Partnersuche im Netz, die Intentionen der Geschlechter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Partnersuche im Netz, die Intentionen der Geschlechter

      Ich war recht neugierig wie sich das bei den Mitgliedern der Community verteilt. Also habe ich die Profile ausgewertet die in den letzten 48 Stunden in der Community aktiv waren.

      Bei den Männern suchen:
      Ausschließlich nach einer Beziehung: 9%
      Ausschließlich nach einer Spielbeziehung (Sex/Affäre): 36%
      Für beides offen sind: 55%


      Bei den Frauen suchen:
      Ausschließlich nach eine Beziehung: 37%
      Ausschließlich nach einer Spielbeziehung (Sex/Affäre): 30%
      Für beides offen sind: 33%

      Persönlich hätte ich gedacht, dass mehr Männer nur nach einer Spielbeziehung und mehr Frauen nur nach einer BDSM Liebesbeziehung suchen. Auf jeden Fall finde ich es super, dass unter nur 36 bzw. 30 Prozent die Community nur für Spaß nutzen. Die Idee dahinter war ja die Partnervermittlung, denn Sexpartnersuchseiten gibt es mehr als genug wie ich finde. Ohne es wirklich zu lenken scheint es zu klappen, dass es mehr um die Partnersuche geht, wobei der Anteil von 9% bei den Männern, die ausschließlich das laut ihrem Profil suchen, recht gering zu sein scheint.

      Was sind eure Gedanken zu dem Thema? Was sind eure Eindrücke von anderen Webseiten bei denen BDSMler Partner suchen, ist es dort ähnlich oder ganz anders?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich finde es ganz spannend... mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass einige BDSMler auch auf Metalpartnerbörsen ihr "Unwesen treiben" :D, da ich mich selbst auch dort bewege und in letzter Zeit häufiger Anfragen dazu bekomme - irgendwie scheint hier eine recht interessante Verbindung zwischen Musikgeschmack und sexuellen Vorlieben zu bestehen.
      Außerdem geht es auf diesen Portalen tatsächlich relativ schnell zur Sache, die Anfragen sind ziemlich häufig sehr direkt und gezielt.

      Hier ist - wenn überhaupt - die Partnersuche recht subtil, oder ist das nur mein persönliches Empfinden? :saint:
      Es ist echt angenehm, nicht sofort angeschrieben zu werden... man kann sich hier tatsächlich eher frei bewegen - die Partnersuche ist zweitrangig. :)
      @Sirin hier ist die Partnersuche gar nicht wirklich erwünscht. Die einzig erlaubte Form ist jene, dass Leute die in ihrem Profil die Angabe haben "Anflirten erlaubt" per PN angeschrieben werden dürfen. Bei der Erhebung handelt es sich um unser Flirtprojekt welches auf der Hauptseite liegt gentledom.de/community welche Anschreiben man in der Community erhält kann ich nicht sagen, wobei die Mods dort darauf achten, dass sich trotz des erwünschten Flirts, an gewisse Gepflogenheiten gehalten wird. Wirklich unpassende Anschreiben führen, wenn sie denn gemeldet werden, sehr schnell zu einer Löschung des Users.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Das verblüfft mich jetzt aber... das Ergebnis der Männer hätte ich genau so erwartet, aber das relativ ausgeglichene Ergebnis der Frauen hätte ich nicht für möglich gehalten.

      Ich bin nur im Forum registriert und lese eigentlich in der Community nur viel rum.. Als Anfängerin, sind die ganzen Erfahrungen, Geschichten oder auch der tolle "Grundlagenkatalog" perfekt und bieten genug stoff zum nachdenken.
      Dass man es auch als "Partnervermittlung" nutzen kann war mir vordergrundig nicht bewusst. Vielleicht auch, weil ich primär nicht auf der Suche bin ^^

      Vielleicht ist das ja der Grund, dass die Partnervermittlung hier klappt und es weniger als Sexpartnersuche benutzt wird. Die Seite ist unaufdringlich und "diskret"? ;)

      Den Vergleich zu anderen Seiten hab ich natürlich nicht. War bislang aber auch nicht nötigt. Ich mag es, dass es hier nicht so offensichtlich nur um Sexsuche geht, wo man ständig angesprochen wird, ob man denn nicht mal lust hätte.... Das würd mich denk ich eher abschrecken. Als Neuling fühlt man sich hier gut aufgehoben. :yes:
      Mein persönlicher Eindruck ist, dass Männer anders suchen als Frauen. Eine andere Vorgehensweise haben. Selbst wenn beide betonen, es langsam angehen lassen zu wollen und zu schauen, was denn so "passiert", meinen beide nicht das gleiche.
      Da ich sehr wenig in der community angeschrieben werde, kann ich das verhalten da nicht beurteilen. In anderen Portalen ist es tatsächlich so, wie sirin schrieb, man wird sehr zielgerichtet angeschrieben und es wird direkt auf den punkt gebracht, was man möchte.

      Persephone_bbw schrieb:

      aber das relativ ausgeglichene Ergebnis der Frauen hätte ich nicht für möglich gehalten.
      Warum nicht :)

      Aber ich kann dich verstehen, ich hätte aus dem Bauch heraus auf 45% reine Partnersuche, 15% reine Spielpartnersuche und 40% beides getippt, dass doch so viele Frauen nur eine Spielbeziehung suchen hätte ich ebenfalls nicht vermutet, wobei davon eben auch viele vergeben zu sein scheinen und ich denke mal damit fallen andere Optionen denn einfach aus.

      Zu dem höflichen Umgang, ich glaube das liegt an der Seite selbst wo man eben keine Nacktbilder findet welche gewisse Personen einfach anzieht und der guten Arbeit der Mods die in der Community sehr fleißig löschen. gentledom.de/community/hilfefaqsonstiges/loeschstatistik/
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Hm,.. da fallen aber die Personen raus, die ihre Suche nicht definiert haben, obwohl, wenn man auf ihr Profil schaut, dann suchen sie meist doch einen festen Partner.

      Wie das bei anderen BDSMler Seiten abläuft, kann ich nicht sagen, denn ich bin auf keiner weiteren angemeldet. Ich habe mich lediglich noch auf einer Partnerbörse angemeldet, wo es nicht primär um BDSM geht.

      In der COM habe ich beides in der Suche angegeben, um es nicht zu sehr einzugrenzen.

      Es soll ja schließlich auch Männer geben, die eine Spielbeziehung suchen und dann entwickelt sich doch mehr. Aber das klärt man dann individuell. :)
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt
      Naja, vielleicht sind das die ganzen Vorurteile denen wir verfallen sind...
      Oft (nicht immer) ist es doch so, dass Männer eher Spaß haben wollen und spielen wollen. Und Frauen eben lieber was ernstes, festes hätten. Wie gesagt.... Vorurteile eben ^^
      Wir sehen ja, dass es zumindest nicht so eindeutig ist wie gedacht.
      Das es hier im Forum nicht "erlaubt" ist da mach ich immer noch jedes Mal auf´s neue drei Kreuze. :thumbsup:

      Irgendwo MUSS es ja mal möglich sein sich aufzuhalten OHNE das rum gebaggert wird. Drum ist mir das Forum auch echt der liebste Ort.

      Wenn ich dann doch mal Lust auf Flirt usw. hab geh ich rüber in die Com oder nutze die anderen Plattformen auf denen ich angemeldet bin.

      Der Unterschied:

      In der Com herrscht grundsätzlich ein gewisses Niveau Level. Die Anschreiben die man am Besten gleich direkt in die Tonne kloppt belaufen sich maximal auf 1 von 50.

      Es ist total nett, lustig, höflich usw. es macht einfach Spaß.


      Die anderen Plattformen, man kann auch da mal Glück haben und wen erwischen mit dem man echt gut quatschen kann BEVOR man evtl. auf anderes zu sprechen kommt. Aber dort hat man eine Verteilung von etwa 70 zu 30 das es reiner Mist ist. Ich glaub eigentlich sogar eher 80 zu 20. Klar, es gibt Menschen denen reicht das, die wollen auch nichts besonderes, nur kurzer Spaß und gut. Meinen Segen haben sie.

      Aber ich sehe mich dann lieber dort genauer um wo ich davon ausgehen kann das die Leute ihr Hirn nicht nur NICHT in der Hose haben sondern überhaupt auch eins vorhanden ist.
      Komm zu mir in die Hölle :evilfire: und ich zeige dir das Paradies... :domina:


      Nosce te ipsum!
      (Erkenne dich selbst)

      Corina schrieb:

      Es soll ja schließlich auch Männer geben, die eine Spielbeziehung suchen und dann entwickelt sich doch mehr. Aber das klärt man dann individuell.
      Ist nicht ganz das Eingangsthema aber ich finde es spannend. Du sprichst einen Aspekt an der schon fast eigentlich einen eigenen Thread wert wäre. Frauen scheinen gefallen zu wollen. Mir ist das auf einer anderen Seite aufgefallen. Da stand ganz viel Text was der Frau wichtig ist. Sie wollte eine stark DS lastige Beziehung. Ich fragte dann, wie es denn bei ihr damit aussieht wenn Dom eine weitere Sub will. Ne das würde nicht gehen, das wäre ihr sehr wichtig, sie kann nicht teilen. Aber ja der letzte Dom hat genau das auch gesagt und bisher hat sie in dem Bereich nur Doms kennengelernt die eben nicht monogam leben. Also wenn ich eine monogame Liebesbeziehung suche sollte ich das doch sagen oder nicht :) Ganz konkret zum Thema Männer die eine Spielbeziehung suchen und woraus dann mehr wird, nach meiner Erfahrung sind jene die ausschließlich eine Spielbeziehung suchen nicht für mehr offen und eine Frau die mit diesem Wunsch in eine solche Beziehung geht wird schnell enttäuscht.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      @Gentledom, da sprichst du einen Aspekt an, den ich genauso sehe. Natürlich kann sich eine reine spielbeziehung in etwas festes entwickeln, ABER wenn ich als frau etwas festes suche, dann muss ich das deutlich machen. denn die Erwartungshaltung ist somit eine ganz andere. Im Hinterkopf ist nämlich immer, dass aus dieser spielbeziehung mehr werden könnte, oder frau geht in die spielbeziehung, die für sie emotionall schon viel mehr ist und hofft, dass es bei ihm nach einer gewissen zeit auch mehr wird.
      ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, dass sehr selten aus einer Spielbeziehung/Affäre mehr wird, meistens nur dann, wenn eigentlich bei beiden von anfang an mehr da war, und man(n) es sich nur nicht eingestanden hat.

      Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen, ich dachte auch, dass weitaus mehr Frauen eine feste Beziehung suchen.
      also ich sehe es auch so wie @nixe
      Und es ist völlig egal, ob es um bdsm Beziehungen geht oder normale ons oder affairen. Ich habe es bis jetzt echt noch nie erlebt, dass aus reinen ONS mehr wurde. Und es war immer so wie schon beschrieben.. dass Frau natürlich zunächst offen ist nur ein wenig Spaß gemeinsam zu haben, aber irgendwann will Frau definitiv mehr und macht sich Hoffnungen, dass Er sich irgendwann auch mehr vorstellen kann. Dem ist aber oft nicht so und ich habe privat schon zuviele Freundinnen deswegen trösten müssen ^^

      Dass es auch Frauen gibt die ausschließlich nur Spaß haben wollen, will ich nicht leugnen. Aber dass aus Spielbeziehungen, Liebesbeziehungen werden können ist eher sehhrrr sehhhrrr gering. Ich bin pessimistisch :P
      Die Auswertung ist sehr interessant, obwohl ich doch auch ehr nicht glaube, dass die9% bei den Männern so repräsentativ sind. Meiner Meinung nach wird von männlicher Seite einfach seltener angegeben, dass von vorne herein eine Beziehung gesucht wird. Es ist viel mehr nach dem Motto "mal sehen was sich ergibt" und wie es zwischen den Personen passt, es wird sich einfach weniger von vorne herein fest gelegt.
      Die Ausgeglichenheit bei den Frauen überraschte mich hingegen ebenfalls, da hätte ich andere Werte erwartet.
      Den Äusserungen hinsichtlich des Niveaus dieser Plattform, kann ich mich da nur anschliessen und bin sehr dankbar dafür, dass man hier auch vernünftige Diskussionen führen kann :)

      Persephone_bbw schrieb:

      also ich sehe es auch so wie @nixe
      Und es ist völlig egal, ob es um bdsm Beziehungen geht oder normale ons oder affairen. Ich habe es bis jetzt echt noch nie erlebt, dass aus reinen ONS mehr wurde. Und es war immer so wie schon beschrieben.. dass Frau natürlich zunächst offen ist nur ein wenig Spaß gemeinsam zu haben, aber irgendwann will Frau definitiv mehr und macht sich Hoffnungen, dass Er sich irgendwann auch mehr vorstellen kann. Dem ist aber oft nicht so und ich habe privat schon zuviele Freundinnen deswegen trösten müssen
      Ja Frauen sind wohl meist emotionaler und binden sich schneller, das ist ja bekannt. Man sagt ja Gefühle kann man nicht beeinflussen, schwierig aber oft hilft ein kalter Regen - genannt Realität. Unschön, aber hilfreich ^^

      Zum eigentlichen Thema zurück...
      Es wundert mich nicht, dass auch viele Frauen eine Spielbeziehung suchen. Ich sehe es wie Gentle, mir fiel auf wie viele sich in einer Partnerschaft befinden. Meine Vermutung: diese Partnerschaften entbehrt wohl der BDSM Komponente die sie sich eigentlich wünschen und man sucht eine Lösung.

      Ansonsten ist das Flirtverhalten in der Com gegenüber anderen Optionen ganz angenehm. Man hat schließlich immer die Möglichkeit freundlich Absagen zu erteilen, zu ignorieren oder notfalls zu melden. Einige Herren haben mir allerdings auch dort den ein oder anderen Lacher entlockt :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lune ()

      Erst einmal wer redet hier von ONS??? Ich bestimmt nicht. :))

      Frauen scheinen gefallen zu wollen??.. Sicher gibt es auch Frauen, die um jeden Preis sich alles gefallen lassen und die sich mit einer Spielbeziehung zufrieden geben, obwohl sie wissen, es kann nicht mehr daraus werden, sich aber was vormachen und die Hoffnung nicht aufgeben. Doch das gilt auch außerhalb BDSM. ;)) Aber DAS meinte ich eigentlich nicht damit. Wenn man merkt das passt nicht, dann ist das halt so. Ich würde nicht an etwas hängen oder in jemanden Gefühle "investieren", wo eigentlich klar ist, dass da nie mehr draus werden kann. Das merkt man dann aber auch. Aber was ist mit denen, die ihre Suche nicht deutlich machen? Haben die mehr "Erfolg"?

      Ich glaube aber, dass ist langsam zu sehr am eigentlichen Thema vorbei schabt und darum schwupps lasst uns zurück zum Eingangsthread stolpern. ;))
      ~Es ist das Unbekannte was so reizt. Reizt es immer noch, wenn es bekannt ist, dann ist es das Besondere~ Author: Unbekannt

      Corina schrieb:

      Ich glaube aber, dass ist langsam zu sehr am eigentlichen Thema vorbei schabt und darum schwupps lasst uns zurück zum Eingangsthread stolpern. ;))
      Als Threadersteller bin ich da ganz entspannt und habe kein Problem damit den Thread sehr offen zu halten was Themen zur Partnersuche anbelangt. Mein OK habt ihr, wobei wenn jemand ein Thema sehr spannend findet steht es ihm ganz frei dieses als eigenständigen Thread auszugliedern.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Sehr interessant!
      hab meine Freundin auf der Straße kennen gelernt - ganz klassisch... sie stand da und ich so: 'hey... was geht?' Platt, oder?
      *haha

      Internet hab ich probiert, aber hat nie so wirklich geklappt, außer für sex .....

      Bin echt zufrieden, dass sie auch auf Bondage steht...
      *Glück gehabt !

      Bin aber der Meinung: für die Meisten ist das ein absoluter Vorteil zu wissen, dass die Person mit der man Schreibt, bereits die gleichen Vorlieben hat ... :)
      :sekt: :old: