Darf Sub für Dom sprechen... ausgegliedert da Offtopic und störend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      redlips schrieb:

      puh ich hab ja mit kritik gerechnet. aber mein mann und ich sind uns einig, dass es hier ein wenig mit der kritik übertrieben wird.
      Schon wieder so ein Stolperstein!

      Woher nimmst Du als sub Dir das Recht für Deinen Mann und Dom zu sprechen?

      Da stimmt doch etwas nicht!

      (Ich habe diesen Beitrag sehr bewusst polemisch formuliert.)

      redlips schrieb:

      puh ich hab ja mit kritik gerechnet. aber mein mann und ich sind uns einig, dass es hier ein wenig mit der kritik übertrieben wird.

      Cornelius schrieb:

      Woher nimmst Du als sub Dir das Recht für Deinen Mann und Dom zu sprechen?

      Da stimmt doch etwas nicht!

      OK Kinnlade du darfst wieder hochkommen... Die hier vorgebrachte Kritik empfand ich nicht als negativ, es wurden viele Tipps gegeben, dass sich die Erstellerin andere Antworten erhofft hatte ist eben ein persönliches Problem. Aber nein deswegen ist meine Kinnlade gerade nicht runtergeklappt....Wie man aber jemanden dafür kritisieren kann für den Partner zu sprechen das kann ich so null nachvollziehen...

      Partner kommunizieren und wenn in dieser Kommunikation beide zu dem Ergebnis kommen, dass Kritik übertrieben wird, dann darf Sub das ganz sicher schreiben. Außer man meint, Subs wären Menschen zweiter Klasse aber ich hoffe sehr, dass der Anteil der Menschen die so denkt hier gering ist und dauerhaft noch geringer wird.

      Wenn ich mit meiner Sub rede und damit kein Problem habe, dass meine Gedanken dem Forum mitgeteilt werden, warum sollte sie dann unseren Konsens nicht veröffentlichen? Bin ich nun undominant? Oder was wäre wenn ich der OberDom wäre und sage, "Ey Sklavin, ich habe keinen Bock mich mit den komischen Leuten im Forum auseinanderzusetzen, schreib du mal" wäre ich dann nicht mehr OberDom sondern Sub weil ich nicht selbst in die Tasten haue? Also für die Fraktion Oberdoms, muss ich dann auch selbst das Bad putzen :D

      Hier kann man natürlich schreiben was der Partner denkt, solange das mit dem Partner abgestimmt ist und das ganz unabhängig davon ob der Partner Dom, Sub, Pet, Switcher, Tierhalter, Daddy, Little oder was auch immer ist. Wir sind hier nicht in einem das nach den Regeln der O funktioniert sondern in einem in dem sich höflich und nett ausgetauscht wird.

      Also @redlips fühl dich frei den Austausch hier weiter fortzuführen. Ich denke wenn du etwas schreiben würdest wohinter dein Partner nicht steht wird er sich schon melden und ich bin mir sicher hier gibt es einige die in deiner Situation waren oder vielleicht sogar sind und von denen du wirklich gute Tipps bekommen kannst.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Ich muss zugeben, wäre ich nicht unterwegs gewesen hätte ich mich schon früher aufgeregt. Ich war auch erstmal ungläubig, las, was Cornelius schrieb, wieder und wieder und war ehrlich gesagt ziemlich fassungslos.

      Cornelius schrieb:

      Woher nimmst Du als sub Dir das Recht für Deinen Mann und Dom zu sprechen?
      Was für eine Arroganz und anmaßende Überheblichkeit! Auf welcher Grundlage basiert diese nur? Bin echt entsetzt, immer noch, auch nach einer gewissen Zeit in der es sacken konnte.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Cornelius schrieb:

      Woher nimmst Du als sub Dir das Recht für Deinen Mann und Dom zu sprechen?
      Ich hoffe, das war ein Scherz?
      Kurz bevor ich mich mit jemandem zum verifizieren getroffen habe, habe ich meinen Mann gefragt, ob er sich auch gleich anmelden will, damit er auch gleich verifiziert werden kann. Aber er (schreibfaul wie er ist) meinte "nö, wenn ich eine Frage habe, wirst du die für mich stellen!".
      Ergo gehe ich davon aus, dass es im "schlimmsten Fall" (ihr wisst, was ich meine!?) einfach ihre Aufgabe war, hier dieses Problem anzusprechen.

      Darf Sub für Dom sprechen... ausgegliedert da Offtopic und störend

      Damit der eigentliche Thread nicht gesprengt wird... habe ich es mal verschoben...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Cornelius schrieb:

      redlips schrieb:

      puh ich hab ja mit kritik gerechnet. aber mein mann und ich sind uns einig, dass es hier ein wenig mit der kritik übertrieben wird.
      Schon wieder so ein Stolperstein!
      Woher nimmst Du als sub Dir das Recht für Deinen Mann und Dom zu sprechen?

      Da stimmt doch etwas nicht!

      (Ich habe diesen Beitrag sehr bewusst polemisch formuliert.)
      Damit sollte wohl alles geklärt sein.
      Auch das habe ich gelesen, aber Polemik ändert nichts an der Kernaussage die sich für mich aus dem Beitrag ergeben hat. Polemik ist eben etwas das runtermacht und Streit sucht, es ist kein sorry falsch ausgedrückt sondern eben ein Offensivmittel in einer Diskussion. Umso mehr überlege ich mir dann, wenn ich es denn wirklich nutzen will, welche Aussage ich damit übermitteln mag. Ob ein Forum wo viele sich nicht persönlich kennen geeignet ist für Polemik ist dann eine weitere Frage... Ich habe im gleichen Thread auch ein offensives Mittel eingesetzt denn ich wusste, dass mein Vorschlag, Dom sollte sich evtl noch eine Sub suchen, nicht bei allen gut ankommen wird, aber ich stehe dahinter und kann dies auch begründen.

      Für mich ist die Sache aber gegessen, gemeldet wurde der Beitrag schon lange vor meinem Post und das ist dann Modsache zu entscheiden, ob es geklärt ist oder eben nicht...
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff
      Du verwunderst mich immer mehr Cornelius! Für mich ist damit gar nichts geklärt, für mich ist und bleibt es ein sehr, sehr arroganter Post, der sicher noch lange nachwirken wird bei einigen.Für mich ist er reine Provokation, egal wie Du es gemeint haben willst.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Stimmt. Schließlich wird als Polemik "ein scharfer, oftmals unsachlicher Meinungsstreit bezeichnet. Der Begriff meint also eine Kontroverse, die teils von persönlichen Angriffen durchwachsen ist."

      Da du @Cornelius deinen post sehr bewusst polemisch formuliertest, dürfte dir auch bewusst gewesen sein, dass das Schreiben von solchem Dom-Sub-Klischee-Gewäsch eben derlei virtuelle Schlammschlachten nach sich zieht.



      Popcorn gefällig? Ich gebe eine Runde an alle aus. :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Direktlinks entfernt

      Nun, die Kernaussage, die ich übermitteln wollte ist, dass die Fragestellerin sich ihrem Partner gegenüber allem Anschein nicht adäquat verhält.

      Über die Bedeutung und den Einsatz rhetorischer und dialektischer Stilmittel bin ich mir vollkommen im Klaren. Ich arbeite ständig sehr klar und gezielt mit solchen Stilmitteln. Dies tue ich eben gerade WEIL ich so auf Fehlverhalten hinweise. Dass ich mit dieser Vorgehensweise gelegentlich ein unbequemer und scharfer Diskussionsgegner bin, ist mir vollkommen klar und von mir beabsichtigt.

      Sollte es nicht erwünscht sein, dass man hier in diesem Forum auch einmal ungeschönten Klartext schreibt, bitte ich um entsprechende Mitteilung und werde das künftig berücksichtigen. Bislang war ich davon ausgegangen, dass hier starke Charaktere zugegen sind, die zwecks Zielführung auch einmal unbequem werden und das auch dürfen. Schließlich sind hier Damen und Herren anwesend, die für sich in Anspruch nehmen dominant zu sein.

      Die Definition des Begriffs "Polemik" ist hier nachzulesen:
      duden.de/rechtschreibung/Polemik
      Um mal etwas dagegen zu stellen - ich hoffe doch, dass meine sub über mich spricht. Sowohl lobend, als aber auch kritisch. Das ist unbedingt erforderlich, dieser Austausch mit anderen, damit sie sich ihrer Position überhaupt bewusst werden und auch Dinge für sich selbst einsortieren kann.

      Als Dom ist mir ihr Wohlergehen wichtiger als das schillernde, strahlende Lügenbild, welches durch ein Gespräch über mich als Dom vielleicht eine minimale Staubschicht erfahren könnte.

      Weiterhin erkenne ich nicht, wie hier redlips für ihren Dom / Mann gesprochen haben will. Sie hat lediglich ein Faktum geschildert, worüber sich beide klar sein dürften. Auch das halte ich für völlig legitim. Ich hoffe sogar, dass meine sub in meiner Abwesenheit auch meine Ansichten und Meinungen mit einbezieht.

      Ich verstehe diesen "polemisch formulierten" Beitrag als brutalste Entwertung und totalen Höhenflug eines Menschen, der komplett den Bodenkontakt und den Bezug zur Realität, sowie den Respekt vor anderen Menschen verloren hat. Hier wäre eine aufrichtige Entschuldigung angebracht aus meiner Sicht!

      Denn gerade Respekt ist eines der elementarsten Dinge in einer Beziehung zwischen Dom und sub - und zwar BEIDSEITIG - in beide Richtungen zugleich!

      Cornelius schrieb:

      Schließlich sind hier Damen und Herren anwesend, die für sich in Anspruch nehmen dominant zu sein.
      Und schon wieder eine saublöde Äußerung mit der Du, für mich, anwesenden Subs mangelnde Intelligenz, Kompetenz oder was auch immer absprichst.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Luna schrieb:


      Da du @Cornelius deinen post sehr bewusst polemisch formuliertest, dürfte dir auch bewusst gewesen sein, dass das Schreiben von solchem Dom-Sub-Klischee-Gewäsch eben derlei virtuelle Schlammschlachten nach sich zieht.
      Aber doch nur wenn sich jemand findet der mit in den Schlamm steigt......

      Eine Sub beschwert sich öffentlich das ihr Dom nicht Dom genug ist, der (sorry) "arme Kerl" ist im selben Forum und irgendwie öffentlich bloßgestellt, sie will aber so sehr mehr, das sie das in Kauf nimmt. Nicht schön, ich würde mich bedanken wenn mein Dom sich hier öffentlich ausheult, dass ich ihm nicht das bieten kann oder will was er sich wünscht. Sub hin oder her, er hätte - nicht hier, aber in einem persönlichen Gespräch - mächtig Ärger am Hals. Das bißchen Polemik sehe ich persönlich weit weniger kritisch als den ursprünglichen Post.

      Cornelius schrieb:

      Nun, die Kernaussage, die ich übermitteln wollte ist, dass die Fragestellerin sich ihrem Partner gegenüber allem Anschein nicht adäquat verhält.
      Kritische Stimmen dazu sind durchaus nicht unverständlich, Bedenken wurden direkt und von verschiedenen Seiten angesprochen. Jedoch verstehe ich deinen Text nun so, dass du es als nicht adäquat erachtest, wenn eine Sub mitteilt was ihr Herr zu ihr gesagt hat. Warum sollte eine Sub nicht schreiben dürfen was sie und ihr Herr/Dom besprochen haben, besonders wenn er damit scheinbar so gar kein Problem zu haben scheint.

      Natürlich gibt es Leute bei denen so etwas nach ihren Regeln nicht geht. Man mag von solchen Regeln halten was man will aber es sind ihre Regeln. Diese Regeln aber ungefragt auf andere Personen zu übertragen erscheint mir sehr unfair, um es mal recht freundlich auszudrücken.
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Cornelius schrieb:

      die zwecks Zielführung auch einmal unbequem werden und das auch dürfen
      Ja, da stimme ich dir zu 100% zu, und genau das ist es was du grade erlebst!

      Sorry, deine Äußerung ist einfach daneben, jeder der hier anwesenden ist in erster Linie Mensch, dann Mann oder Frau und er dann Dom oder Sub.
      Welches Bild von Subs hast du? dann dürfte hier niemand als Sub schreiben ich und mein Partner/in sehen das so und so, denn das impliziert ja, das Sub für Dom spricht.

      Warum sollte sie das nicht tun dürfen, und nun mal Butter bei die Fische? Ich meine das ernst!
      Sicherlich gibt es Situationen, in denen Sub einfach mal den Schnabel zu halten hat, aber deine Aussagen hier muten schon sehr seltsam an.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Jescha schrieb:

      Eine Sub beschwert sich öffentlich das ihr Dom nicht Dom genug ist, der (sorry) "arme Kerl" ist im selben Forum und irgendwie öffentlich bloßgestellt, sie will aber so sehr mehr, das sie das in Kauf nimmt. Nicht schön, ich würde mich bedanken wenn mein Dom sich hier öffentlich ausheult, dass ich ihm nicht das bieten kann oder will was er sich wünscht. Sub hin oder her, er hätte - nicht hier, aber in einem persönlichen Gespräch - mächtig Ärger am Hals. Das bißchen Polemik sehe ich persönlich weit weniger kritisch als den ursprünglichen Post.
      Vielen Dank Jescha, Dein Beitrag zeigt, dass es durchaus Forenmitglieder gibt, die meine Intention verstehen.

      Sich jetzt auf mich und meine Provokation zu stürzen ist natürlich bequem.

      Den tieferen Sinn zu hinterfragen und mir zur Seite zu stehen ist der wesentlich steinigere Weg.

      Cornelius schrieb:

      Über die Bedeutung und den Einsatz rhetorischer und dialektischer Stilmittel bin ich mir vollkommen im Klaren. Ich arbeite ständig sehr klar und gezielt mit solchen Stilmitteln. ...

      Sollte es nicht erwünscht sein, dass man hier in diesem Forum auch einmal ungeschönten Klartext schreibt, bitte ich um entsprechende Mitteilung und werde das künftig berücksichtigen.
      ...
      Das ist leider in diesem Falle stilistisch nicht gelungen und hat (wie zu sehen) entsprechende Reaktionen hervorgerufen.
      Es ist immer so ein Thema mit der Kunst des Wortes. Und gerade bei so sensitiven Themen ist rein zur Theorie von Satire, Ironie, Polemik etc auch ein sehr bedachtsamer Umgang und Fingerspitzengefühl notwendig.

      Ich hoffe, Du hast es ähnlich wie GD als eine Spitze und ironische Provokation gemeint.

      Klartext schreiben funktioniert hier recht gut, nach meiner Einschätzung, es ist nur immer nicht ganz so leicht dies auch mundgerecht und eben KUNSTvoll zu tun.

      Kunst kommt von Können, wenn sie von Wollen käme, dann hieße sie WUNST ;)