Zu viele Erwartungen einer Sub?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Zu viele Erwartungen einer Sub?

      Hallo ihr alle

      mein Kopf raucht gerade sehr. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, gerade die Dom´s unter Euch, denn vielleicht verstehe ich ja das ganze Prinzip nicht. Vor 5 Jahren habe ich meine sehr devote Neigung entdeckt. Da ich sehr schüchtern bin war ich damals bei einer Domina um erstmal grundsätzlich herauszufinden ob es das wirklich ist, was ich will. Sie war sehr einfühlsam und ich merkte, Yes, das ist es was mein Kopf und meine Seele brauchen. Hatte zwischendurch immer mal wieder Begegnungen mit Dominanten Männern, was immer toll war. vor ein paar Monaten fasste ich den Entschluss, ich will mehr und möchte eine längerfristige Dom/Sub Beziehung. Dann fand ich jemanden der mich in ersten Mails und Telefonaten sehr ansprach. Wir hatten dann ein treffen und auch persönlich passte alles. So und nun kommt das was ich nicht verstehen kann und was mich gerade sehr traurig macht. Ist es einer Sub verboten, sich bei ihrem Dom zu melden, zu fragen wie es ihm geht. Ist es normal das sich jemand, der auch mit mir was aufbauen will, sich 2 Wochen nicht meldet und mir Ungeduld vorwirft wenn ich mich melde? Geht es nicht eher, je nach dem, um Führung und Vertrauen? Gerade in der Anfangsphase? Wäre toll wenn mir einer weiterhelfen kann !! Gerade wenn man Anfänger ist. ich bin mir total unsicher.....

      Grüsse
      Es existieren keine Gesetze, Regeln oder Verbote die wir alle einhalten. Ich glaube im Grunde weißt Du das auch. Wenn es Dir darum geht eine Bindung mit regelmäßigem Kontakt aufzubauen und ihm nicht, oder er was anderes darunter versteht, dann passt ihr eben doch nicht so gut zusammen wie Du dachtest. Mir Dom Sub hat das nix zu tun.

      Viel Glück redcat
      Einen richtigen Rat kann ich dir auch nicht geben, aber für mich hört es sich so an, als wenn ihr völlig verschiedene Vorstellungen habt. Ähnliches ist mir auch mal passiert, vor ewigen Zeiten, und daraus wurde dann nichts. Ich würde ihm vielleicht deinen Zweifel und deine Unsicherheit nennen. Wenn er es nicht begreift, denke ich, passt das nicht. Dann musst du entscheiden, ob du mit seiner Vorstellung leben kannst/willst oder nicht.
      O.k. nachdem die Doms sich hier in vornehmer Zurückhaltung üben, versuche ich es einfach mal als Sub, zu beantworten. :D

      Aber sei nicht enttäuscht - so wirklich viel Erfahrung in Beziehungsdingen zwischen Sub und Dom hab ich auch noch nicht. :pardon:

      Nach was hast Du gesucht? Nach einer längerfristigen Dom/Sub - Beziehung oder nach einer partnerschaftlichen Beziehung, in der beide miteinander BDSM ausleben?

      Das ist für mich schon ein großer Unterschied. Sofern eine partnerschaftliche Beziehung gewünscht wird, sollte sich jeder beim jeweils anderen melden können, wenn er das Bedürfnis hat. Alles andere wäre für mich nicht diskutabel. :nono:

      Bei einer reinen Dom/Sub Beziehung ist alles möglich - von totaler Kontrolle und Überwachung der Sub durch Dom bis zu "ich will Dich nicht öfters sehen und hören als dreimal im Jahr" keine Ahnung. Das ist alles Verhandlungssache - oder auch nicht. ?(

      Es wird Dir letztlich nix anderes übrig bleiben, als mit ihm darüber zu reden. Ihm sagen, dass Du es eben anders handhaben möchtest. Und wenn er darauf nicht eingehen will, musst Du Dich fragen, ob Du diese Beziehung dann so überhaupt weiterführen willst/kannst. :cookie:

      Liebe Grüße
      vom Spätzle
      Liebe Nachbarn, Freunde, Bekannte, Arbeitskollegen, Familie: Ich bin entsetzt, auf was für Seiten ihr euch rumtreibt! :frech:

      Lernen durch Schmerz ist nicht angenehm, aber unglaublich effektiv... :evilfire:
      Danke für Eure Antworten. Es sollte eigentlich eine Dom / Sub Beziehung werden, die ich nun beendet habe. Ich kann das einfach nicht, das ich 3 Tage lang überlegen muss ob es gut ist was zu sagen... das geht mir dann doch zu weit. Aber wie immer im leben, man lernt was draus und weiss dann was man nicht mehr will :)

      LG
      Eine Gute Entscheidung das du es beendet hast. Ich schliesse mich Spätzle mal an da ich in einer Beziehung bin ist das ein wenig anders. Aber ich find auch in einer Dom/Sub Beziehung sollte man über seine Gedanken, Gefühle und Bedenken reden können woher soll man denn sonst wissen was richtig oder falsch ist.Vor allen am Anfang ist das wichtig so sehe ich es mit meinen damaligen Dom konnte ich über alles reden habe es aber auch respektiert wenn er mal keine Zeit hatte, aber dann hat er es mir auch gesagt.Die Zeit des Reden und Austausches, war damals ein wichtiger Bestand, so wie heute auch noch. ;) :cookie: Auch wenn deine Entscheidung schwer viel sie war richtig gibt besseres.
      Es gibt sowohl Männer wie auch Frauen, die sich weigern, ihren Teil der Verantwortung für eine Beziehung zu tragen. Das äußert sich auch in der Form des Beendens, entweder garnicht oder nur sehr halbherzig, es könnte ja was verloren gehen.
      Wenn man zusätziich als "Dom" die Verantwortung für eine devote Frau übernehmen soll, dann wird es für solche "Unverantwortlichen" noch schwieriger. Die Erwartungen der "Sub" an ihren "Dom" sind größer und vielfältiger als in einer "Vanilla"-Beziehung, es ist wird mehr Stärke erwartet, dei Schulter zum Anlehnen, das sachte Führen, mehr Vertrauen für die "Hingabe", da kommen große Wellen auf den "Dom" zu. Das können manche nicht bewältigen, weil sie selbst nicht stark genug sind und es sich gaaanz anders vorgestellt haben.
      Ich wünsche den Subs die rechtzeitige Einsicht, dass solche Beziehungen nicht Befriedigung und Glück bringen, sondern mehr Unsicherheit und Unzufriedenheit.
      Frühzeitiges Lösen oder garnicht erst Eingehen sind da der richtige Weg. Menschen in ihrem Verhalten ändern zu wolen oder drauf zu hoffen, ist auf Sand bauen.
      Wahre Worte, El Don !! Für mich ist es pure Unsicherheit, wenn ich mit ihm etwas erlebe und dann 3 Wochen oder länger auf ein Lebenszeichen warte und dann immer wieder kommt: das ist Ungeduld, wenn Du nachhakst, lass ich Dich weiterzappeln. Okay, ist mal ganz reizvoll aber immer kann ich es nicht, da ich ein mensch bin, der auch mal über das reden muss was da passiert ist. Naja ich werde mir nun zeit lassen. Wie heisst es so schön? beim nächsten mal wird alles besser !! :)
      Eine reine Spielbeziehung hat keine festen Vorgaben oder typische Verhaltensweisen für Sub und Dom.
      Dies muss jeder für sich wissen und dann mit dem Speilpartner abgleichen.
      Die einen lieben eine reine D/S-Beziehung ohne SM-Anteil, die anderen wiederum wollen eine Spielbeziehung mit hohem SM-Anteil etc....
      Ich denke, dass es hilfreich ist, dass jeder ungefähr weiß, was er für Vorstellungen hat und diese auch verbalsisiert.
      Wenn es zu der Spielbeziehung dazu gehört, dass Dom seine Sub tagelang warten läßt, dann ist dies so. Dann gehört es für die beiden bereits zum Spiel.

      El-Don, ich stimme dir voll zu. Viele Doms haben eigentlich überhaupt keine genaue Vorstellung, was die Verantwortung für eine Sub bedeutet. So zeigt sich dann aber recht schnell, ob es sich um einen guten Dom oder einen "möchte gern Dom" handelt.