Umgang mit Spuren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Umgang mit Spuren

      Mich würde mal interessieren, wie ihr mit dem Thema "Spuren" umgeht und zwar im Zusammenhang mit dem Umgang in der Öffentlichkeit.

      Ich genieße Spuren und sie erinnern mich an schöne Stunden :rolleyes:

      Jedoch komme ich immer wieder in Situationen, in denen andere Menschen diese sehen können, was ich weniger reizvoll finde.
      Duschen im Fitnessstudio etc....

      Wie empfindet ihr dies?

      Edit: Tag gesetzt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gentledom ()

      Obwohl ich mehr der Verursacher als der Betroffene bin, kann ich mir gut vorstellen, dass es Situationen gibt, in denen man Spuren nicht unbedingt zeigen möchte.
      Sicher beim öffentlichen Duschen, vor den eigenen Kindern, je nach Stelle auch in Schwimmbädern oder beim Arzt.
      Der Stolz, sie ertragen zu haben und die süße Erinnerung an schöne Stunden mögen die Bereitschaft, sie zu zeigen, verstärken.
      In unserer intoleranten, tumben Welt wäre es mir zu heikel. Die blöden Bemerkungen und Fragen würde ich mir gerne ersparen.
      Aus dem eigenen Erleben kenne ich so etwas bei anderen, offensichtilichen Verletzungen, auf die man Stolz ist, die aber zu genau solchen Reaktionen geführt haben.
      Und die Erklärungen (Treppen runtergefallen, Kopf angehauen) sind letztendlich genauso lächerlich wie die Fragen, die damit beantwortet werden.
      Also, was tun mit den Spuren? Verstecken und sich jeden morgen beim Blick in den Spiegel dran erfreuen.
      Hier gehe ich ganz klar in eine Vermeidungshaltung. Mit deutlichen Spuren gehen ich nicht in eine öffentliche Dusche oder bringe mich in sonst eine Sittuation, in der in anderen meinen Anblick zumuten muss. Man muss nicht unbedingt im Fitnesscenter duschen ich denk man überlebt es auch in Sportklamotten hin und zurück zu gehen und eben daheim zu duschen. Und steht ein Saunabesuch oder schwimmen mit den Kinderen oder so etwas an dann dürfen eben keine Spuren zurück bleiben, soll Dom sich was anderes einfallen lassen :) .

      lg redcat
      redcat, dass man nicht unbedingt im Fitnessstudio duschen muss, ist klar und machbar, jedoch gibt es ja Spuren (z.B. blaue Flecken am Hintern), die etwas länger anhalten und von einem selbst in Vergessenheit geraten können. Ist mir zumindestens schon passiert...
      Das dies dann zu angenehmen Situationen führen kann, ist vorprogrammiert, denn die wenigsten Menschen gehen davon aus, dass es eine Folge von einer netten Session ist, sondern vermuten häusliche Gewalt.
      Ich persönlich versuche immer sehr diskret mit vorhanden Spuren umzugehen und vermeide Situationen in denen diese sichtbar werden könnten, jedoch hat es mich einfach interessiert, ob es hier Leute gibt, die auch andere Umgangsformen mit dem Thema haben :)
      Dann machst Du es ja genau so wie ich :-).

      Ich bin mal mit noch ein Paar blauen Flecken beim Tätowierer aufgelaufen. Das war so auch nicht geplant, dort hab ich dann Augenzwinkernd gesagt das da jemand nochmal beherzt zupacken wollte bevor er ihm das Revier überlässt und mich dann mit Samthandschuhen anfassen muss. Er hat dann nicht weiter nachgefragt.
      Tja, Spuren...Ich mache es meistens von den Leute abhängig, die etwas sehen könnten. Wenn es meine Eltern/Schwiegereltern sind dann vermeide ich es völlig mich auszuziehen in ihrem Beisein. Auch wenn es dann mal heißt einen Schal im Sommer zu tragen, eine Begründung findet sich immer. Wenn ich mit Freunden zusammen bin können sie es ruhig sehen, sie würden dann Fragen und über meine Antwort staunen. Es sind ja dann ihre roten Ohren...Wenn ich mit meinen Kindern zusammen bin pass ich penibel drauf auf, dass niemand was sieht. Dann bin ich Mama und das hat IMMER Vorrang

      Spuren und seine Zeichen

      Ich bin ambivalent. Das gebe ich zu. Erinnerungen an ihn. Bittersüsse Erinnerungen. Ja. Es tat gut und es tat weh und man sieht es nicht nur, sondern ich spüre es auch. Sehen und Fühlen gehört für mich diesbzgl zusammen. Ich sehe es im Spiegel und frage mich einerseits, warum ich das mit mir machen lasse und andererseits ist es ein Zeichen seiner Zuwendung. Dann frage ich mich, warum es mir gut tut, wenn es weh tut. Wenn ich tagsüber, wenn ich arbeite, Schmerzen fühle und es mich an ihn erinnert, frage ich mich, was tue ich hier eigentlich. ICH HABE SCHMERZEN!! Meine Haut ist kaputt. Verletzt. Und er fehlt mir.

      Dass diese Zeichen Eltern sehen geht gar nicht. Wie sollte ich es erklären? Also nicht zeigen. Wenn ich aber mich extra verhüllen muss und damit de facto eingeschränkt bin, Wochenlang, ist das eine weitere Macht, die er damit über mich hat. Er hat sie damit auch dann, wenn er gar nicht da ist. Und damit hat er sie auch, wenn ich wütend auf ihn bin, wenn wir wg was anderem Streit haben, durch die Zeichen und der nahezu zwangsweisen Verhüllung meinerseits, weil ich eben nicht will, dass andere meinen, ich wäre Opfer häuslicher Gewalt.
      bei uns ist es meist ganz einfach... wenn was zu sehen ist, meint er nur zu mir: "rückenfrei ist heut nicht" oder "du solltest einen langen rock tragen" manchmal auch "rollkragen ist ne gute idee"... aber sonst machen wir uns da keine gedanken... die zwerge bekommen es nicht mit, die freunde wissen sowieso bescheid und meine mama auch... im groben... nur was arbeit angeht, muss halt ein wenig drauf geachtet werden... aber bisher ist niemandem was aufgefallen ;)
      Meine Spuren trage ich mit Stolz. Beinahe wehmuetig werde ichh, wenn sie vollends verschwunden sind.

      Als ich noch daheim gewohnt habe, da habe ich sehr darauf geachtet, dass ich mich gerade nicht umziehe, wenn sie herein kommt oder Situationen vermieden, wo dies ein Thema sein koennte.

      Neulich hatte ich gruen - gelbe Flecken an den Handgelenken im Sommer. Es war wohl dezent genug, dass es nicht weiter auffiel. Einen blauen Fleck am Arm beispielsweise, kommentiert meine Mutter von sich aus mit meiner Schusseligkeit und auch Arbeitskollegen sind wohl der Meinung, dass es jener Eigenschaft zuzurechnen ist. Von daher habe ich nicht weiter ein Problem damit gehabt.

      Mit blauem Po zum Frauenartzt? Das vermeide ich dann aber doch. :D
      Hi,

      also ich trage meine Spuren mit Stolz! Natürlich achte ich darauf das sie unsere Kinder nicht sehen und auch keiner aus unserer Familie. Bei Freunden ist das wieder eine andere Sache wenn es blau Flecken sind dann macht mir das nichts aus das sie gesehen werden und wenn sie fragen sollten von wo ich diese habe dann würde ich sagen: Das sind Erinnerungen an schöne Stunden!

      Ich muss aber auch dazu sagen das Blackfire meistens darauf achtet das die Spuren da sind wo sie keiner sehen kann!!

      Liebe Grüße

      Claudia26
      kann mich hier der größeren Masse anschließen ;)

      ich werde auch wehmütig, wenns sie wieder verschwinden...

      meine beste Freundin weiß bescheid, "Wenns dir dabei gut geht - ist das ok" ist immer ihr Spruch :love:
      sie selber hat nix mit dem Thema BDSM zu tun!

      Arbeitskollegen oder Familie never...
      meine Eltern sind bei meinen Tattoos scho ausgeflippt :whistling: und dann erfahren, dass sich das eigene Kind schlagen lässt - dass will kein Elternteil gerne hören...

      und da ich in der Arbeit mit Kindern zu tun habe - achte ich da sehr drauf, dass sies nicht sehen! Weil Kinder erzählen ihren Eltern viel aus der Einrichtung (kindergarten / hort / ...) und wenn dann die Eltern hören, eine Person, die auf ihre Kinder aufpasst, hat blaue Flecken und das regelmäßig :wacko: äh nene nix gut

      deswegen lieber piano mitn Zeigen ;) mitn "machen" könnte es ruhig mehr sein :lach:

      lg
      Also ich für meinen Teil kann nur sagen das ich diese als Zeichen trage und auch einigermaßen Stolz darauf bin, auch wenn ich schon des öfteren von meinen Kollegen drauf angesprochen wurde...

      Meist ist es aber auch so das die richtig schlimmen Spuren gut zu verdecken sind, nur am Hals oder den Gelenken sieht man es ab und an dann doch etwas, nach einigen entsprechenden Kommentaren von mir, z.B. das ich halt ne rießen Stechmücke habe oder das ich mich an einer runterhängenden Liane erhängt hätte, haben sie es aufgegeben von mir eine richtige und vor allem ehrliche Antwort zu erwarten...von daher genieße ich und SIE schweigen. :thumbsup:

      Generell passe ich aber schon doch auch auf das es nicht zuuuu arg zu sehen ist, auch wenn es mir selber weniger ausmacht, aber die Gesellschaft ist eben doch nicht wirklich so offen...
      Und da ich ja sowieso ein Schussel bin, fällt es auch nicht wirklich immer auf... :engel01:
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________
      Ich kann mich nur meinem Schatz Claudia26 :love: anschließen! Ich achte immer (so gut es geht ;) ) daruf das sie nicht an sichtbaren Stellen sind. Es ist bis jetzt auch immer gut gegangen das keiner etwas sehen konnte. Meine Familie würde :shock: schauen wenn die wissen würden was wir machen! Mein Vater war schon ganz fertig als er sah das sich mein Schatz 2012 ein Tattoo machen hat lassen :) .

      Bei meinem Freundeskreis wäre es nicht schlimm wenn sie es sehen, das Problem ist nur die nehmen sowas nicht ernst sondern ziehen es ins lächerliche rein! (leider)

      Aber ich hinterlasse gerne Spuren :) und mein Schatz trägt sie mit Stolz!!

      Gruß blackfire
      Für mich ist BDSM ja eine Reise, nicht zuletzt zu mir selbst. Das beinhaltet auch meine stete Veränderung und Entwicklung

      Umgang mit seinen Zeichen. Ich trage sie mit Stolz, auch die zarten Narben an meinem Rücken, weil ich weiss, dass ich das wie es für uns ist/ für mich ist, nie wieder erleben werde.

      Umgang mit seinen Zeichen: Ich werde mir zum Sommer ein rotes Kleid kaufen mit tiefen Rückenausschnitt, dazu Pumps, hochgesteckte Haare und so werden wir an der Bar im der Abendsonne eines edlen 5Sterne Hotels am See einen Champagner Belini trinken. Das ist unsere Ungang mit den Zeichen seines Gürtels auf meinem Rücken und denselben trägt er dabei um seine Hüfte und er ist stolz auf mich und gehöre ihm und zärtlich streichelt er meinen Rücken....

      Und das ist sein Wunsch. Und ich mag den Gedanken sehr und ich freue mich auf den Sommer, die Abendsonne und den Bellini so sehr.

      Das bin ich. Das ist Anaisa

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anaisa ()

      Sehr schön, Gizmo, eure sms-Kommunikation. Ist wohl ählich hier und da:

      Habe eine Kleinigkeit zum Thema aus einer unserer Mails rauskopiert... tut einfach gut :love:

      Ich: Ich liebe auch deinen Gürtel und ich muss an die Striemen auf meinem Rücken denken, wenn ich ihn um deinen Hüften sehe. Das mag ich sehr.

      Er: Ja, das hat was, finde ich auch !
      Sehr coole Unterhaltung Gizmo! :thumbsup:
      Und ich seh das auch so ich denke auch immer an die Situation an denen ich meine "Spuren" bekommen habe, wenn sie wehtun... :engel01:

      @Anaisa...-der Gürtel- *verträumt schaut* das sind die schönsten Augenblicke, wenn wir wo stehen und ich ihn mustere und er genau weiss was ich denke und dieses wissende Lächeln aufsetzt... :love: ich versteh das also TOTAL!
      ____________________________
      Nur eine Sub die ihren Dom reizt bekommt was sie will... :love:
      ________________________________
      Auf der Arbeit etc. achte ich schon darauf, dass keine Spuren zu sehen sind. :nono:

      Ich selbst finde es z.B erregend beim sitzen die Spuren noch zu spüren, wenn es weh tut bei jeder Bewegung ^^ oder wenn ich sie im Spiegel betrachte ... :thinking:

      Denke dann gleich wieder an die Session ... :popo:

      Trag die Spuren mit Stolz :love: