Darf Sub für Dom sprechen... ausgegliedert da Offtopic und störend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hallo d, schön dich wieder zu lesen.

      Ich finde das Cornelius in seiner grundsätzlichen Kritik die er im vorletzten Beitrag sehr sachlich ( und damit stand er ja nicht ganz alleine da ) recht hat. Mit einer solchen Vorgangsweise wäre die Vertrauensbasis zu meiner Partnerin erheblich gestört.

      Aber selbst wenn Cornelius es so gemeint hätte wie er es formuliert hat und Gentledom richtig sagt das es dann seine Regeln wären die keine Verallgemeinerungen zulassen, möchte ich darauf hinweisen das solche Ansichten bei nicht wenigen vorhanden sind. Die schöne heile Bdsm Welt die hier „gang und gäbe“ ist trifft man häufig an, man sollte aber nicht ausblenden das es auch ganz andere Szenarien gibt die im Bdsm gelebt werden.
      LG
      Max
      Meine Beiträge sind meine persönliche Meinung und stellen keine Verallgemeinerung dar.
      Jede Form des Bdsm ist richtig. Selbstverständlich hat die körperliche und seelische Unversehrtheit der Partnerin absoluten Vorrang. Wird falls nötig weiter ergänzt.
      Grüß Dich Max,

      das geb ich gern zurück.

      Das meine ich ja eben auch. Man muss wissen wo man sich mit wem über was unterhält. Ein Internetforum - und sind sich die Mitglieder noch so einig, dass sie ein kleiner, feiner Haufen sich meist privat kennender Leute sind - ist nichts anderes als der Marktplatz auf dem man ggf ungehemmt über seinen Partner herzieht und Beziehungsinterna ausplaudert. Nicht mal mit Personen,
      die mir nahe stehen bespreche ich alle Dinge, die meinen Partner angehen.

      Zum letzten Abesatz - der Tellerrand war hier vielleicht mal wieder etwas ungleichmäßig und man sah nicht ebenmäßig drüber ;).

      Schönen Abend Euch
      d
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Grüß dich M.J. Craw-Corteaz,

      mir ist wurscht wie sich die Leute im Netz betragen, jeder darf sich selber so blamieren wie er mag. Was ich nicht in Ordnung finde ist, wenn so ungehemmt über den anderen gesprochen wird, als säße man mit einem Kumpel vorm Kamin und lässt sich gehen.
      Ob der andere bekannt ist und/oder anwesend finde ich weniger bedeutend. Ich finde es dem Partner gegenüber illoayl. Das ist einer der höchsten Werte in einer Beziehung für mich und es wird im Rahmen Ds nicht unbedeutender.

      Zielführend? Nein , den Ansatz sehe ich allerdings auch nicht.

      Schöne Grüße
      d
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe

      againstallodds schrieb:

      Besonders, weil ich denke, das es das Vertrauen zu dieses Forum stört - sich frei und vorbehaltlos - mit seinen Problemen an die Mitglieder zu wenden. Wie oft wurde hier schon gesagt, wir wollen nicht bewerten, sondern helfen. Ich dachte immer, das genau dafür dieses Forum da ist - schade, das Du mich heute eines anderen belehrtest.
      Klar, verallgemeinern wir wieder. Ein schwarzes Schaf (das ich gar nicht als schwarz, sondern eher grau betrachte, nach dem Verlauf dieses Threads) wird her genommen, um das Forum im Ganzen abzuurteilen. Großartige Sache.
      Wiedermal zeigt sich, was hier oft zu sehen ist: Es fehlt die Gelassenheit, die es einfach braucht, um in einem Internetforum nicht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Das zeigt sich auch stets daran, wenn jedes Wort in Postings auf die Goldwaage gelegt wird, jeder Satz in alle Richtungen analysiert wird, jedes Statement auf mögliche Doppeldeutigkeit seziert wird .... so, dass Leute sich hier dauernd genötigt sehen, ihre "eigene Meinung" zu unterstreichen und in jedem Posting einen vorgefertigten Disclaimer einfügen (meine eigene Meinung, will niemanden angreifen, jeder lebt sein BDSM, ....).
      Um meinen alten Fahrlehrer zu zitieren: Es fehlt einigen "die nötige Arschruhe". ;)
      Ich stimme der Ansicht Vieler hier zu, dass ein persönlicher Angriff gegenüber einer/einem Forenmitglied gegenüber und dazu noch in dieser Art und Weise inakzeptabel und dieses Forums nicht würdig ist.

      @Cornelius Nachdem die Wogen so hoch geschlagen sind, entschuldigst Du Dich in einem späteren Threat dafür. Diese Entscheidung war klug. Mir stellen sich allerdings zwei Fragen:

      Du wolltest konträre Antworten. Wie konntest Du diese erwarten, wenn Du mit einer solchen Polemik-Keule austeilst?
      Wie man in den Wald hinein ruft...

      Warum hast Du die Person, deren Aussage Deinem persönlichen Empfinden entsprechend für Dich nicht passend erschien, nicht in einer PN angesprochen, sondern hast diesen extrem provokativen öffentlichen Threat verfasst?
      Für mich sieht es so aus, als wolltest Du genau dieses Feedback und diese Aufmerksamkeit. Angesichts Deiner Entschuldigung gehe ich davon aus, dass meine Empfehlung (ja, von einer Sub/Bottom) Deinerseits bereits verinnerlicht wurde, nämlich vorher über die möglichen Konsequenzen nachdenken und überlegter handeln.
      Ich finde ehrlich gesagt den Titel etwas verwirrend. Darf Sub für Dom sprechen...

      Das kommt doch ganz auf das jeweilige Paar an und ist daher völlig individuell. Eigentlich kann man da gar nix zu sagen und auch die Frage nicht stellen, das muss man miteinander klären was Sub darf und was nicht, Ausnahmeregellungen und so weiter.

      Und ganz entscheidend ist die ART der Beziehung. In einer Spielbeziehung oder etwa Partnerschaft wo BDSM im Schlafzimmer bleibt wäre es doch weit den Rahmen sprengend, wenn man ausserhalb des Schlafzimmers irgendwelche Vorschriften machen würde, und wenn meine Sub IM Schlafzimmer zuviel quatscht gibts Knebel.

      In einer 24/7 Beziehung oder Ähnliches sieht das wieder anders aus, da kann man Regelungen treffen aber bitte realistisch und auf dem Teppich bleiben, wir sind doch hoffentlich vernunftbegabte Menschen die in der Lage sind Situationen halbwegs einschätzen zu können. Würde ich etwa gar nicht anwesend sein, warum auch immer, dürfte meine Sub sehr wohl für mich sprechen wenn das nötig ist. Sie darf auch für mich sprechen wenn sie meine Meinung nicht einholen kann aber loswerden will warum auch immer. Ich hab auch nix dagegen wenn sie im Falle meiner Bewusstlosigkeit dem Rettungsdienst meine Krankengeschichte erzählt ^^

      Anders herum fände ich es sehr unpassend wenn sie für mich spricht wenn ich anwesend bin, da äussere ich meine Meinung lieber selbst. Oder wenn sie es tut um mich zu umgehen. Das gäb richtig Ärger. Dagegen hätte ich wiederrum kein Problem damit, wenn sie mir jemandem in meinem Namen vom Hals hält wie das manche Sekräterin tut.

      Kurzum für mich ist das immer Situationsbedingt und ich würde da keine allgemeinen Regeln treffen wollen. Ich finde das ist normaler Hausverstand und Respekt, dass man die Meinung eines Anderen einholt wenn möglich bevor man was für die Person entscheidet und nur wenn diese nicht kann.

      Natürlich kann man Ausnahmeregeln treffen sagen wir mal, bei einem BDSM Treffen - dass Sub dann zum Beispiel nur sprechen darf, wenn ihr Dom sie direkt anspricht oder ihr erlaubt zu sprechen. Aber sowas wär für den Alltag nicht praktikabel. Ich stell mir gerade vor wie das wird, wenn man sagen wir mal einen BDSM Unfall hatte und Sub mit Prellungen ins Krankenhaus kommt und der Dom die ganze Zeit für sie redet...
      D"Sie ist die Treppe runtergefallen" Arzt schaut zu Sub "Wirklich?" Sub schaut ängstlich zu Dom und nickt ....Dom verlässt das Zimmer. A "Sind sie WIRKLICH die Treppe runtergefallen?" Sub schüttelt den Kopf A"Sagen sie mir was passiert ist?" S "Darf ich nicht er hats mir verboten und wenn ichs sage gibts Schläge" (auf den Hintern^^)

      Mal ehrlich, welcher Arzt ruft da nicht die Polizei ^^