BDSM und der eigene Körper

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Ist euch aufgefallen, dass hier nur Frauen schreiben?

      ----> Warum ist das so

      Das Mantra von @JamieLyn finde ich ganz wundervoll! Wird gleich geklaut

      Und auch die erwähnten Narben und Dehnungsstreifen finde ich toll.
      Wie viele Mütter gibt es, die sich wegen ihrem Bauch oder für ihre Brüste schämen? Wofür denn bitte? Jede Mutter leistet Unglaubliches und ihr solltet alle stolz darauf sein und sie auch so tragen!
      So viel dazu.

      Back to topic:

      Wie steht ihr zum eigenen Körper?


      Manchmal liebe ich ihn - manchmal hasse ich ihn. Mir geht es also wie den meisten von uns.
      Ja, ich bin mopsig. Und ich habe Hamsterbacken. Und dass meine Eltern mich seit jeher "Dicke" rufen (egal ob ich Anschiss kassiert habe, oder zum Essen gerufen wurde, sogar in einen Brief an meine Lehrerin stand dieser name mal drin) ist sicher auch nicht förderlich für mein Körpergefühl gewesen.
      Wenn ich zur Uni gehe, oder arbeiten, brezel ich mich dennoch nicht auf. Ich muss ja keinem gefallen und auch keinem was beweisen. Und meine Freunde - und die, die es werden wollen - mögen mich für das, was ich bin.

      Ein anderer Schnack ist dann das Ausziehen vor anderen - im sexuellen Kontext! Da überwiegt die Scham so lange, bis die Lust größer ist
      Beim Arzt oder im Schwimmbad hingegen ist mir das Wurst.




      Lasst ihr euch von negativen Gedanken stören?

      Ja. Ja. Ja.


      Wirkt sich eure Selbstwahrnehmung auf das Spiel aus?

      Dazu kann ich noch nichts sagen, aber ich denke, ich kann mich fallen lassen, wenn ich den einen gefunden habe. Weil ich weiss, dass er alles an mir schön findet.
      Und dann darf er "mit mir spielen", wie er möchte. Er wird all das Schöne sehen, was mich ausmacht.



      Keine von uns ist perfekt. Aber wir sind alle wundervoll.
      Zuckersüße Grüße,



      P
      oppy :blumen:
      Mein Selbstwertgefühl und ich führen eine anstrengende Beziehung.
      Wir kämpfen. Tag für Tag.

      Ich wäre gern wie @FraeuleinDS, an guten Tagen geht das auch. Doch die schlechten überwiegen, an denen fühle ich mich mit 1,86m und starkem Übergewicht deplatziert und abstoßend.
      Danke Mama, danke Papa, dass Kritik und auf die Schwächen deuten Hauptthema war und nie Zufriedenheit mit dem, wie man ist.

      Ich habe als Teenie verkuppelt. An mir hatte keiner Interesse. Für die Jungs war ich auf Augenhöhe ein Kumpel, nicht niedlich, nicht beschützenswert.
      Dieses stete Gefühl, Jabba the hut zu sein unter lauter Disney Prinzessinnen ist bis heute, wenn auch nicht mehr so dominant, geblieben.

      Natürlich beeinflusst das mein Spiel. Mich auf das Gesicht meines Partners setzen, fühlt sich noch wie eine Strafe an. Ich sehe beim Blick nach unten erstmal zwei Fettfalten bevor ich seine Stirn sehe. Strapse oder Halterlose Strümpfe, die genau da enden, wo die Reiterhosen beginnen?:Ekelhaft.
      Spielen auf einer Party oder in Anwesenheit Dritter? Undenkbar.
      Körperlich unterliegen? Das muss Mann erst mal hinbekommen.

      Aber ich arbeite an mir.
      Sport und bewusste Ernährung helfen, auch wenn die Erfolge nur langsam sichtbar werden.
      Die "Positive body movement" hilft.
      Tumblr, die nur der Schönheit kurviger Frauen gewidmet sind helfen.
      Mein Partner, der mir überraschend total verrückte Dinge sagt, die er an mir attraktiv findet und offen betont, was für ein Glück er mit mir hat.
      Er ist der erste Mann, vor dem ich von Anfang an nackt rum laufen konnte.
      Es wird also.
      So, ihr HÜBSCHEN!

      Ich wollte allen Frauen, die an sich zweifeln, einfach nur sagen, dass ihr wunderschön seid!
      Egal, was in euren Augen euer "Makel" ist.... ich widme euch mit ganz viel Liebe dieses Lied :)

      https://www.youtube.com/watch?v=IF9Qgkf_ZiM
      Mögen tue ich mich selbst nicht. Ich hasse Spiegel, Kameras, Fotos...will mich selbst nicht sehen, oder ansehen müssen. Reicht ja, dass das Andere tun, sobald ich zur Tür raus gehe. Vor Allem Kinder tun das, starren mich an egal was ich tue. Ob ich nun nur da stehe/sitze, etwas trinke oder esse: Alle starren mich an, als sei ich ein Überbleibsel einer Freakshow.
      Meine Haare sind splissig, meine Fingernägel brüchig. Ich hab Augenringe und ich bin mir sicher dass das Deodorant versagt, jedes Mal wenn ich mich unter Menschen befinde. Warum sonst starren mich alle so komisch an?!
      Unter (vielen) Menschen sein ist purer Horror...

      ...als kleinen Einblick in mein tägliches Kopfkino lasse ich das mal so stehen.
      Der "Trick"....ich "komme einfach klar" (klingt einfacher als es ist, dauerte auch lange Jahre und viele, viele Gespräche/Stunden bis ich an diesem Punkt angekommen war).
      Mir wurde beigebracht, dass ich keinen Schönheitsidealen nachjagen muss. Ich muss kein Model sein, muss nicht aussehen wie das Idealbild der Frau um schön oder begehrenswert zu sein. Dass ich mich trotzdem nicht so fühle, ja, es ist eben so. Seit ich aufgehört habe, mich zu schminken, ist es besser geworden. Weil ich nicht mehr vor dem Spiegel stehe und hineinstarre, auf der Suche nach Makeup-Fehlern (die ich, laut Kopf, einfach nicht sehe und die sicher trotzdem da sind, und währenddessen in (m)ein Gesicht starren muss, das ich nicht mag). Sich weniger intensiv mit seinem Spiegelbild beschäftigen kann da wirklich hilfreich sein. Körpergroße Spiegel besitzen wir aus exakt diesem Grund nicht.
      Die - ansonsten negativ genutzte - Zeit und Energie woanders hinleiten kann auch helfen. Irgendetwas "nicht körperliches" hilft mir dabei gut, weil es die Gedanken ablenkt. Ich male gelegentlich gerne, und noch viel mehr beschäftige ich mich mit dem lieben Viehzeug. An die Ponywiese drei Straßen weiter gehen und da Nasen kraulen, wenns im Kopf mal wieder ganz düster wird, ist auch eine schöööne Ablenkung :love: so einem Pony ist es ja egal, wie man aussieht - hauptsache man streichelt richtig (und bringt ein paar Apfelspalten mit).

      Letztendlich zählt ja nur, wie der eigene Partner einen sieht und empfindet. Zumindest für mich.

      -Pica,
      die ihren Monitor jetzt fast eine halbe Stunde nieder gestarrt hat, und nun einfach auf "absenden" drückt
      Ein paar lockere Schrauben schaden nicht...
      Wenn eine Schraube locker ist, hat das Leben ein bisschen Spielraum! :thumbsup:

      Hey,
      ich nehme mir auch mal einen Moment um meine Sicht mal etwas darzulegen.

      - wie steht ihr zum eigenen Körper?
      Früher ganz schlecht, ich fühle mich nicht wohl, trug Kleidung, die ich nicht mochte, hatte ein Gewicht, welches ich nicht mochte, etc.
      Heute trage ich Kleidung die ich sehr liebe, arbeite hart und konsequent und vorallem sehr erfolgreich an meinem Gewicht und merke dass ich mich dadurch sehr viel wohler fühle, dass ich mir was gutes tue und auf dem weg bin das beste, was ich in mir sehe oder wie ich mich sehe aus mir herauszuholen.

      Ich denke ich fände immer was zu Mäkeln, aber oft sind es doch die Besonderheiten, die nicht normalen Dinge die andere an mir schätzen und die mich auch aus machen.
      Gerade meine große und breite Statur gepaart mit meiner Vorliebe für elegante Kleidung hat einfach eine Wirkung auf Menschen.
      Verfeinern geht immer, aber auch annehmen versuche ich immer weiter.

      - lasst ihr euch von negativen Gedanken stören?
      Früher schon, heute selten.

      - wirkt sich eure Selbstwahrnehmung auf das Spiel aus?
      Natürlich, früher hatte ich enorme Probleme mit gewissen jedoch unveränderlichen Dingen, die sich zum einen als blödsinnig und zum anderen als unwahr rausstellten.
      Das hat sich auch auf mein Spiel ausgewirkt, ich wage sogar zu behaupten, dass, wie ich mich selbst wahrnehme ganz massiv beeinflusst, wie ich von anderen wahrgenommen werde oder wie ich mit anderen und andere mit mir umgehen.
      Aber je mehr ich gnädig mit mir bin und Sachen akzeptiere und veränderbares auf den Weg bringe, desto weniger wirkt es sich auf irgendeinen Bereich aus und ich kann einfach genießen, ohne groß nachdenken zu müssen.

      Best wishes
      Seit gestern überlege ich nun, wie ich hier passend schreiben könnte ohne gleich eine überlange Lebensgeschichten-Antwort zu geben.

      Versuch:

      kein ausgeprägtes Selbstbewusstsein, was sich aber schon gebessert hat.
      Probleme damit meinen Körper anzunehmen. Auch als ich früher mal äusserst schlank war, war ich nicht zufrieden.
      Nun habe ich ein paar Kilo zuviel, schwanke immer um 5kg hoch oder runter bei den Versuchen doch mal wieder abzunehmen..und bin auch nicht zufrieden.
      Auch die Männer mit denen ich bisher Beziehungen geführt habe, waren nie mit meinem Körper zufrieden. Hier zu viel Speck, da zu rund...und in der Zeit als wirklich kein Speck da war, haben die Haare nicht gepasst oder die Figur war nicht "geformt" genug.
      Das hat wohl auch nicht gerade geholfen mich wohler zu fühlen.

      Ich habe oft geträumt dass ich einfach die Straße entlang gehe und dabei das Gefühl hatte total schief zu laufen, dass ich meinen Oberkörper nicht aufrichten konnte, schwer zu beschreiben...denke das hat irgendwie mit der Körperwahrnehmung zu tun.


      Ja, leider lass auch ich mich durch die negativen Gedanken stören.
      Mein Ex hatte mir mal gesagt dass er auf die Ferne kaum Brust von Bauch hätte unterscheiden können als ich auf dem Boden gesessen war. (über Skype mit cam) Ihr könnt euch nun denken woran ich sofort denke wenn ich nackt sitzen soll....solche Gedanken lassen sich nicht einfach verdrängen und negative Kommentare meinen Körper betreffend brennen sich bei mir ein.


      Allgemein würde ich sagen, wirkt sich das beim Sex aus. Dominiert zu werden hilft mir aber dabei trotzdem abschalten zu können.
      ich frage mich ernsthaft, ob die Personen eigentlich wissen, was sie mit solchen
      Äußerungen anrichten :

      Marie80 schrieb:




      ....waren nie mit meinem Körper zufrieden. Hier zu viel Speck, da zu rund...und in der Zeit als wirklich kein Speck da war, haben die Haare nicht gepasst oder die Figur war nicht "geformt genug....

      Die Liste der Zitate könnte man unendlich weiterführen...

      ich könnte... <X . Gerade vom Partner muss ich solche Äußerungen nicht hinnehmen. Irgendwas hat ihm doch gefallen, sonst wäre man doch nicht seine Partnerin, Freundin, what ever geworden.
      Sehe ich da was falsch?

      LG
      Aggies

      Aggies schrieb:

      Irgendwas hat ihm doch gefallen, sonst wäre man doch nicht seine Partnerin, Freundin, what ever geworden.

      Sehe ich da was falsch?
      Ne, siehst du nicht falsch. Ich verstehe das auch nicht, aber es gibt Leute die machen andere Menschen einfach gerne nieder, vielleicht sind das solche Exemplare?
      Ich bin nicht perfekt, ein paar Pfunde zu viel usw.Dennoch mag ich mich (wieder) und das strahle ich wohl auch aus.

      Mein Exmann hat mir jahrelang erfolgreich eingeredet, dass ich nicht attraktiv bin. Das habe ich nun überwunden. Jede Frau und jeder Mann kann auf ihre/seine Art gut aussehen. Lasst euch nichts anderes einreden.

      Liebe @ Feuerpferd: 2 Männer finden dich reizvoll, ist das nicht Beweis genug? ;)
      Und gerade dadurch, dass man sich irrt, findet man manchmal den Weg.

      Vincent van Gogh

      Mary schrieb:

      ich möchte die Frage gern noch mal allgemeiner in den Raum stellen...
      - wie steht ihr zum eigenen Körper?
      - lasst ihr euch von negativen Gedanken stören?
      - wirkt sich eure Selbstwahrnehmung auf das Spiel aus?
      Inzwischen bin ich im großen und ganzen mit meinem Körper sehr zufrieden. Kleinigkeiten zum mäkeln habe ich natürlich auch, aber die sind nun nicht relevant ;) . Ansonsten mag ich meinen Körper und mich selbst inzwischen sehr und auch immer mehr. Mein Selbstbewußtsein und Selbstwertgefühl steigt immer weiter. Allerdings sammle ich öfters mal Komplimente ein, das tut schon sehr sehr gut... Negative Gedanken habe ich immer seltener, langsam komme ich in mir an. Ansonsten höre ich von anderen Leuten nichts negatives, sonst würde ich aber auch ziemlich schnell aussortieren (was nicht heißt das man nicht ehrlich sein sollte, aber ständig blöd rummäkelt, fliegt).
      Meine positive Selbstwahrnehmung war Vorraussetzung für mein Spiel, sonst habe ich es in der Vergangenheit nicht gemacht. Und heute genieße ich es natürlich, wenn ich (für meine Seilpartnerin) leide und sie mir dann zuflüstert, dass ich wunderschön aussehe - und ich weiß das sie es ehrlich meint.

      Mary schrieb:

      ich selbst habe mit großen Selbstwahrnehmungsschwierigkeiten zu kämpfen, ich kann nicht loslassen solange ein Spiegel für mich sichtbar im Raum ist oder ich weiß dass gefilmt / fotographiert wird. Und das wird auch immer so sein, egal wie fit ich bin. Dass mein Partner oder weitere Beteiligte mich sehen könnten, macht mir hingegen nichts aus.
      Kennt ihr diese Situation? wie geht ihr damit um?
      Spiegel im Raum hatte ich noch nicht, außerdem habe ich oft die Augen geschlossen. Filmen lassen würde ich mich eher weniger, es sei denn ich filme mit meinem Equipment und nehme Kamera, Karte usw. alles wieder mit. Fotos mache ich sehr gerne und da hab ich noch etliches vor. Das andere Leute mich sehen oder beobachten stört mich ungemein, wobei ich da nur fürs Shibari sprechen kann. Dabei stört mich nicht, dass ich gesehen werde, aber mich lenken andere Personen, Stimmen ab und erschweren mir das abtauchen, aber da helfen dann z.B. Augenbinden.

      sweetyconchita schrieb:

      Das Spiel beeinflusst es dann, wenn ich genau weiß, dass jetzt eben etwas kommt was ich selbst nicht an mir mag oder wenn das erste Mal etwas verlangt wird, was ich körperlich gar nicht hinbringe (z. Bsp. tief knieend), dann muss ich immer erst gestehen das ich körperliche Einschränkungen habe und dann ist verständlicher Weise, auf beiden Seiten die Luft und Lust raus.
      Sagst du das erst im Spiel selbst? Ich kenne es vom fesseln nur so, dass dies vorher abgeklärt wird um darauf eingehen zu können.

      Poppy schrieb:

      Ist euch aufgefallen, dass hier nur Frauen schreiben?
      ----> Warum ist das so
      Ich denke, weil Frauen viel kritischer mit sich und ihrem Körper sind als viele(!) Männer. Da gibts halt auch Exemplare, die sich in Badelatschen und Feinripp auf Bierbauch total sexy finden. Frauen kriegen schon eine Krise wenn bad Hair day ist :D .

      Da ich auch schon etliches erlebt habe im Leben habe ich auch ein paar Narben. Aber sie gehören zu mir und meinem Leben. Ich habe Narben, dafür brauche ich keine Tattos als Körperschmuck :D .
      ach ja das liebe Thema wo der Frauen Anteil sicher bei 95% und der Männer Anteil bei 5% liegen wird

      Ich habe auch Jahre lang Probleme mit mir gehabt, mit 18 sitzt eben doch alles besser als mit Anfang 30 und die Veranlagung ist manchmal ein Arsch :icon_lol:
      Was ist schon schön, perfekt?
      Für mich macht ein makelloses Äußeres noch lange nicht schön.
      Schönheit kommt für mich zb extrem auf die Ausstrahlung an.
      Ich habe sicher schon sehr viele "schöne" Menschen gesehen aber eigentlich doch übersehen, weil sie keine Ausstrahlung hatten, die auf sie aufmerksam machten.
      Mir ist es Jacke wie Hose ob jemand klein,groß,dünn,mehr ist.
      Ja das Aussehen sieht man als erstes aber da fallen mir zb Augen,Lippen,Hände viel eher auf als der BMI.
      Soviel mal dazu



      :)
      - wie steht ihr zum eigenen Körper?

      Wir sind im reinen mit einander :thumbup:
      ich habe schliesslich mehr zu bieten als Schuhgröße 38, meine Haarfarbe oder meinen Hintern.



      - lasst ihr euch von negativen Gedanken stören?

      Jeder hat doch diese Tage wo man mit dem linken Fuß aufsteht, die Waage 200g mehr anzeigt aber da gibt es viel zu viel positives daher lasse ich Gedanken Gedanken sein.
      Schliesslich bestimme ich was ich denken will ;)



      - wirkt sich eure Selbstwahrnehmung auf das Spiel aus

      ist Tagesform abhängig.
      Bei allem was ich hier lese könnte ich ständig nicken und sagen, genauso kenne ich das auch.
      Nur musste ich 62 Jahre alt werden um mich annehmen zu können wie ich bin. Wer mein Bild gesehen hat, der weiß das ich extrem übergewichtig bin.
      Ich habe Narben von den Misshandlungen in der Kindheit. Aber.............

      Ich habe einen Dom, der 16 Jahre jünger ist, sehr gut aussieht und er hat mich gelehrt mich endlich anzunehmen. Er will mich so wie ich bin.
      Durch ihn habe ich gelernt, ich wollte es auch auch lernen, endlich zu mir zu stehen. Meine innere und äußere Verwandlung ist sichtbar für jeden.
      Ich habe nie Reizwäsche getragen, heute liebe ich es mich sexy anzuziehen, auch für mich selbst.

      Seit ich mich selbst annehmen kann erlebe ich alles viel internsiver. Ich kann meine Bilder ohne scheu ansehen.
      Wenn ich nackt und ausgeliefert bin, denke ich an Lust und Unterfwerfung, nicht daran ob ich schön bin.
      Es mag damit zusammen hängen das ich ein fortgeschrittenes Alter habe und denke, wenn nicht jetzt, wann dann.

      Mädels macht euch das Leben nicht so schwer, wenn euer Partner euch nicht so annimmt wie ihr seid, dann hat er euch nicht verdient.
      Ich weiß wie schwer es ist wenn man nur einen negativen Satz hört, sich davon zu erholen, sich aufzurappeln und weiter zu machen.
      Ich wünsche uns allen Mut und Selbstachtung................

      magenta schrieb:

      Ich bin nicht perfekt, ein paar Pfunde zu viel usw.Dennoch mag ich mich (wieder) und das strahle ich wohl auch aus.

      Mein Exmann hat mir jahrelang erfolgreich eingeredet, dass ich nicht attraktiv bin. Das habe ich nun überwunden. Jede Frau und jeder Mann kann auf ihre/seine Art gut aussehen. Lasst euch nichts anderes einreden.

      ...
      Da können wir uns die Hand reichen :) Ich gehe inzwischen jetzt durch die Straße ob mit oder ohne Freund und stelle jedesmal erstaunt fest, das ich für die "normale" Männerwelt wohl attraktiv bin, trotz meiner teils ausufernden Weiblichkeit... Aber sich wieder zu satteln nachdem ich ein Jahrzehnt psychischer Gewalt hinter mir habe, das dauert obwohl ich schon sehr gut zu mir selbst zurückgefunden bzw. mich weiterentwickelt habe :) .
      BDSM hat mir und meinem Körper sehr viel Selbstsicherheit gegeben. Seit ich dom kenne, das sind bald 2 Jahre, habe ich 35 kg abgenommen. Ich war einfach damals mit mir unzufrieden. Und da hab ich mich zu diesem Schritt mit Erfolg entschlossen und werde auch noch gelobt, bestärkt und fühle mich pudelwohl. Im übrigen ist mir so ziemlich egal, was andere über mich denken :pardon:
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)
      Kennt ihr die Geschichte mit dem lila Hut?

      "Sie ist 5 Jahre alt: Sie schaut sich im Spiegel an und sieht eine Königin.
      Sie ist 10: Sie schaut sich an und sieht Aschenbrödel oder Dornröschen.
      Sie ist 15: Sie schaut sich an und sieht Aschenbrödel, Dornröschen, eine Schauspielerin oder, wenn es einer ihrer schlechten Tage ist, sieht sich dick, hässlich, voller Pickel und sagt: “Mama, so kann ich unmöglich zur Schule gehen!”
      Sie ist 20: Sie schaut sich im Spiegel an und sieht sich zu dick/zu dünn, zu klein/zu groß, die Haare sind zu kraus oder zu glatt, aber sie beschließt, trotzdem los zu gehen!
      Sie ist 30: Sie schaut sich im Spiegel an und sieht sich zu dick/zu dünn, zu klein/zu groß, die Haare sind zu kraus oder zu glatt, aber sie findet, sie habe jetzt keine Zeit, sich darum zu kümmern, und sie geht trotzdem aus.
      Sie ist 40: Sie schaut sich im Spiegel an und sieht sich zu dick/zu dünn, zu klein/zu groß, die Haare sind zu kraus oder zu glatt, aber sie sagt sich, sie sei zumindest “sauber”, und sie geht trotzdem aus.
      Sie ist 50: Sie schaut in den Spiegel und sagt: “Ich bin ich!” Sie lächelt und geht da hin, wo sie hingehen will.
      Sie ist 60: Sie schaut sich im Spiegel an und denkt daran, dass manche sich gar nicht mehr im Spiegel betrachten können. Sie lächelt und zieht los, um die Welt zu erobern.
      Mit 70: Sie sieht sich im Spiegel und sieht Erfahrung, Lachen und Fähigkeiten. Sie lächelt und zieht los, um das Leben zu genießen.
      Mit 80: Sie kümmert sie sich nicht mehr darum, in den Spiegel zu schauen. Sie setzt sich ganz einfach ihren kleinen lila Hut auf und zieht los, nur um die Freude zu haben, die Welt zu sehen!"

      Also egal, wie alt wir auch gerade sind... einfach mal den lila Hut aufsetzen, lächeln und die Welt erobern :)
      „In den Augen aller Menschen wohnt eine unstillbare Sehnsucht.
      In allen wohnt der gleiche Funke unstillbaren Verlangens,
      das gleiche heimliche Feuer,
      der gleiche tiefe Abgrund.“

      Ich habe keinen Traumkörper.
      Und das weiß ich auch.
      Ich bin voll die Naschkatze und das spiegelt sich natürlich an einigen Kilos, die ich definitiv zu viel habe, sehr gut wieder.
      Von anderen diversen "Mängeln" mal ganz abgesehen.

      Aber ich mag mich.
      Ich bin Ich.
      Genau so, mit den Kilos zu viel, den Narben, den Sommersprossen, der viel zu weichen Haut und den Schwangerschaftsstreifen.

      Klar gibt es Tage,an denen fühle ich mich einfach nur dick und mag mich gar net sehen.
      Da mag ich mich auch am liebsten verbuddeln.
      Aber solche Tages gibt es halt immer mal wieder.
      Im großen und ganzen stehe ich zu meinem Körper & weiß auch meine Reize ein zusetzen.

      Negative Gedanken kommen klar hin und wieder auf.
      Das mag ich gar net abstreiten.
      Bekommt man doch immer wieder schlanke und ranke Modells vor die Nase gesetzt ohne jeglichen Makel. ...
      Aber ganz ehrlich, lasst die mal machen,ich mach meins ;)
      Das bin ich nicht, und will ich auch nicht sein.
      Aktuell hab ich eins /zwei Kilo zu viel um mich gänzlich wohl zu fühlen.
      Die werde ich mal wieder anpacken müssen :whistling:

      Beim Spiel geht es ganz gut.

      Da hatte ich vor dem ersten schon derbe Angst.
      Aber er wusste was auf ihn zu kommt.
      Und sein Blick hat eigentlich auch alles gesagt :whistling:
      Ich fühle mich sicher in meiner Position, spiele mit meinen Reizen und bin selbstbewusst.
      Ich weiß was ich bieten kann.
      Nur so kann ich auch Dominieren.
      Beim Spiel bestimme ich, was ich von mir Preis geben mag und wie viel.
      je nach Tagesform abhängig .

      Die jenigen die mich nackt sehen, vertraue ich zu 100%
      Und dann fühle mich absolut wohl in der Situation, kann ich mich gänzlich fallen lassen und dann ist mir das drumherum egal.
      Beim Lesen so mancher Beiträge musste ich schon schmunzeln, wobei das bitte nicht falsch oder negativ zu verstehen ist.

      Wir Frauen haben doch echt in Sachen eigene Körperwahrnehmung den Schuss manchmal nicht gehört.
      Mutter Natur gibt uns da eine außergewöhnliche, sich von den Anderen, abhebende Hülle und wir haben nichts besseres zu tun, als daran herum zu mäkeln und das haben zu wollen, was die Anderen haben.

      Seid mal ehrlich, gibt es nicht Schlimmeres, als Pölsterchen auf der Hüfte, den einen oder anderen Pickel, der Schwerkraft geschuldetes Brusthängen und ein paar Falten, weil der Körper seiner natürlichen Entwicklung folgt?

      Wir leben in einer industrialisierten, reichen Welt. Haben mehr, als wir brauchen.
      Auch ich gehöre zu jenen, die in den Spiegel schauen, das Wort TORTE laut sagen und zusehen können, wie ein Polster dazu kommt. Einbildung? Jein.

      Noch nie in meinem Leben hatte ich so was wie Normalgewicht. Ich bin als propperes Baby zur Welt gekommen und bin es bis heute geblieben, abgesehen von der Babyhaut. :D Ich würde lügen, tät ich behaupten, dass es mich nicht manchmal nervt, so manche Klamotten nicht tragen zu können, weil sie auf meiner Figur einfach Schei... aussehen. Und natürlich gibt es Tage, da ärgere ich mich über meine Genusssucht, was die Futterei angeht.

      Andererseits sehe ich aber auch in regelmässigen Abständen in ein Paar graue, von Fältchen umringte Augen, die meinen Körper - so wie er ist - streicheln und liebkosen, mir immer wieder das Gefühl vermitteln, wie sexy ich bin.
      Und nur das ist es, was für mich zählt und mir in diesem, von Makeln durchzogenen, Körper ein Wohlgefühl gibt.

      Ja, man sollte sich im Körper wohl fühlen, allerdings nicht etwaigen Schemata nachjagen, sondern aus dem, was einem die Natur gegeben hat, das Beste machen.

      Mary schrieb:

      - wie steht ihr zum eigenen Körper?
      - lasst ihr euch von negativen Gedanken stören?
      - wirkt sich eure Selbstwahrnehmung auf das Spiel aus?
      Wie ich zu meinem Körper stehe, ist Tagesform abhängig.
      Nachdem ich in den letzten 4 Jahren von Kleidergröße 48 auf 38/40 gekommen bin, sehe ich oft, was ich geschafft habe. An manchen Tagen gucke ich mich allerdings an und sehe den Rest Bauch, den ich nach einer Nabelbruchop nicht wirklich konsequent 'bekämpfen' darf, meine Brust, deren Gewebe nach der Stillzeit im Arsch ist und (für meine Augen) viel zu groß, die Oberschenkel, die Geweberisse haben und insgesamt eher kräftig sind....
      Dazu kommt, das ich seit jeher mit schlechtem Hautbild kämpfe. Angefangen im Gesicht, über den Rücken und wenn ich die Bikinizone rasiere, lassen Haarwurzelentzündungen sicher nicht lange auf sich warten.

      Lasse ich mich davon stören? Ja. Manchmal mehr und manchmal weniger.
      Das ich mir keinen Kopf mache, ist die Seltenheit. Mein jetziger Partner sagt mir oft, das er mich so will wie ich bin und das ich nach seinem Empfinden nichts ändern soll/muss... Das hilft mir zumindest wenn wir allein sind.

      Ob sich das aufs Spiel auswirkt? Manchmal. Mein Herr spielt gerne mit meiner Brust. Das ist der Teil meines Körpers, den ich am wenigsten an mir leiden kann. Ab und an gucke ich an mir runter und es grenzt an Ekel wenn ich sehe, wie 'unförmig' das Gewebe ist. Diese Wahrnehmung verändert sich allerdings oft wenn die Haut sich in schillernden Farben zeigt. :D

      Insgesamt versuche ich, immer wieder mal was für meinen Körper zu tun. Sei es ein 'Schönheitstag' mit Bad, Maske, Cremes, ect. oder auch bewusste und gesunde Ernährung oder Bewegung.
      Manchmal hilfts und manchmal nicht.
      Ich hoffe einfach, das die Tage an denen ich mich ok find, mehr werden und ich es schaffe, mich an den anderen Tagen an das Gefühl zu erinnern :yes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Seine15 ()