Wer besorgt das Halsband?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

      Also ich persönlich baue meine selbst und "schenke" sie ihm dann, damit er sie mir anlegen kann. Nur er darf das, ich ziehe sie mir selber nur wegen der Größe an, während ich sie bastle. Bis jetzt haben wir 3, er beschwert sich schon, dass ich auch mal andere Dinge machen könnte, aber ich steh einfach auf die Dinger :love:
      Das Halsband hat bei mir (uns) den größten Symbolcharakter. Es ist der Startschuss für den Einstieg in das „Spiel“. Daher empfinde ich es als selbstverständlich, dass ich die Halsbänder aussuche, sie besitze und ihr anlege. Halsbänder sind für uns allerdings keine Altersgegenstände. Sub trägt diese ausschließlich im Spiel.

      Für unser 24/7 tragen wir andere Symbole wie Ringe (Beide), Armband mit Kette (Sub).
      Also bei mir war es so, mein aller erster Herr hat mir den Auftrag erteilt mir ein Halsband zu besorgen, mein jetziger Herr hat mir eins besorgt und einmal durfte ich mir eins aussuchen, die anderen hat er wieder besorgt und mich damit überrascht, mittlerweile hab ich nen paar viele Halsbänder und kann mich nicht immer sofort entscheiden welches ich anlegen soll, weil sie alle wunderschön sind und jedes so seine Vorteile hat
      Ich würde mir selbst keines besorgen, es hätte dann auch gefühlsmäßig nicht die gleiche Bedeutung.
      Wenn ich eines bekomme dann bin ich Stolz darauf und das fehlt einfach wenn ich es mir selbst kaufe, dieses Gefühl.
      @Nemo: Wie baust Du Dir die Halsbänder denn selber? Aus Leder oder wie kann man sich das vorstellen? Find ich ja toll.

      Wer das Halsband besorgt, ist für mich nicht entscheidend. Das Anlegen ist jedoch Domsache und ein guter Einstieg ins Spiel. Wenn ich mich gelegentlich treffe, brauche ich nicht unbedingt ein Halsband. In einer festen Sache hätte ich schon gerne mein eigenes. Das verbindet ja auch symbolisch. Ausserdem, gewisse Dinge teile ich ungern: Zahnbürste, Sexspielzeug, Halsband :D

      Ich erinnere mich, wie Ex-Dömchen (Kategorie "feste" Spielbeziehung *ja ne is klar, blabla*) mir verkündete, er habe im Internet ein Halsband für mich bestellt. Ich habe mich natürlich riesig gefreut. Immerhin mein 1. Halsband. Kurz danach trafen wir uns, er legte mir das Halsband um und ich war happy. Doch nach der Session wurde es wieder eingepackt. :huh: Bei dem exorbitant hohen Subverschleiß war wohl ein Universalhalsband für alle Subs günstiger :rofl:
      Inhale the future, exhale the past
      Also mir war das mit dem Halsband besorgen bis jetzt auch ziemlich egal. Wenn Subi selbst schon eins hatte, dann hat sie eben ihr's getragen und wenn sie keins hatte, wurde ihr beim Spiel mein 0815 Halsband angelegt :pardon:
      Doch nun habe ich eine ganz besondere Sub gefunden, die bestens zu mir passt. Sie hat mal erwähnt, daß sie ihr Halsband schon gern von ihrem Dom erhalten würde wenn er meint das sie die richtige Sub für ihn ist...! :yes:

      und was soll ich euch sagen...?? Natürlich bekommt sie es von mir, ist doch überhaupt keine Frage!!! :thumbsup:
      Sicher wird es sogar etwas glitzern, genau wie ihre Augen...!! :pardon:

      Aber nichts verraten, es wird eine Überraschung.. :secret:

      LG Saruh
      Ich habe mein Halsband ebenfalls von meinem Dom bekommen und das finde ich auch gut und richtig so. Für mich ist das einfach ein Symbol für Zuneigung, Respekt und Eigentum ;) Ich ziehe es auch weder an noch aus, außer Dom gibt mir die ausdrückliche Erlaubnis (z.B. bei Halsschmerzen). Das fühlt sich sonst einfach falsch an. Auch im Alltag trage ich es gern.

      Ansonsten habe ich noch ein Halsband, das ich mir selber gekauft habe. Das ist aber reines Mode-Accessoire, z.B. für eine Party, auf die ich ohne meinen Dommi geh. Aus Lack, sehr schick, aber eben auch eher billig verarbeitet. Das hat für mich aber keine emotionale Bedeutung.
      ~*~ Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen! ~*~
      (Oliver Wendell Holmes)
      Ich habe mein Halsband von meiner Herrin bei einem romantischen Abend geschenkt bekommen. Der Abend war wunderschön und emotional. Ich habe das Halsband voller Demut, Liebe und Respekt entgegen genommen. Ich trage mein Halsband mit viel Stolz und Dankbarkeit. Dazu habe ich noch eine dezente Kette mit einem Ring der O dazu bekommen, die Kette trage ich immer. Das Halsband legt sie mir bei einer Session an. Ohne Halsband bei einer Session fühle ich mich unwohl.
      Devotion ist ein Geschenk, Dominanz die Gabe damit würdevoll umzugehen.
      Das Halsband hatte zu Beginn meiner BDSM Laufbahn ;) eine größere Bedeutung für mich als heute. Mein erstes habe ich mir auf Anweisung meines ersten Doms selber gekauft :rolleyes: würde ich heute nicht mehr so machen! Allerdings hab ich mir ein sehr gutes gekauft :D von dem ich heute noch was habe! War teuer.... ^^
      Ich habe es nun seit ca. 12 Jahren und es sieht immer noch so schön aus wie damals. Jaaaa, ich habe mir damals sehr lange gewünscht, es einmal von einem/meinem Dom geschenkt zu bekommen :gruebel:
      Inzwischen jedoch könnte es irgendeins sein, wichtig ist mir nur, dass ER es mir anlegt! Wenn ich es umgelegt bekomme hat es eine starke Bedeutung für uns! Wenn wir mit einer 2. Frau zusammen gespielt haben, dann bekamen wir ähnliche, ganz einfache Bänder umgelegt - die haben wir mal zusammen gekauft.
      Meine beiden Halsbänder hat mir meine Herrin geschenkt. Das erste ist ein selbstgeflochtenes Halsband. Mit Verzierungen drinne. Sehr schön. Gestern hat sie mir ein Lederhalsband geschenkt. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Obwohl das Lederhalsband sehr eng sitzt, trage ich es genauso gerne und mit voller Stolz und Demut wie mein 1. Halsband.
      LG
      Joscelind
      Devotion ist ein Geschenk, Dominanz die Gabe damit würdevoll umzugehen.

      sapira schrieb:

      Das Halsband hatte zu Beginn meiner BDSM Laufbahn ;) eine größere Bedeutung für mich als heute. Mein erstes habe ich mir auf Anweisung meines ersten Doms selber gekauft :rolleyes: würde ich heute nicht mehr so machen! Allerdings hab ich mir ein sehr gutes gekauft :D von dem ich heute noch was habe! War teuer.... ^^
      Ich habe es nun seit ca. 12 Jahren und es sieht immer noch so schön aus wie damals. Jaaaa, ich habe mir damals sehr lange gewünscht, es einmal von einem/meinem Dom geschenkt zu bekommen :gruebel:
      Inzwischen jedoch könnte es irgendeins sein, wichtig ist mir nur, dass ER es mir anlegt! Wenn ich es umgelegt bekomme hat es eine starke Bedeutung für uns! Wenn wir mit einer 2. Frau zusammen gespielt haben, dann bekamen wir ähnliche, ganz einfache Bänder umgelegt - die haben wir mal zusammen gekauft.
      Wenn dein Herr dich wirklich mag und wertschätzt, sollte er dir ein persönliches besorgen und auch umlgen.
      Für mich und viele andere gehört das zu den grundsätzlichen Dingen, die ein Herr tut und damit seine Sub würdigt.
      Es muss nicht mal teuer sein, es geht ums Prinzip denn dadurch kennzeichne ich meine Sub .


      Eben als mein.. :blumen:
      :fegen:

      zonk57 schrieb:

      Wenn dein Herr dich wirklich mag und wertschätzt, sollte er dir ein persönliches besorgen und auch umlgen.
      Guten Tag Zonk57
      ich hoffe nicht, dass du diesen Satz auch im Umkehrschluss so meinst :) Es gibt unterschiedliche Arten und Weisen, BDSM zu leben und ich bitte freundlichst darum,das zu respektieren. Was für den einen gilt, muss nicht gleich auch für andere so gelten. Mein Herr - der auch seit Jahren mein Lebensgefährte ist - mag mich nicht nur, er liebt mich und schätzt mich sehr! Das ist nicht abhängig von einem persönlich gekauften Halsband ;)
      Herzlichen Gruß und einen schönen Tag,
      sapira
      @Myaki Unser lieblings Halsband ist aus einem dünnen Streifen Kunstleder, an den ich einen Ring drangebaut habe, also ganz schlicht und sehr alltagstauglich.
      Mit zwei Lagen übereinander genähtem Polster-Kunstleder, zwischen die man mit einer Schlaufe einen D- oder O-Ring befestigt, kann man auch schöne Halsbänder bauen :)
      Ich persönlich mag Halsbänder aus Satinbändern (mit Schleifen und so) auch echt gern. Ich mache meine so, dass man sie hinten an zwei D-Ringen entweder mit einem geknoteten Schleifenband oder einem Vorhängeschloss verschließen kann, je nach Situation und Laune des Doms ;)

      Von dem doppellagigen Kunstleder Ding habe ich jetzt leider kein Bild gefunden...
      Snapchat-2374426639104726797.jpgSnapchat-4252190521697677062.jpg
      Ein für den/die eine(n) oder andere(n) eventuell ja halbwegs interessanter englischsprachiger Artikel, zu dem ich eben auf Facebook einen Link fand:
      .asibdsm.com/bdsm-basics-collar-mean/

      Denn nicht nur für Neulinge stellen sich ja mitunter die Fragen "Halsband - welches? wofür? wann? - und überhaupt warum?
      Auch diese "Erklärung" gibt freilich nicht die ultimative Antwort, denn unser bdsm ist und bleibt so unterschiedlich wie unser Geschmack; dennoch kann eine grobe Orientierungshilfe ja nicht schaden ...

      :coffee:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MatKon () aus folgendem Grund: Link entfernt

      Stimmt @Sir_MarcO, der Artikel erklärt nichts neues, ist aber dennoch interessant. Ich habe den auftrag, das Halsband Tag und Nacht zu tragen. Ich bin auch sehr stolz darauf und werde nie den Tag vergessen, an dem Dom mir dieses Kleinod anlegte.
      Aber, in dem Artikel heisst es, solch ein Halsband wäre einer Verlobung gleichzusetzen. Mir wurde erklärt, ein Versprechen....
      Sorry, wenn das nun nicht hier reinpasst, bitte ich zu verschieben.. :pardon: oder per PN zu diskutieren
      Teufelchen im Blut, Engelchen im Herzen
      und ein bisschen Wahnsinn im Kopf 8)