Wie kann ich meinen Wunsch an meinen Dom richtig äußern???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Wie kann ich meinen Wunsch an meinen Dom richtig äußern???

      Hallo ihr Lieben,

      ich habe heute

      Hallo Ihr Lieben,

      sorry, bin versehentlich an die Tastatur gekommen.....

      Eigentlich sollte mein Post "etwas" ausführlicher werden..... :D

      Es geht um Folgendes:

      Ich habe heute von meinem Dom eine Nachricht bekommen, in der er mir mitteilte, dass er der Meinung war, dass bislang alles noch etwas chaotisch ablief und zu undiszipliniert. Ja, das finde ich selbst auch und ich bin auch der Ansicht, dass wir etwas ändern sollten.
      Mein Dom hat mir eröffnet, nun mehr in Richtung "Erziehung / Ausbildung" zu gehen und einige Ziele festgelegt, die erreicht werden sollen.
      Am Ende hat er mir geschrieben, dass ich auch meine Zielwünsche äußern kann, und er mit mir gemeinsam daran arbeiten möchte...
      Ich muss sagen, ich habe schon länger den Wunsch, eine Art DD/LG Beziehung zu führen. Es muss nicht ausschließlich sein, aber ich selbst habe sehr viele kindliche Eigenschaften und brauche in manchen Lebensbereichen eine gewisse Hilfe und Führung, und das wäre für mich eine sehr gute Gelegenheit, auch meine kindliche Seite ein wenig mehr ausleben zu können.
      Ich scheue mich allerdings, es ihm zu sagen, weil ich nicht weiß, wie er dazu steht, ob er damit Erfahrung hat und in wie weit er sich damit anfreunden kann.
      Dann weiß ich auch nicht recht, WIE ich es ihm sagen soll????
      Ich bin in solchen Dingen sehr sehr schüchtern und kann nicht gut meine Wünsche äußern und vertreten...
      Hat jemand da einen Rat oder Tipp für mich???
      Es wäre mir sehr wichtig....

      Ich danke Euch schon mal im voraus,

      liebe Grüße Euch allen,

      Penny!

      Penny schrieb:

      Ich scheue mich allerdings, es ihm zu sagen, weil ich nicht weiß, wie er dazu steht, ob er damit Erfahrung hat und in wie weit er sich damit anfreunden kann.
      Dann weiß ich auch nicht recht, WIE ich es ihm sagen soll????

      Wirst Du das nicht herausfinden, wenn Du es thematisierst?
      Vielleicht hilft es Dir, Deine Gedanken aufzuschreiben, statt laut auszusprechen?

      LG
      Huhu @Penny,

      für mich finde ich es am einfachsten, die Dinge, die mir auf den Herzen liegen am PC zu tippen und dann per Mail zu versenden. Das ist zwar herzlich unromantisch, aber irgendwie hat es mir in schwierigen Situationen immer geholfen, mich zu sortieren.


      Falls das nichts für dich ist: Vergangene Woche war ich zufälligerweise auf einem recht vortragslastigen Stammi, bei dem ein Paar über seine 'Kommunikationstechniken' berichtete. Diese hatten drei Dinge für sich entwickelt, die ich nachfolgend vorstelle:
      1. Bildertausch: Für einen befristeten Zeitraum sendet jeder dem anderen im Tagesverlauf ein Bild, das ihn auf irgendeine Weise anspricht. Der andere sendet als Antwort seine spontanen, ersten Gedanken. Da man in Bildern das unterschiedlichste hineindeuten kann, ist es so auch nicht so ganz 'entblößend' und/oder verletztend.
      2. Wunschzettelglas mit FantasienLosen: jeder kann im Alltag seine Fantasiien und Wünsche für z. B. Sessions auf einen Zettel notieren und in ein dafür vorgesehenes Behältnis werfen. Wenn man Zeit für eine Session hat, werden ein bis zwei Wünsche gezogen und dann ausprobiert, ohne zuvor zu diskutieren.
      3. 5 Tage 10 Begriffe: In einem Zeitraum von 5 Tagen überlegt sich jeder Part pro Tag ein Wort, welches seine Neigung zum Ausdruck bringt. Abends setzt man sich gemeinsam hin und jeder Begriff wird von beiden mindestens 15 Minuten besprochen. Wobei hier wirklich wichtig ist, dass jeder seine eigene Neigung beschreibt und diese Beschreibung dann mit dem anderen diskutiert.
      In Abwandlung könnte ich mir vorstellen, dass du und dein Partner diese Kommunikationstechniken für euch in der jetzigen Situation nutzen könntet. Z. B. wäre es möglich bei
      1. dem Bildertausch die entsprechenden Bilder raussuchen, die du mit der DD/LG Thematik für dich verbindest und so mal sehen, wie seine Resonanz ist, ohne dich total 'nackig' machen zu müssen,
      2. beim Wunschzettelglas Elemente dessen, kleinere Fantasien, die du mit Cl verbindest, zu notieren.
      3. Die 5 Tagen 10 Begriffe Variante wird automatisch dazu führen, dass deine Begriffe deiner Neigung entsprechend gewählt werden - aaaaaaber im Gegensatz zum normalen Gespräch müsstest du dich nicht in einem riesen Monolog vollständig erklären, sondern könntest häppchenweise jeweils einen Teilaspekt ihm nahe bringen.


      Natürlich gibt es auch zahlreiche andere Möglichkeiten. Doch finde ich obige Elemente ganz smarte Lösungen für solche Situationen wie die deine.

      Dir wünsche ich viel Erfolg
      Luna
      Liebe Penny,

      Dein Dom hat sich scheinbar die Mühe gemacht es dir zu schreiben. Das ist eine sehr gute Idee, denn jemand der schreibt denkt über etwas nach und kann es anschließend überprüfen und ggf. sich hinterfragen.

      Wenn du dir im klaren bist was für Ziele du hast, schreib diese auf, überprüfe diese und entscheide darüber, was du willst. Dies ist erstmal nur für dich, denn Wünsche solltest du dir gegenüber formulieren können. Sei ehrlich in erster Linie zu dir.

      Wenn dir die Aufstellung reicht, könntest du Sie deinem Dom geben. Wenn nicht, dann mache es wie er und scheibe auch einen Brief. Darin kann man alles schön verpacken. Darüber hinaus hättest du auch dann die Möglichkeit deine Gedanken und eventuelle Bedenken zu Zielen, die er gesetzt hat, zu äußern.

      Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Erfolg beim finden und vertreten deiner Wünsche.

      Liebe Grüße, Halsbaendchen
      Liebe @Penny

      Mir geht es wie dir, ich traue mich auf oft nicht meine Wünsche zu äußern. Da nutze ich dann die schriftliche Form. Ich bin auch ein Fan von Zettel und Stift von daher bekommt mein Liebster gerne Briefe mit meinen Wünschen. Gerade habe ich ihm einige Fragen per Mail beantwortet, weil er leider nicht bei mir sein kann.

      Ansonsten, es hört sich vllt albern an, hilft es mir wenn ich entweder in seinem Arm liege, wenn ich wünsche kommuniziere oder weiter entfernt und er mich nicht ansieht und ich mich vllt hinter etwas verstecken kann .. eine Decke z.B.Ich weiß das ist albern und kindisch, aber ich lerne mich so langsam anzunehmen und es fällt mir immer leichter ihm etwas zu erzählen, weil er mich weder für meine Wünsche noch für meine Art es mittzuteilen verurteilt. Er hat seine Körpersprache auch ein wenig geändert scheint mir, denn ich hatte vor einigen Monaten mal geäußert, dass es immer so aussieht als wenn er meine Wünsche lächerlich findet oder mich verurteilt. Dieses Gefühl habe ich nun fast gar nicht mehr. Ich will damit sagen, dass es ein weiter Weg ist und eine schwieriger. Vllt liegt es auch an unserem Little - sein... Wir sind einfach in vielen Dingen kleinen schüchterne Mädchen, die leicht zu verstören sind.

      Ich knuddel dich ganz lieb und wünsche dir, dass er sich in der Lage fühlt dir ein guter "Daddy" zu sein. Gerne darfst du mich auch jederzeit per PN anschreiben...

      Liebe dunkle Grüße
      Die Normalität ist eine gepflasterte Straße - man kann gut darauf gehen, aber es wachsen keine Blumen auf ihr.
      (van Gogh)
      Ich danke Euch für Eure netten und aufmunternden Antworten. Ja, ich bin ein sehr schüchterner zurückhaltender Mensch, der eher versucht, es allen anderen Recht zu machen und seine Wünsche und Bedürfnisse meist hinten anstellt. Aber in einer Beziehung sollen beide Partner doch gleichwertig etwas davon haben, nicht wahr? Es ist doch wichtig, dass es beiden gut geht und ich weiß, dass es meinem Dom auch wichtig ist, dass es mir gut geht und ich mich wohlfühle...
      Trotzdem ist es für mich schwer, Wünsche zu äußern, weil ich immer Angst habe, auf Ablehnung zu stoßen oder mich lächerlich zu machen oder nicht verstanden zu werden.... Das liegt an einigen Erfahrungen, die ich im Laufe meiner Kindheit/Jugend usw. gemacht habe, wird jetzt aber zu viel, alles zu beschreiben...
      Außerdem tut "MAN" gewisse Dinge ja ab einem bestimmten Alter "NICHT MEHR"! DAS GEHÖRT SICH NICHT! MAN MUSS SICH ERWACHSEN BENEHMEN! Wie oft habe ich das zu hören bekommen, wenn meine kindliche Seite zum Vorschein kam.
      Dabei mag ich meine kindliche Seite, sie gibt mir Frieden und Geborgenheit und auch Sicherheit...
      Ich liebe meine Stofftiere, meine Sammelfigürchen und meine Kinderfilme und meine kindliche Vorfreude auf Weihnachten oder meine kindliche Freude und Ausgelassenheit.....usw. usw. Für mich ist es sehr wichtig, das auszuleben und zu bewahren. Und da ich merke, dass unsere DOM/SUB Beziehung intensiver wird, wäre es mir auch sehr wichtig, dies mit einfließen zu lassen....
      Wenn ich nur nicht so schüchtern und unsicher wäre....

      Liebe Grüße Euch allen,

      Penny!
      Liebe @Penny,

      wenn Du Dich nicht traust direkt mit ihm darüber zu reden, dann schreib es ihm im Chat, per Mail, per Brief. Reden ist das wichtigste überhaupt. Die Angst vor Ablehnung solltest Du nicht haben, dann wäre an eurer Beziehung grundsätzlich was nicht in Ordnung. Ich kann Deine Empfindungen gut nachvollziehen, bei uns war es am Anfang auch nicht viel anders und Eure Erfahrungen sind da wohl auch sehr ähnlich.
      Diese kindliche Seite tragen viele in sich. Du bist damit nicht alleine.

      Liebe Grüße
      Ich halte Euch alle hier auf dem Laufenden:

      Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, ihm zu schreiben, dass ich ein besonderen Wunsch bzw. Anliegen habe. Es kam eine sehr nette einfühlsame Nachricht zurück, dass ich ihm ruhig sagen kann, was ich auf dem Herzen habe und mich nicht scheuen soll. Er würde mich keinenfalls auslachen, oder so, und selbst wenn es ihm nicht wirklich zusagen würde, könnte er sich vorstellen, es dennoch irgendwie mit in die Beziehung zu integrieren.
      Das fand ich ganz toll und sehr ermutigend.
      Ich zerbreche mir nun schon seit gestern den Kopf, wie ich es ihm sagen bzw. schreiben soll.
      @EdwardGrey : Du schreibst, bei Euch war es am Anfang auch nicht viel anders. Wie war es denn bei Euch oder wie habt ihr es herausgefunden, dass Ihr diese Form von Beziehung führen wollt? Hat es jemand bei Euch offen angesprochen oder habt Ihr es gemeinsam entdeckt? Wenn es zu persönlich ist, musst Du nicht darauf antworten. Es wäre für mich selbst vielleicht nur hilfreich, weil ich nicht weiß, WIE ich es ihm sagen bzw. schreiben soll.
      Ich wäre da für jeden Rat dankbar. Sorry, ich bin leider sehr schüchtern und mir fehlen bei solchen Wünschen und Bedürfnissen meinerseits meistens die Worte, sie richtig zu beschreiben.....

      Liebe Grüße eine schönes sonniges WE

      Penny!
      Hallo Penny,

      ich bin irgendwann mal über eine Seite mit dem Thema gestolpert. Als ich @Daddys-Princess dann kennenlernte, sagte sie irgendwann mal zu mir "ich möchte garnicht erwachsen sein, lieber ²klein² bleiben". Da fiel mir die Seite wieder ein und ich hab ihr dann den Link dazu geschickt. Wir haben uns beide da relativ gut wiedererkannt und dann entschieden, dass es so wohl für uns funktionieren könnte. Haben danach noch viel zusammen gesucht, um mehr über das Thema zu erfahren, aber im deutschsprachigen Raum gibt es da leider sehr sehr wenig.
      Vielleicht machst Du es einfach auch so. Schick ihm einen Link und sag, Du hast da was entdeckt, wo Du Dich mit identifizieren kannst und was Du Dir vorstellen könntest. Wichtig ist dabei vor allem klar zu stellen, dass "Daddy" nicht als Vaterfigur gemeint ist. Es geht um die fürsorgende Funktion dabei. Es ist jemand, der immer für einen da ist, der sich um einen kümmert und bei dem man sich geborgen fühlt.
      Die Idee mit den Links sind sehr gut, das gefällt mir. Das ist sicherlich dann noch hilfreicher, als alles selbst erklären zu müssen, damit tue ich mich nämlich noch schwer. Ich habe auch noch keine ganz konkrete Vorstellung im Kopf, wie unsere eventuelle DD/LG Beziehung mal aussehen soll, dass sollte, wenn es dann so funktioniert, sich dann mit der Zeit ergeben, herausstellen und entwickeln. Ich bin auch noch nicht viel mit dem Thema vertraut, ich habe es hier im Forum das erste Mal entdeckt, habe aber schnell gemerkt, dass ich mich mit vielen Eigenschaften der Littles identifizieren konnte.
      Ja, ich muss sagen, als ich das am Anfang gelesen habe, hatte ich auch ein "Problem" mit den Bezeichnungen "Daddy" und "Little", wobei mich hier eher das Wort "Daddy" irritiert hat. Ich denke, dass es eher die Bezeichnung ist, die auf einen Laien, der die Thematik nicht kennt, abschreckend wirkt... Ich habe mich jedoch dann damit auseinandergesetzt und mich dadurch gelesen und recht schnell erkannt, WAS und WIE es wirklich gemeint ist und dabei auch festgestellt, dass da einige Aspekte drin sind, die auch für mich in Frage kommen könnten und mit denen ich mich identifizieren kann.

      @EdwardGrey : Der Satz, den Deine Partnerin sagte "Ich möchte gar nicht erwachsen sein, lieber "klein" bleiben", der spricht mir direkt aus der Seele. Ich wollte auch nie erwachsen werden und konnte mich und kann mich bis heute noch nicht von meiner kindlichen Seite trennen. Im Gegenteil, ich habe vor ein paar Jahren erst wieder damit begonnen, sie wieder voll auszuleben....
      Ja, im deutschsprachigen Raum gibt es leider auch kaum etwas darüber zu erfahren...Schade eigentlich, ich muss sagen, dass mir die Begriffe "Daddy", "Mommy" und "Little" zum ersten Mal auch hier im Forum begegnet sind.

      Ich weiß noch nicht recht, was und wie ich es ihm schildern soll. Ich tue mich mit den Begriffen "Daddy" und "Little" ehrlich gesagt, etwas schwer, denn ich weiß nicht, ob er diese schon mal in dem Zusammenhang gehört hat, und für einen Laien könnten diese Begriffe sehr abschreckend wirken....

      Ich hoffe mal, dass alles klappt und dass ich dir richtigen Worte finde.....