich Acht gibst und so genau darauf hörst, was die Aussagen Deines Herrn mit Dir tun...
      Formulierungen können so mehrdeutig sein... "Du bist nur durch Deinen Herrn wertvoll" scheint auf den ersten Blick wenig Wertschätzung zu beinhalten. Für mich persönlich steckt jedoch auch die Aussage darin, dass der Herr wertvoll ist und Du es darum auch bist, sonst wärest Du nicht SEINE Sub. Und das ist aus Sicht des Herrn das Wesentliche: er fühlt sich wertvoll, weil er eine wertvolle Sub zu seinen Füssen hat, die er gewählt hat.
      Ähnlich seh ich es mit "Besitz"-anzeigenden Aussagen - eine Form von Wertschätzung, die im Kontext BDSM wohl manchmal überspitzt formuliert wird.

      Natürlich lässt sich über Formulierungen trefflich streiten - wichtig ist selbstverständlich, womit Du Dich selbst wohlfühlst. Wenn sich eine solche Aussage für Dich nicht gut anfühlt, solltest Du sie mit Deinem Herrn hinterfragen. Vielleicht formuliert er demnächst so, dass es offensichtlicher ist, was er fühlt und denkt.

      LG
      Hallo @Anfängerin,

      ich störe mich ein wenig an dem Wort Abhängigkeit muss ich gestehen :)
      Es ist normal dieses Vermissen, die Sehnsucht und die Unsicherheit, wenn man Gefühle für eine Person hat.
      Dennoch - du bist nicht abhängig, auch wenn sich das vielleicht anders anfühlt.

      Du kannst gehen wie du willst, wenn du es willst. Hast dich aus freiem Willen, nicht aus Zwang für ihn entschieden.
      Du bist eine freie Frau, die sich dafür entschieden hat einem Mann ein Geschenk zu machen.
      Sei stolz darauf wer du bist, als Sub bist du nicht weniger wert oder abhängig.
      Das Problem ist, dass durch die innige Verbindung die du ihm gegenüber aufgebaut hast sich einige Dinge nun schmerzhafter anfühlen können, vielleicht wirst du auch schneller unsicher.
      Das ist allerdings keine Abhängigkeit.

      Es liegt an deinem Partner dir eine gewisse Sicherheit zu vermitteln, damit du weißt - auch wenn er einmal nichts sagt, du bist nicht alleine.
      Gib euch Zeit, sprich mit ihm über deine Gedanken, so kann er es besser einschätzen und darauf eingehen.

      Und um meinen ersten Partner zu zitieren "Nimms locker Kleines" :D
      Es klingt banal, aber die Herren spielen manchmal auch ein wenig mit der Unsicherheit. Versuche dich zu beruhigen, wenn du nichts getan hast gibt es keinen Grund sich Sorgen zu machen. Entspann dich. Deine körperliche Reaktion klingt für mich, als resultiere sie aus dem Stress den du dir selbst bereitest.
      Ansonsten wiederhole ich, rede über das was dir Kummer macht, dann wird bestimmt alles gut und irgendwann verfliegt die Besorgnis.

      Liebe Grüße
      Lune
      Aber es geht mir nicht gut, wenn er sich stundenlang nicht meldet. Ich habe dann tausend Gedanken im Kopf, woran das liegen könnte. Ich kenne das so nicht. Bei meinen bisherigen (Nicht SM) Beziehungen war immer ich die treibende Kraft. Ich habe bestimmt, wie oft wir uns sehen und wie es weiter geht. Und ich war eigentlich immer diejenige, die sich getrennt hat. Diesmal ist alles auf den Kopf gestellt. Ich habe das Gefühl, dass er mit mir machen kann, was er will.
      Jeder Mensch ist wie ein Mond: er hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt.
      Mark Twain.

      Helleschatten schrieb:

      Letzten Endes ist man doch nur so abhängig wie man es selbst zulässt.
      Das finde ich sehr gut auf den Punkt gebracht ^^ .

      Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich und wenn es mir mit etwas nicht gut geht muss ich drüber nachdenken ob ich das will oder nicht.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Hallo @Anfängerin,

      Erst: lass dich mal drücken :empathy: .
      So, jetzt meine Meinung:
      Was du da beschreibst, kommt mir ebenfalls, wie einige Poster über mir schon schrieben, wie -sehr intensive- aber doch "normale" Empfindungen, die zu Beginn einer Partnerschaft entstehen können, vor.
      Je nach Grundhaltung, die man zum Leben und zur Liebe hat, können sich diese starken Emotionen positiv oder eher negativ äussern. Bist du insgesamt eher ein pessimistischer und ängstlicher Mensch?

      Rozabel schrieb:

      Das klingt für mich nicht nach einem Problem mit diversen Abhängigkeitsformen sondern eher nach einem Problem was du in dir selbst hast. Zu wenig Selbstbewusstsein vielleicht?

      Das mit dem Selbstbewusstsein fiel mir auch gleich ein.
      Eine bestimmende Grundhaltung lässt sich natürlich nicht von jetzt auf gleich verändern, aber du solltest das vielleicht im Auge behalten.

      Anfängerin schrieb:

      Ich kriege Bauchschmerzen, wenn er sich weniger oft meldet, als in der Vergangenheit. Ich interpretiere stundenlang irgendwelche Aussagen seinerseits, und mach mich halb verrückt damit.

      Was mir ein wenig Sorge macht, ist dass du diese Ängste und Sorgen mit dem Kontext BDSM verknüpfst.
      Mein Liebster und ich sind noch nicht so lange auf diesem Pfad (BDSM) unterwegs, und ich stelle tatsächlich eine größere Vertrautheit und einen insgesamt noch intimereren aber auch entspannteren Umgang miteinander fest.
      Wir hängen seit Beginn unserer Beziehung sehr aneinander und sind dementsprechend auch in gewisser Weise Abhängig voneinander. Hauptsächlich emotional. Im positiven Sinne. Wir geben einander Halt, lassen uns aber auch mal fliegen ^^

      Ich würde aber nicht behaupten, dass diese Abhängigkeit seit wir uns mit BDSM beschäftigen, größer geworden ist.

      Es hängt hat, wie @Helleschatten schon erwähnte, vor allem davon ab, wie weit man sich auf drauf einlässt, auf diese Abhängigkeit.

      Ich wünsche dir ein wenig mehr Gelassenheit, um die Dinge erstmal auf dich zukommen zu lassen. Lasst euch Zeit, stellt euch aufeinander ein, lass ihm auch etwas Freiraum und geniesst diese prickelne Zeit.

      Liebe Grüße
      Klatschmohn
      Man ist immer nur so weit abhängig von jemanden , wie man es bereit ist zu sein .
      Du bist und bleibst ein eigenständiger Mensch und das solltest du einfach nicht vergessen :)

      Entspann dich, gehe eine Runde spazieren und atme tief durch- BDSM hat viele facetten und du/ ihr könnt eure eigenen Wege gehen .
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..