Darf Sub für Dom sprechen... ausgegliedert da Offtopic und störend

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Jescha schrieb:

      Das bißchen Polemik sehe ich persönlich weit weniger kritisch als den ursprünglichen Post.
      mhm, ich denke hier, bzw. im Ausgangsthread wurde doch auch ausführlich dargestellt, dass auch so ein Verhalten von der Threaderstellerin nicht ok ist. Aber selbst das hat noch nicht mal was mit Sub oder Dom zu tun, wenn ich so ein Problem hätte, egal ob als Sub oder Dom, würde mir eine Person des Vertrauens suchen, von der ich weiß, dass sie erfahrender ist und das Gespräch suchen.

      Das öffentlich zu machen ist aus meiner Sicht sicherlich nicht ok, aber wenn die TE und ihr Dom kein Problem da mit haben, ist es doch ok, denn sie müssen damit leben.

      Hier wird aus meiner Sicht aber eine Kernmeinung deutlich die @Cornelius hier vertritt die ich, wie anscheinend viele andere auch, nicht so einfach unkommentiert lassen möchte. Wer so austeilt, muss auch einstecken können. Das einzige Gute daran, er hat bereits bewiesen, dass er das durchaus kann. Und ein bisschen verbale Haue dieser Art, hat auch noch keinen Dom umgebracht ;) :P :D
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Cornelius schrieb:

      Sich jetzt auf mich und meine Provokation zu stürzen ist natürlich bequem.

      Ist Dir eigentlich folgender Auszug aus den FAQs bewusst?


      Reine Selbstdarsteller, Querulanten und Personen die dem Forum allgemein, oder einzelnen Mitgliedern absichtlich, schaden, werden zügig aus dem Forum entfernt.
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren

      Cornelius schrieb:

      Den tieferen Sinn zu hinterfragen und mir zur Seite zu stehen ist der wesentlich steinigere Weg.
      Stell dir vor ich bin fünf Jahre alt, bitte erkläre mir den tieferen Sinn, ich verstehe ihn nicht, vielleicht kann ich ja noch was lernen. Der wirklich steinige Weg ist dann, anderen dann halt auch mal seine Meinung zu erklären, was du aber halt auch nicht tust.
      Grüße Mr. Mendor

      Vertrauen, Verantwortung und Respekt sind es worauf es ankommt. Ohne Vertrauen kannst du dich nicht geben, ohne Verantwortung darf ich nicht nehmen und ohne Respekt können wir beides nicht und das ist all unsere Magie. (unbekannt)

      Misses S schrieb:

      Vom Prinzip her hat Cornelius es , mit seiner kultivierten und höflichen Art ( wirbt er im Profil mit) geschafft, das wir alle wieder wach und absolut aktiv sind in einem Thema ;)
      Vielleicht liegt es aber auch an der, laut Profil, "natürlichen Dominanz" @Misses S :D
      Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss wie andere Menschen. Astrid Lindgren
      Auch wenn ich die Reaktionen verstehen kann, ich glaube es gab nun genug Kritik zu Dingen die nicht mit dem Post und den hiesigen Äußerungen zu tun hatten...

      Also vielleicht klappt es ja doch noch sich inhaltlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.

      Also @Cornelius wie Mr. Mendor schrieb, warum ist es unpassend wenn eine Sub schreibt, dass sie und ihr Dom etwas so sehen. Warum sollte eine Sub nicht eine intern kommunizierte Meinung des Doms einbringen dürfen, besonders wenn dieser damit kein Problem hat (sonst hätte er sicher schon etwas dazu geschrieben)?
      "Es ist gleich willkürlich, ob man den Leuten sagt: ihr sollt nicht frei, oder: ihr sollt und müsst gerade auf diese und keine andere Weise frei sein." Joseph von Eichendorff

      Gentledom schrieb:

      Auch wenn ich die Reaktionen verstehen kann, ich glaube es gab nun genug Kritik zu Dingen die nicht mit dem Post und den hiesigen Äußerungen zu tun hatten...

      Also vielleicht klappt es ja doch noch sich inhaltlich mit dem Thema auseinanderzusetzen.
      danke für diesen Post…..
      vielleicht lassen wir Cornelius erstmal die Möglichkeit, sich zu erklären, bevor nur noch drauf gehauen wird…..???
      Guten Abend zusammen,

      nun stelle ich mich noch einmal der Kritik und gebe meine (vorraussichtlich) abschließende Stellungnahme zu diesem Thema ab.

      Die Intention meines strittigen Beitrags war die Fragestellerin ganz hart und brutal auf ihren immer wiederkehrenden Fehler zu stoßen. Ich gebe also zu, dass ich die Fragestellerin ganz bewusst persönlich angegriffen habe und stehe weiterhin dazu.

      Was ich nicht wollte ist, dass sich andere Forenmitglieder weder durch den nun zur Genüge zitierten Beitrag, noch durch meine Folgebeiträge in diesem Thread angegriffen fühlen.

      Leider ist die ganze Sache ein wenig aus dem Ruder gelaufen und sowohl ich, als auch andere Forenmitglieder haben hier einen Ton angeschlagen, der unangemessen war. Zu so einem Verlauf wie wir ihn hier erlebt haben gehören nun einmal mehr, als nur eine Person. Dennoch bin ich mir darüber im Klaren, dass ich der Auslöser für diesen Disput war.

      Ich für meinen Teil bitte nun um Entschuldigung, dass ich hier solche Wellen geschlagen habe.

      Noch viel mehr bitte ich um Entschuldigung dafür, dass andere Forenmitglieder sich durch mich angegriffen gefühlt haben.

      Die Kernaussage war, ist und bleibt für mich, dass die Fragestellerin meines Erachtens einen groben Fehler damit begangen hat, sich in dieser Form an unsere Gemeinschaft zu wenden. Auch dabei bleibe ich.

      Meine Absicht war es nicht, irgendwelches Fehlverhalten auf die Gemeinschaft zu projizieren. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bitte ich auch dafür um Entschuldigung. Infolgedessen gebe ich zu, dass ich einige Fragen, so wie sie hier im Thread an mich gerichtet wurden, gar nicht beantworten kann, weil ich selbstverständlich keine allgemeingültigen Verhaltensregeln aufstellen kann.

      Ich würde mich freuen, wenn sich die Wogen nun wieder glätten würden und wünsche uns allen weiterhin viel Spaß an unserer gemeinsamen Leidenschaft und den diese umgebenden Gespräche.

      Viele Grüße

      Cornelius
      @Cornelius , erst einmal finde ich es gut, das du den Mumm hast, dich hier dazu noch einmal zu äußern und einiges klar zu stellen!

      Was ich nun aber noch wissen möchte , weil ich es Vllt echt immer noch nicht verstanden habe ( man möge mir verzeihen, liege seit 3 Tagen mit Migräne rum) ist, ob es für dich wirklich so fehlerhaft ist, das sich die Fragestellerin so geäußert hat? Was ist daran falsch, wenn sie und ihr Mann/ Dom/ whatever, die selbe Meinung haben und sie diese hier kundtut?
      Es gibt auch BDSM Beziehungen die innerhalb einer Partnerschaft/ Ehe vollzogen werden.
      So spreche auch ich teilweise für meinen Mann mit.

      Wenn du das evtl noch einmal erklären würdest, wäre ich persönlich dankbar.
      Allein die Achtung voreinander , bestimmt den Umgang miteinander ..
      @Cornelius Ich hatte mir beim lesen deines Beitrags heute Nachmittag schon gedacht, dass du es so, wie du es geschrieben hast, wohl nicht ernst meinen kannst.
      Sagen wir mal, es war in diesem Zusammenhang ein Fettnäpfchen (vielleicht auch ein ausgewachsener Fettnapf ;) ) in den das du dich gesetzt hast. Kann passieren und ich finde es gut, dass du dich noch einmal erklärt hast.

      Dennoch finde ich die Fragestellung interessant. Natürlich soll Sub die Möglichkeit haben sich über Dom zu äußern. Eine Sub ist ein Mensch mit Gefühlen, die hier und da auch mal mitgeteilt werden müssen.
      Man muss ja Dom nicht öffentlich bloßstellen und "entdommen", aber wenn ich weiß, wie mein Dom über etwas denkt und er hat gerade selbst nicht die Möglichkeit sich zu äußern, warum nicht? Es kommt schon mal vor, dass der eine die Meinung des anderen in seine Antwort mit aufnimmt, weil man weiß wie der andere tickt.
      Zumal wird es, bei einer gesunden Kommunikation, zwischen Dom und Sub auch im Normalfall so sein, dass der eine Part dem anderen eh berichtet, dass er etwas geschrieben hat.
      Grüße

      Mrs. Mendor

      ______________________________________________________________________________

      Ich sage das, was ich denke, und nicht das was DU hören willst!
      (Verfasser unbekannt)

      Misses S schrieb:

      Was ich nun aber noch wissen möchte , weil ich es Vllt echt immer noch nicht verstanden habe ( man möge mir verzeihen, liege seit 3 Tagen mit Migräne rum) ist, ob es für dich wirklich so fehlerhaft ist, das sich die Fragestellerin so geäußert hat?
      Im Grunde genommen hast Du es also doch verstanden.

      Es ging mir nicht inhaltlich darum, dass die Fragestellerin für ihren Mann das Wort ergriffen hat.

      Es ging darum, der Fragestellerin unmissverständlich klar zu machen, dass sie im Umgang mit der Situation grobe Fehler begangen hat. Damit wären wir also wieder an dem Punkt dessen, was ich als meine Kernaussage in den Mittelpunkt zu stellen versucht habe. Dass mir das allenfalls eingeschränkt, wenn überhaupt gelungen ist habe ich ja nun erkannt.
      @Cornelius Danke, das Du Dich zu Deiner Aussage noch mal äußerst.
      Ich bin entsetzt, das Du bewußt jemanden persönlich angreifst.
      Besonders, weil ich denke, das es das Vertrauen zu dieses Forum stört - sich frei und vorbehaltlos - mit seinen Problemen an die Mitglieder zu wenden. Wie oft wurde hier schon gesagt, wir wollen nicht bewerten, sondern helfen. Ich dachte immer, das genau dafür dieses Forum da ist - schade, das Du mich heute eines anderen belehrtest.
      Ich bin in der glücklichen Lage den Zusammenhang aus dem das Ursprungszitat von redlips kam nicht zu kennen, so konnte ich ganz neutral verfolgen was hier geschrieben wurde und meinen Senf dazu geben :).

      Zum einen gibt es diesen kleinen Aufreger:
      "Woher nimmst Du als sub Dir das Recht für Deinen Mann und Dom zu sprechen?"

      Ich denke schon, dass man ganz generell unterscheiden sollte um was es geht und in welcher Weise der Mann/Herr/Dom argumentativ vertreten wird. Nicht zu allem und jedem finde ich es angemessen, wobei ich das erstmal unabhängig vom Status der beiden zueinander sehe. Manches Mal sollten Dinge nicht die Öffentlichkeit erreichen und schon gar nicht in verlängerter Hand als Sprachrohr.

      Zum anderen fand ich dies hier:

      "Nicht schön, ich würde mich bedanken wenn mein Dom sich hier öffentlich ausheult, dass ich ihm nicht das bieten kann oder will was er sich wünscht."

      Das ist so ein Faszinosum, dass auf allen möglichen Plattformen auftritt und mich häufiger mal wundert. Wenn Frauen das tun läuft das meist unter "arme Frau leidet unter Typ, der xyz nicht..." Wenn ein Mann das macht ist das ungehörig. Warum eigentlich?
      <<<Toleranz sollte nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.>>>
      Johann Wolfgang von Goethe
      Kurz zum offtopic: Vielleicht kann man es jetzt auch einfach so stehen lassen, dass hier wohl mit jemandem die Pferde durchgegangen sind...

      Ich hatte Cornelius Aussage auch so aufgefasst, dass es ihm nicht darum geht, dass sich die TE für Ihren Dom äußert, sondern wie sie es tut und unter welchen Umständen.
      Für mich macht der Ton die Musik. Und der war auch, nach meinen Maßstäben, bei einigen anderen Posts ebenfalls nicht gerade angemessen. Ich stimme da @nur d vollkommen zu.
      Die Art des Ausgangsposts fand ich persönlich sehr befremdlich. Und anscheinend ging es anderen zumindest ähnlich.

      Ich würde also sagen: Quid pro quo.
      So long, and thanks for all the fish.
      @nur d ich unterscheide nicht zwischen Mann und Frau .
      Wegen mir kann auch jeder sein Leid klagen wie er will . Schwierig ist es nur , wenn der dazugehörige Partner im selben Forum bekannt ist .
      Denn es ist ja nicht damit getan das bekannt ist , das es Probleme in der Beziehung gibt . Es geht um die Grundlage der Beziehung .
      Noch dazu ist die Besonderheit , das in dieser speziellen Form der Beziehung einem Partner die Verantwortung zugesprochen wird .
      Der jenige wird demontiert .
      Das Bild was er von sich aufgebaut hat , wird zerstört .
      Wer wird denn noch großen Wert auf seinen Rat legen , wenn er selber es ja nicht hinbekommt ?
      Er wird gezwungen sich der öffentlichen Meinung zu stellen und sich mit den Erwartungen der Öffentlichkeit und des Partners zu befassen .
      Zumal das Thema dann zwangsläufig präsent bleibt .

      Ich persönlich halte das für nicht zielführend.
      Nie gezählte Tage liegen hinter dir,
      in denen der Moment, so oft,
      so wichtig für dich war.
      Es ist doch dein Traum,
      mit dem du diesen Weg gegangen bist,
      deine Gefühle, die dich haben glauben lassen
      und deine Sehnsucht, die dich noch immer
      nicht zu Ruhe kommen lässt.
      Es ist noch immer dein Weg,
      der zu dir gehört.
      Fang dir deine Träume - Staubkind.