Wer besorgt das Halsband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Hach ich würde auch so gern eins bekommen :love:

      Aber ich hab da wohl ziemlich große Erwartungen , es sollte etwas besonderes sein ( im Sinne von hochwertig und mit Bedacht ausgesucht von ihm). Im Alltag möchte ich keins tragen, einfach weil das professionell nicht denkbar ist. Ich habe aber, wie von @JamieLyn beschrieben, eine kurze Kette mit kleinem Anhänger von ihm die ich trage seit ich sie bekommen habe. Die hat für mich zwar emotional einen ähnlichen Charakter, ich würde mir aber zum Spielen und für einschlägige Veranstaltungen ein richtiges Halsband wünschen- als Statussymbol sozusagen. ^^
      Leider hat das mein Liebster noch nicht so auf dem Schirm :S
      Das war bei uns Arbeitsteilung, ich bin für das Halsband zuständig, dafür hat sie die später die Eheringe ausgesucht (könnte auch daran liegen, dass sie "Ein Ring sie zu knechten, für immer zu binden" nicht als Gravur haben wollte) :D
      Ich hab meinen Mann gefragt ob ich eins haben darf. Aber ich denke für mich hat es eine viel größere Bedeutung als für ihn. Gerade weil ich letztes Jahr meinen Ehering verliert habe ;(
      Er weiß aber wie ich es mir vorstelle und ich hoffe einfach mal auf Weihnachten. Ich möchte es aber nicht im Alltag tragen. Ein paar Freunde wissen über unsere Neigung bescheid aber meiner Meinung nach muss es nicht das ganze Dorf wissen.
      Aber generell bin ich schon der Meinung das das Halsband der Dom besorgen sollte. Ich fände es anmaßend es mir einfach selber zu besorgen und würde es auch nicht machen.

      Hisbutterfly schrieb:

      Aber generell bin ich schon der Meinung das das Halsband der Dom besorgen sollte. Ich fände es anmaßend es mir einfach selber zu besorgen und würde es auch nicht machen.
      Generell sage ich dazu, ja.

      ABER... teilweise finde ich eben auch nicht.
      Ich bin da noch zwiegespalten.
      In einer festen Beziehung, würde ich es halten wie oben.
      In einer lockeren Beziehung, ... warum nicht ein Halsband für mich allein... was mir gefällt... was mir ein gutes Gefühl gibt.
      Als Schmuck für ne Party... warum nicht :gruebel: :pardon:
      Ich habe leider auch keines :| , aber ein Halsband wäre für mich etwas sehr intimes und weil es ein Ring ist . also keinen wirklichen Anfang und kein Ende hat, etwas für die "innige" Zusammengehörigkeit, es würde mir sehr viel bedeuten und ich würde es nicht einfach so wollen.Ich wäre da ganz stolz drauf.
      Dementsprechend würde ich auch niemals eines anziehen wollen, was eine Vorgängerin von mir getragen hat :fie: .
      Das hätte fast etwas beleidigendes für mich.

      Schön , wäre es ,wenn ich mir dann eines wünschen könnte oder er wüsste was ich in etwa mag...und ich es dann irgendwann bekommen würde von ihm weil er die selben Gefühle damit verbinden würde.
      Das würde mir schon sehr ans Herzchen gehen. :love: .

      Lg , one
      Never look eager. ...
      Alsoooo, ich habe mein Halsband von meinem Herrn bekommen. Er wusste, dass ich mir gewünscht habe, sein Halsband zu tragen, wir haben aber nicht weitergehend darüber gesprochen. Und dann...dann hat er mich damit überrascht... ich werde den Moment wohl nie vergessen, ich musste mit dem Gesicht zur Wand warten, und habe überhaupt nichts geahnt, und dann hat er es mir angelegt. Es war einfach nur intensiv und wunderschön und eigentlich ziemlich unbeschreiblich... :love: Mir bedeutet mein Halsband sehr viel, und es wäre für mich von der Bedeutung nicht vergleichbar, wenn ich mir selber eines gekauft hätte. Es ist eben von ihm, er hat entschieden, dass und wann ich es bekomme, und es ist für mich etwas sehr Persönliches. Ich trage es mittlerweile nicht nur, wenn er es mir anlegt, sondern mit seiner Erlaubnis teilweise auch nachts, wenn ich alleine bin - es hat für mich etwas total Schönes, ist schwer in Worte zu fassen, aber es fühlt sich beschützt und einfach richtig an, und ich liebe es zu spüren, dass ich Seines bin. Im Alltag kann ich es aufgrund meines Jobs leider nicht tragen, da es doch relativ eindeutig wäre...die Vorstellung, immer irgendein Zeichen von ihm zu tragen, fände ich aber absolut schön (konnte ich mir bei meinem ehemaligen Herrn aber zum Beispiel gar nicht vorstellen, da war aber auch das Gefühl, ihm zu gehören, nie so ausgeprägt).

      LG Isa
      Ich für meinen Teil würde erwarten das er es zu seinen Aufgaben zählt. Dadurch währe es noch wertvoller für mich, als es ohnehin schon ist. Ein selbstgemachtes steht für mich natürlich aber immer noch außer Konkurrenz. Was gibt es schöneres?
      Huhu!

      Ich finde, das ist Sache des Dom - unter Berücksichtigung ihrer Wünsche bzw. Vorstellungen.
      Ob es nun gemeinsam gekauft wird oder nicht, auf jeden Fall sollte Dom bezahlen (oder natürlich noch besser, es selber herstellen).

      Ich habe (noch) keines, aber ich bin ja auch noch ganz frisch... ;)
      Allerdings habe ich zum Spielen eins bei "ihm", welches er aus einem Gürtel gebastelt hat. Fand ich total schön, vor allem, da er eigentlich weniger tiefes Interesse daran hat als ich...
      Wir haben alle irgendeinen Knacks - der Unterschied ist: bei manchen ist er diagnostiziert... :monster:
      Also, Sie darf ja gerne Vorschläge mache. Oder auch eins kaufen, wenn sie nicht gut beschreiebn kann, was sie sich vorstellt (und es dann zurückgeben).
      Das passende zu kaufen/basteln, empfinde ich dann schon als meine Aufgabe.

      Auf der anderen Seite wünsche ich mir, dass Sie mich darum bittet, es ihr anzulegen. Zumindest beim ersten Mal.
      Existence could not resist the temptation of creating me
      Vielleicht bin ich da etwas altmodisch.
      bis jetzt habe ich jedoch für jede Sub/Sklavin die ich hatte ein Halsband Angefertigt.
      entweder aus Leder oder Edelstahl.
      halt was zu der Frau Paste.
      das ist aber dann ein reines Zeichen das sie mein ist.
      was ein Halsband als Gebrauchsgegenstand angeht (Spielhalsband)
      so hab ich es immer mit der Sub/Sklavin zusammen gekauft.
      Das "persönliche" Halsband organisiert die Herrschaft!
      Es ist eine Auszeichnung!
      Eine verdiente Belohnung...

      Und da geht es nicht darum, weil Sub / sklave das gerne hätte, sondern ... in meinen persönlichen Vorstellungen ... rein nach meinem/unseren Gefühl,... ein Halsband, dass ich verschenke, wird entsprechend gekennzeichnet und würde ich nie zurück verlangen und nie Jemand anderem verleihen...

      Ist es eine feste Bindung/Partnerschaft muss es nicht ein "offensichtliches" Halsband sein,... es kann/sollte etwas sein, was unter Berücksichtigung von Arbeit und co auch grundsätzlich getragen werden kann...

      Geht es mehr um den Bereich "Session" beginnt diese mit dem Anlegen und endet mit dem "Abnehmen", damit der Zeitraum des gemeinsamen "Spiels" ganz klar definiert ist... Beginn und Ende!
      Auch wenn mein Master und ich erst ganz am Anfang stehen, habe ich ihm sofort gebeichtet, dass ich mir ein Halsband wünsche. Wir haben es dann zusammen ausgesucht, er hat es gekauft und mir angelegt. Er möchte, dass ich es ständig trage und dem leiste ich natürlich gern Folge. :D Da ich es bei der Arbeit nicht am Hals tragen kann, habe ich es dort wie ein Armband (...oder eine Fessel...) ums Handgelenk gewickelt, was Dom natürlich gut gefällt. :icon_lol:
      "Aua" ist kein Safeword
      Ich bin der Meinung, das Halsband sollte der Dom besorgen, personalisieren und verleihen. Eventuell ein Lederhalsband für die Anfänge und wenn Sub sich bewährt hat, ein Metallenes quasi als verdiente Auszeichnung. Ich finde es viel bedeutungsvoller und schöner, wenn Sub sich das Halsband verdienen muss, das gibt ihm einen höheren Stellenwert (umso wichtiger, dass es dann auch nach was aussieht und personalisiert wird etwa mit dem speziellen Namen) und meine Sklavin trägt es so auch mit mehr stolz ^^