Sub auf Überholspur... Wie bekomme ich meinen Liebsten zu mehr/schneller/härter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      @redlips du bist schwanger und wunderst dich wirklich, dass dein Mann dich nicht härter anpackt?!

      Mir fehlen gerade die Worte....

      Während einer Schwangerschaft geht doch auch in einem Mann viel vor, auch sie haben Ängste oder Zweifel verschiedenster Art. Es kommt ein neuer Lebensabschnitt auf euch zu, natürlich hat er da teilweise andere Dinge im Kopf. Ganz davon abgesehen, ist dein Mann vielleicht besorgt wie es sich auf dich und euer ungeborenes Kind auswirken könnte?

      Empathie sollte in beide Richtungen funktionieren und nicht nur von einer Seite erwartet werden ;)

      redlips schrieb:

      aber hatten wir überhaupt schon eine richtige session oder zählt das in der szene noch als vorspiel???
      Eine Session ist für mich das was man dazu für sich dazu macht. Das kann für manche schon ein paar leichtere Spankingspielchen sein, für andere fängt eine Session erst bei stundenlangem Aktivitäten an. Mit der Schwangerschaft sehe ich es ähnlich wie @nightbird.

      Ich stimme @Luna im übrigen bei wenn sie sagt, dass die Paten für euch nicht unbedingt geeignet sind.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Verzeih, wenn ich direkt bin. Vielleicht habe ich gewisse Punkte überlesen oder du erwähnst sie nicht, weil sie im privaten Rahmen stattfinden...

      Du schreibst sehr intensiv von deinen Bedürfnissen und Erwartungen.
      Hast du deinen Mann eigentlich einmal gefragt, was er für Hoffnungen, Erwartungen und Ziele an Euch und eure (SM-)Beziehung hat? Wo es sich für ihn hinentwickeln soll?

      irgendwie fehlt mir in deinen ganzen Posts die Sicht auf das Miteinander, das gemeinsame aneinander wachsen.
      Du schreibst in deinen Beiträgen von sehr klaren Erwartungshaltungen an ihn. Es gibt keinen Platz für Relativierungen geschweige denn die Wahrnehmung/Aufnahme der Gefühle deines Partnes. So jedenfalls kommt es bei mir an.
      Ich frage mich, wo da der Part deines Mann bleibt bzw. ob dein Mann ebenfalls Berücksichtigung dabei findet.
      Es liest sich, als wäre da kein Raum für ein Entwicklung des "Uns", sondern nur für ein "Ich". Im Moment soll er deine Wünsche und Erwartungen erfüllen, aber ist es das, was auch er will? Vielleicht beschäftigen ihn gerade ganz andere Dinge oder Ziele. Hast du darüber mal mit ihm gesprochen?

      Wenn du nur erwartest und vorausssetzt, besteht kaum noch Spielraum, keine Entfaltungsmöglichkeit für dein Gegenüber. Geschweige denn, dass eine Entwicklung stattfinden kann.
      So long, and thanks for all the fish.

      redlips schrieb:

      dass in diesem forum ( von dem ich einen sehr positiven eindruck habe) keiner mit dem finger auf ihn zeigen wird
      Ich denke das wird hier von niemanden die Absicht sein. Aber ich denke einige haben dir schon zu verstehen gegeben, dass du deinen Dom hier gerade nicht gut da stehen lässt. Das ist vielleicht nicht deine Absicht, aber so wird es glaube ich im Allgemeinen empfunden.

      Wenn ich jetzt von mir selbst ausgehe, muss ich sagen, ich bin ein Dom, der nicht gerne straft und viele würden und werden mich wahrscheinlich als Kuschel-Dom bezeichnen, aber würde meine Sub einen Thread in dieser Art und Weise einstellen, wäre Schluss mit lustig :leine:

      Es geht mir aber nur um die Art und Weise, nicht um das Problem an sich. Ihr müsst einen gemeinsamen Weg finden, der wahrscheinlich beides beinhaltet, du musst deine Ungeduld in den Griff bekommen, und er dir das geben was du brauchst, so fern es mit seinen Wünschen vereinbar ist.

      Ber ich finde dabei gibt es noch einen weiteren Aspekt, du schreibst hier grad, dass du schwanger bist, für mich ist das ein wichtiger Aspekt. Dein Dom ist in erster Linie Mann, und erst dann Dom, es liegt halt auch einfach in der Natur des Mannes, dass er seine schwangere Frau beschützen möchte, vielleicht ist bei ihm dieser Schutzinstinkt sehr stark ausgeprägt und daher tritt für ihn das Dom Sein etwas in den Hintergrund.

      Ich kann sagen, dass wenn ich mit einer Schwangeren BDSM ausleben würde auch sehr sehr vorsichtig wäre. Ich will nicht sagen, dass ich es gar nicht ausleben wollen würde, aber es würde für mich vieles verändern.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)
      Wenn dein Partner also kein Problem damit hat sondern es sogar gut findet werde ich mich mal ein wenig konkreter äußern...

      redlips schrieb:

      Aber ein oder 2 mal die Woche eine "mini-session" plus 2-3 Aufgaben tägl. reicht mir nicht.

      redlips schrieb:

      Naja, ich schrieb ja mini-session. sessions sind zur zeit auch eher eingeschränkt möglich, da ich schwanger bin.

      2 Sessions die Woche finde ich nicht mal so wenig, viele langjährige BDSMler die ich kenne, kommen in einer festen Partnerschaft auch nicht auf mehr. Wenn ich lese was du erwartest, vermute ich einfach diese Minisessions sind recht normale Sessions. Zudem noch 2-3 Aufgaben pro Tag, sorry selbst in meiner intensivsten DS Zeit habe ich niemals so viele Aufgaben gestellt. Ich muss diese ja prüfen, bewerten, bei Fehlern sanktionieren und wenn ich meine es wäre verdient auch mal belohnen (was ich bei der Menge an Aufgaben aber ganz sicher nicht jeder mal machen würde).

      Zudem ist da die Schwangerschaft, ich kenne genug die währenddessen gar kein BDSM betrieben haben. Schwangerschaften sind immer Ausnahmesituationen im Leben eines Menschen und dein Partner ist eben zuerst einmal dein Ehemann und nicht dein EheDom, zumindest vermute ich das ganz stark. Wenn du ihn zu sehr auf den Dom reduzierst...

      Was aber vor allem aussagekräftig ist ist:

      Sub auf Überholspur...


      Ja du hast es richtig erkannt, du bist auf der Überholspur und ich nehme stark an du hast deinen Partner schon vor zig Kilometern zügig überholt. Wenn du doch selber merkst er kommt nicht hinterher und du bist es die mit Bleifuß auf der linken Spur fährt, ist es dann nicht an dir die Geschwindigkeit zu drosseln wenn sein Wagen nicht genug PS hat... und wenn du das nicht kannst brauchst du einen zweiten Wagen der dein Tempo mitfahren kann sonst wird das nichts...

      Wobei da fällt mir noch etwas anderes ein... vielleicht fehlt deinem Mann einfach ein wenig das Streben nach Macht. Erlaube ihm doch andere Subs neben dir, ganz ehrlich ein Mann der erst einmal von der vielfältigen Macht gekostet hat wird auch zu Hause mehr abliefern... die wenigsten DSler (und darum geht es dir glaube ich) sind auf dominanter Seite monogam. Erlaube ihm vielleicht einfach mal sein Potential auszuloten auch außerhalb der Beziehung, dann wird er vielleicht auch schnell aufholen... wenn du dazu bereit bist ihn zu teilen, könnte er sich weitaus schneller entwickeln.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      oh oh, das ist heute mein Thema, habe für mich eine lösung gefunden, ich mache es mit mir alleine aus
      und ich lese hier im Forum, das hilft mir immer.
      Leider ist mir ein unbedachter Satz heute heraus gerutscht, weil ich Sehnsucht nach meinem Dom habe.
      Konnte es aber abwiegeln. Mein Bedürfnis stelle ich hinten an, liebe redlips,
      meinen Dom soll das nicht belasten. Es war und ist ein langer Weg, dahin zu kommen.
      Wenn ich alleine bin, dann heule ich, schreie mitunter, aber ich werde meinen Herrn nicht damit belasten.
      Er hat schon genug mit meinem starken Charakter zu tun.
      Ich weiß das ich leicht reden habe, ich kenne dich nicht, aber Ungeduld und Sub zu sein, vereinbart sich für mich nicht.
      Ok, es gibt auch andere Meinungen, ich akzeptiere sie gern.
      Ich wünsche Dir alles Gute und gute Entscheidungen in Sachen Geduld.
      Sorry, OT, aber

      Gentledom schrieb:

      sind auf dominanten Seite monogam
      Da kriege ich Angst.
      Ich kenne inzwischen einige Paare und das sehr gut und von denen ist nicht ein einziger Dominanter auf "mehreren Partys" unterwegs. Im Gegenteil.

      Joh, "die wenigsten" impliziert eben auch "nicht alle", bedeutet aber im Umkehrschluss "sehr viele".

      Und sorry, aber so ein Vorschlag zu machen finde ich ziemlich schräg.
      "Hey, lass doch deinen Mann einfach mal diese unglaublich intime Beziehung auch noch zu anderen Frauen haben".
      Hallo?
      Muss man das denn können und / oder wollen, nur weil man "BDSMler" ist?
      Ich könnte damit niemals umgehen und ja- es wäre für mich ein Trennungsgrund, so wie gerade für eine "Stino" Freundin ein ONS ihres Mannes der Scheidungsgrund war....
      Ich habe den Vorschlag nicht aus einer Laune heraus gemacht und eigentlich nur darauf gewartet, dass er kritisiert wird.

      Ja ich muss schmunzeln, dass es nicht lange gedauert hat bis diese Kritik kam. Ich habe mir vorher zig ähnlich gelagerte Threads angeschaut und immer gab es auch den Rat: Wenn es nicht klappt gibt es die Option einer Offenen Beziehung oder man muss es heimlich machen... Lustigerweise habe ich dazu nie wirklich Kritik gelesen. Genau das habe ich auch schon in diesem Thread geschrieben, auch keine Kritik...

      Nun drehe ich aber den Spieß um und sage, hey evtl könnte ein Ausweg sein, dass der Dom mal anderweitig Erfahrung sammelt und schwups kam genau das was ich erwartet habe, die Kritik :)

      Ja ich denke wirklich, dass ein Dom der mehrere Subs hat, mehr Lust an BDSM entwickeln kann wovon die Partnerin profitieren kann, wenn sie es eben überhaupt akzeptieren könnte. Normalerweise ist es aber ein Ratschlag den ich nicht gebe, da er viele Risiken in sich birgt und die Leute noch am Anfang stehen. Hier aber ist es eine Option... Für mich wirkt es so als würde sie einen immer präsenten Löwen haben wollen, dass Löwen von Natur aus einen Harem haben ist eben so... aber es gibt sicher auch andere dominante Ausprägungen denn die des Löwen also das soll kein Aufruf sein, dass jeder DSler nun mehrere Subs hat und das ist auch nicht unser Thema, dazu haben wir hier zig eigene Threads :)

      Zum OT sage ich nichts, OT ist OT und zerstört nur gute Threads...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Deine Ungeduld steht auf der einen Seite. Ich schließe mich dahingehend an, dass man damit auch das Gegenteil erzeugen kann,
      weil Dom sich dadurch eher überfordert fühlt.
      Das andere ist, du bist schwanger! Das wird auf jeden Fall ein Knackpunkt sein. Jeder werdende Vater wird alles darum geben,
      seine Frau/Freundin und das ungeborene Kind zu schützen und alles dafür tun, damit es beiden gut geht.
      Es ist am Anfang für manche Männer ja schon schwer sich zu überwinden ihre Frau auf den Hintern zu schlagen :popo_versohlen: ,
      aber seine schwangere Frau zu schlagen oder sonst wie auf ihren Platz zu verweisen, ist schon echt schwierig hin zu bekommen.
      Das ist m. E. aber auch vollkommen menschlich und daher normal.
      Irgendwo geistert hier im Forum ein Thread über BDSM und Schwangerschaft herum. Vielleicht kann der ja ein wenig helfen!?
      Ansonsten nehmt euch Zeit und überstürzt nichts, das macht es sonst eher schwieriger.

      Geduld und spucke eben. BDSM ist zwar schön auszuleben, aber auch nicht alles. Im Moment seid ihr dabei ein Kind in die Welt zu
      setzen und glaub mir, wenn dieses Kind da ist, hast du auch erstmal andere Sorgen/Gedanken als BDSM.

      Hier gibt es, wie schon anderen geschrieben haben, Paten die euch helfen können. Ansonsten redet offen miteinander und lasst es
      ruhig angehen.

      @Helleschatten Ich kann deinen Einwand durchaus nachvollziehen. Dieses Thema ist für mich persönlich einfach zu intim, als dass ich
      möchte das mein Dom andere Subs bespielt.
      Es ist ein Thema, das jeder für sich entscheiden muss, ob man es so leben möchte, es kommt aber nicht für alle in Frage.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      puh ich hab ja mit kritik gerechnet. aber mein mann und ich sind uns einig, dass es hier ein wenig mit der kritik übertrieben wird. wir wissen unseren weg in sachen schwangerschaft. sonst hätte ich das thema intensiver angesprochen. ich bemühe mich tatsächlich sehr gegen meine ungeduld anzukämpfen. es ist nicht so, dass ich bei jeder kleinigkeit anfange zu quängeln. dennoch ist es eine belastung und mein mann hat mir zugestimmt, dass wir nach 1,5 jahren noch nicht so weit sind, wie wir sein könnten. ich denke auch ich bin nicht nur sub, sondern auch ehefrau und ich darf doch wohl meine wünsche und bedürfnisse in der beziehung äussern und diese damit mitgestalten, so wie ich es vor 1,5 jahren getan habe als ich dieses thema ins rollen gebracht habe.
      ich habe nicht viel zeit und kann jetzt nicht auf die einzelnen punkte eingehen. aber eins sei gesagt. unsere beziehung ist dadurch gewachsen, dass wir über alles geredet haben. immer. ich habe ein problem, will es lösen, also rede ich.
      ich habe meinen man gewiss nicht schlecht dargestellt, ich habe ihn in einem punkt kritisiert und zugleich viele punkte genannt, die ich an ihm liebe.
      ich fühle mich von den meisten hier misverstanden. schade. ich habe aber auch einzwei nette reaktionen bekommen, auf die ich mich jetzt konzentrieren werde. danke für das große interesse. mal gucken, vielleicht melde ich mich heute abend nochmal dazu, ansonsten stellt halt mit meinem beitrag an was ihr möchtet.
      Liebe, Liebe, Liebe...
      @redlips Ich bin mir sicher ihr werdet euren weiteren Weg schon machen! :)

      Es ist einfach so, dass wenn man hier mit einem Thema/Anliegen startet, einfach damit
      rechnen muss auch Meinungen zu lesen, die einem vielleicht nicht so gefallen.
      Dennoch sind es Meinungen von anderen, die dir nichts böses möchten, da bin ich mir sicher.

      Zieh dir einfach das für dich raus, wo du/ihr der Meinung seid, es ist für euch in Ordnung.

      Ich wünsche euch für euren weiteren Weg alles Gute! :blumen:
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)
      Die Sache mit der 'Überholspur' wurde ja nun schon hervorgehoben. ;)

      Ihr habt Zeit.
      Geht es doch lieber in Ruhe an und genießt es. Vielleicht ist es das ja auch gerade, was Dein Mann tut?

      Jeder hier hat seine eigene Herangehensweise, seine eigene Vorstellung und Auslebung von BDSM.
      Manche schwingen sich zusammen auf die Rennpferde (liebe @Moon und @HERRvonMOON - ich dachte ja am Anfang, dass ihr damit ganz gehörig auf's Maul fallen würdet, aber erfreulicherweise war es anscheinend genau die richtige Geschwindigkeit für euch ;) ), andere geraten an einen 'erfahreneren' Partner, der sie in der 'richtigen' Geschwindigkeit an das Thema heranführt (ist der andere offiziell 'erfahren', zweifelt man vielleicht weniger an seiner Vorgehensweise?). Wieder andere steigern sich nur sehr langsam und sind glücklich damit (es gibt ja auch noch sooo viel anderes im Leben...).

      Gentle hat auch schön provoziert. ;)
      Für ihn und 'die meisten' (*lol*) anderen Doms kann ein 'echtes' Machtgefälle nunmal bedeuten, dass es mehrere subs gibt. Für viele andere dürfte diese Vorstellung jedoch eher zum weglaufen sein - in ihrem D/s sind nur zwei Personen vorgesehen...

      Vielleicht ist das, was ihr macht auch gar nicht 'so wenig'?
      Vielleicht denkst Du in einem Jahr (oder so) ja, dass es gerade gut ist, wenn die Sache bei euch weniger stark ausgeprägt ist, als bei manch anderen... (Es gibt doch sicher einige BDSM-bezogene Dinge, die Du nicht in eurer Beziehung umgesetzt sehen willst, oder?)
      Here comes a candle to light you to bed,
      Here comes a chopper to chop off your head.
      Vielleicht wäre es sinnvoll sich mit dem Partner auszutauschen um das Problem (wenn es eins ist) anzugehen…?
      Anstelle das Forum der Wahl zu fragen und dann enttäuscht zusein weil man nicht die gewünschten Antworten erhält…
      Wie @Alecto schon sagte hatten wir es auch recht eilig oder besser gesagt @Moon hatte es sehr eilig aber das war schon immer so ich kenne u liebe sie so schon mehr als 15 Jahre u da lernt man mit umzugehen.

      Reden,reden und nochmals reden ist die beste Medizin… und ich meine nicht einer redet sondern beide abwechselnd und der andere sollte aufmerksam zuhören.
      Solange nur eine Seite wichtig ist wird es nie was werden. Ich bin der Meinung das Kompromisse in einer Beziehung sehr wichtig sind.

      Davon mal abgesehen würde ich mich auch erst um meine schwangere Frau kümmern u dann um die Geilheit o Neigung …


      Das wars bis dato …

      MfG HvM
      [list=1][*]
      [/list]
      So faszinierend es auch ist, so schnell kann das ganze auch in die Hose gehen. ...

      Das es so super bei uns funktioniert hat, ist das Ergebnis jahrelanger Beziehungsarbeit.... Niemand kennt mich so gut wie @HERRvonMOON .... :love:

      Ich hoffe sehr, dass du es schaffst, dich dem Tempo deines Herrn anzunähern. ... Schließlich funktioniert das Ganze nur zusammen. ... Und du hast das große Glück, jemanden zu haben. ... Also gib ihm Zeit ....

      LG Moon
      Habt ihr eigentlich neben den täglichen Aufgaben auch allgemeingültige Regeln? Das müssen ja nicht viele sein, aber vielleicht wär das ja eine einfach Maßnahme, dich das Machtgefälle dauerhaft spüren zu lassen...

      Oft werden hier doch auch Wunschtagebücher empfohlen, damit die Subs ihre Wünsche nicht direkt an die Doms herantragen müssen. Schüchtern wirkst du zwar nun so gar nicht, aber ich denke, dass diese Variante auch ganz gut gegen das Topping from the Bottom hilft...

      Auch wenn dein Eingangspost ja nicht gerade kurz war, ich weiß nicht wirklich, was für dich 24/7 ausmacht und was genau dir fehlt. Allerdings überrascht es mich auch, wie sehr deine Bedürfnisse im Vordergrund stehen. Die Vorstellungen deines Mannes währen hier also mindestens genauso wichtig. Vielleicht möchte er sich ja auch noch mal zu Wort melden, wenn er ja wie du schreibst ebenfalls auf Hilfe durch den Thread hofft. Vielleicht bietet sich auch ein zusätzlicher Thread im Dombereich an? :)
      Hallo @redlips und Danke für die Aufklärung bezüglich der Zweifel . Da habe ich das falsch verstanden .

      Schön , wenn ihr beide es als Hilfe ansehen könnt und möchtet .
      Dein Liebster kann sich auch gerne im Dom Bereich Inspiration holen ;)

      Ich denke dein Dom weiß um deine Ungeduld . Und genau das ist das Problem .
      Vieleicht vertritt er die Auffassung , umso mehr du forderst - umso weniger bekommst du ? Uns erst recht mit der Maßgabe , das länger als 3 Tage ohne Sex zu schlechter Stimmung führt ?
      Bitte ihn um das was du möchtest .
      Bleibt im Dialog , so wie jetzt auch .


      Ich muss dir sagen , die Ungeduld meines Sub hat dazu geführt das es dermaßen gekracht hat ...
      Wir haben viel miteinander geschrieben . Das hat es irgendwie erleichtert . Dann kann man überlegen , es wird nicht jedes Seufzen und jeder schiefe Blick falsch gedeutet .
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.
      Hallo zusammen,

      wäre es möglich das Thema vielleicht in einen anderen Bereich zu verschieben?

      Der bringt einfach zu viel Unruhe...
      Toleranz hin, Toleranz her!

      Und an die Sub auf der Überholspur!
      Ja, oft geht es nicht schnell genug. Nur braucht gut Ding Weile. Versuch dich ein wenig zu zügeln u die Tipps hier anzunehmen!
      Such dir/euch einen Paten. Für mich steckt da ein wenig mehr dahinter als nur die Ungeduld.

      Und auch wenn's sehr direkt ist. Ich finde es deinen Partner gegenüber sehr, sehr, mega respektlos, dass du es so öffentlichen schreibst. Das ist einfach viel zu privat und birgt eine viel zu große Verletzlichkeit in sich.

      Ein bißchen mehr Diskretion und eine geschlossene Gruppe oder Pate hätte den gleichen Erfolg gehabt.

      Ich hoffe sehr, dass IHR BEIDE euren WEG findet.

      Orion schrieb:

      Und auch wenn's sehr direkt ist. Ich finde es deinen Partner gegenüber sehr, sehr, mega respektlos, dass du es so öffentlichen schreibst. Das ist einfach viel zu privat und birgt eine viel zu große Verletzlichkeit in sich.
      Anscheinend haben die beiden besprochen es öffentlich zu posten, demnach dürfte es kein Problem damit geben. Mein Geschmack ist es auch nicht, alles öffentlich alles breit zu treten, aber wenn BEIDE damit einverstanden sind - warum denn nicht?
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Orion schrieb:

      wäre es möglich das Thema vielleicht in einen anderen Bereich zu verschieben?

      Möglich ist das immer, die Mods können das machen wenn es ihnen sinnvoll erscheint. Ich denke aber nicht, dass es sinnvoll ist.

      Orion schrieb:

      Der bringt einfach zu viel Unruhe...
      Toleranz hin, Toleranz her!

      Eigentlich ist es nun doch ruhig und geklärt. Aber selbst wenn es Unruhe bringt, ein Forum muss nicht immer ruig sein und auch keine rosa Welt, hier sind Diskussionen sehr erwünscht und so ziemlich jede Position ist willkommen, einzig auf die Umgangsformen sollte geachtet werden :) Zumal wir gestern einen Besucherrekord hatten und ja ich denke auch dieser Thread hat da seinen Anteil dran gehabt. Zumal es scheinbar abgesprochen ist, dass sie hier über das Thema schreiben darf, ihre Beziehung, ihre Regeln :) So genug OT von mir, wenn es nicht passt werden es die Mods sicher löschen :)

      Was mir zum Thema in den Sinn kommt, DS kann sehr gut zur Erziehung genutzt werden, warum nicht auch zur Erziehung zu mehr Geduld.

      Wäre meine Sub zu ungeduldig würde ich einfach nicht mit ihr spielen aber es vorher eben kommunizieren.

      Wenn es alle 3-4 Tage eine kleine Session gibt würde ich ihr sagen. "Wenn du nun 5 Tage ruhig bist dann gibt es eine Belohnung" Die Belohnung wäre eben eine große Session nach 5-6 Tagen oder auch mal eine Woche wo es jeden zweiten Tag eine kleine Session gibt. Schafft sie es nicht gäbe es gar keine Session für sie... So kann mit der Ungeduld und der Selbstkontrolle gespielt werden und im Idealfall lernt Sub, wenn ich nicht immer dränge habe ich unterm Strich noch mehr davon...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff